Profilbild von Hannah05

Hannah05

Hannah05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Spannung in Form von Frauenpower auf jeder Seite....

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Worum es geht:

Nomi und Serina leben in einer Welt, in der Frauen keine Rechte haben, sie dürfen nichts selbst entscheiden und werden seit langem von den Männern unterdrückt.
Seit Serina denken kann, ...

Worum es geht:

Seit Serina denken kann, wird sie dazu ausgebildet eine Grace zu sein, welche die Frauen des Imperators sind.
Anmutig, schön und das Idealbild einer jeden Frau. Ihre Schwester Nomi hingegen ist wild und mutig, sie ist gegen das System und sehnt sich nach Freiheit. Serina möchte vom Thronfolger als eine seiner Grace auserwählt werden, um ihre Familie von dem elenden Leben zu befreien.
Doch auf einmal kommt alles anders: Statt auserwählt zu werde, wird Serina auf den Berg des Verderbens gebracht und kämpft von nun an mit anderen Frauen Tag für Tag um ihr Überleben.
Nomi hingegen muss ihren Alltag von nun an als das ihr verhasste Leben einer Grace führen.
Auf einmal merken die beiden schnell, das es sich lohnt für eine Sache zu kämpfen, doch werden sie den Kampf für ihre Träume und Ziele gewinnen?

Cover:

Mir gefällt das Cover gut, der Grünton und das Gold harmonieren gut miteinander und der widerwillige Gesichtsausdruck des Mädchens passt gut zur Geschichte.
Ein Coverkauf war es jedoch nicht.

Der Schreibstil war schön und flüssig zu lesen. Man konnte sich alles gut vorstellen und die Spannung war auch unter anderem durch den Schreibstil noch präsenter. Leider wurde nicht genau auf das setting eingegangen, was ich mir noch gewünscht hätte.

Die Charaktere finde ich super! Serina und Nomi haben es mir echt angetan. Die Kapitel wurden abwechselnd aus beiden Sichten geschrieben, sodass man für beide eine gute Einsicht in die Gedanken und Gefühle bekommen hat, nicht zu vergessen in ihre Handlungen, da sie sich an unterschiedlichen Orten aufhalten.

Serina:
Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen ( sie ist mein heimlicher Favorit).
Sie möchte alles richtig machen, sorgt sich um ihre Schwester, welche in Serinas Augen zu unvorsichtig ist.
Serina hat zwar die Absicht ihre Familie durch das Leben als Grace zu unterstützen, doch man merkt durch ihre Bewunderung der Grace, dass sie tief in ihrem inneren auch dazugehören möchte.
Serina ist mir so sympathisch, weil sie eine große Veränderung im Buch durchmacht. Aus dem braven Mädchen wird eine echte Kämpferin.
Sie merkt auf ihrer Zeit auf der Insel, dass es sich lohnt für eine Sache zu kämpfen und wird durch die Ereignisse auf der Insel sehr geprägt. Trotz allem hat sie einen unbändigen Willen und tut alles um zu ihrer Schwester zurückzukommen.
Nomi hingegen ist schon immer wild und unbeugsam gewesen. Wo Serina überlegen und bedacht ist, ist Nomi ein Wirbelsturm der manchmal auch über das Ziel hinausschießt.
Sie vermiss ihre Schwester und hasst ihr Leben als Grace. Sie versteht nicht, warum der Thronfolger sie ausgesucht hat und seine Wankelmütigkeit und seinen undurchschaubarem Verhalten werfen immer wieder neue Fragen auf.
Malachis jüngerer Bruder Asa zieht Nomi hingegen schon eher an. Auf einmal empfindet sie ganz neue Gefühle, obwohl sie dies doch eigentlich gar nicht dürfte.
In einem Chaos aus Gefühlen, Intrigen und einem dunklen Plan um ihre Schwester zu befreien, muss Nomi sich die Frage stellen, wem sie nun vertrauen kann. Denn auch ihr vermeintlicher Retter Asa scheint Geheimnisse zu haben.

Was mir besonders gut an diesem Buch gefallenghat, ist zum einen auch die Thematik. Der Bezug zu den Frauenrechten finde ich super und Serinas und Nomis Wiederstand regen einen zum Nachdenken an.
Die Geschichte zeigt einem, dass man sich von nichts und niemanden die Freiheit nehmen sollte und immer seine Träume weiterverfolgen sollte.
Die Spannung war auf jeder Seite zu spüren und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Ein rundherum gelungenes Buch mit tollen Protagonisten, einer tollen Story und einem Ende das sehnsüchtig auf Band 2 warten lässt.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Mein erstes Buch von Janes Wonda hat mich überzeugt

CATCHING BEAUTY

Worum es geht:
Eigentlich wollte Amber nur ein bisschen Spaß auf der Geschäftsreise ihres Chefs haben, indem sie sich alleine einen tollen abend in Las Vegas macht... falsch gedacht. Sie gerät in die Fänge von Frauenhändlern und wird durch Mister x, alias Crack ,,gerettet"
Doch schnell stellt sie sich die Frage, wer dieser wirklich ist, denn er hat einiges zu verbergen und scheint auch nicht ganz harmlos zu sein.

Cover:
Das Cover finde ich cool. Mir gefallen die kleinen Details und die düstere Aura zieht einen direkt in seinen Bann.

