Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Geheimnisse aus der Vergangenheit!

Die verschollene Schwester

20 Jahre nachdem ihr Vater brutal ermordet wurde geschieht in Emily Mills Heimatort ein weiterer Mord, der zudem Parallelen zum damaligen Verbrechen aufweist.
FBI Agent Zander Wells ist gleichermaßen fasziniert ...

FBI Agent Zander Wells ist gleichermaßen fasziniert von Emily selbst, sowie von ihrer Vergangenheit.
Obwohl der Mörder von Emilys Vater gefaßt wurde sieht der Agent die Lösung des aktuellen Mordes in der Vergangenheit.
Als Zander tief in die Geheimnisse von Emilys Familie und in die der Stadt eintaucht hat dies lebensgefährliche Folgen.

Ich habe die Bone Secret- Reihe von Kendra Elliot mit Begeisterung gelesen und konnte diesem Buch somit auf keinem Fall widerstehen.
Und...keine Frage, es hat sich in jeder Hinsicht gelohnt!

Geheimnisse, Spannung und Gefühle werden von der Autorin zu einem fesselnden Lesevergnügen verknüpft.
Raffiniert verstrickt sie Vergangenheit und Gegenwart, läßt den Leser alles und jeden hinterfragen.
Was ist damals wirklich geschehen?
Wer spricht die Wahrheit und wer lügt?

Ich mag Emily und ihre Familie sehr.
Sie sind alle ein bißchen außergewöhlich, gezeichnet von den Geschehnissen in ihrer Vergangenheit, aber bereit alles zu tun für die, die ihnen am Herzen liegen.

Zu viele Geheimnisse bleiben im Verborgenen, aus Eigennutz oder um die zu schützen, die sie lieben.
Als endlich alle Karten auf dem Tisch liegen, entsteht jedoch ein überraschendes Bild, welches so gar nicht mit der Realität in Deckung zu bringen ist.
Nur eine Person kennt die gesamte Wahrheit und sie wird alles dafür tun, damit es auch so bleibt...

Für dieses mitreißende und sehr kurzweilige und spannende Leseerlebnis vergebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Eine überzeugende Mischung aus Schmetterlingen im Bauch und einem ängstlichen Blick über die Schulter

Lost Island

Hazel studiert Medizin und arbeitet in einem Krankenhaus.

Hazel studiert Medizin und arbeitet in einem Krankenhaus.
Als sie unbeabsichtigt Zeugin eines Doppelmordes wird, bleibt ihr nur die Flucht, denn eine weit verzweigte Verbrecherorganisation ist ihr auf der Spur.
Ihre Flucht führt Hazel ein Jahr später auf eine kleine Insel.
Hier hofft sie etwas zur Ruhe zu kommen, doch ein hartnäckiger Inselpolizist mit einem charmanten Lächeln bewirkt genau das Gegenteil...

Der locker- leichte und sehr angenehme Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an in die Geschichte gezogen.
Die sympathischen und authentisch dargestellten Protagonisten haben hierzu noch überzeugend beigetragen.

Der Perspektivwechsel in der Schreibweise zwischen Hazel und Nick bringt hier sehr schön Nicks Sorgen und Hazels Ängste und Zweifel, ihre Einsamkeit und ihre inneren Kämpfe zum Ausdruck.
Ich konnte Hazels Zwiespalt zwischen dem Wunsch nach Gesellschaft, Nähe und Geborgenheit und der Angst jemanden in ihr Herz zu lassen intensiv nachempfinden und mitfühlen.

Als dann „Neun Monate später“ in der Kapitelüberschrift auftaucht weichen die Schmetterlinge im Bauch einer gespannten Erwartung, die Annika Kastner mit Andeutungen und leisen Warnhinweisen noch schürt.
Nach und nach steigert sich die Spannung immer weiter.
Hinter jeder Ecke erwartet man Hazels Vergangenheit, bevor sich die Hochspannung in einem gewaltigen Gewitter entlädt.

Für diese überzeugende Mischung aus Schmetterlingen im Bauch und einem ängstlichen Blick über die Schulter vergebe ich gerne 4,5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Auf jeden Fall ein Jahreshighlight!

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)

Der LKA- Ermittler Tom Babylon wird zum Tatort des ermordeten Rockstars Brad Galloway gerufen und schon bald zeigt sich eine erste heiße Spur.
Diese weißt jedoch schnell auf eine Verdächtige, an deren ...

Diese weißt jedoch schnell auf eine Verdächtige, an deren Schuld Tom nicht glauben kann...

Ich habe die ersten beiden Bücher der Reihe um Tom Babylon (noch) nicht gelesen und kenne die Fälle und die privaten Ermittlungen um das Verschwinden seiner Schwester Viola nur aus dem Klappentext.
Dennoch hatte ich keine Probleme in die Handlung einzutauchen.

Im Gegenteil...ich lese sehr gerne Geschichten, die auf verschiedenen Zeitebenen spielen.
Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart und die Frage um die Verbindung haben mich schnell und intensiv in die Geschichte gezogen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und ich habe jede freie Minute zum Lesen genutzt.

