Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Spannend, witzig, geheimnisvoll !

How to be a Witch

Ruby wird völlig überraschend von der Tatsache überrannt, dass sie eine Hexe ist.

Verzweifelt versucht sie dieses Märchen zu ignorieren, wird aber von einigen chaotischen Ereignissen und vor allem von einer plötzlich auftauchenden Kuh in ihrer Küche vom Gegenteil überzeugt.

Wenn auch widerwillig, so steht ihr doch der ausgebildete Hexer Caleb als Lehrer zur Seite.

Was als turbulentes Abenteuer beginnt, entwickelt sich schnell zu tödlichem Ernst, denn Geheimnisse aus der Vergangenheit greifen bis in die Gegenwart und bedrohen Ruby.

Ich hatte bisher das Vergnügen zwei New Adult Geschichten der Autorin zu lesen und war nun sehr gespannt auf dieses Fantasy Buch.

Ich kann nur sagen, ich bin begeistert !

Der gewohnt locker- leichte und humorvolle Schreibstil macht das Eintauchen in die Geschichte wie immer leicht und reißt mich von der ersten Seite an mit.

Mit der leicht chaotischen, aber auch sehr liebenswerten Protagonistin Ruby hat Annie Laine eine engagierte Charaktere geschaffen, die sich nicht unterkriegen läßt und das beste aus ihrer neuen Situation macht.

Unterstützung erhält Ruby hierbei von weiteren tollen und individuell erdachten Figuren, die alle einen besonderen Charme haben.

Was als amüsante Geschichte beginnt entwickelt sich immer mehr zu einer spannenden und geheimnisvollen Story.

Der Autorin gelingt es, mir zum einen mit humorvollen Ereignissen und vergnüglichen Scharmützeln zwischen Ruby und Caleb so manches Lächeln aufs Gesicht zu zaubern und zum anderen den Spannungsbogen mit überraschenden Wendungen, gefährlichen Intrigen und neuen Geheimnissen hoch zu halten.

Das Buch läßt mich mit einem fiesen Cliffhanger und in gespannter Erwartung auf die Fortsetzung zurück.

Für diesen fesselnden und auch vergnüglichen Lesestoff vergebe ich gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Familiengeheimnisse...

Das Monster in ihm

Nora ist viele Jahre nicht mehr in ihrem Heimatort gewesen
Nun kehrt sie dorthin zurück, um das Haus ihres verstorbenen Vaters, ihr Elternhaus, auszuräumen und zu verkaufen.
Je länger Nora sich im Haus ...

Nora ist viele Jahre nicht mehr in ihrem Heimatort gewesen
Je länger Nora sich im Haus aufhält, desto deutlicher wird ihr, dass sie keinerlei Erinnerungen an ihre Kindheit hat.
Junge ermordete Frauen, die Nora sehr ähnlich sehen, und eine schockierende Entdeckung im Keller ihres Vaters wecken einen schrecklichen Verdacht in ihr.

Dies ist das zweite Buch der Autorin, welches ich gelesen habe, und wieder hat mich ihr spannender und fesselnder Schreibstil tief in die Geschichte eintauchen lassen.
Hanna Hagen hat mit einer gleichzeitig neugierigen und ablehnenden Nachbarschaft ein sehr düsteres und unberechenbares Umfeld geschaffen.
Ein Einbruch, nächtliche Besuche und Noras eigene Ermittlungen bringen fast jeden in Verdacht ein schreckliches Geheimnis zu wahren und man möchte Nora ständig ermahnen vorsichtig zu sein.

Nach und nach kehren einzelne Erinnerungsfragmente aus Noras Kindheit zurück und offenbaren erschütternde Ereignisse, die weitreichende Folgen bis in die Gegenwart nach sich ziehen.

Ich konnte Noras zuweilen etwas sprunghafte und voreilige Schlußfolgerungen aus ihren Ermittlungsergebnissen zwar nicht immer folgen und zustimmen, habe diese aber dennoch mit Spannung verfolgt.

Für dieses fesselnde Lesevergnügen mit einem dramatischen und überraschenden Showdown vergebe ich gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Eines Tages werde ich dich heiraten, Daisy June!

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

„Suddenly Forbidden“ ist der erste Teil der Gray Springs University- Reihe.
Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Quinn und Daisy sind gemeinsam mit ihrer besten ...

„Suddenly Forbidden“ ist der erste Teil der Gray Springs University- Reihe.
Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Quinn und Daisy sind gemeinsam mit ihrer besten Freundin Alexis aufgewachsen.
“Eines Tages werde ich dich heiraten, Daisy June!“
Das sind Quinns Worte an Daisy als sie nicht einmal zehn Jahre alt waren.
An diesen Worten und an dem Versprechen gemeinsam aufs College zu gehen hält Daisy sich fest, als sie mit ihren Eltern in eine andere Stadt ziehen muß und der Kontakt zu Quinn und Alexis abbricht.
Und tatsächlich treffen Daisy und Quinn im College wieder aufeinander, aber nichts ist so wie Daisy es sich vorgestellt hat, denn Quinn und Alexis sind ein Paar.

