Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Eine starke und mutige Protagonistin!

Hold You Close

"Hold you close: Lucy und Julian" ist der zweite Teil der "Philadelphia Love Story" -Reihe von der Autorin Nina Bilinszki.

Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.

Klappentext:
Auch mit einer dunklen Vergangenheit kann die Zukunft leuchten

Als Lucy Campbell nach Philadelphia zieht, hat sie nur einen Wunsch: Ihren Zwillingsbruder Jaxon besser kennenzulernen.
Nach ihrer gewaltsamen Kindheit und einem schweren Unfall wurden sie voneinander getrennt und Lucy kann sich kaum an ihn erinnern. Doch da ist nicht nur die Angst vor der Erinnerung, sondern auch die Angst vor fremden Menschen, die ihr die neue Stadt schwer machen. Dann lernt sie Julian kennen, und plötzlich spürt sie eine Wärme in sich, die sie vorher nicht kannte.
Sie sehnt sich nach seiner Berührung, doch wird sie nach alldem, was sie erlebt hat, wieder Nähe zulassen können?
Kann er ihr die Kraft geben, stärker zu sein, als ihre Angst?

Der angenehme und lockere Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an mit in die Geschichte genommen.
Nina Bilinszki hat die Charaktere der Hauptpersonen, Lucy und Julian, liebevoll und sehr sympathisch ersonnen und sie uns durch den Perspektivwechsel im Erzählstil intensiv nahe gebracht.

Die Geschichte besticht durch eine starke und mutige Protagonistin, die sich trotz ihrer furchtbaren Vergangenheit nicht unterkriegen lässt.
Unterstützt wird Lucy von Julian, mit dem sie bald eine zarte Liebe mit süßen und prickelnden Gefühlen verbindet.

Die Autorin hat eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit einem ernsten Thema geschrieben.
Sie stellt Lucys Zerrissenheit auf emotionaler Ebene glaubhaft dar, die körperliche Komponente bleibt jedoch weitestgehend unangesprochen.

Dramatische, humorvolle, traurige und romantische Momente wechseln sich ab, wobei Nina Bilinszki sehr schön aufzeigt, wie unsere Vergangenheit unser heutiges Handeln zwar beeinflusst, unsere jetzigen Entscheidungen aber unsere Zukunft bestimmen.

Für diese einfühlsame Liebesgeschichte vergebe ich gerne 4 Sterne.