Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2020

verwirrend

Marta schläft

Das Cover passt optisch zu dem anderen Thriller der Autorin. Das gefällt mir sehr gut. Schlicht, doch aussagekräftig.

Handlung: Nadja hat eine schlimme und sehr qualvolle Vergangenheit hinter sich. Sie wurde des Mordes beschuldigt und muss bis heute dafür büßen. Denn als ein Mord geschieht, scheint der Schuldige bereits festzustehen.

Meinung: "Liebeskind" war die Thriller Sensation 2019. Deshalb war ich sehr gespannt auf das neue Buch der Autorin und war umso enttäuschter, dass es leider so verwirrend war. Der Schreibstil war natürlich nach wie vor gut, auch viele Überraschungsmomente hatte das Buch. ABER es gab einfach zu viele Zeitsprünge, zu viele Charaktere, die erst gegen Ende Sinn ergeben, manche waren teilsweise unnötig. Man war sich einfach nicht ganz sicher, was die unterschiedlichen Geschichten und Personen miteinander zu tun haben könnten. Somit war ich sehr lange verwirrt, weil mir alles zusammenhangslos schien. Ich konnte oft nicht miträtseln, weil ich einfach nicht wusste wer jetzt wohin gehört. Das hat dann einfach irgendwann keinen Spaß gemacht. Es war gegen Ende so ein Hin- und Her, dass es sehr mühsam war der Geschichte zu folgen und man es nicht mehr ernst nehmen konnte. Trotzdem waren natürlich interessante Szenen dabei, die mich durch das Buch gebracht haben, aber ich war einfach sehr enttäuscht.

FAZIT: Spannendes Szenario gespickt mit vielen Charakteren und einem verwirrenden Handlungsstrang. Für mich persönlich war es ein zu großes Durcheinander, dass mir irgendwann den Spaß am Lesen/Hören genommen hat.

Veröffentlicht am 24.05.2020

bleibt leider oberflächlich

Wildblumensommer

Ich liebe das Cover! Es gehört definitiv zu den schönsten in meinem Regal!

Ich liebe das Cover! Es gehört definitiv zu den schönsten in meinem Regal!
Handlung: Zoe ist erkrankt und eine schwere OP soll ihr Leben retten. Doch vorher beschließt sie an ihren alten Heimatort zurückzukehren. Dort trifft sie auf ihre alte große Liebe Jack. Jack der ihr immer noch nicht verzeihen kann, dass sie ihn verlassen hat. Doch vielleicht ist jetzt alles anders?

Meinung: Ich habe "Wo mein Herz dich findet" von der Autorin mega geliebt und mich somit sehr auf dieses Buch gefreut. Wieder war das Buch sehr simpel geschrieben und leicht zu lesen. Keine unnötigen Umschreibungen oder Ausschweifungen. Auch Zoe und Jack waren gut gestaltet, somit ihre Geschichte nachvollziehbar. Doch der rote Faden hat mir ein bisschen gefehlt. Es war nicht ganz klar ob das jetzt eine Liebesgeschichte mit Familiendrama ist oder doch teils in Richtung Krimi abdriftet. Mir ging die Lovestory viel zu schnell. Jack vergibt Zoe schon sehr schnell und alle Probleme, was die Lovestory angeht scheinen sich in Luft aufgelöst zu haben. Nur der Tod von Zoe's Bruder steht noch offen und um diesen geht es die Hälfte des Buches. Das war mir einfach zu viel. Das Thema war zwar interessant, doch wo waren die versprochenen großen Gefühle? Die leidenschaftliche Romanze? Nein, Zoe jammert nur noch mehr der Vergangenheit hinterher. Für mich alles zu blass, alles nur kurz an der Oberfläche angekratzt.

FAZIT: Eine nette Geschichte über die Wiedervereinigung einer alten Liebe und Trauerbewältigung, sowie Verlust. Leider bleibt die Geschichte oberflächlich und emotionslos.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Coole Story & Interessante Charaktere

Zone

Das Cover find ich passend zum Inhalt. Ein wenig düster und brutal. Aussagekräfig.

Handlung: Ein tödliches Virus, dass alle Menschen älter als 18 sterben lässt. Dann viele Jahre später: Geblieben sind nur Kinder und Jugendliche. Überlebende. Tim oder auch Nerd genannt, wird von seinem Clan verbannt und von der Einzelkämpferin Belka aufgenommen. Nerd scheint einem Heilmittel auf der Spur, dass ihn besonders für seine Feinde interessant macht. Auf ihrem Weg nach der Suche des Heilmittels, kommen immer mehr Feinde dazu, doch der größte Feind ist ihnen immer dicht auf den Fersen. Die Zeit.

Meinung: Ein sehr dicker Klopfer mit seinen über 500 Seiten, doch jede Seite ist definitiv lesenswert. Endlich mal wieder ein spannendes Jugendbuch mit über sich hinauswachsenden Charakteren und einer rasanten Story. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, da es sofort mit einer spannenden Szene losgeht. Ab und an bin ich über einige Sätze gestolpert und musste diese wiederholt lesen, doch im Großen und Ganzen hat es sich schnell lesen lassen.

Das Buch ist in 3 Teile gegliedert, so hat man im 2.Teil die Chance herauszufinden, wie alles began und das Virus ausgebrochen ist. Dieser Teil hat mir persönlich am aller besten gefallen, da er sehr actiongeladen war und man die Ausweglosigkeit spüren konnte.