Als Leser glaubt man, genauso wie Tom Babylon, nicht wirklich an die Schuld der Verdächtigen.
Der Autor strickt jedoch gekonnt ein Netz aus Indizien und Beweisen, das sich immer enger zusammenzieht, so dass Tom bald als Einzelkämpfer seine eigenen Wege geht.
Umso spannender gestalten sich die Nachforschungen von Tom und Sita, um den wahren Mörder und den Drahtzieher hinter dem falschen Spiel zu entlarven.
Die Ermittler bewegen sich hierbei in einer Grauzone zwischen legalen und illegalen Methoden der Informationsfindung und damit auch zwischen Freundschaft, Loyalität und Berufsethos.

Geschickt nutzt Marc Raabe auch den Wechsel zwischen den Handlungssträngen um die Spannung noch zu steigern.
Nach und nach erahnt man Zusammenhänge, aber es bleibt spannend bis sich zum Ende das gesamte Ausmaß der Verstrickungen offenbart, die schon viele Jahre zuvor ihren Anfang nahmen.

Der Cliffhanger im Epilog hat mich überrascht und neugierig zurückgelassen und ich vergebe in gespannter Erwartung auf den nächsten Teil 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.12.2020

Spannend...fesselnd...kurzweilig!

So blutig die Nacht

Der Polizistin Kate gelingt es durch einen Zufall den Serienmörder Nine Elms Cannibal zu überführen.

Der Medienrummel und ein Trauma werfen Kate nach der Verhaftung aus der Bahn und sie muß den Dienst als Polizistin quittieren.
16 Jahre später gibt Kate an einer Universität Vorlesungen in Kriminologie.
Die Bitte eines Vaters das Verschwinden seiner Tochter vor 20 Jahren aufzuklären weckt sofort Kates Instinkte als Polizistin.
Als dann ein Mädchen unter den gleichen Umständen aufgefunden wird wie die damaligen Opfer des Nine Elms Cannibals wird Kate von ihrer Vergangenheit endgültig eingeholt und gerät ins Fadenkreuz eines gefährlichen Fans.

Robert Brynoza hat in seiner Geschichte einen perfiden, hinterhältigen und perfekt durchdachten Plan gestrickt.
Mit Kate Marshall hat er zudem eine starke und authentisch dargestellte Heldin geschaffen, die nicht nur gegen einen Killer sondern auch gegen ihre inneren Dämonen kämpfen muß.
Ihr zur Seite steht Kate ihr Forschungsassistent Tristan, mit dem sie zusammen ein mutiges und erfolgreiches Team bildet.

Intensive Nachforschungen und Befragungen, nächtliche Ermittlungstouren, unheimliche Botschaften eines Fans und weitere Todesopfer gestalten die Ermittlungen abwechslungsreich und spannend und lassen Vergangenheit und Gegenwart ineinander verschwimmen.

Kates Nachforschungen und die Aktivitäten des Fans bilden zwei fesselnde, parallel verlaufende Handlungsstränge, die den Spannungsbogen stets hoch halten und ihn noch steigern, je häufiger sie sich tangieren, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Ich vergebe für dieses kurzweilige und mitreißende Lesevergnügen gerne 5 Sterne und hoffe auf weitere gemeinsame Ermittlungen von Kate und Tristan.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Machen ist wie wollen, nur krasser...

Gönn dir!

... und Martin Kohen gibt uns dazu das Werkzeug an die Hand.
An entlegene Orte reisen?
Sich einmal wie ein Promi fühlen?
Unter Wasser übernachten oder an den Rand des Weltraums fliegen?

99 spektakuläre ...

... und Martin Kohen gibt uns dazu das Werkzeug an die Hand.
An entlegene Orte reisen?
Sich einmal wie ein Promi fühlen?
Unter Wasser übernachten oder an den Rand des Weltraums fliegen?

99 spektakuläre Ideen bieten vielfältige Inspirationen für abenteuerliche Träume.
Mit eindrucksvollen und einladenden Fotos werden Sehnsüchte geweckt, mit passenden Infos und Kontakten rücken sie in greifbare Nähe.

Martin Kohen entführt uns auf jeweils zwei bis drei Seiten pro Erlebnis vom Ewigen Eis bis in die Wüste, vom Meeresboden bis ins Weltall, von einer Hochzeit bis zu einer Beerdigung.
Er beschreibt in wenigen Worten, locker und informativ gehalten, jedes Happening, damit man in jedes Abenteuer hineinschnuppern kann, sein eigenes „Once-in-a-Lifetime“ findet und erkennt, dass jedes noch so außergewöhnliche Erlebnis auch nur einen Schritt entfernt ist.

Dieses Buch ist nicht nur für Reiselustige und Abenteurer ein Ideenfundus, sondern für jeden, der seine Träume wahr werden lassen möchte.

Ich vergebe für diese bunte Mischung aus großen und kleinen Träumen gerne 5 Sterne.