Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Verlier nie die Hoffnung, Kriegermädchen...

Schreie in der Dunkelheit

Elf Jahre nachdem die 16jährige Nina Esperanza einem brutalen Killer entkommen konnte, hat sie sich unter ihrem neuen Namen, Nina Guerrera- Kriegermädchen- als FBI- Agentin ein neues Leben aufgebaut.
Sie ...

Sie hat ihre Vergangenheit weit hinter sich gelassen.
Der Killer jedoch nicht.
Er hat Nina nie vergessen und als ihre Identität durch einen Zufall online geht fordert der Killer Nina und das FBI zu einem blutigen Spiel heraus, bei dem es immer wieder aufs neue um das Leben eines jungen Mädchens geht.

Der Klappentext zum Buch hat mich direkt angesprochen und ich war sehr gespannt, sowohl auf die Handlung an sich, als auch auf die Protagonistin Nina Guerrera.
Beides hat mir gut gefallen, wobei ich bei dem Kriegermädchen einen kleinen Abstrich machen muß.

Die Handlung jedenfalls hat mich sehr gefesselt.
Obwohl sie nur eher sporadisch mit Action- Szenen gespickt ist, fand ich es sehr spannend das Team bei seinen Ermittlungen zu begleiten.
Die Autorin läßt den Leser intensiv an den Gedanken, Überlegungen und Schlußfolgerungen der Ermittler teilhaben.
Man kann somit die Vorgehensweise des Teams gut nachvollziehen und erhält ein paar Basics zur Fallanalyse.

Immer wiederkehrende kurze Abschnitte aus der Sicht des Killers bieten dem Leser zusätzliche Einblicke in seine perfiden Gedanken und Pläne und lassen den Leser erahnen, was das Kriegermädchen im gefährlichen und blutigen Showdown erwartet.

Ich habe die Protagonistin Nina bei ihren Nachforschungen gerne begleitet, aber wie oben schon erwähnt, hatte ich auch meine kleinen Probleme mit ihr.
Meinem Gefühl nach hält Nina ihre Leser genauso auf Abstand wie ihre Teamkollegen.
Ihre Vergangenheit hat sie zu einer Einzelkämpferin gemacht, die sich von allen abschottet und somit ist Nina auch mir etwas fremd geblieben.
Ich konnte nicht richtig mit ihr mitfühlen.
Dennoch bin ich sehr gespannt auf einen weiteren Fall mit Nina und ihren Teamkollegen.
Da das Kriegermädchen bereit ist sich ihrem Team zu öffnen, bin ich gespannt, ob sich das auch in ihrem Wesen widerspiegeln wird.

Für dieses fesselnde und kurzweilige Lesevergnügen vergebe ich gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Spannend...düster...unerwartet

Wenn das Licht gefriert

22 Jahre nachdem die beste Freundin ihrer Tochter ermordet wurde, sieht Elisabeth der Ausstrahlung einer Dokumentation über den Mord mit Grauen entgegen.
Die schreckliche Tat wurde nie geklärt und ist ...

Die schreckliche Tat wurde nie geklärt und ist damals an niemandem im Ort spurlos vorüber gegangen.
Letztendlich wird der Fernsehabend für Elisabeth noch schockierender als erwartet, denn Friedrich, ihr an Alzheimer erkrankter Ehemann, erwähnt Details zum Mord, die er gar nicht wissen kann.
In Elisabeth keimt ein schrecklicher Verdacht auf...

Auf der Suche nach Antworten stößt Elisabeth auf immer neue Fragen, Geheimnisse und Verdächtige.
Der Autor führt den Leser hierbei immer wieder auf falsche Fährten, lockt mit eindeutigen Indizien und Beweisen und überrascht ihn mit unerwarteten Wendungen.

Ich konnte Elisabeths Panik über den Verdacht absolut nachvollziehen und mitempfinden, ebenso wie den Schock über jede weitere Entdeckung bei ihren Nachforschungen..

Ich war beim Lesen hin und her gerissen, habe mal an Friedrichs Unschuld geglaubt und war dann doch auch wieder von seiner Schuld überzeugt.
Bis zum dramatischen Showdown mit überraschenden Offenbarungen hat mich Roman Klementovic rätseln und mit Elisabeth mitfiebern lassen.

Die Einblicke in ein Leben mit einer an Alzheimer erkrankten Person erschienen mir gut recherchiert und authentisch und sensibel dargestellt.

Für dieses spannende und düstere Leseerlebnis vergebe ich gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Ein Wohlfühlroman, der sich in mein Herz geschlichen hat.

Snowflakes are kisses from heaven

Die junge Modedesignerin Sofia gestaltet aus abgelebten Kleidungsstücken neue individuelle Einzelteile.

Als sie in einem alten Militärmantel ein Schwarz-Weiß-Foto und einen vergilbten Brief entdeckt führt sie dieser Fund zu der 87jährigen Edda und einer Reise in deren Vergangenheit voller Musik, Gefühlen, aber auch schmerzvollen Erinnerungen.

