Hamacher2020

Hamacher2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hamacher2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2022

und es werden doch Freundinnen

Der Sommer der Blütenfrauen

Der Sommer der Blütenfrauen von Lea Santana ist eine schöne Sommerlektüre. Die wundervolle Geschichte handelt von den drei Frauen Rose, Marguerite und Viola die sich durch Zufall kennenlernen. Mit anfänglichen Schwierigkeiten werden die drei Frauen Freundinnen. Jede für sich ist eine Persönlichkeit. Die Charaktere sind so unterschiedlich. Man kann es kaum glauben. Zum Schluss werden es richtige Freundinnen. Alle drei lassen alles zurück und beginnen eine gemeinsame Existenz.
Die Personen sind so gut beschrieben. Ich sehe sie fast real vor mir.

Ich habe während des Lesens gehofft, dass es dieses glückliche Ende gibt.
Auf jedem Fall kann ich dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

und es wurde Liebe

Der Duke und die unbeugsame Witwe

Der Duke und die unbeugsame Witwe von Freda MacBride hat mir sehr gut gefallen. Der Duke of Elmsley soll heiraten und für einen Erben sorgen.
Aber er will seine Freiheiten und vor allem seine Mätresse ...

Aber er will seine Freiheiten und vor allem seine Mätresse Leandra nicht verlieren. Der Freund von Charles hat aber schon einen Plan. Er hat schon eine entsprechende Braut im Sinn.

Denn die Witwe Helena wird ebenfalls von ihrem Schwiegervater gedrängt, wieder zu heiraten. Dieser wird sich selbst um einen passenden Ehemann kümmern.

Nach dem Tod ihres Ehemannes hatte Helena gehofft, allein und vor allem unverheiratet mit ihrem geliebten Sohn Gussie zu leben und zu ihren Eltern zurückzukehren.

Aber es ist nicht zu ändern. Charles und Helena heiraten und gehen eine Vernunftsehe ein. Nur Gussie findet es toll, wieder einen neuen Vater zu haben. Mit der Zeit nähern sich beide und es wird sogar Liebe daraus.

Dies ist eine wundervolle Geschichte, die auch wirklich so passiert sein könnte. Die Personen sind eindrucksvoll beschrieben. Das Cover passt hervorragend zum Roman. Man merkt es vor allem, wenn man ihn gelesen hat.

Veröffentlicht am 02.05.2022

starke Frauen erobern die Berufswelt

Modehaus Haynbach – Momente des Glücks

Es gibt einige Bücher über das Modehaus Haynbach. Ich habe die anderen Bücher nicht gelesen, habe mich trotzdem sofort in die Geschichte vertieft. Die Rolle der Frauen in den 50 igern wird autentisch geschildert. Damals hatten die Frauen Schwierigkeiten sich im Berufsleben zu behaupten.

Die Geschichte beginnt im Mai 1959. Gigi wacht nach einer Liebesnacht neben dem Mann auf, den sie unendlich liebt. Endlich hat sie es geschafft. Sie ist glücklich. Doch das Glück dauert nicht lange. Luc macht ihr klar. Eine gemeinsame Zukunft wird es nicht geben. Diese Nacht war ein Versehen.

Die Freundin Mabelle hat sie immer gewarnt. Luc ist nicht der Richtige. Liebe macht blind.

Mabelle und Victoria haben ein Modehaus, das sie gemeinsam führen. Beide haben es immer geschafft, Höhen und Tiefen zu meistern.

Mabelle ist wieder schwanger und muss sich schonen. Aber sie hat kein Glück. Sie verliert das Kind und fällt in ein tiefes Loch. Sie möchte ihrem Mann unbedingt ein gemeinsames Kind schenken.

Gigi fährt in ihrem Kummer um Luc zu ihrer Freundin zum Schloss Haynbach. Dort angekommen muss sie sich um Mabelle kümmern. Ihr eigener Kummer kommt zu kurz.

Es lohnt sich, dies Buch zu lesen und empfehle es auf jeden Fall. Ich habe nur den Anfang kurz beschrieben um die Leser auf die wundervolle Geschichte neugierig zu machen.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Der Traum vom eigenen Frisörsalon

Der Salon. Wunder einer neuen Zeit

Auf dem Cover sieht man eine schick angezogene jung Frau, die auf einen Frisörsalon zugeht. Das Cover ist so perfekt gewählt, dass man es sofort weiss. Es ist eine Geschichte um eine zielstrebige junge Frau, die in den schwierigen Zeiten nach dem Krieg unbedingt ihr Ziel erreichen will -
Einen eigenen Frisörsalon.

Leni arbeitet mit ihrer Mutter im Salon Landmann. Der Tagesablauf ist stark strukturiert. Die Arbeit mit den Kundinnen macht ihr sehr viel Spass. Doch sie denkt immer wieder an ihren Traum. Ob sie es schafft?

Die Mutter und Leni haben eine schwierige Aufgabe zu erfüllen. Sie müssen das Studium von Lenis Bruder finanzieren. Der Bruder hat seinem Vater versprochen Arzt zu werden. Doch der Bruder hat auch einen Traum, er möchte Musiker werden.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Ich bin sofort im Geschehen. Die Geschichte könnte wirklich passiert sein. Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen.

• Thema
Veröffentlicht am 08.04.2022

Robert und seine Möhren. Ein eingespieltes Team

Der Koch, der zu Möhren und Sternen sprach

Robert mit seinem wundervollen Bart, liebt es sein Frühstücksbrot in seinen morgendlichen Kaffee zu tauchen. So beginnt jeder Tag von Robert. Er ist grimmig mit seiner Umwelt, doch hat er einen sanften Kern. Er plant seinen Tagesablauf präziese. Keiner darf ihn dabei stören. Am liebsten fühlt er sich in seinem Reich der Küche und seinem Garten wohl.

Elsa, seine Schwester, versucht es immer wieder, ihn aus seinem Schneckenhaus zu holen. Doch Robert bleibt stur. Beide führen ein Gasthaus im Elsass. Robert zaubert täglich erneut hervorragende Gerichte. Elsa kümmert sich um die Gäste und deren Bewirtung.

Keiner macht es ihm recht. Doch Hassan schafft es mit Ergeiz, dass Robert ihn in die Geheimnisse des Kochens eintauchen darf. Mit der Zeit bemerkt Robert, dass Hassan eine sehr gute Hilfe ist.

Die Mutter von Hassan ist selbstbewußt und knackt die harte Schale. Eigentlich ist die Mutter von Hassan für die Kinder von Elsa zuständig. Sie ist ehrgeizig und unterstützt jeden auf Landsitz.

Bis eines Tages Maggie Urlaub im Gasthof macht.
Maggie schafft es, dass Robert sein Reich
verlässt und nach England zu Maggie reist.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Personen sind gut beschrieben und ich habe.mit Genuss das Buch gelesen. Überracht war ich von den Rezepten am Ende des Buch. Ich kann jedem
das Buch empfehlen, der eine fröhliche Geschichte mag.

• Story