Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Freunde und Feinde...Hand in Hand !?

Die dreizehn Gezeichneten - Der Krumme Mann der Tiefe

"Der krumme Mann der Tiefe" ist der dritte und somit finale Teil der Reihe "Die 13 Gezeichneten".

Zachari Erdhard, ehemaliger Großgildemeister der Stadt Sygna, geht einen wahnsinnigen Pakt mit dem Krummen Mann ein.
Gleichzeitig experimentieren die Auquintaner mit den gestohlenen Zeichen und lösen eine fatale Katastrophe aus.
Als Folge dessen verschwimmen die Grenzen zwischen Diesseits und Jenseits und eine Dunkle Macht droht alles und jeden zu verschlingen.
Nur eine Zusammenarbeit zwischen den Feinden kann sie vor dem Untergang retten.
Doch können die Feinde einander wirklich vertrauen?

Mehr als zwei Jahre haben die Dreizehn Zeichen mich jetzt begleitet, immer in gespannter Erwartung wie es weitergeht.
Und nun werde ich sie alle vermissen, alle lieb gewonnenen Freunde der Revolution.
Sie haben sich verändert, haben an innerer Stärke gewonnen und sind doch sie selbst geblieben, haben alte Freunde verloren und neue gewonnen.
Judith und Christian haben sie für uns zum Leben erweckt und ihnen eine neue Zukunft gegeben.

Auch in diesem finalen dritten Teil bietet uns das Autorenduo in gewohnt fesselnder und spannender Manier Geheimnisse und komplexe Verstrickungen und überrascht uns gleichzeitig immer wieder mit neuen Ideen.
Geheimnisvolle Wanderungen durch Raum und Zeit, gruselige Monster, alte Bündnisse und neue Freundschaften sorgen für Überraschungen und einen durchgängigen Spannungsbogen.

Der einzige Wermutstropfen ist für mich in diesem Teil die Tatsache, dass Ismayl und sein (mein ) Wortzeichen einfach viel zu selten zu Wort kommen.
Statt dessen mußte ich mich mit einer Person herumschlagen, die mir ein Dorn im Auge ist, seit sie zum ersten Mal in Erscheinung trat.
Sorry, aber ich kann ihm einfach nicht verzeihen.

Für dieses fesselnde und perfekt durchdachte Lesevergnügen vergebe ich gerne 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung für die gesamte Trilogie.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ein absolutes Lese- Highlight!

Kill the Queen

Lady Everlight lebt am Königlichen Hof seit ihre Eltern ermordet wurden.

Lady Everlight lebt am Königlichen Hof seit ihre Eltern ermordet wurden.
Da sich im Königreich Bellona Ansehen und Rang einer Person nach deren magischen Fähigkeiten richtet, wird Everlight mit eher unwichtigen Aufgaben betraut.
Außer einem besonders ausgeprägten Geschmacksinns verfügt sie scheinbar über keine magische Begabung.
Scheinbar,...denn als Kronprinzessin Vasilia ihre eigene Mutter tötet um den Thron zu besteigen, gelingt es Evie mit Hilfe ihrer geheimen Fähigkeit dem Anschlag zu entkommen.
Auf ihrer Flucht kommt Everlight bei einer Gladiatoren Gruppe unter und nach und nach reift in Lady Everlight ein Plan...Rache.

Der Klappentext dieses Buches hat mich sofort angesprochen und ich wollte es unbedingt lesen.
Und was soll ich sagen?...Ich bin begeistert !
Einmal angefangen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und es ist für mich auf jeden Fall ein absolutes Highlight, ein echter Pageturner.

Ich mochte Lady Everlight Saffira Winter Blair vom ersten Satz an.
Sie ist sympathisch, freundlich, hilfsbereit, ein bißchen sehr schicksalsergeben, aber auch schon zu Beginn spürt man, dass mehr in Everlight steckt als ein „liebes Mädchen“.
Und ebenso mochte ich die Entwicklung, die Evie durchlebt, wobei die Autorin sehr schön herausarbeitet, dass viele von Evies Fähigkeiten und Eigenschaften schon in ihr schlummerten und auf ihre „Befreiung“ gewartet haben.

Für die Geschichte relevante Informationen über das Königreich, Hierarchien, Bräuche, etc. webt Jennifer Estep geschickt in die Handlung mit ein.
Auch die Intrigen, Geheimnisse und Verstrickungen sind logisch und sehr gut durchdacht, so dass ich ihre Auflösung gut nachvollziehen und genießen konnte.

Wenn man den Klappentext liest könnte man bemängeln, dass die Idee der Geschichte- eine Außenseiterin mit einer geheimen Gabe wird zur Erwählten, um das Königreich zu retten- weder neu noch besonders originell ist, aber das spielt eigentlich keine Rolle.
Denn der Autorin gelingt es den Weg, den die Protagonistin zu beschreiten hat, spannend, aufregend und fesseln zu gestalten.
Intrigen, spannende Kämpfe, gefährliche Reisen und Konfrontationen mit unterschiedlichen magischen Wesen sorgen für eine mitreißende Dynamik und einen durchgängigen Spannungsbogen.

„Kill the Queen“ ist der erste Band aus der „Splitterkronen“- Reihe.
Ohne einen krassen Cliffhanger zum Ende des Buches erfreut sich die Geschichte eines runden Abschlusses, der mich dennoch in gespannter und neugieriger Erwartung auf den Folgeband „Protect the Prince“ zurück läßt.
Ich vergebe für dieses fesselnde und mitreißende Fantasy- Lesevergnügen gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und eine klare Leseempfehlung.

