Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2021

zu viel Erotik

A Song For You

Das Cover find ich nicht schlecht. Ich mag die Farben, doch ein Coverkauf wäre es hier nicht gewesen.

Handlung: Eber ist verpflichtet das Haus ihrer Großmutter teilweise weiterzuvermieten, um mit ihrer kleinen Tochter über die Runden zu kommen. Doch als die Pension plötzlich voll mit Rockstars ist, ist sie kurz vor dem Verzweifeln, ob das die richtige Entscheidung war. Einer dieser wilden Rockstars geht ihr jedoch nicht aus dem Kopf, Ash. Doch kann sie wirklich diesen Mann in ihr Leben lassen?

Meinung: Ich mag Rockstargeschichten wirklich gern, da ich selbst die Musik höre. Ich habe mir hier eine Haters to Covers Liebesgeschichte vorgestellt mit viel Witz und Charme. Leider konzentrieren sich die Gedanken der Charaktere und deren Handlung nur auf die körperliche Anziehung zu einander. Vor allem Ash's Gedanken kreisen nur um Sex, was mir irgendwann richtig auf die Nerven ging. Ich hab null gefühlt, es war bei beiden "Liebe" eh...Sexsucht auf den ersten Blick. Auch der Rest der Geschichte und das Drumherum haben mich kalt gelassen und wenig abholen können.

Das war leider nichts für mich. Wer gern mal ein paar geschmacklose Sezszenen hintereinander weglassen möchte, dem kann ich das Buch empfehlen, sonst aber eher nicht. Die Idee hätte definitiv mehr Potenzial gehabt. 1,5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Gelungener Thriller

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich mag die Farbgebung sehr gern, aber auch den Blickwinkel aus dem Flugzeug find ich gut gewählt.

Handlung: Eva und Claire treffen am Flughafen das erste Mal ...

Handlung: Eva und Claire treffen am Flughafen das erste Mal aufeinander als die beiden beschließen ihre Flugtickets und somit praktisch ihre Leben zu tauschen. Claire möchte ihren Mann verlassen, der sie seit Jahren unterdrückt und Eva hat gerade illegal bei ihrem Mann Sterbehilfe geleistet. Beide Frauen auf der Flucht, der Ausweg scheint greifbar. Doch als Claire bei Eva Zuhause ankommt, entdeckt sie, dass Eva nicht die Frau zu sein scheint, für die sie sie gehalten hat und ein neuer Alptraum beginnt.

Meinung: Ich war sofort Feuer und Flamme als ich nicht nur das schöne Cover gesehen habe, sondern auch den Klappentext gelesen habe. Das war eins meiner Must-Reads 2021 und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr einfach und super flüssig zu lesen, ich bin nur so durch das Buch geflogen. Aber auch der Start der Geschichte war sofort fesselnd und konnte mich total abholen. Ich war fasziniert, wie sich die Wahrheiten Stück für Stück offenbarten und Claire bewusst wurde, in welchem neuen Alptraum sie gefangen ist. In der Mitte der Story nahm die Spannung dann kurz ab und die Handlung hatte einen kleinen Durchhänger, was das großartige Finale am Ende wieder gut gemacht hat. Die letzten Seiten hab ich praktisch verschlungen!

FAZIT: Ein gelungener Thriller mit fesselnden Anfang und noch besserem Finale. Eine runde Geschichte, die mich super unterhalten hat! Bitte mehr!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Viel Luft nach oben

Die Erwählten - Tödliche Bestimmung

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Besonders gut gefallen mir die Farben, aber auch die Anspielung auf das Thema im Buch.

Handlung: Sloan, Esther, Matt, Albie und Ines sind die Helden in unserer ...

Handlung: Sloan, Esther, Matt, Albie und Ines sind die Helden in unserer Geschichte. Die fünf Freunde haben den Dunklen besiegt. Zehn Jahre später haben sie immer noch mit den Folgen des großen Kampfes zu kämpfen. Sie werden zwar gefeiert, doch sie tragen viele seelische Wunden mit sich. Als dann einer von ihnen ermordet wird, gelangen Sie in eine neue Welt in der sie wieder kämpfen müssen. Doch diesmal stehen sie vor einer neuen Herausforderung.

Meinung: Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut. Ich mag die Geschichten von Veronica Roth wirklich sehr gerne. Ich mag ihren reifen, langsamen Schreibstil. Leider hatte ich hier das Problem, dass der Klappentext viel zu viel Handlung verrät. Der erste Teil des Buches besteht aus der Handlung, die man aus dem Klappentext kennt. Das macht den Einstieg nicht ganz einfach, vor allem weil man irgendwann auf Spannung wartet, diese sich aber wirklich Zeit lässt.

Trotzdem hat mir die erste Hälfte des Buches viel besser gefallen, als die zweite. Ich fand es super zu lesen, wie kaputt die Charaktere sind. Obwohl die Geschichte kalt und emotionslos erzählt wurde, konnte ich mit allen mit leiden. Die tiefen Wunden der Charaktere waren spürbar. Besonders Sloan hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Schön waren auch die Erinnerungen der Charaktere und das davor. Als dann die große Wendung bei der Hälfte des Buches kam, habe ich viel mehr erwartet. Ich dachte endlich geht's los. Fehlanzeige. Die Geschichte plätschert weiter vor sich hin. Wir haben uns im Kreis gedreht, nichts ist passiert. Es wurde einfach viel zu viel geredet. Die Spannung kam einfach nicht auf. Es gab einige schöne Szenen, aber das hat einfach nicht gereicht, um mich dauerhaft zu fesseln.

FAZIT: Eine nette Geschichte mit viel Potenzial, das leider nicht ausgeschöpft wurde. Man hätte viel mehr draus machen können. Ich werde wahrscheinlich die Reihe nicht mehr weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Zähes Finale

Scythe – Das Vermächtnis der Ältesten

Ich mag die neue Covergestaltung genauso wie die alte, beide wirklich gelungen!

Handlung: Band 3 der Trilogie. Deshalb werde ich hier nichts mehr zum Inhalt verraten.

Meinung: Ich bin ein großer Neal ...

Ich mag die neue Covergestaltung genauso wie die alte, beide wirklich gelungen!

Meinung: Ich bin ein großer Neal Shusterman-Fan. Mir hat der Auftakt der Trilogie unheimlich gut gefallen, auch wenn Band 2 etwas schwächer war, als der erste. Deshalb waren nun die Erwartungen an das Finale sehr hoch.

Leider war der Abschluss eine Enttäuschung für mich. Es zog sich ewig hin, passierte gefühlt sehr wenig, dafür wurde sehr viel geredet und diskutiert. Obwohl so viel geredet wurde, hat sich für mich bis zum Ende der Sinn des "Tolls" nicht erschlossen. Im letzten Band entfernen wir uns noch mehr von Rowan und Citra, was ich sehr schade fand. Da mich die beiden ebenso wie Faraday am meisten interessiert haben. Doch diese 3 spielen nur kleine Nebenrollen. Somit viel es mir auch sehr schwer eine emotionale Verbindung zu den Charakteren und der Geschichte aufzubauen. Sehr schade, da ich besonders die Idee und die coolen Plottwists im ersten Band geliebt habe. Hier kam jedoch kaum Spannung auf, was auch an den vielen unterschiedlichen Sichtweisen lag. Die Story zog sich in die Länge.

Trotzdem gab es natürlich einige Szenen die mich berührt haben und gut gefallen haben.

FAZIT: Leider sehr in die Länge gezogen, wenig Spannung, teilweise etwas zu emotionslos. Dennoch ein schönes Wiedersehen mit alten Bekannten, sowie einige tolle Szenen und coole Idee für das Finale.

Veröffentlicht am 07.12.2020

verstörrend-nichts für schwache Nerven

The Grace Year

Das Cover wirkt märchenhaft, schlicht, aber einprägsam. Ich mag das Design gerne.

Handlung: In dieser Welt scheinen Frauen eine besondere Macht über Männer zu haben. Um diese loszuwerden, werden junge Frauen für ein Jahr in ein Camp geschickt, damit dort diese Magie ausgetrieben wird, doch nur wenige Frauen kehren zurück nach Hause. Aber was geschieht mit ihnen? Niemand traut sich es auszusprechen, denn es ist verboten über das Gnadenjahr zu sprechen.

Meinung: Ich hatte große Erwartungen an das Buch, da es sehr gehyped wurde und jeder es mochte. Was soll ich sagen? Ich war schon nach wenigen Seiten sprachlos. Das Buch war ganz anders als erwartet, schockierend, verstörrend und spannend. Lange wusste ich nicht genau, wie ich es bewerten soll. Denn einerseits war es eine krasse und sehr coole Idee, mit vielen starken Charakteren und einem interessanten Plot, doch gleichzeitig war es brutal, grausam und an einigen kleinen Stellen ein wenig zu ruhig. Ich war mir unsicher ob ich so etwas krankes mögen darf, kann oder nicht?! Letztendlich hab ich mich für eine positive Bewertung entschieden, da mich das Buch sehr gut unterhalten hat. Ich habe viel über das Buch nachgedacht und wollte es die ganze Zeit weiterlesen. Es hatte eine tolle Sogkraft.

Das Ende ist für mich ok gewesen, wird aber nicht jedem Leser gefallen. Für diese Welt hätte ich mir allerdings nichts anderes passenderes vorstellen können.

FAZIT: Mischung aus Handmades Tail und Panem. Schockierend und verstörrend, jedoch sehr unterhaltsam. Eine Geschichte die noch Tage, Wochen nachhalt.