Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Kann Band 3 kaum erwarten

Das unendliche Meer

Cover:

Ich denke dazu muss ich nicht viel sagen, ich liebe die Gestaltung der Trilogie! Auch diesen goldenen glossy Effekt der Bände mag ich sehr. Auch zum Titel "unendliche Meer" passt das super.

Kurz ...

Cover:

Handlung:
Kurz und knapp:Die Jugendlichen konnten aus Wonderland fliehen und sich in Sicherheit bringen, doch draußen lauern neue Gefahren auf sie.Unsere Protagonisten kämpfen ums nackte Überleben und kommen den heimtückischen Plänen, der "Anderen" immer mehr auf die Schliche. Auch die Vorgeschichten zu Ringer, Poundcake und Evan werden erzählt.

Der 2.Band hat einen s uper Einstieg! Ich war so in der "neuen" Perspektive drin, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Bis zur Hälfte des Buches war ich mega begeistert und habe es durchgesuchtet. Für mich war klar, es wird Band 1 überbieten! Schlag auf Schlag kommen unsere Charaktere in neue brenzlige Situationen. Das Buch trieft nur so vor Action und Gewaltszenen. Einige Stellen fand ich dann sogar zu detailliert und etwas gruselig/eklig. Ich sag nur "Megan". Die Gefühle wurden so super dargestellt, vor allem wieder bei Zombie. Wie er sich quält und bis zum bitteren Ende bereit ist nicht aufzugeben. Er ist mir SOO sehr ans Herz gewachsen. Sehr gut haben mir die Perspektivwechsel gefallen. Ringer ist so ein toller Charakter! Auch aus den Perspektiven "Evan" und "Poundcake" erfahren wir neue Hintergrundgeschichten und schöne Details.
Leider kam ich dann dem Ende des 2. Bandes immer näher und merkte, dass wir von der "Grundhandlung" nicht wirklich weiter gekommen sind. Ja es kommt schon einiges ans Tageslicht und einiges wird einem klarer. Man kommt schon ein Stück voran, aber eben nur ein kleines. Das war dann ein bisschen doof, aber für mich als "Fan" der Reihe und der Charaktere, kann ich sagen, dass ich diesen Band sehr genossen habe! Die ganzen Details und die schöne Zeit mit diesen tollen Personen, möchte ich nicht missen. Für mich war somit der 2.Band zwar nichts weltbewegendes in der Handlung, aber ein Zuckerschlecken für mein Fanherz. Definitiv ein Monatshighlight :)

Ich freue mich riesig auf den 3.Band und kann es kaum erwarten!

Richtig toll

Du oder das ganze Leben

Da die meisten das Buch und den Inhalt schon kennen, werde ich meine Rezension dazu sehr kurz fassen.

Das ist der erste Band der Latino Blood Gang Brüder.In jedem Buch liegt der Fokus auf der Liebesgeschichte eines der drei Brüder. Im ersten geht es um Alex. Dieser ist Mitglied einer der gefährlichsten Latino Gangs. Gewalt und Drogen beherrschen dort den Alltag. Als Alex dann die Highschool Queen und Freundin des Quarterbacks Brittany zur Chemiepartnerin bekommt, schließt er eine Wette ab. Ausgerechnet er, der nicht in Brittanys Liga spielt will sie rumkriegen. Problem dabei ist, sie hassen sich über alles. Als sie jedoch gezwungen sind Zeit miteinander zu verbringen, merken die beiden, dass sie mehr gemeinsam haben als sie dachten.

