Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

viele Wendungen-manchmal etwas zäh

That Night - Schuldig für immer

Ich find die Cover der Autorin mega schön. Zwar nicht unbedingt düster für einen Thriller, aber passend zur Atmosphäre im Buch.

Handlung: Toni und ihr Freund werden wegen Mordes an ihrer Schwester verurteilt. Alles spricht gegen die beiden. Doch was wenn sie es gar nicht waren?

Meinung: Schon lange wollte ich ein Buch von der Autorin lesen, da sich die Klappentexte so gut anhören. Auch hier ist die Grundgeschichte unglaublich spannend. Toni ist das schwarze Schaf der Familie und steckt als Teenager ständig in Schwierigkeiten. Sie hat keinen besonders guten Ruf, anders als ihre Schwester Nicole, das Unschuldslamm, Engelchen von Mama. Als Nicole dann tot aufgefunden wird, scheinen die Schuldigen schnell gefunden zu sein. Denn Toni hätte allen Grund ihre Schwester zu hassen. Keiner glaubt an ihre Unschuld, nach dem Motto "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht", weshalb der Subtitel "Schuldig für immer" sehr passend ist. Ich beim Lesen teilweise sprachlos vor Entsetzen was Toni alles über sich ergehen lassen muss, nur weil sie ein rebellischer Teenie war. Das Buch hat mich definitiv emotional mitgerissen. Ich war traurig, entsetzt und wütend. Eine spannende Geschichte, die nicht unbedingt mit anderen Thrillern vergleichbar ist, da die Charaktere doch sehr jung sind und dir Story sich im Mittelteil etwas zieht. Der Mittelteil beschäftigt sich viel mit der Vergangenheit während der Schule und es plätschert eben etwas vor sich hin, weil man das ganze Buch über darauf wartet, dass Nicole ermordet wird, um zu verstehen warum. Es gab viele unglaublich tolle Szenen, besonders auch gegen Ende, als sich alles zuspitzt wird es sehr spannend.

FAZIT: Ein toller Jugendthriller, der mit vielen Charakteren und spanenden Szenen begeistern kann. Ein Buch das zum Nachdenken über Vorurteile anregt und den Leser emotional bewegt.

Überraschend ernst

Eleanor & Park

Das Cover find ich mega cool! Sehr schön gezeichnet, ziemlich modern und jugendlich!

Handlung: Eleanor hat es nicht einfach im Leben, vor allem nicht an der neuen Schule, in der sie gehänselt wird. Doch Zuhause hält sie es noch weniger aus. Zuhause mit ihren vielen kleinen Geschwistern und ihrer Mutter, die sich in einer toxischen Beziehung mit einem aggressiven Alkoholiker befindet. Ihr einziger Lichtblick wird der Asiate Park. Park ist ihre Zuflucht, doch kann er sie wirklich retten?

Meinung: Ich habe mit einer leichten, Teenager Lovestory gerechnet, bekommen habe ich eine sehr emotionale, verstörende Familiengeschichte, die ans Herz geht! Das Buch hat mich wirklich überrascht. Nicht nur das Ende hat mich zerstört, sondern auch die kleinen Puzzlestücke, die uns Eleanor Stück für Stück im Laufe der Geschichte offenbart. Zu sehen, wie es Junge Menschen in einer Familie, in der man nicht geliebt wird und sich nicht sicher fühlt durch den schrecklichen Schulalltag ohne Freunde quälen müssen, war einfach erschütternd. Ein junges Mädchen das kämpft! Ich war gleich so dankbar für mein Leben, eine liebevolle Familie, meine Eltern und Freunde. Diese Geschichte hat mich sehr berührt und zum Nachdenken gebracht.
Natürlich ist es nicht die ganze Zeit bedrückend. Eleanors Freundschaft und irgendwann Liebe zu Park stehen mehr im Fokus als das Familiendrama. Diese Beziehung lockert das Buch auf, ohne kitschig oder übertrieben zu sein.
Ab und zu war mir die Geschichte etwas zu ruhig, zu langsam. Vielleicht hat mir ein "großer Knall" in der Mitte der Story gefehlt.