Ich habe dieses Buch verschlungen und von der ersten Seite an mit Daisy und Quinn gelacht und geweint, getrauert und gewütet und all die Emotionen in mich aufgezogen, die die Autorin so wunderbar mit dieser Geschichte an uns heranträgt

Der angenehme und locker- leichte Schreibstil von Ella Fields , die lebendigen und emotionalen Rückblicke in die Vergangenheit und die wechselnde Erzählweise zwischen Daisy und Quinn haben ein realistisches und facettenreiches Bild der Protagonisten entstehen lassen.
Auch die Nebenfiguren, wie z.B Daisys beste Freundin Pipa und Tobi, Quinns Mitbewohner, sind individuell dargestellt und ich freue mich schon darauf die eine oder andere Figur in den nächsten Teilen als Hauptfigur wieder zu treffen.

Ella Fields hat ein wunderbares Buch geschrieben über Freundschaft und Liebe, Ehrlichkeit und Vertrauen und darüber, dass die Liebe etwas ist, dass von innen kommt, auf dass man keinen Einfluß hat.
Man kann sie in sich verschließen, aber sie wird immer da sein.
Gerne vergebe ich für dieses gefühlvolle und intensive Lesevergnügen 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Glaube an Dich selbst !

Write me a Lovesong

3,5 Sterne
Klappentext:

Ein Songwriter. Eine Sängerin.
Der Soundtrack eines Lebens.

3,5 Sterne
Klappentext:

Ein Songwriter. Eine Sängerin.
Der Soundtrack eines Lebens.

Wer Nicoletta auf der Tanzfläche beobachtet oder sie als »Leonita« auf der Bühne singen hört, würde nie darauf kommen, dass die lebensfrohe junge Frau Depressionen hat.
Nur ihre engsten Freunde wissen davon.
Zu ihren wenigen Vertrauten gehört auch der Songwriter Elias.
Über der täglichen Zusammenarbeit an einem gemeinsamen Album kommen sie sich näher – aber als sie sich in ihn verliebt, droht diese Freundschaft zu zerbrechen.
Nici wird sich entscheiden müssen, ob sie sich wieder hinter ihren Masken versteckt, oder ehrlich zu Elias ist, um die Liebe ihres Lebens zu finden.

M. E. Pandura greift in ihrem Buch ein sehr wichtiges, aber oft unverstandenes Thema auf.
Sehr intensiv und gefühlvoll läßt sie uns an Nicis Leben im Klammergriff der Depression teilhaben.

Große Teile der Geschichte beinhalten Chatgespräche zwischen Nici und Elias.
In diesen Gesprächen wird das Auf und Ab in Nicis Gefühlswelt zwar besonders deutlich, mir war diese Form der ständigen wörtlichen Rede jedoch auf Dauer zu langatmig und zu anstrengend zu lesen.

Dem letzten Teil des Buches mit deutlich weniger Chatverlauf und mehr Fließtext konnte ich mich wieder viel leichter und intensiver zuwenden.
Hier hat mich die Autorin mit unerwarteten Wendungen und einem dramatischen Ereignis überrascht.
Einige Handlungen und Ereignisse waren für mich jedoch nicht ganz schlüssig und sinnvoll, aber der Epilog hat mich noch einmal sehr positiv gestimmt.
Die Autorin hebt Nicis Stärke hervor und zeigt wie wichtig Familie und Freunde an unserer Seite sind, aber auch, wie wichtig der Glaube an uns selbst, an innere Stärke und an Hoffnung ist.
Für diese musikalische Reise in Nicis Welt vergebe ich 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Eine humorvolle Liebesgeschichte !

Bad Bachelor

Klappentext:
»Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort.«

Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten ...

Klappentext:

Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern gäbe? Und warum sich auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten bewerteten Bachelors lesen kann – New York Citys berüchtigtste Bad Boys!

Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören.
Er ist ein PR-Genie und als »Image-Fixer« bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1.
Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren. Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort.
Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe.
Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät …

Der flüssige und locker- leichte Schreibstil der Autorin hat das Lesen des Buches zu einem angenehmen Vergnügen macht.
Der Perspektivwechsel zwischen Darcy und Reed hat dies wunderbar unterstützt, denn so erfährt man nach und nach welche Geheimnisse sich in der Vergangenheit der Protagonisten verbergen und wie sie Gedanken und Entscheidungen beeinflussen.

Zu Beginn eines jeden Kapitels ist ein Newsletter der Bad Bachelor-App Betreiber oder die Bewertung einer Frau über Reed abgedruckt.
Als Leser erhält man damit einen Einblick über die Darstellung und Aussagen, die in der App über Reed veröffentlicht werden.

Die App dient in erster Linie als Aufhänger für die Geschichte und somit bleiben die juristischen Aspekte etwas außen vor.
Aber dennoch tritt die Kritik an der App und dem Umgang mit öffentlichen Medien deutlich hervor und animiert den Leser zum Nachdenken.

Ich fand es sehr schön mitzuerleben, wie sich Darcys und Reeds Beziehung zueinander im Laufe der Geschichte ändert, sie sich öffnen und mutig füreinander eintreten.

Mein absolutes Highlight waren die witzigen und frechen Dialoge zwischen den beiden, die mich immer wieder zum Lächeln gebracht haben.

Für diese humorvolle Liebesgeschichte mit gesellschaftskritischen Aspekten vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.