Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2021

Overhyped-dennoch gut

Playlist

Ich liebe die Buchgestaltung. Nicht nur der rote Buchschnitt, aber auch das Playzeichen, dass sich in ein Auge verwandelt, einfach nur großartig. Die komplette Vermarktung mit den Songs zum Buch fand ich sehr kreativ.

Handlung: Alexander Zorbach, der Ermittler aus der Augen-Reihe von Sebastian Fitzek ermittelt wieder. Diesmal ist er auf der Suche nach Feline, einer 15-Jährigen, die spurlos verschwunden ist. Doch eine veränderte Playlist des Mädchens scheint eine heiße Spur zu bieten.

Meinung: Nachdem mich "Der Heimweg" von Fitzek mehr als nur begeistern konnte, war ich unheimlich gespannt auf das neue Fitzek-Buch. Die Idee war wieder unfassbar gut, sehr kreativ und neu. Einen kleinen Däpfer bekam ich, als ich verstanden habe, dass es sich hierbei um den 3.Band der Augen Reihe handelt, die ich leider nicht mochte. Es gab immer wieder Rückblenden, um zu erfahren wie es Alexander Zorbach ergangen ist und was er alles nach den anderen beiden Büchern erlebt hat. Das hat mich nicht unbedingt gestört, war aber auch nicht unbedingt sehr spannend. Leider hat es für mich persönliche etwas zu lang gedauert bis die Playlist überhaupt ins Spiel kam. Doch das worauf ich mich am meisten gefreut habe, die Schnitzeljagd mit Hilfe der Songs, hat mich leider enttäuscht. Kryptische Rätsel, die sich der Ermittler zusammengesponnen hat, aus Songtexten, diverser Anordnungen und anderen Dingen, die ihn dann auf die richtige Spur gebracht haben. Alles ohne Sinn und an den Haaren herbeigezogen. Kein Mädchen in Gefangenschaft hätte den Kopf gehabt, sich soetwas auszudenken. Für mich diesmal alles zu konfus. Als dann noch die Mutter von Feline ganz komische Dinge getan hat, um ihre Tochter zu finden, konnte ich nur noch die Augen verdrehen. Das Gerüst des gesamten Thrillers konnte mich diesmal nicht überzeugen. Trotzdem hat Fitzek einen angenehmen, flotten Schreibstil, so dass man das Buch gerne liest und die Charaktere mitverfolgt. Somit konnte mich das Buch kurzweilig unterhalten, jedoch nicht begeistern.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Habs geliebt

Merry Kissmas

Das Cover passt zu den Autorinnen. Für mich ansprechend, gefällt mir.

Handlung: 4 Kurzgeschichten rund um die Liebe in der Weihnachtszeit.

Meinung: Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wie immer ...

Das Cover passt zu den Autorinnen. Für mich ansprechend, gefällt mir.

Handlung: 4 Kurzgeschichten rund um die Liebe in der Weihnachtszeit.

Meinung: Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wie immer sehr leicht, flüssig und locker. Ganz besonders gut gelungen ist hier wieder der Humor. Total abgedreht, peinlich verrückt und liebenswürdig. Mir haben alle Geschichten sehr gut gefallen und haben mich toll unterhalten. Ich kann mich gar nicht entscheiden welche Story mir am besten gefällt. Gerne hätte ich mehr gehabt. Mehr Seiten, längere Geschichten.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Großes Potenzial, Luft nach oben

Die letzte Göttin

Das Cover find ich ganz hübsch, doch nicht wirklich passend. Hätte mir mehr was futuristischeres gewünscht, passend zum Sci-Fi Thema.

Handlung: Andra erwacht nach einem langen Kryoschlaf in der Wüste. ...

Handlung: Andra erwacht nach einem langen Kryoschlaf in der Wüste. Nicht nur ohne den Rest der Besatzung und ohne Familie, sondern nun auch als scheinbar zukünfige Göttin des Planeten. Vom Volk verehrt, möchte sie mit Hilfe des Einheimischen Zhade der Katastrophe auf die Spur gehen. Doch Zhade verfolgt eigene Pläne. Und im Palast des Herrschers angekommen droehen den beiden ganz andere Gefahren.