Dieses Buch ist mir durch das wunderschöne Cover ins Auge gefallen und der Klappentext hat mich sofort angesprochen.
Und was soll ich sagen...ich bin absolut begeistert!!!

Frida Kirbergs locker- leichter und sehr gefühlvoller Schreibstil hat mich schon nach wenigen Sätzen intensiv in die Geschichte gezogen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Ich liebe zudem Geschichten, die auf verschiedenen Zeitebenen spielen.
Der Autorin gelingt es hier wunderbar Eddas heutige und damalige Geschichte mit Sofias Leben zu verknüpfen.
Der Wechsel zwischen den zwei Handlungssträngen hält die Neugierde stets wach und ich war immer sehr gespannt wie es weitergeht.

Die sympathische und zauberhafte Charaktere hat das Mitfiebern, Rätseln und Mitfühlen leicht gemacht.
Besonders von Eddas Geschichte war ich sehr ergriffen.
Ich hatte immer das Gefühl mit ihr die Vergangenheit mitzuerleben und hätte gerne tröstend ihre Hand gehalten.

Das berührende Ende des Buches hat mich einerseits mit Tränen, aber andererseits auch einem hoffnungsvollen Blick in die Zukunft zurückgelassen.

Für diese zauberhafte und gefühlvolle Geschichte vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Eine mitreißende und spannende Geschichte!

Dunkle Last

Aufgeschreckt durch einen Hilferuf ihrer Schwester Erin reist Bree Hals über Kopf in ihren Heimatort, zurück in ihre Vergangenheit, die sie eigentlich tief in ihrem inneren verborgen hat.
Als sie dort ...

Als sie dort ankommt sieht sie sich mit dem Mord an ihrer Schwester und dem Verschwinden ihres Schwagers Justin konfrontiert.
Hat sich die Vergangenheit ihrer Familie wiederholt?
Ist Justin für den Tod an Erin verantwortlich?
Gemeinsam mit Justins bestem Freund Matt begibt sich Bree auf die Spur von Erins Mörder.

Dies ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich hoffe unbedingt auf weitere deutsche Ausgaben aus der Reihe.

Schon die Verfolgungsjagd auf den ersten Seiten zeigt, dass Bree Taggert eine starke und mutige Charaktere ist, die sich nicht unterkriegen läßt, der es aber auch wichtig ist nach außen keine Schwäche oder Gefühle zu zeigen.
Der einfühlsame Umgang mit ihrer Nichte und ihrem Neffen zeigt zudem eine ganz andere Seite von Bree und macht sie zu einer sympathischen und authentischen Protagonistin.

Gefährliche nächtliche Einbrüche, zahlreiche Verdächtige mit unterschiedlichsten Motiven, fesselnde Ermittlungen und ein dramatischer Amoklauf halten den Spannungsbogen stets hoch und haben mich gebannt mitfiebern und rätseln lassen.

Das leise Kribbeln zwischen Bree und Matt hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, welches mich für die Zukunft hoffen läßt.

Für dieses mitreißende und spannende Lesevergnügen vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Starke Geschichte, aber schwaches Ende.

Hexenjäger

Kommissarin Jessica Niemi wird an den Tatort eines seltsamen Mordes gerufen.
Schnell folgen weitere Todesopfer und es zeigt sich, dass der Täter offenbar die Morde einer Bestseller- Trilogie nachstellt.
Das ...

Kommissarin Jessica Niemi wird an den Tatort eines seltsamen Mordes gerufen.
Das Team um die Kommissarin ermittelt unter Hochdruck, kommt dem Mörder aber nicht wirklich näher.
Erst als die Kommissarin selbst in den Mittelpunkt der Ermittlungen rückt, ergeben sich neue Spuren.

Es ist mir diesmal recht schwer gefallen mich in meiner Bewertung zum Buch festzulegen.

Mit der Protagonistin, Kommissarin Jessica Niemi, hat der Autor auf jeden Fall eine interessante Charaktere mit einem geheimnisvollen Hintergrund erschaffen.
Ich habe sie bei ihren Ermittlungen gern begleitet.
Auch die Rückblicke in ihre Vergangenheit haben meine Neugierde geweckt, wobei sich mir der Sinn derselben im Nachhinein nicht erschlossen hat.

Die Handlung der Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt.
Spannend geschrieben und gut durchdacht, mit zahlreichen rätselhaften Andeutungen und falschen Fährten gespickt hält Max Seeck den Spannungsbogen konstant hoch.

Ich habe das Buch also gefesselt und gespannt gelesen, die Auflösung und das Ende lassen mich jedoch etwas enttäuscht und unbefriedigt zurück.
Die Fragen und die Morde werden alle geklärt, die Abläufe sind nachvollziehbar und schlüssig offen gelegt.
Die Beweggründe für die Morde, die Bewegung, die hinter den Geschehnissen steht, erscheint mir jedoch weit hergeholt.
Sie sprechen mich gar nicht an und wirken für mich daher wie an den Haaren herbeigezogen.

Bei aller Kritik überwiegt jedoch insgesamt die Begeisterung für die Handlung und ich vergebe somit 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.