Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2018

durchschnittlicher Zwischenband

Palace of Silk - Die Verräterin

Handlung: Rea möchte in Paris neu anfangen. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn kaum angekommen muss sie sich dem König stellen, ihrer besten Freundin zur Seite stehen und mit ansehen, wie ihr Liebster um die Hand ihrer Freundin anhält. Aber was steckt wirklich hinter Robins Plan? Und kann er ihr jemals vergeben?

Meinung: Der Schreibstil war wie auch schon im ersten Band wirklich gut zu lesen. Flüssig, ein wenig poetisch, nicht zu kitschig.
Im zweiten Band fehlte mir ein wenig der rote Faden, wir drehen uns viel im Kreis, die Haupthandlung kommt schleppend voran. Ich habe leider über 200 Seiten gebraucht um richtig in die Handlung reinzukommen. Vielleicht lag es auch an mir, doch es viel mehr diesmal schwer eine Verbindung zu den Charakteren und deren Gefühle herzustellen. Vor allem bei der Beziehung zwischen Robin und Rea ist einfach kein Funke übergesprungen. Nach 3/4 des Buches kam jedoch immer mehr Action ins Spiel und es wurde noch so richtig spannend. Das Ende hat mir dann sehr gut gefallen, auch wenn ich die große Enthüllung vorhergesehen habe.
Im Großen- und Ganzen ein guter, aber nicht herausragender Zwischenband, der gegen Schluss richtig Lust auf das Finale macht.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Leider ein FLOP

Immerwelt - Der Anfang

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Handlung:

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Handlung:
Nach dem Leben beginnt das Ewigleben in einer von zwei Welten, Myriad oder Troika. Die junge Tenley kann und will sich aber für keine der Welten entscheiden. Deshalb wird sie in eine Besserungsanstalt geschickt, bis zu ihrem Entscheidungstag. Dort trifft sie auf zwei Geheimagenten, die sie von der jeweils ihren Welt überzeugen sollen. Doch davon weiß Tenley zunächst nichts. Doch wem der Agenten kann Tenley trauen? Ihrer einzigen Freundin oder dem Jungem dem ihr Herz gehört?

Meinung: Puuuh. Sehr schwer das jetzt in Worte zu fassen. Das war mein erstes Buch der Autorin. Am Anfang gibt es erstmal einen Mail-Austausch zwischen den Agenten und deren Auftraggebern. Dieser hat mir wirklich gut gefallen und war stellenweise witzig. Ich mochte die Idee des Ewiglebens und das man sich zwischen zwei unterschiedlichen Welten entscheiden kann. Doch ehrlich gesagt, hab ich nicht wirklich viele Kontraste der Welten entdecken können. Desto mehr ich von ihnen erfahren habe, desto mehr verschwammen sie ineinander und waren in meinem Kopf sehr ähnlich, bis gleich. Vor allem da beide eigentlich wirklich die selbe Methode benutzen um Tenley auf ihre Seite zu ziehen. Auch die Anstalt in der unsere Protagonistin gefangen war, warf Fragen auf. Zuerst wird sie dort gefoltert, muss hungern, dann darf sie ein schickes Kleidchen anziehen und ein Date haben?? HÄÄ? Alles sehr skurril.

Die Handlung war leider stellenweise sehr zäh und langatmig. Ich habe mich zwingen müssen weiterzulesen. Habe vieles überlesen, weil ich die Lust daran verloren habe. Es drehte sich immer im Kreis. Argumente um Argumente, immer die selben Gespräche, die selben Sätze, sie solle sich für eine der Welten entscheiden. Sehr viel Blah-blah und wenig Handlung. Wenn die Dialoge wenigstens zu etwas geführt hätten.. Aber es war immer das gleiche.

Dann wiederum gab es wieder brutale Actionszenen und richtige Prügeleien, die dann ein bisschen Feuer in die Story brachten, bis sich dann wieder die zähen Szenen anbahnten. Leider.

Auch die Charaktere waren mir zu blass, zu oberflächlich, zu überspitzt. Die Agenten haben sich beim Mail-Austausch sehr kindisch und albern verhalten. Sie sind Agenten verdammt noch mal! Klar es sind Teenager, aber der Slang ging gar nicht! Das war zu übertrieben, unauthentisch.

Die Liebesgeschichte war auch sehr blass und aus dem Himmel gegriffen. Wie das zustande kam, keine Ahnung. Plötzlich war Tenley hin und weg. Als hätte sie noch nie einen Kerl gesehen. Alles sehr kalt, distanziert. Keine Emotionen.

Leider ein Flop. Blasse, distanzierte Charaktere. Keine Emotionen. Zähe Handlung. Nur die Idee und die wenigen tollen Actionszenen konnten mich noch ein wenig zum weiterlesen anspornen.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Anders als erwartet

Fallende Stadt

Die Gestaltung der Trilogie gefällt mir wirklich gut. Vor allem auch, dass alle 3 Bände optisch gut zusammenpassen und doch jedes individuell gestaltet ist.

Handlung: Eine schwebende Stadt über der Erde. ...

Handlung: Eine schwebende Stadt über der Erde. Ein Paradies. Wäre da nicht die Frage, die viele quält, wie es wohl außerhalb der Stadt aussieht. Morgan macht sich darum jedoch kaum Gedanken, sie konzentriert sich auf die Schule, ihre beste Freundin und ihren Verlobten. Bis eines Tages ein Mädchen aus ihrer Schule tot aufgefunden wird.

Meinung: Der Schreibstil war ok. Es hat sich zwar gut und schnell lesen lassen, jedoch war man als Leser doch ziemlich distanziert. Man hat das Geschehen von oben beobachtet. Das machte es nicht ganz so einfach eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen. Der Handlungsaufbau war interessant und konnte mit einigen spannenden Szenen punkten. Auch die Idee der Springer und das des Paradieses, das eigentlich den Regeln nach eher einem Gefängnis gleicht, hat mich fasziniert.
Leider konnte mich die Story bis zum Schluss nicht ganz mitreißen. Es fehlte einfach die Tiefe, die überraschenden Wendungen und vor allem Emotionen. Zu den Protagonisten konnte ich aufgrund der Distanziertheit des Schreibstils einfach keine Bindung aufbauen. Zudem war es mir für einen Reihenauftakt ein bisschen zu langatmig.

Fazit: Tolle Idee, Interessanter Ansatz, doch aufgrund der fehlende Tiefe im Schreibstil und Charakteren konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Leider nichts für mich

Vicious Love

Die Reihengestaltung ist wirklich sehr hübsch und würde mich jeder Zeit im Buchladen ansprechen.

Handlung: Emilia ist die Tochter einer Haushälterin und muss sich alles im Leben hart erkämpfen. Ganz anders als als Baron Spencer oder auch Vicious genannt. Er ist reich, arrogant und sein Vater ist der Chef von Emilias Eltern. Somit muss Emilia ihn ihre ganze Schulzeit und auch zuhause ertragen. Er macht ihr das Schulleben zur Hölle und provoziert sie überall wo es nur geht. Blöd nur, dass Emilia ihn trotzdem heiß findet.
Als die beiden dann zehn Jahre später erwachsen sind und wieder auf einander treffen, möchte sie jedoch nichts mehr mit ihm zu tun haben. Aber kann sie ihm wirklich widerstehen?

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, locker und flüssig zu lesen. Gleich zu Beginn ist es wirklich spannend, da die Geschichte in der Vergangenheit beginnt und dann zur Gegenwart wechselt.
Das Zusammenspiel der beiden Protagonisten hat mir zu Beginn sehr gefallen. Vicious war witzig und das typische arrogante reiche Söhnchen. Aber ich mochte das.
Das witzige und zunächst süße Hin- und Her hat mich letztendlich nach der Hälfte des Buches sehr aufgeregt. Die beiden sind inzwischen Erwachen und ich habe mir einfach etwas mehr Reife und Verantwortung vom Handeln der Charaktere gewünscht. Ein bisschen Stolz bei Emilia. Irgendwann konnte ich auch mit Vicious Art nicht mehr umgehen, er hat mich so sehr auf die Palme gebracht, dass ich bald keinen Spaß mehr beim Lesen hatte. Schade.
Auch die Sexszenen waren mir zu übertrieben. Das ist aber meine persönliche Meinung und meine Geschmack.
Ich hatte mir alles eher in die Romantik-Richtung vorgestellt, doch wie oft in diesen Büchern, denken und handeln die Charaktere mit ihrem Körper..

