Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Brennende Macht

Blutasche

"Blutasche" ist der dritte Teil aus der Reihe um Stephen Lang und sein MID Team.
Jeder Teil ist mit einem neuen Fall in sich abgeschlossen.
Es empfiehlt sich dennoch die Reihenfolge einzuhalten, da zum ...

Jeder Teil ist mit einem neuen Fall in sich abgeschlossen.
Es empfiehlt sich dennoch die Reihenfolge einzuhalten, da zum einen jeder Band ein Lesegenuß ist und zum anderen es einfach auch sehr interessant und spannend ist, das Privatleben und die Entwicklung der einzelnen Figuren aus dem Team mitzuerleben.

Bei einem nächtlichen Brand in einem Strandhaus in Wales stirbt eine Frau.
Die Todesfälle werfen Fragen auf und als weitere ähnliche "Brandunfälle" auftauchen kommt das MID Team zum Einsatz.
Die Ermittlungen führen sie zu schockierenden Filmen ins Darknet.
Als der Killer sein nächstes Opfer ins Visier nimmt beginnt ein Rennen gegen die Zeit.

Der Einstieg in die Geschichte verläuft diesmal eher etwas ruhiger und es vergeht einige Zeit, ehe das MID Team zum Fall hinzugezogen wird.
Und dennoch kommt keine Langeweile auf.
Im Gegenteil, denn als Leser weiß man, dass die einzelnen Geschehnisse zusammenhängen und es wirkt alles wie die Ruhe vor dem Sturm.
Dies wird noch durch die Abschnitte verstärkt, die wir durch die Augen des Täters und mit seinen Gedanken und Worten erleben.
Als der Sturm dann losbricht und das Darknet ins Spiel kommt offenbart sich das gesamte bestialische Ausmaß dieses Falles.

Die schnellen und geschickt gesetzten Perspektivwechsel steigern stetig das Tempo und halten den Spannungsbogen konstant hoch.
Die Auflösung und der Abschluß hätten nach meinem Geschmack jedoch noch ein bißchen ausführlicher und dramatischer ablaufen können.

Für dieses spannende und fesselnde Lesevergnügen vergebe ich in gespannter Erwartung auf den nächsten Fall gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 27.01.2020

In guten und in schlechten Zeiten...

Leichenbraut

"Leichenbraut" ist der zweite Teil um Inspector Lang und sein Team.
Das Buch ist jedoch in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Ein Erdrutsch auf einem Friedhof bringt einen grausigen ...

"Leichenbraut" ist der zweite Teil um Inspector Lang und sein Team.
Das Buch ist jedoch in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Ein Erdrutsch auf einem Friedhof bringt einen grausigen Fund ans Licht...in einem Sarg liegen zwei Leichen.
Inspector Stephen Lang und sein Team übernehmen die Ermittlungen und stellen schon sehr bald fest, dass die "zusätzliche" Tote im Brautkleid lebendig begraben wurde.
Es bleibt jedoch nicht bei einer "Leichenbraut" und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Mörder hat sein nächstes Opfer bereits im Visier.

Mit Sage Dawkins habe ich für mich eine neue Autorin entdeckt, die sich nicht scheut das Kind beim Namen zu nennen.
Wechselnde Perspektiven ermöglichen dem Leser einen intensiven Einblick in die Arbeit des Ermittlungs teams, was jedoch nicht verhindert, daß uns die Autorin mit irreführenden Entwicklungen auf falsche Fährten führt und im dunklen tappen läßt.

Besonders grausam und schockierend sind jedoch die Abschnitte aus der Sicht des Täters und durch die Augen der Opfer.
Diese sorgen für eine besondere Dynamik und halten den Spannungsbogen durchweg hoch.

Für diesen spannenden und fesselnden Thriller vergebe ich gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Eine fulminante Fortsetzung der Dilogie! Unbedingt lesen!

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Mit der Hochzeit der Prinzessin von Fryske mit dem König der Feuerlande findet die Liebe von Davina und Leander ihr Ende.
Sollte sie zumindest...
Als der König jedoch sein wahres Gesicht zeigt ändert sich ...

Sollte sie zumindest...
Als der König jedoch sein wahres Gesicht zeigt ändert sich alles und Davina und Leander müssen bald nicht nur um ihre Liebe kämpfen, sondern um alles und jeden, der ihnen wichtig ist.

Ich habe gespannt darauf gewartet zu erfahren, wie die Geschichte für Davina und Leander weitergeht und mich nun mit Vorfreude auf das Buch gestürzt.
Und was soll ich sagen...ich bin schlicht begeistert.
Wenn ich für den ersten Teil schon 5 Sterne vergeben habe, so müssten es jetzt für den Folgeband noch einige mehr sein.