Wie immer bei Young Adult Romanen, hat es sich super schnell und leicht lesen lassen. Das ist immer ein Genuss für Zwischendurch! Habe es in zwei Tagen durchgesuchtet. Das war das erste Mal, dass ich etwas über Gangs oder mexikanische Protagonisten gelesen habe. Ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen! Hinter der Liebesgeschichte steckt einiges an Tiefe und Hintergrundinfos über die Sitten und Traditionen der Mexikaner. Trotzdem immer noch im Fokus die Liebe. Diese wurde regelmäßig durch gefährliche und emotionale Situationen abgekühlt :D

Die Protagonisten mochte ich schon, aber Alex ist mir zu Anfang sehr ans Herz gewachsen, wodurch er mich am Ende durch seine vulgäre Ausdrucksweise und nicht nachvollziehbares Verhalten ziemlich enttäuscht hat. Anfangs wird man total davon überzeugt, was für ein weicher Kern hinter dieser gefährlichen Fassade steckt und am Ende verhält er sich leider immer mehr wie ein Arschloch. Sorry, dass kam für mich unerwartet und ich habe mich gefragt, was ich da eigentlich die letzten 300 Seiten gelesen habe. Ständig schmachtet er sie an und vergöttert sie..und dann.. ich konnte mich mit den Geschehnissen der letzten 150 Seiten leider nicht ganz so anfreunden. Nun gut, das mit der Gang musste ja irgendwie gelöst werden. Auch was Brittanys Probleme mit ihrer Familie angeht, worauf anfangs ja besonders viel Wert gelegt wurde, wurde am Ende total schnell und total emotionslos abgetan.

Nichts desto trotz hat mir das Buch Spaß gemacht. Es hätte meiner Meinung nach ruhig 100 Seiten weniger verkraftet, aber so hatten wir länger von der Story und den Charakteren. Klar haben wir hier einige "Klischees", das muss aber nichts schlechtes sein. Ich mochte die Wandlung der Protagonisten und den Aufbau der Geschichte sehr!
Simone Elkeles hat mich auf jeden Fall überzeugt und ich werde mehr von ihr lesen.

Veröffentlicht am 01.04.2017

Er weiß selbst nicht was er will

Ohne dich kein Sommer

Cover: Zu den Covern der Trilogie gibt es leider nicht viel positives zu sagen. Nett ausgedrückt, der Cover wegen habe ich mir die Bücher auf jeden Fall nicht gekauft. Hier gilt „Ein Buch sollte nicht nach seinem Einband bewertet werden“ :D

Handlung:

Da es ein zweite Band ist werde ich nicht viel dazu schreiben.

Nur das die drei Jugendlichen in diesem Band viele Probleme zu bewältigen haben und insgesamt eine eher drückende Stimmung herrscht. Wieder gibt es viele Rückblenden in denen es um die schönen Sommerferien davor geht, in der Gegenwart steht es allerdings alles andere als rosig zwischen Belly und den Jungs.

Ohhh maaan! Das war ein Reinfall! Einer der ödesten zweiten Bände, die ich je gelesen habe. Leider fehlte hier das Sommerfeeling vollkommen! Der Zauber des ersten Bandes ist hier verloren gegangen. Klar, es ist ja auch etwas dramatisches passiert, aber diese Trauer zieht sich das ganze Buch hindurch! Es war einfach nur erdrückend und anstrengend das Buch zu lesen. Auch die Charaktere waren hier ziemlich nervig. Außer Jere. Belly war ein total verzogenes Görr und Conrad war ja schon im ersten Band meistens ein kaltes Arschloch, aber da war es noch auszuhalten und nachvollziehbar. Im ersten Buch hat er das ja am Ende noch rumreißen können und man hat mitgelitten. Hier hat er mich nur noch genervt. Der Kerl weiß selbst nicht was er will. Mehr außer Streit zwischen den Charakteren und die schönen Rückblenden, die oftmals einfach nur öde waren, ist auch nicht wirklich passiert.

Jetzt hoffe ich schweren Herzens, dass der dritte Band es noch retten kann. Ich bin gespannt!

Hat mich zerrissen

Der Sommer, der nur uns gehörte

Cover: Leider wie auch bei den Vorgängern nicht so mein Fall. Zu altmodisch.

Handlung:
Da das der 3. Band der Trilogie ist, kann ich mich kurz fassen, ohne zu spoilern.
Belly und die Jungs werden in diesem ...

Cover: Leider wie auch bei den Vorgängern nicht so mein Fall. Zu altmodisch.