Das Buch war einfach nicht meins! Also einfach nur Geschmackssache.

Wer auf witzige Erotikgeschichten steht dem wird das Buch gefallen.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Band 2!

Palace of Glass - Die Wächterin

Die Reihengestaltung ist wirklich ein Traum. Die schimmernden Cover gefallen mir unheimlich gut. Mystisch. Das rote Band passt zum Seidenband in der Geschichte.

Handlung: Rea gehört zu den Magdalenen, ...

Handlung: Rea gehört zu den Magdalenen, deren Berührung gefährlich ist und sogar den Tod bringen kann. Sie sind gefürchtet und werden verachtet, findet man einen von ihnen werden sie gefoltert und eingesperrt. Deshalb sind Berührungen in dieser Welt verboten. Jeglicher Körperkontakt verboten! Man verdeckt so viel vom nackten Körper wie nur möglich.
Rea hasst es sich zu verstecken und ihre Gabe nicht ausleben zu können. Sie reagiert ihre Wut in illegalen Kämpfen ab. Ihr Kampfgeist bleibt nicht unentdeckt und sie wird zum Buckingham Palace geladen um den Prinzen zu beschützen. Alles in ihr sträubt sich dagegen den Feind zu beschützen, bis sie ihn kennenlernt.

Meinung: Das wird jetzt wirklich sehr schwer! Das Buch ist so anders als alles was ich bisher gelesen habe! Die Welt ist so groß und komplex, dass man beim Lesen immer mehr darin versinken mag. Es ist definitiv eine High Fantasy Welt, wie ich sie noch nie erlebt habe mit vielen interessanten Charakteren und einer Prise Romanik.

Der Schreibstil ist bildlich und doch poetisch, lädt zum Träumen ein.
Anfangs hatte ich kleine Startschwierigkeiten, da das Worldbuilding gewaltig war und ich eine Weile gebraucht habe um reinzufinden.
Die Welt hat irgendwie etwas historisch-altes an sich und doch leben wir dort sehr futuristisch. Es wirkte für mich beim Lesen wie eine Mischung aus beidem.

Mir hat besonders gut gefallen, dass alle Charaktere gut ausgearbeitet waren. Der Fokus war nicht nur zwischen Rea und Robin, auch auf die anderen wurde Rücksicht genommen. So konnte ich mir im Laufe der Story immer wieder ein anderes Bild zu den verschiedenen Charakteren machen, sie in mein Herz schließen.
Den weißen Ritter mochte ich besonders.

Die Geschichte ist toll aufgebaut. Anfangs wird uns die Welt näher gebracht, was eindeutig seine Zeit braucht, dann kommt eine Intrige und ein Attentat nach dem anderen. Die Story kommt ins Rollen und man bangt bis zum Ende mit Rea mit, fühlt wie sie wächst, stärker wird und zu der starken, jungen Frau, die wir in den nächsten Bänden brauchen wird.

Emotional war die Liebesgeschichte wirklich super. Ich hatte Schmetterlinge im Bauch und war total verliebt. Nur hätte ich mir da ein bisschen mehr Männlichkeit von Robin gewünscht. Er war anfangs sehr geheimnisvoll, gern hätte ich ihn ein bisschen arroganter gewünscht. Mehr Bad Boy, vor allem da er ja ständig beschützt werden musste. Aber das ist nur eine persönliche Meinung.

FAZIT: Tolle komplexe Welt, gut ausgearbeitete Charaktere, spannende Handlung und eine überraschende Wendung am Ende. Alles was ein gutes Buch braucht. Ich freu mich auf Band 2.