Profilbild von Haihappen_Uhaha

Für criminal Minds fans

The Gifted - Vergiss mein nicht

The Gifted- Vergiss mein nicht
Cover:
Finde ich super passend. Eine “Crimescene”. Etwas düster.

The Gifted- Vergiss mein nicht
Cover:
Finde ich super passend. Eine “Crimescene”. Etwas düster.

Handlung:
Cassie hat ein ganz besonderes Talent : Profiling. Anhand weniger Merkmale kann sie die Persönlichkeit eines Menschen sehen.
Das FBI wird auf sie aufmerksam und bietet ihr eine ganz besondere
Ausbildung an. Cassie zögert nicht lange und nimmt das Angebot an.
Zusammen mit anderen begabten Jugendlichen wird sie auf ungelöste Fälle angesetzt. Einer dieser Fälle ist der Fall ihrer Mutter, die vor Jahren ermordet worden sein soll. Die Leiche wurde nie gefunden.
Als dann andere Frauen auf die selbe Art verschwinden, scheint der Mörder von Cassies Mutter nicht fern zu sein.

Mir hat das Buch super gut gefallen. Es war ein leichter und
angenehmer Schreibstill, der sich schnell lesen lässt.
Der Aufbau und Verlauf der Story waren genau richtig. Man wird gleich anfangs aufgeklärt, was bei Cassie so passiert ist. Schon auf den ersten Seiten kommt Spannung auf. Manchmal hatte ich immer noch ein mulmiges Gefühl, nach dem Lesen, wenn ich danach ins Bett ging.
Gegen Ende wird das Buch immer spannender und hat einige überraschende Wendungen. Das Ende hat mich auch echt umgehauen. Ein wirklich lesenswerter Super- Jugendthriller mit Hauch Liebe.
Am tollsten waren die Gedankengänge, wie das Profiling funktioniert.
Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen!

Für alle Criminal Minds -Fans!

alles nur in deinem Kopf

Mind Games

Cover:
Wunderschön! Ich war total überrascht, dass es diesen Prisma- Effekt hat und die Farben so funkeln.
Die Gestaltung ist einfach schön. Das deutsche Cover gefällt mir um einiges besser als das UK.
Einfach ...

Cover:
Einfach nur genial. Wunderschöne Farben, Blumen-/Schmetterlingsmuster. Alles etwas verwirrend und futuristisch dargestellt.
Die Typografie deutet schon auf ein Game oder Online- Zukunftsszenario hin.

Handlung:
In Lunas Leben ist jeder online. Alles durchlebt man als Avatar. Nur unsere Protagonistin ist offline, denn eine tragische Vergangenheit lässt sie nicht los.
Lunas Mutter starb in einem Online Spiel. Von der Firma PareCo erhält sie einen der begehrenswerten Programmierer-Jobs, wo sie den begabten Hacker Gecko kennenlernt.
Als dieser verschwindet und Luna sich nicht mehr erinnern kann, beginnt sie immer mehr die erschaffene Welt von Pareto zu hinterfragen.

Schreibstil:
Die Autorin hat einen lockeren und schnell lesbaren Schreibstil. Sehr gut für Jugendliche zu verstehen. Die Seiten schweben nur so dahin.
Gegen Ende wird die Story immer spannender und die Auflösung ist nervenaufreibend!

Terri Terry fesselt allein schon mit der der Thematik, dass alles nur im Kopf funktionieren soll, dass alles sehr virtuell zu sein scheint. Die Idee ist unglaublich faszinierend,
da ich denke, dass die Technologie immer mehr voranschreittet und die Idee, alles mal von zu Hause oder virtuell zu erledigen, gar nicht mehr abwegig ist. Ein realistisches Szenario.

In diesem Buch werden viele Genres zusammengemixt, es ergibt ei

Brutal, einzigartig

Furchtlose Liebe

Cover:
Das Cover sieht wirklich vielversprechend, düster und geheimnisvoll aus.
Eine schöne Gestaltung. Auch der Lichtblick in der ganzen Dunkelheit hat mir super gefallen und passt wunderbar zum Thema.

Nachdem ...

Cover:
Das Cover sieht wirklich vielversprechend, düster und geheimnisvoll aus.

Handlung:
Nachdem Ruby (unsere Protagonistin) Liams Erinnerungen und seine Liebe zu ihr gelöscht hat, kämpft sie erstmal an der Seite der Childrens League. Als Agentin der League manipuliert sie die Gedanken ihrer Gegner und verhilft somit zu mehreren Siegen gegen die brutale Regierung.
Doch als sie dann auf Cole, Limas Bruder trifft rüttelt dieser Ruby wach und sie begiebt sich auf die Suche nach Liam. Kann sie Liam finden? Kann die Liebe zwischen den beiden wieder neu entfachen?