Asuka Lionera hat so viele spannende Momente, überraschende Wendungen, romantische Schmetterlinge und schockierende Ereignisse in die Geschichte gepackt, dass mir kaum Zeit zum Atmen blieb.
Und dabei wirkt die Geschichte absolut nicht überladen.
Die Handlung ist stets nachvollziehbar und in sich schlüssig.

Auch die einzelne Charaktere tragen dazu bei.
Authentische Haupt- und Nebenfiguren lassen uns bangen, hoffen, lieben, aber auch mordlüsterne Gedanken aufkommen.
Ich kann gar nicht sagen, wer mir am besten gefallen hat, denn alle zusammen machen dieses Buch zu einem außergewöhnlichen Lesevergnügen.

Daher vergebe ich für dieses fesselnde, romantische, fantasievolle, spannende, kämpferische, gnadenvolle... Leseerlebnis gerne mit einer klaren Leseempfehlung 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und mehr.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Gefährliche Familiengeheimnisse!

Devlin House

Nach einem Selbstmordversuch kehrt Megan nicht mehr zu ihrem tyrannischen Vater auf sein Pferdegestüt nach Nebraska zurück und wendet der gesamten Familie den Rücken zu.
Als ihr Vater Jahre später stirbt, ...

Als ihr Vater Jahre später stirbt, vermacht er ihr sein Pferdegestüt und das Familienanwesen Devlin House in ihrer Heimat Irland.
Megan beschließt nach Irland zu reisen, um die Familiengeheimnisse ihrer Vergangenheit aufzudecken.

Ich bin gut in die Geschichte gestartet und war sehr gespannt darauf, was Megan in Irland erwartet.
Ich muß jedoch zugeben, daß ich zunächst sehr enttäuscht von Megan und Connor war.
Ich konnte ihre Entscheidungen und ihr Verhalten oftmals nicht nachvollziehen.

Dennoch war ich weiterhin ganz gebannt von der Handlung.
Geheimnisvolle Träume, gefährliches Schlafwandeln und eine Familie, die ihre Geheimnisse mit allen Mitteln zu verteidigen versucht, haben mir Rätsel aufgegeben und den Spannungsbogen hoch gehalten.

Als Megan und Connor ernsthaft einer möglichen Spur nachgehen, kommt richtig Bewegung in die Nachforschungen und ich habe mit Megan und Connor gebangt und gehofft und konnte nun auch richtig mit ihnen mitfiebern.
Die spannende Auflösung des Familiengeheimnisses und die dramatischen Ereignisse, die dazu führten, haben mich völlig überrascht und sehr begeistert zurückgelassen.
Für diese geheimnisvolle Reise in die Vergangenheit vergebe ich gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Anders als erwartet, aber dennoch fesselnd

Geburtstagskind (Ewert Grens ermittelt 1)

Als junger Polizist wird Kommissar Ewert Grens in eine Stockholmer Wohnung gerufen, in der sich ihm ein schockierendes Bild bietet.

Zwischen den verwesenden Leichen ihrer Familie tanzt Zana um ihren Geburtstagskuchen mit den fünf Kerzen darauf und singt "Happy Birthday".
20 Jahre später wird der selbe Kommissar zu einem Einbruch in die selbe Wohnung gerufen und an den Schauplatz eines Mordes, der Parallelen zu dem 20 Jahre alten Fall aufweist.
Ist Zana als einzige Überlebende der damaligen Tat in Gefahr?
Bald findet sich Kommissar Grens auf direktem Weg in die Hölle in einem Strudel aus Verrat, Haß und Rache wieder.

Der Einstieg in das Buch mit der schockierenden Darstellung der "Geburtstagsfeier" hat sich als Bild in meinen Kopf gebrannt und ist stets präsent geblieben.
Auch als sich die Geschichte von hier aus in unterschiedlichen Erzählsträngen plötzlich in eine völlig andere Richtung bewegt, gelingt es dem Autor mich mit überraschenden Wendungen, einer komplexen Handlung und einem konstanten Spannungsbogen zu fesseln.

Aber...ich war andererseits trotz allem auch enttäuscht, denn ich hatte anhand des Klappentextes völlig andere Erwartungen an das Buch.
Wäre mir dies vor dem Lesen bewußt gewesen, hätte ich mich nicht für das Buch entschieden.

Dennoch vergebe ich gerne 4 Sterne, denn die raffinierte und gut durchdachte Handlung und die überzeugende Charaktere haben mich gefesselt und gespannt weiterlesen lassen.