Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

Pageturner

The Peace That Is You

Ich mag die Gestaltung der Reihe sehr gern. Wirkt ein bisschen magisch, sanft und romantisch.

Handlung: Fiona spart für einen Neuanfang. Nur noch ein paar Monate, dann hat sie das Geld zusammen. In ständiger Angst vor ihrem Exmann zu leben hält sie nicht mehr aus. Sie will endlich loslassen und um sich das zu beweisen, will sie einen One Night Stand wagen. Doch als zwischen ihr und Nikolai in dieser Nacht die Funken nur so fliegen, können sie sich einfach nicht vergessen. Es zieht sie einfach immer wieder magisch zu einander. Nikolai ist aber nicht nur ein Pokerspielender Bad Boy, er scheint eine ganz besondere Begabung zu haben. Ist das vielleicht auch der Grund warum er Fiona einfach nicht verlassen kann?

Meinung: Vorweg, das ist eine Dilogie mit einem Paranormalen Handlungsstrang. Band 2 kann man auch unabhängig von einander lesen.

Ich lese einfach alles von Emma Scott, da ich ihren Schreibstil einfach nur toll finde. Mich kann keiner so berühren wie diese Frau. Auch die Protagonisten sind immer stark und eigensinnig. Das gilt auch für Fiona. Sie weiß was sie will. Nikolai und Fiona waren beide sehr sympathisch. Leider mochte ich den paranormalen Aspekt nicht so in dieser Reihe, da ich schon bei Band 1 davon sehr überrascht war und das für mich einfach nicht zu Emma Scotts Geschichten passt. Dennoch hab ich darüber hinweggesehen und konnte das Buch genießen. Die Seiten flogen nur so dahin. Für mich war es einfach kein Highlight, das Ende hat mir leider auch nicht ganz so gut gefallen. Es war einfach zu übertrieben. Die Anziehung zwischen den beiden Charakteren ging mir auch zu schnell. Es war ein spannender Roman, der mir Spaß gemacht hat, aber nicht an ihre anderen Bücher rankommt.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Sehr coole Story

Thieves’ Gambit

Ich liebe das Cover! Fällt sofort ins Auge!

Ich liebe das Cover! Fällt sofort ins Auge!

Handlung: Rosa ist die Tochter einer legendären Diebesfamilie. Somit hatte sie keine unbeschwerte Kindheit. Nun ist sie alt genug ihren eigenen Weg zu gehen und möchte dem Stehlen und ihrer Familie den Rücken kehren. Doch dann läuft ihr letzter Coup schief und ihre Mutter wird als Geisel genommen. Um sie zu retten, muss sie am Thieves Gambit teilnehmen, was sie um jeden Preis vermeiden wollte. Ein gefährliches Spiel für ihr Herz beginnt.

Meinung: Man wird sofort ins kalte Wasser geworfen und ist Mitten im Geschehen, somit auch sofort gefesselt. Ich mochte die Atmosphäre auf Anhieb, ebenso Rosa. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, trotz der Tatsache, dass ich nicht die Zielgruppe bin, war ich die ganze Zeit im Bann der Handlung. Natürlich ist es ein wenig teeniehaft, aber das war mir von Anfang an bewusst und hat mir nicht den Spaß genommen. Die Romanze ist nicht Hauptbestandteil der Handlung, war jedoch das süße i-Tüpfelchen. Ich mochte auch wie die Charaktere beschrieben wurden und die Familiendynamik. Ein wenig hat mir die Tiefe gefehlt.

Die Wettbewerbsaufgaben waren nicht der Oberburner, doch ich hatte immer Lust weiterzulesen. Leider muss man jetzt auf Band 2 warten. Schade, dass es kein Einzelband ist.

Veröffentlicht am 03.01.2024

nicht mein Fall

Men of Manhattan - The Rules of Dating

Das Cover hat mich diesmal nicht so ganz angesprochen.

Das Cover hat mich diesmal nicht so ganz angesprochen.

Die Tattoowiererin Billie hat die Nase voll von Männern. Aber dann lern sie ihren Vermieter Colby Lennon kennen. Colby ist alleinerziehender Vater, charmant und kriegt immer alles was er will. Doch für Billie soll er nur ein guter "Freund" bleiben. Ob das gut gehen wird?

