Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2019

Schön-jedoch nichts besonderes für mich

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Großes Kompliment an den Coverdesigner. Wirklich schönes, aktuelles Cover, wie man es zur Zeit überall auf Instagram sieht. Wirklich ein Hingucker! Gefällt mir sehr gut!

Handlung:
Brooklyn hat ihre ...

Handlung:
Brooklyn hat ihre große Liebe verloren und beschließt in einer neuen Stadt neu anzufangen. In der neuen Wohnung angekommen, der erste Schock! Zwischen ihrer und der Wohnung des Nachbarn Chase, befindet sich eine Übergangstür im Schlafzimmer. Nichts desto trotz beschließt sie zu bleiben. Zum Glück! Denn schon kurze Zeit später beginnen die beiden, Abend für Abend mit einander zu reden und Brooklyn entdeckt Gefühle in ihr, die sie eigentlich für keinen anderen Mann mehr haben wollte. Doch als sie auch noch Chase musikalisches Talent bis tief ins Herz trifft, muss sie eine Entscheidung treffen.

Meinung: Hoch gelobt und in aller Munde, sowie Viral ein totaler Hype, dieses Buch. Eben deshalb und aufgrund der tollen Inhaltsangabe, habe ich mich mega doll auf die Story gefreut.
Gleich zu beginn kam ich wirklich super in die Geschichte rein und bin gut und flott durch die Seiten geflogen. Der Start war wirklich witzig, abwechslungsreich und trotz Brooklyns Vergangenheit locker. Ich mochte die ersten 50 Seiten sehr gern. Auch wenn mich das ständige Gerede über Netflix, diverse Serien und Bücher, denn komischerweise sind alle Protas unserer deutschen Autoren, Booknerds und totale Fangirls von Game of Thrones usw., wirklich genervt hat. Ohne Spaß, habe davon schon bei Laura Kneidl und Bianca Iosivoni gelesen, sowie div. anderen. Naja, egal.
Als der Part kam, dass die beiden merken, sie mögen sich und möchten evtl. mehr, kamen bei mir die Schmetterlinge und das Knistern leider nicht an. Auch das ständige Gejammer! Nein nicht trauern, sondern JAMMERN von Brooklyn ging mir irgendwann gehörig auf den Keks! Irgendwie bin ich bis zum Schluss nicht so ganz warm mit ihr geworden. Ihre Traurigkeit kam einfach nicht bei mir an. Ich habe die Geschichte nicht fühlen können.
Stattdessen haben mich einige Dialoge wirklich aufgeregt, weil sie so gewollt waren, teilweise kitschig, da musste ich schon ein bisschen die Augen verdrehen.
Und das Ende. Wer hätte das erwartet? Hmm...was für ein Zufall.
Das war für mich einfach leider nur lächerlich und enttäuschend.
Vor allem das auch noch das alles vor der Haustür passiert. Auch über die ehemalige Schwiegermutter wurde kein Wort mehr verloren.

Fazit: Super Einstieg, flotter schöner Schreibstil, teilweise poetisch. Die Story hatte durchaus mehr Potenzial, konnte mich mit der Leichtigkeit, Charme und Witz jedoch gut unterhalten. Leider kam die traurige und emotionale Atmosphäre nicht bei mir an. Im großen und ganzen, eine wirklich süße Geschichte, jedoch etwas überhypt.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Genial

Rat der Neun - Gegen das Schicksal

WOW! Einfach nur WOW! Was für eine mutige und spannende Reihe aus der Hand von Veronica Roth! Nicht nur die Cover ziehen einen magisch an, sondern auch der Inhalt fesselt den Leser bis zum Schluss. Intrigen, Macht, Action und eine verbotene Liebe. Was will man mehr?

Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, dennoch hab ich ab und an parallel zu den Hörbüchern gegriffen und war auch da mehr als begeistert!
Man kann nicht aufhören weiter zu hören. Sehr packend und einnehmend aufgebaut. Nicht nur die Actionszenen reißen den Leser mit, sondern auch die romantischen und dramatischen Ereignisse im Buch, sowie die verbotene Lovestory von Akos und Cyra. Mich konnte die Geschichte wirklich emotional berühren und vor allem knisterte es gewaltig zwischen den beiden Protagonisten. Mir hat besonders gut gefallen, dass sich die Lovestory so langsam und realistisch aufgebaut hat. Toll!
Aber auch ein böser Gegenspieler jagt den nächsten. Auch mit gewaltigen Wendungen und Überraschungen hat mir die Autorin die Luft zum Atmen genommen! Einfach nur Genial die Reihe!!

Veröffentlicht am 20.04.2019

ein bisschen mehr...

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Da die Covergestaltung dem Original entspricht, will ich nicht viel dazu schreiben, außer das sie mir wirklich gut gefällt und mich definitiv im Buchladen ansprechen würde. Wirklich schönes, schlichtes, märchenhaftes Design.

Handlung: Kalinda ist Waise und wird bei der heiligen Schwesternschaft aufgezogen. Dort wird ihr Benehmen, Kampf und Tradition beigebracht. Als eines Tages der böse und brutale Herrscher Tarek mit seinem Gefolge eintrifft, erwählt er
ausgerechnet die junge Kalinda um seine letzte und 100. Ehefrau zu werden. Ausgerechnet Kalinda, die schwächste unter den Mädchen, soll sich im Duell unter den Ehefrauen und Kurtisanen beweisen. Ihr einziger Lichtblick der Leibwächter Deven Naik.

Meinung : Wie sehr habe ich die Übersetzung dieser Reihe ersehnt!
Der Schreibstil ist leicht und wenig verschnörkelt, so dass er sich schnell und flüssig lesen lässt. Teilweise hätte ich es mir gern märchenhafter und ausschweifender gewünscht. Aber das nur so kurz am Rande. An den Charakteren mochte ich besonders, dass sich alle schon im ersten Band weiterentwickelt haben. Niemand ist auf der Stelle getreten, jeder hat eine kleine Umwandlung gemacht. Somit wurde aus der schwachen Kalinda, eine mutige, starke Kämpferin, die sie zu Beginn gerne gewesen wäre. Charakterentwicklung also schon mal TOP!
Der Plot begann wirklich spektakulär. Viel Action, Kampf, alles sehr spannend. Doch schon bald vertiefte sich die Autorin in
religiöse Umschweifungen, belanglose Ereignisse und wir drehten uns im Kreis, so dass die Handlung etwas vor sich hin plätscherte. Das konnte sie jedoch mit dem nervenaufreibendem Finale wieder wett machen. Die Lovestory war ganz süß, doch da fehlte es mir ein wenig an Emotionen und Romantik. Mehr Drama wäre schön gewesen.

FAZIT: Eine sehr schöne, leichte Fantasy-Lovestory mit kleinen Schwächen. Holpriger Plot, doch starke Charaktere und spannende Kampfszenen machen den ersten Band zu einem kleinen Feuerwerk der Gefühle. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung. Band 2 erscheint ende August.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Mal schauen wie es weitergeht

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Wie immer ist die Coverstaltung bei LYX ein Träumchen!
Vor allem der düstere Himmel gefällt mir sehr gut! Das passt zu schweren Stimmung und dem schlechten Wetter im Buch.

Handlung: Sawyer erbt einen ...

Wie immer ist die Coverstaltung bei LYX ein Träumchen!

Handlung: Sawyer erbt einen alten Camper von ihrer verstorbenen Mutter und sieht das als Rettung. Endlich kann sie von ihrem Vater fliehen und in Freiheit leben! Doch als sie am Grundstück ihrer Mutter ankommt, trifft sie auf ihren neuen unverschämten Nachbarn Finn. Der ist nicht nur schroff und besonders unausstehlich, sondern zudem auch noch besonders attraktiv!
Als er sie dann auch noch rettet, möchte sie unbedingt mehr von ihm erfahren und vor allem warum er keinen an sich ran lässt!