Stürmische Zeiten für Lady Rose Mandeville

Hill House - Sturm über Mandeville Park

England 1915:

England 1915:
Entgegen den Erwartungen ihrer Eltern standesgemäß und reich zu heiraten, kämpft Lady Rose Mandeville statt dessen als überzeugte Suffragette für die Gleichberechtigung und Selbstbestimmung der Frauen.
Unterstützung erhält Rose durch den charismatischen Rechtsanwalt Michael Woodhouse, dessen Gegenwart Roses Herz bald schneller schlagen läßt.
Auf dem Hintergrund der dramatischen Kriegsjahre erleben wir Roses Sorge um ihren verschollenen Bruder, um eine lang vermisste junge Frau, um eine verbotene Liebe und die Beständigkeit, die Hill House und ihre beste Freundin Alice Buxton Rose in diesen schweren Zeiten bietet.

„Sturm über Mandeville Park“ ist der zweite Teil um die drei Freundinnen von Hill House.
Ich kenne den ersten Teil nicht, hatte aber auch nicht das Gefühl, dass mir inhaltlich etwas fehlt.

Ich habe die Zeit mit Lady Rose Mandeville sehr genossen.
Sie ist eine mutige, starke und selbstbewußte junge Frau, die für ihre Überzeugung einsteht und kämpft.

Der einnehmende und flüssige Schreibstil der Autorin entführt den Leser in eine Zeit, die einen interessanten historischen Hintergrund für eine fesselnde und auch informative Geschichte bietet.
Annis Bell gelingt es wunderbar die sich wandelnden gesellschaftlichen Strukturen und die schweren Bedingungen zu Kriegszeiten in die Handlung zu verweben.

Ich habe gerne mit Rose um ihren Bruder gebangt, um die junge Frau gekämpft, über ihre Mutter den Kopf geschüttelt und auf die Erfüllung ihrer Liebe gehofft.
Ich vergebe für diese gut recherchierte und sehr unterhaltsame Reise in die Vergangenheit gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️ in neugieriger Erwartung auf die Geschichte der dritten Freundin.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ray und Grace...für immer!

Ray & Grace

Grace studiert an der gleichen Uni wie ihr Freund, jedoch nicht mit der Aussicht je einen Beruf ausüben zu können.

Graces Eltern haben ihr Leben, inklusive Freund, Hochzeit und Firmenübernahme, bereits genau geplant und festgelegt.
Grace folgt diesem Weg ergeben, bis ihr ein unerwartetes Ereignis die Chance bietet ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Grace war mir vom ersten Moment an sympathisch, wenn ich ihr unterwürfiges Verhalten auch weder verstehen noch gutheißen konnte.
Je näher ich Grace kennengelernt habe, desto mehr konnte ich ihr Verhalten nachvollziehen und nur bewundern, dass sie sich trotz der Umstände zu einer freundlichen und hilfsbereiten Frau entwickelt hat.
Mir hat ihre Entwicklung in dieser Geschichte gut gefallen, zu der ein gewisser charmanter junger Mann einen beträchtlichen Beitrag geleistet hat.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Grace und Ray erzählt, so dass man als Leser an allen Gedanken und Gefühlen aus erster Hand teilhaben kann.
Der flüssige und einnehmende Schreibstil der Autorin hat mich in eine wunderbare Liebesgeschichte eintauchen lassen, die mich mit Liebe, Dramen, Hoffnung, Zweifel, Freundschaft und Vertrauen bis zur letzten Seite mitgerissen hat.
Ich vergebe für dieses kurzweilige und emotionale Lesevergnügen gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ein unkonventionelles Team

NEON - Er tötet dich

Detective Matt Jackson ist mit den Ermittlungen zu einer Reihe von Frauenmorden betraut, bei der der Mörder seine Opfer in Neon- Art- Installationen zur Schau stellt.
Als Polly, die Ehefrau des Detectives, ...

Als Polly, die Ehefrau des Detectives, dem Killer zum Opfer fällt, wird Matt Jackson von dem Fall abgezogen.
Von seinem Chef kalt gestellt, findet er in Iris, einer Auftragsmörderin, unerwartete Unterstützung.
Doch ihnen läuft die Zeit davon, denn "Neon" plant bereits sein nächstes Kunstwerk.

Es kommt nur selten vor, aber bei diesem Buch bin ich mit dem Schreibstil des Autors einfach nicht warm geworden.
Die Handlung war mir zu sprunghaft, manchmal zu abgehackt, nicht flüssig.
Auch fand ich es etwas seltsam, dass plötzlich mit dem Auffinden des ersten Hinweises die Ermittlungen ins rollen kommen, die zuvor monatelang zu nichts geführt haben.

Aber die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen, meine Neugierde wurde eindeutig geweckt und ich mußte dann doch immer weiter lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Ermittler (Detective und Auftragsmörderin) und durch die Augen des Killers erzählt, was einen interessanten Einblick in die Handlung und die Gedanken aus unterschiedlichen Perspektiven ermöglicht.

Mit Eintritt von Iris in die Ermittlungen kommen diese in Bewegung und die Geschichte erhält eine Dynamik, die durch überraschende Wendungen und unerwartete Zusammenhänge zu einer steigenden Spannung führt.

Wer nicht wie ich Probleme mit dem Schreibstil hat, wird an diesem Buch sicherlich seine Freude haben.
Ich vergebe für dieses strahlend helle Leseerlebnis gerne 3,5 Sterne.