Meinung: Das war wohl vorerst mein letztes Buch des Duos. Ich mag die beiden Autorinnen einzeln sehr gern, besonders Vi Keeland. Doch schon öfters ist mir aufgefallen, dass die beiden zusammen für mich einfach nicht funktionieren. Das war jetzt mein letzter Versuch. Das Buch hatte für mich diesmal überhaupt keinen Tiefgang, keine emotionale Hintergrundstory. Der Fokus lag hier überwiegend auf der körperlichen Beziehung. Die Dialoge waren auch unspektakulär. Die Geschichte war zu sexy/vulgär und oberflächlich. Schade, denn es war definitiv Spielraum für eine gute Story vorhanden. Allein die Tatsache, dass Colby alleinerziehender Vater ist, wäre ausbaufähiger. Außerdem haben die beiden Autorinnen schon etliche ähnliche Storys veröffentlicht. Auch den familiären Aspekt hatten sie bereits. Langsam hab ich das Gefühl die Geschichten wiederholen sich und werden nur schlechter. Dieses war zäh und leider langweilig.

Veröffentlicht am 03.01.2024

gemütliche Atmosphäre

See You Yesterday

Ich mag die Farben und die komplette Gestaltung des Covers sehr.

Ich mag die Farben und die komplette Gestaltung des Covers sehr.

Handlung: An Barretts ersten Collegetag läuft einfach alles schief. Als wäre das nicht schon schlimm genug, darf sie das immer wieder erleben. Denn am nächsten Tag ist der 21. September. SCHON WIEDER.
Nach einem Zusammenstoß mit Miles, dem überheblichen Nerd aus der Physikvorlesung, erfährt sie, dass sie nicht allein ist - er ist seit Monaten gefangen. Was Barrett nicht ahnt: Miles hat ein Geheimnis, das ihr Gefühlsleben komplett auf den Kopf stellen wird.

Meinung: Ich mag die Autorin recht gern. Das Vorgängerbuch war ein Highlight für mich. "See You Yesterday" hat mir auch gut gefallen, konnte mich jedoch nicht so begeistern wie "Ex Talk" von ihr. In diesem Fall war mir das Erzähltempo etwas zu langsam. Vielleicht lag es an den Wiederholungen, aber irgendwie konnte mich das Thema dann in der Umsetzung doch nicht ganz wie gedacht mitreißen.

Barrett und Miles haben mir gut gefallen, waren auch sympathisch. Slow Burn kann die Autorin sehr gut. Dennoch war der Haupthandlungsstrand schon etwas zäh nach einer Zeit und dann war das mit der "langsamen" Liebesgeschichte auch nicht mehr vom Vorteil.

Die Erklärung der Zeitschleife war mir nicht ganz schlüssig, ist aber vielleicht auch nur mein persönliches Empfinden.

Alles in allem ein gutes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Unterhaltsamer Thriller für ein kurzes Lesevergnügen

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Ich mag die Gestaltung der Thriller von Arno Strobel immer sehr gern. Auch hier, wieder sehr gelungen und ansprechend.

Handlung: Evelyn trauert um ihren Bruder, denn dieser ist seit Jahren spurlos verschwunden. Als dann jedoch auf mehreren Campingplätzen Morde geschehen wird Evelyn plötzlich kontaktiert. Der Täter scheint ihrem Bruder wie aus dem Gesicht geschnitten. Doch kann er es wirklich sein? Eine Jagd nach der Wahrheit beginnt.

Meinung: Ich finde die Bücher von Arno Strobel haben oft das gleiche Schema, was eigentlich nicht schlecht ist, denn so weiß man worauf man sich einlässt. Leider ist es dadurch aber auch ab und an sehr durchschaubar. Hier war es nicht vorhersehbar. Der Einstieg war kurz und spannend. Man wurde nicht auf die Folter gespannt, es ging gleich rasant los. Im Hauptteil haben mich die Ermittlungsarbeiten und das private Liebesdrama von Evelyn etwas gelangweilt. Doch dann kam das letzte Drittel, was wieder interessanter gestaltet war. Ein ständiges hin- und her, teilweise für mich sogar zu chaotisch, wer denn jetzt der Täter sei. Das Ende ging mir dann irgendwie zu schnell, zu einfach gelöst. Unterhaltsamer Thriller für ein kurzes Lesevergnügen.