Schreibstil:
Leider hat mir dieser nicht so gut gefallen. Immer wieder wurde ich aus der Geschichte geworfen, wie auch schon bei Band 1. Die Autorin hat wirklich eine tolle Story & Welt geschaffen, aber leider ist der Schreibstil ( vllt. liegt das aber auch nur an der Übersetzung) etwas chaotisch. Einige wichtige Details werden weggelassen. So sitzt Ruby in einem Moment und im nächsten ist sie schon wieder unterwegs oder ganz woanders. Manchmal musste ich nochmal zurückblättern und habe mich gefragt, ob ich evtl. etwas überlesen habe. Mir kam es vor, als würden einige Zeilen/ Handlungsumschreibungen fehlen oder als ob diese einfach herausgeschnitten wurden. So war es manchmal wirklich anstrengend der Story zu folgen.
Auch der Anfang war etwas langatmig, gegen Ende passiert dann aber wieder so viel, dass man nicht mehr mitkommt und sich fragt, warum das ganze sich denn so in die Länge gezogen hat. Mussten denn erst 300 Seiten vergehen bis die Spannung aufrecht erhalten bleibt?
Es ist zwar doch einiges hintereinander passiert, was wirklich hätte Spannend sein können, doch die Autorin hat es nicht geschafft, diese auf den Leser zu übertragen.
Im Großen und Ganzen ist das eine tolle Reihe mit viel Potenzial, die mich leider etwas unbefriedigt zurücklässt. Eine super Story mit schön ausgebauten Charakteren, die man in sein Herz schließt.

Fazit:
Eine etwas andere und gefährlich, realistisch grausame Dystopie.
Brutal, spannend und einzigartig.

Mal anders

Alice im Wunderland

Das Cover ist schon unheimlich ansprechend! Sehr düster, genauso wie die Illustrationen von Innen! Schon düster, aber süß mit kräftigen Farben.
Ich mag den Zeichenstil von Xavier Collette, hat etwas von ...

Ich mag den Zeichenstil von Xavier Collette, hat etwas von Burtons Werken mit einem Hauch Manga.

Die Story ist der Disney Version ziemlich ähnlich, bietet also eig. nichts neues. Jeder der die Geschichte liebt, wird sie auch in diesem Comic lieben. Ich persönlich mag die Disney Alice nicht. Deshalb vergebe ich auch 4 Sterne, da mich die Story nicht umgehauen hat. Die Texte waren manchmal echt total sinnfrei ...verrückt okay..aber es hatte nichts witziges, es war eher plump und dümmlich. Im großen und ganzen ging der Plot schnell voran, das mir die Zusammenhänge gefehlt haben.

Aber die wunderschönen Zeichnungen ..sind 4 Sterne wert!

Dieser Hardcover Comic ein Augenschmaus im Bücherregal! (schade das ich mein Exemplar nur ausgeliehen hab :)

Sehr süß

Schau mir in die Augen, Audrey

Cover:
Zuckersüß, schöne frische Farben für den Sommer. Die Illustrationen passen super zum Jugendbuch und lassen die Geschichte unbeschwert wirken, doch dahinter verbirgt sich soviel mehr!

Audrey ...

Handlung:
Audrey ist 14 und leidet an Angststörung und Depressionen. Ohne Sonnenbrille schafft sie es nicht einmal mit ihrer Familie zu sprechen, geschweigedenn mit Fremden zu reden oder aus dem Haus zu gehen.
Als wäre das nicht genug, spielt ihre chaotische Familie ständig verrückt. Ihre Mutter versucht mit Hilfe der neusten Ratgeber und Gesundheitstipps, ihre Kinder zu erziehen, was ihrem Sohn Frank gewaltig auf den Keks geht. Frank ist nämlich Computernerd aus Leidenschaft und will in weiter Zukunft Profispieler werden. Das können seine Eltern jedoch nicht nachvollziehen. Als Audrey einen Dokumentarfilm drehen soll, trifft sie auf Franks Freund, Linus. Linus lößt Herzklopfen bei Audrey aus und wirft sie total aus der Bahn. Sie hat es satt sich zu verkriechen und beschließt gegen ihr Reptiliengehirn anzukämpfen.

Einfach nur TOLL! Maria Koschny liest einfach nur mega abwechslungsreich und emotional! Man merkt immer in welcher Stimmung die Charaktere sind und wer gerade spricht, ohne dass es angekünigt wird.
Sophie Kinsella hat es geschafft ein ernstes Thema, super in ein witziges Jugendbuch zu packen. Ihr Humor ist einfach wundervoll und hat mich oft zum Lachen gebracht. Auch die Charaktere hatten alle ihre eigenen Macken und süßen Seiten. So mochte man auch die etwas schräge Mom von Audrey.

Das Hörbuch war konstant spannend, so dass ich mich jedesmal aufs neue auf das Lesen/Hören gefreut habe.

Eine GROßE Kauf-Empfehlung von mir!