Handlung:
Belly und die Jungs werden in diesem Band endlich reifer und kommen langsam aus ihrem dunklen Loch. Belly und Jeremiah studieren nun. Weshalb wir nun auch auf neue Nebencharaktere treffen und auf neue Probleme. Was bleibt ist der Ort an dem alle wieder zusammen kommen, wie jeden Sommer „Cousins“ leider kommen mit diesem Ort auch alle Gefühle wieder hoch. Können die drei Freunde trotzdem dort ein „happy end“ finden?

Nach dem 2. Band hatte ich die Befürchtung der 3.Band würde noch schlechter werden. Aber dem war zum Glück nicht so. Im Gegenteil, ich war überrascht wie viele Gefühle und Tiefe in diesem Band steckten. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Das Ende hat mich soo zerrissen. Ich war mega aufgewühlt. Konnte nicht aufhören zu lesen. Am liebsten hätte ich dem Buch 5 Sterne gegeben, da darin so viel Drama steckte und die Protagonisten gereift sind. Vor allem Belly gegen Ende. Auch Conrads Verhalten wurde endlich aufgeklärt und nachvollziehbar. Ihn mochte ich hier am meisten.

Ich mochte die Atmosphäre in diesem Band sehr.
Er kam fast an den ersten Band ran. Warum dann doch die 4 Sterne?

Der Anfang, also das Veralten von Jere war für mich nicht nachvollziehbar. Das hat überhaupt nicht zu diesem Charakter gepasst. Niemals wäre das so passiert. Da kam es mir so vor, das es extra aufgebaut / passieren musste, damit die Autorin eine Story zum Erzählen hat und um ein plausibles Ende hinzubekommen. Es war nicht plausibel und künstlich.

Fazit:
Eine schöne Trilogie für den Sommer, die ihre Höhen und Tiefen hatte.

Hat mich geflashed

Infernale

Das Printbuch hat ja schon eine große Welle gemacht, positiv wie auch negativ. Ich war zu faul es zu lesen und habe mich deshalb für das Hörbuch entschieden. Was soll ich sagen, es war der HAMMER!

Worum ...

Worum gehts?Davy ist beliebt, Musikalisch begabt, hat einen super Freund und eine tolle beste Freundin. Hat nur Bestnoten und will studieren.Ihre Zukunft? Vielversprechend!Die Wahrheit: Davys Zukunft liegt in den Genen. Oder anders gesagt, im Mörder Gen. Sie wird auf das HTS getestet und eins steht fest: Davy soll eine Mörderin sein. Denn genau das sagen ihre Gene.Doch was bedeutet das jetzt für ihre Freunde und Familie? Für ihre Zukunft? Kann sie als Trägerin immer noch das Leben führen welches sie sich erträumt hatte? In einer Welt in der Träger verachtet und gejagt werden? Das Wichtigste, was aber alle am meisten beschäftigt " Ist sie wirklich eine Mörderin?"

Friederike Wilke ich liebe dich! Diese Leserin des Hörbuchs war einfach unglaublich! Sie hat sich wirklich total dem Buch und den Charakteren hingegeben. Emotional großes Kino! Ich habe es so genossen ihr zuzuhören. Story war vor allem aufgrund der Leserin durchgehend spannend. Es war zwar eine eher ruhige Geschichte mit wenigen mega Actionszenen, aber trotzdem habe ich es total durchsuchtet! Ich konnte es nicht weglegen. Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen und auch die Charaktere waren mir symphatisch. Sie waren zwar noch ausbaufähig und hätten ruhig ein wenig mehr Tiefe vertragen können, waren jedoch nicht flach. Gerne hätte ich mehr von den Nebencharaktetren, wie Sabine und Gill gehört. Im Großen und Ganzen war das Hörbuch ein Monatshighlight und ich bereue es schon es beendet zu haben, denn nun muss ich mich auf den zweiten Band gedulden. Das wird schwer, denn gerade das Ende war wirklich gemein. :)
Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung!