Hamacher2020

Hamacher2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hamacher2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Wer hat den Weihnachtsmann ermordet?

Lady Arrington und der Weihnachtsmord

Lady Mary Arrington ermittelt schon wieder auf der Queen Anne. Ausgerechnet zu Weihnachten geschieht auf der Queen Anne ein Mord. Der Weihnachtsmann wird umgebracht. Erst sieht es nach einem natürlichen Tod aus. Aber für Lady Mary ist klar. Es war Mord! Nun gibt es zwei Probleme: Wer ist der Mörder? Wer übernimmt die Rolle des Weihnachtsmannes? Und vor allem stellt sich die Frage: Warum ist der Weihnachtsmann umgebracht worden?

Auch in diesem 6. Teil schafft es Lady Mary Arrington natürlich den Mörder zu finden. Und das schönste kommt zum Schluß. Es gibt ein Happy End. Laßt euch überraschen. Ich hatte ein paar angenehme Lesestunden und kann das Buch nur empfehlen.

• Spannung
Veröffentlicht am 11.10.2023

June hat eine schwierige Aufgabe zu erfüllen, um an ihr Erbe zu kommen

Die Glücksfrauen - Der Geschmack von Freiheit

Als June von ihrem Erbe erfährt, ahnt sie nicht, welch schwierige Aufgabe auf sie zukommt. Sie soll die 2 Freundinnen oder deren Erbe ausfindig machen, damit das Erbe aufgeteilt werden kann. Der Roman wechselt immer in zwei Zeitebenen, 1936 und dem Jetzt.
Die Großmutter folgt ihrem Freund nach New York. Sie hat das Startkapital ihrer Freundinnen mitgenommen, um in New York das "gemeinsame" Restaurant zu eröffnen. In New York angekommen, stellt sie fest, daß sie von ihrem Freund keine Unterstützung erwarten kann. Der Freund ist mit der neuen Welt völlig überfordert. Schließlich trennt sie sich von ihm.
Mit andere Frauen, die auch ausgewandert sind, schließt sie sich zusammen. Alle unterstützen sich gegenseitig. Am Ende des 1. Teils des Romanes bleiben mir viele Fragen offen. Das Buch bzw, die Geschichte hat mich sehr berührt und beschäftigt. Wie einfach haben wir Frauen es doch in der heutigen Zeit, berufliche Ziele zu verfolgen. Ich bin gespannt auf die nächsten 2 Teile.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.10.2023

Eine Reise zu Weihnachten in den Schnee und ins Glück

Pulverschneeherzen

Lilou ist an klare Strukturen gewöhnt. Alles wird organisiert, in Listen aufgeführt und dann abgearbeitet. So auch jedes Jahr das Weihnachtsfest mit ihren Eltern.

Lilou ist total geschockt, als ihre ...

Lilou ist total geschockt, als ihre Eltern ihr mitteilen, daß sie Weihnachten in Thailand verbringen werden. Nach einem feucht fröhlichen Abend mit ihren Freunden, bucht sie kurz entschlossen einen Single Urlaub über Weihnachten. Alles plant Lilou genau: Urlaubskarten vom Urlaubsort, Kleidung etc. werden gekauft. Doch am Tag der Abreise der Schock. Sie hat einen Urlaub mit Rentnern gebucht. Die lustigen Rentner überreden sie doch mitzureisen. Weihnachten zu Hause ist auch keine Lösung. Eigentlich hat sie es nicht bereut. Es sind sehr nette Leute, die Rentner Gang. Als sie sich dann noch den Skilehrer Luka verliebt, ist sie rundum glücklich.

Dies ist eine fröhliche Weihnachtsgeschichte. Toll geschrieben von der Autorin Kira Hof. Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen und kann es jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Ein König, der Pralinen liebt

König Ludwig - Mord in Schwangau

Mord in Schwangau von Kirsten Kaiser ist für mich ein lustiger Krimi. König Ludwig wird als gemütlicher, versonnener Mensch dargestellt. Ich denke so war "Kini" auch in Wirklichkeit. Herzogin Sopie und der König haben sich gut verstanden und in vielen Dingen ergänzt. Der Mops Siegfried und der Vogel Brunhilde sind die eigentlichen Stars der Geschichte. Für mich war diese unterhaltsame Geschichte genau richtig, vor allem weil ich kein Krimi Fan bin.

Fazit: Ein König der Pralinen liebt und eine sympatische Herzogin, die versucht zu Malen verpackt in einem humorvollen Krimi von Kirsten Kaiser kann ich sehr empfehlen.

• Spannung
Veröffentlicht am 25.07.2023

Afrika zum verlieben

Ein kleines Stück von Afrika - Hoffnung

Obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe, war ich sofort im Geschehen. Das Cover gefällt mir gut und passt hervorragend zur Geschichte. Christina Rey hat einen flüssigen angenehmen Schreibstil.

Ivy ...

Ivy ist glücklich mit ihrer kleinen Familie auf der Farm. Doch plötzlich ist ihr Neffe auf der Farm und behauptet, ihr erster Ehemann wäre noch am leben. Er vertreibt Ivy mit der Familie von der Farm. Er kommen schwierige Zeiten auf sie zu.

Was Ranjana für eine Rolle spielt, na, teils skrupelos, teils romantisch, teils spannend. Der Leser wird begeistert sein. Ich bin immer froh, wenn es am Ende des Romanes ein glückliches Ende gibt.

Ich hatte auf jeden Fall sehr unterhaltsame Lesestunden und kann das Buch nur empfehlen. Wer es nicht liest, hat was versäumt,

• Atmosphäre