Die anderen 2 Teile beschäftigen sich mit der Hauptstory und unseren Protagonisten. Bei Tim/Nerd muss ich gestehen, dass er mir anfangs sehr unsympathisch war. Er war die totale Memme und sehr schwach. Dagegen wirkten sogar viele jüngere Charaktere viel tougher und reifer als er. Doch er hat sich im Laufe der Geschichte gewandelt und ist richtig kreativ und stark geworden, obwohl er sein Herz & Gutmütigkeit nicht verloren hat. Bei Belka war es eher das Gegenteil. Auch wenn sie von Anfang an sehr stark war, hat sie gegen Ende zu viele Grenzen überschritten und sich somit weniger beliebt gemacht.

Der Plot hat mir größtenteils sehr gut gefallen. Es ist ständig was passiert, viele Charaktere konnten ihre eigene Geschichte erzählen. Doch bei 500 Seiten war es mir ein wenig zu lang. Manchmal zu oft das selbe. Ständige Flucht, Kampf, Folter und wieder von vorn, waren irgendwann langatmig. Weshalb ich einen Stern abziehe. Das Finale war wiederum sehr überraschend und fesselnd geschrieben.

FAZIT: Rasanter Endzeit Jugendroman, der durch vielschichtige Charaktere und einen actiongeladenen Plot überzeugen und begeistern kann. Vor allem der Hauptteil war großartig und süchtig machend! Ein wahrer Pageturner.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Unfassbar gut

Caraval

Sehr magisches Cover. Auffällig, verträumt, wäre definitiv auch ein Coverkauf.

Sehr magisches Cover. Auffällig, verträumt, wäre definitiv auch ein Coverkauf.

Handlung: Scarlett träumt schon seit ihrer Kindheit den Spielmacher Legend kennenzulernen und am legendären "Caraval" - Spiel teilzunehmen. Erst kurz vor ihrer arrangierten Hochzeit, bekommt sie und ihre Schwester Donatella die Gelegenheit dazu. Ein Seemann namens Julian, der Scarlett's Herz höher schlagen lässt, bringt die Schwestern zur geheimnisvollen Insel auf der das Spiel stattfindet. Doch schnell wird den dreien klar, dass das Spiel viel gefährlicher ist als sie dachten.

Meinung: Einfach wow! Schon lange nicht mehr so ein spannendes Buch gelesen. Großartiges Setting, kreativer Handlungsstrang, romantische Lovestory und gefühlvolles Familiendrama.

Ich konnte die Geschichte wirklich nicht aus der Hand legen. Der Plot war wirklich rasant bis zum Schluss. Der große Showdown am Ende war ein Riesen Wirrwarr aus Wendungen, dass man fast nicht mitgekommen ist.

Die Charaktere konnten unterschiedlicher nicht sein. Während Scarlett die vorsichtige, etwas ängstlichere Schwester ist, rennt Tella mit der Tür ins Haus. Sie stürtzt sich von einem Drama ins nächste, was oft dazu führt, dass Scarlett und Julian sie retten müssen. Eine brenzlige Situation jagt die nächste. Doch erst Julian bringt Tiefe und Romantik ins Buch. Eine wirklich knisternde Liebesgeschichte, die teilweise ein klein wenig kitschig ist, mich jedoch vollends begeistern konnte.

Für mich hatte das Buch alles. Spannung, kreatives Worldbuilding, Drama und Liebe. Kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen, in dem es dann überwiegend um Donatella gehen wird.

Veröffentlicht am 05.05.2020

spanned & blutig

Blutgott

Das Cover ist nicht ganz mein Fall. Es passt natürlich zum Inhalt, denn es wirkt brutal, düster.

Handlung: Diesmal tötet der Killer nicht selbst, sondern fordert Jugendliche unter 14 Jahren dazu auf das für ihn zu übernehmen. Sie sollen nicht einfach nur morden, nein. Sie sollen "Slash-Mobs" anzetteln, ein richtiges Gemetzel in Scharen. Da man unter 14 Jahren nicht belangt werden kann, fühlen sich die Kids mächtig und unantastbar. Doch kriegt Clara den wahren Täter zu fassen?

Meinung: Dafür, dass ich das Buch eigentlich ursprünglich gar nicht lesen wollte, hat es mich echt aus den Socken gehauen. Sehr packender, rasanter Schreibstil. In diesem Fall wird viel aus Killer-Sicht erzählt, somit hat der Leser mehr Einblick in die Psyche. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich mag es, wenn man den Täter im Geschehen beobachten kann. Die Kriminalarbeit dagegen kommt etwas kurz, ebenso wie Clara Vidalis. Diese ging regelrecht unter in diesem Buch. Es werden nämlich auch viele alte, vergangene Fälle aufgerollt, wodurch ein kleines Wirrwarr entsteht. Für mich waren diese alten Fälle unnötig und zu ausschweifend erzählt, sodass ich manchmal verwirrt war, um welchen Fall es sich nun handle. Das hat mir auch ein wenig den Spaß und Schwung aus der Geschichte genommen.

Am Ende hat sich die Story jedoch wieder gefangen und alles passierte Schlag auf Schlag, man hatte kaum Zeit Luft zu holen. Sehr fesselndes Ende, dass mich nochmals überraschen und begeistern konnte!!