Meinung: Ein grandioser Reihenauftakt mit kleinen Schwächen, der dennoch Lust auf mehr macht. Der Schreibstil und die Sprache der Einheimischen haben es mir nicht leicht gemacht. Viele Wörter wie wir sie kennen wurden in diesem Buch abgeändert, was dazu führte, dass der Lesefluss immer wieder gestört wurde. Denn obwohl man die Wörter und Zusammenhänge versteht, stolpert man immer wieder über die "neue" Sprache.

Das Worldbuilding und die Charaktere haben mir gut gefallen, wobei ich mir da mehr Tiefe gewünscht hätte. Das komplette Buch schien Potenzial zu verschenken. Egal ob Worldbuilding oder die Beziehungen der Charaktere. Alles hatte super Ansätze, doch überall fehlte was. Das große Etwas und der rote Faden waren auch nicht vorhanden. Dennoch hatte das Buch einige fesselnde und unglaubliche Szenen, die mir Lust auf mehr gemacht haben. Trotz einem kleinen Durchhänger im Mittelteil, endete das Buch grandios und spektalkulär spannend. Ich freue mich auf mehr von der Autorin!!!

Veröffentlicht am 08.11.2021

Schön-aber nichts besonderes

Say yes - Perfekter wird‘s nicht

Das Cover find ich richtig süß. Sehr schön gestaltet!

Das Cover find ich richtig süß. Sehr schön gestaltet!

Handlung: Annie wird ohne jegliche Erklärung am Altar stehen gelassen und ist total unglücklich. Da sie wenig Unterstützung von ihrer Familie bekommt beschließt sie kurzerhand in ihre Flitterwochen zu fliegen. Doch nicht allein! Patrick, ein ehemaliger Sommercamp-Freund, den sie vor kurzem zufällig wieder getroffen hat, soll sie begleiten. Flitterwochen in Australien mit einem anderen Mann, ob das gut gehen kann?

Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, nicht kompliziert. Sie hat einen Hang dazu sich in unwichtigen Details und Szenen zu verlieren. Ich muss sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat, aber der Zauber hat gefehlt. Ein paar einzelne Szenen haben mich großartig unterhalten und zum Lachen gebracht. Dennoch ist es eine Geschichte, die ich nach ein paar Tagen definitv wieder vergessen habe :( und wenn mich jemand nach einem tollen Liebesroman fragen würde, würde ich dieses Buch nicht nennen. Tut mir echt Leid, es war für mich nichts besonderes. Es hat mich nicht in seinen Bann gezogen und emotional nicht vollkommen erreicht. Es war einfach ganz nett für Zwischendruch. Es war nicht spannend genug, nicht lustig oder besonders romantisch. Ein 3 Sterne Buch.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Gar nicht meins

Reality Show

Das Cover ist ein Hingucker! Die Neonfarben sind echt ein Augenmagnet. Wäre auf jeden Fall auch ein Coverkauf gewesen.

Handlung: Die einflussreichsten Menschen Deutschlands sollen für ihre Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden und das vor laufender Kamera. Maskierte brechen in ihr Zuhause ein und bringen sie dazu ihre Sünden zu offenbaren.

Meinung: Das war nicht mein erstes Buch von Anne Freytag, aber leider mein letzter Versuch mit der Autorin warm zu werden. Es lag nicht unbedingt am Schreibstil, dass das Buch nicht meins war. Ich konnte über die ein oder andere vulgäre Ausdrucksweise hinwegsehen, obwohl mir das bereits in anderen Büchern der Autorin negativ aufgefallen ist. Mein größtes Problem war die Umsetzung der großartigen Idee. Zu viele Perspektiven und Zeitprünge aus denen erzählt wurde. Die ganze Geschichte war einfach zu verwirrend aufgebaut und hat somit keinen Spaß gemacht, da man als Leser Schwierigkeiten hatte dem ganzen zu folgen. Auch die Vergehen der VIPs waren mir teilweise zu langweilig und ausschweifend dargestellt. Auch wenn das Buch viele wichtige Aspekte angesprochen hat und sich mit wichitgen Themen auseinandersetzt, kann ich das Buch trotzdem nicht weiterempfehlen. Zu verwirrend und leider langweilig. Ich habe mir irgendwie etwas Thrillerartiges drunter vorgestellt.