FAZIT: Erschütternde, ernste und sehr emotionale Teenagergeschichte, die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Story wird durch eine kleine Romanze aufgelockert. Jedoch hat mir der kleiner Funke doch gefehlt, da es im Hauptteil etwas zu ruhig war.

Solider Thriller, viel Familiendrama

Lost You – Ich werde dich finden

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Das Cover wirkt etwas düster, beklemmend, wirklich toll!

Handlung: Libby macht mit ihrem Sohn Ethan Urlaub, als der 3-jährige plötzlich verschwindet. Libby scheint jedoch genau zu wissen was passiert ist. Doch warum?

Meinung: Der Schreibstil von Haylen Beck ist wirklich gut zu lesen und angenehm. Die Geschichte selbst hat mir wirklich gut gefallen, es beginnt mit dem Verschwinden des Jungen und läuft über in die Vergangenheit, in der aufgedeckt wird wie es dazu kommen konnte. Ein spannendes Familiendrama. Ich fand es wirklich cool einen Einblick nicht nur in Libbys Vergangenheit, sondern auch in die von Anna zu werfen. Das ganze Buch über, hab ich gerätselt wer mir jetzt sympathischer ist von den zwei Frauen.
Leider haben mir hier die Thrillerelemente und die aufbauende Spannung gefehlt. Es war durchgehend interessant, aber eben nicht angstmachend oder nervenaufreibend. Mehr ein Familiendrama Roman. Leider noch ein Minuspunkt dafür, dass es sehr vorhersehbar war.

FAZIT: Solider Thriller, der mehr einem Familiendrama gleicht. Für einen Roman wirklich spannend, doch für einen Thriller zu vorhersehbar.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Wieder sehr emotionales Werk

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Die Covergestaltung passt zu den anderen Büchern der Autorin und ist wieder sehr gelungen. Sehr hübsch anzuschauen.

Handlung: Eleanor und Grey freunden sich kurz vor ihrem Abschluss an. Sie, der zurückgezogene Büchernerd mit großem Laster und er, der beliebte, Attraktive, aus zerrütteter Familie. Grey ist für Eleanor da, als sie ihn am meisten braucht und beide verlieben sich ineinander. Leider trennen sich ihre Wege und erst knapp 15 Jahre später treffen sie auf einander. Eleanor soll die neue Nanny von Grey's Kindern werden. Doch schnell merkt sie, dass das nicht mehr der nette, einfühlsame Junge von damals ist. Irgendwas ist in Grey zerbrochen.

Meinung: Ich lese alle Cherry Bücher und wurde bisher nur einmal enttäuscht, deshalb hab ich mich schon sehr auf ihr neues Meisterwerk gefreut. Cherry's Geschichten sind sehr dramatisch, kitschig und wunderschön geschrieben. Auch hier macht sie ihrem Namen alle Ehre.
Der Schreibstil ist wie immer sehr einfach und schnell zu lesen, obwohl sie unheimlich schön, poetisch schreibt. Das heißt nicht, dass Brittainy keinen Humor hat, sie spielt gerne mit spritzigen Dialogen, auch hier.
Das Buch ist in 2 Teile aufgeteilt, Vergangenheit und Gegenwart. Mir persönlich hat Teil 1 besser gefallen, obwohl dieser "vor dem Klappentext" spielt und ich erstmal über die "Vorgeschichte" verärgert war und lieber die Gegenwart lesen wollte.
Teil 1 hat mich emotional zerstört. Der Autorin ist es wirklich gelungen mich fast schluchzen zu lassen beim Lesen. Tief ins Herz hat sie mich berührt. Auch wie die Freundschaft zwischen den Protagonisten entstanden ist und sich langsam entwickelt hat, hat mir unheimlich gut gefallen.
Im 2. Teil war mit Grey etwas zu blass. Obwohl er leidet und eine schwere Zeit durchmacht, fand ich ihn als Person nicht greifbar. Seine Kinder ebenso. Es wurde für mich nur an der Oberfläche gekratzt. Auch haben mir magische Momente, in denen es Knistert oder sich eine leidenschaftliche Spannung aufbaut gefehlt. Irgendwie wartete ich die ganze Zeit auf das Große etwas, was aber irgendwie nicht eintraf und dann war es auch schon wieder vorbei. Es war eine wunderschöne, emotionale Geschichte, die mir mega gut gefallen hat, aber der eine kleine Funke ist einfach nicht übergesprungen, da der 2. Teil mehr vor sich hin plätscherte. Es war nicht langweilig, aber auch nicht wirklich "wow". Wenn ich die Funken und Emotionen aus dem 1. Teil vergleiche, hat mich der 2. einfach nicht so sehr berührt.

FAZIT: Wieder ein wunderschönes Buch von Cherry. Poetisch, emotional und herzzerreißend! Jedoch hat mir im 2. Teil der Geschichte etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Austauschbar

Never Doubt

Das Cover einfach nur Traumhaft! Ich glaube, das ist das schönste Emma Scott Cover!

Handlung: Willow' ist etwas schlimmes passiert, worüber sie mit niemandem sprechen kann und will. Zu schmerzhaft und beschämend sind die Ereignisse. Deshalb freut sie sich über den Umzug, aufgrund der neuen Arbeit ihres Vaters. Endlich neu anfangen. Als sie auf den stillen Isaac trifft, spürt sie, dass sie beide etwas gemeinsam haben. Schmerz & Trauer. Doch Isaac lässt seinen Gefühlen freien Lauf. Nicht einfach irgendwie, auf der Bühne, beim Theater. Willow schließt sich ihm an. Doch kann das Theater sie wirklich befreien?

Meinung: Vorweg: Ich liebe Emma Scott und die All In Reihe, sowie The Light in us, sind meine absoluten Herzensbücher, doch das hier, war einfach nicht meins. Für mich das schwächste Buch der Autorin und ganz anders als die Vorgänger. Vor allem ist es aber ein: Austauschbar.

Der Schreibstil von Emma Scott ist nach wie vor wunderschön. Sie schreibt leicht verständlich und doch poetisch. Ihre Geschichten lassen sich immer leicht lesen und nehmen den Leser immer mit.

Obwohl ich kein Fan von Büchern bin, in denen es um Schauspieler oder Theater geht, fand ich es hier überraschend gut gelöst und gar nicht langweilig. Im Gegenteil, ich würde am Liebsten sofort Hamlet lesen. Das schon mal ein weiterer Pluspunkt.

Am schwierigsten fand ich einfach das "me too" Thema, das mich schon vorn bei der Widmung irritiert und ziemlich abgeschreckt hat. Hätte ich das von vornherein gewusst, hätte ich das Buch wohl nicht gelesen, da ich von dem Thema einfach genug habe.

Der Plot plätscherte eher vor sich hin. Es war nicht langeilig, aber eben auch nichts besonderes. Ein typisches 0815 New Adult Buch. Mädchen erleidet schlimmes, verschließt sich, trifft auf unnahbaren Bad Boy, der auch total emotional kaputt ist und beide "heilen" sich. Natürlich können sie nicht zusammen sein, denn das wäre ja zu einfach. Es war einfach alles Klischee, was ich so nicht von der Autorin kenne. Und diese Stereotypen und das überzogene Drama am Ende haben mich einfach aufgeregt und eher gelangweilt. Sehr schade. Trotzdem gebe ich die Autorin nicht auf und freue mich auf weitere Bücher von ihr.

FAZIT: Leider mein erster Emma Scott Fail. Für mich: zu überzogenes Drama, Klischees, 0815-Plot. Auch wenn der Schreibstil nach wie vor wunderschön und poetisch ist, war die Geschichte in meinen Augen nichts besonderes, austauschbar. Nicht schlecht, aber eben einfach nur OK.