Meinung: Ich glaube ich habe ein bisschen zu viel erwartet. Der Schreibstil war typisch für New Adult, locker leicht und schnell lesbar. Die Stimmung hat mir unfassbar gut gefallen. T.M. Frazier hat es geschafft, den Leser nicht nur in eine düstere Gefühlswelt zu ziehen, sondern auch eine ständig brodelnde und drückend-schöne Atmosphäre zu zaubern. Ich konnte richtig den Matsch vom Regen, die Pfützen und das nasse Grass zwischen den Zehen spüren. Die Regentropfen auf der Haut und das Donnern über dem Kopf. Unfassbar magisch und bildlich!
Der Plot war auch super ausgearbeitet. Von er ersten Seite an, spannend mit Sogwirkung. Das Buch lässt sich in einem Rutsch durchlesen! Es passiert eins nach dem anderen, trotz der wenigen Seiten!
Auch Finn und Sawyer waren mir sympathisch. Sawyer entwickelt sich von der grauen Maus zur wunderschönen, selbstbewussten Frau. Wirklich toll!
Nur Finn blieb etwas oberflächlich. Trotz Drama und seiner schlimmen Vergangenheit, war es mir zu wenig. Es ging zu schnell. Seine Gefühle haben mich leider nicht berühren können. Ein wenig Insta-Love-mäßig entwickelt sich die Liebesgeschichte zwischen den Beiden. An erster Stelle steht die körperliche Anziehung. Obwohl sie kaum einen wichtigen Satz miteinander gesprochen haben, wollen sie schon mit einander ins Bett. Das ist mir leider sauer aufgestoßen. Von so etwas bin ich kein Fan. Leider konnte mich somit auch das "vorhersehbare, schockierende Finale" oder auch Ende genannt, nicht mehr überraschen. Nichts desto trotz bin ich interessiert am Ausgang und Entwicklung der gesamten Story, so dass ich Band 2 auf jeden Fall lesen werde.

Fazit: Der lockere Schreibstil von T.M. Frazier hat vor allem mit der düsteren Stimmung eine enorme Sogkraft auf den Leser und packt einen bis zum Schluss. Obwohl die Liebesgeschichte eine menge Drama enthält ist sie noch ausbaufähig. Ich bin trotz kleineren Schwächen she gespannt auf den finalen 2.Band!

Veröffentlicht am 07.04.2019

Großartiges Finale!

Vollendet - Die Wahrheit (Band 4)

Die Neuauflage der Reihe finde ich wirklich gelungen! Eine schöne Gestaltung der Cover. Die Dystologie sieht nun im Regal wirklich stimmig aus, wenn man alle Teile in der Neuauflage hat!

Handlung: Achtung ...

Handlung: Achtung Band 4 der Reihe!
Im letzten Band der Reihe geht es nun darum eine Lösung für alle zu finden und Frieden zwischen den Jugendlichen und der Gesellschaft zu bringen, sowie das Bürgerforum zu stürzen.
Was soll ich sagen? Ich habe alle 4 Teile geliebt und auch der letzte konnte mich von Anfang bis zum Ende einfach nur begeistern!!
Neal Shusterman weiß wie man schreibt. Er schafft es mit seinem rohen Schreibstil, die so brutale und schockierende Geschichte berührend zu erzählen. So gab es trotz rasanter Spannung und ständigen Horrorszenarien immer wieder sehr bewegende Szenen
und Momente, die einen tief ins Herz treffen.
Im Finalen Band haben wir noch mehr Perspektiven, die uns die Geschichte rund um Conner und seine Freunde noch näher bringt. Die diversen Blickpunkte ermöglichen es wirklich fast jeden Charakter in gewisser Weise zu verstehen und viele in sein Herz zu schließen. So sind mir einige gegen Ende doch noch sympathisch geworden, die ich vielleicht in den Bänden davor nicht ganz so mochte. Besonders Cam.

Ich will gar nicht lange herum schreiben. Mir hat das Buch wieder unheimlich gut gefallen. Nein. Es war einfach nur atemberaubend, fantastisch! Ich war schockiert, traurig, traumatisiert und ständig unter Strom. Ein sehr bewegendes und spannendes Finale. Diese Reihe wird mir noch lange in Erinnerung bleiben!

Ich bin glücklich und zufrieden mit dem Ende und gleichzeitig zu unfassbar traurig, dass ich diese Welt und die Charaktere verlassen muss.