Ich mag das Buch sehr, der Schreibstil ist brutal, vulgär und erfrischend direkt. Alles wird gut beschrieben und Spannung ist immer da.
Ich habe das Buch innerhalb eine Tages verschlungen, nein inhaliert, weil es einen einfach nicht mehr loslässt.
Amber ist mutig, vorlaut, selbstbewusst und auf eine andere Weise auch naiv und ängstlich. Sie ist sehr wankelmütig und in manchen Momente habe ich sie geliebt und in einen paar wenigen aber auch gehasst.
Auf jeden Fall ist sie ganuaso wie Crack immer für eine Überraschung gut.
Crack ist genau das was man von einem Bad Boy erwartet. Tattoos, Schlägertyp und unverschämt gutaussehend, außerdem immer für ein flotten zu haben.
Ich fand es gut, das man durch die zwei Perspektiven von Amber und ihm in beide einen guten Einblick bekommen hat. Crack ist nicht nur von außen der stahlharte Typ, sonder auch sein Herz ist aus Eis, zumindest bis Amber kommt...
Die Wortwechsel zwischen den beiden sind super! Man konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und immer wenn man dachte es geht nicht besser und jetzt würde man schon mehr wissen, kommt wieder etwas unerwartetes, was den Leser in einen dauerhaften Adrenalinzustand versetzt.
Zum Ende gibt es noch einmal eine fette Überraschung, die ich aber etwas unpassend fand, da sie

Achtung, Spoiler Gefahr:

irgendwie nicht zu Amber gepasst hat.
Trotzdem waren vor allem die letzten 100 Seiten eine Achterbahn der Gefühle und ich warte schon sehnsüchtig auf Band 2.

Übrigens haben mir auch die Nebencharaktere wie Ly und Wres sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt, welche Geheimnisse noch offenbart werden!

Fazit:
Ein super Buch, Spannung und Charaktere Top, mit vielen Geheimnissen, die hoffentlich in Band 2 aufgedeckt werden. Ansonsten würde ich nur wegen dem etwas unpassenden Enden ( obwohl es das ganze noch mal um einiges spannender gemacht hat) einen Stern abziehen, auch weil mir noch das gewisse etwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Tolle Idee, doch leider nicht ideal umgesetzt...

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Worum es geht:

Nach einem schweren Sportunfall muss Corey nicht nur ihre Leidenschaft - das Eishockey spielen aufgeben, sondern sitzt von nun an auch im Rollstuhl. Nichts ist mehr wie zuvor, ihre Eltern sind auf einmal über fürsorglich und nur mit Not kann sie sie noch überreden trotz der Verletzung auf ihr Wunschcollege zu gehen. Dort trifft sie auf den gutaussehenden Hartley, der wegen einer Beinverletzung auch in einem barrierefreien Zimmer wohnen muss. Schnell merkt Corey, dass ihre Gefühle weitaus mehr bedeuten als nur Freundschaft zu Hartley, wäre da nur nicht seine Freundin...

Cover:
Das Cover finde ich mit dem floralen Muster sehr schön und die ganze Reihe sieht super zusammen aus!

Meinung zum Buch:
Die Idee des Buches finde ich super, klar ist es nichts neues, doch ich hatte mich auf viele tiefgründige Gedanken, Gefühle und Herzschmerz vorbereitet. Natürlich auch auf einige Lacher und das mir die beiden super schnell ans Herz wachsen werden... leider vergeblich.
Mir fehlte in dem Buch die Tiefe, alles war nur oberflächlich beschrieben und ich glaube es lag auf am Schreibstil der Autorin, dass ich nicht wirklich mitgefiebert habe. Corey wirkte auf mich eher distanziert und ich hatte mir mehr erhofft.

Die Charaktere fand ich im Grunde genommen okay, bei Corey hat mir besonders ihr Mut gefallen und das sie sich nicht unterkriegen lassen wollte.
Auch ihre Mitbewohnerin machte direkt einen super netten Eindruck, sogar Hartley hat mir zumindest am Anfang noch sehr gut gefallen, doch das schwächte sich im Laufe des Buches wieder ab und nahm dann jedoch zum ende wieder zu.

Achtung kleine Spoilergefahr:
Hartley hat in meinen Augen sehr widersprüchlich gehandelt, da man seine Gedanken mitverfolgen konnte, sind einem seine Gefühlsvorgänge und Motive später ein bisschen klare geworden, doch um ehrlich zu sein, haben diese ihn in meinen Augen nur unsympathischer gemacht.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich ihn am Ende doch wohl mochte. Da er sich sehr um Corey bemüht hat.

Eine weitere Sache die mir in diesem Buch gefehlt hat, ist definitiv die Spannung! Die war bei 304 Seiten kein einziges mal da!
Man kann sich ja wohl vorstellen wie mühselig und langweilig es war, dieses Buch an manchen Stellen zu lesen, die sich nur wiederholten ode in die Länge zogen.
Wären die Gespräche zwischen Hartley und Corey nur noch ein bisschen lustiger oder unerwarteter gewesen, hätte es dies wieder ausgleichen können, doch auch davon war nichts vorhanden.

Fazit:
Das Buch hatte in meinen Augen viel Potenzial und mit mehr Tiefgründigkeit, Spannung und Witz hätte es definitiv die 4 oder sogar 5 Sterne erreichen können. Davon fehlte aber leider jede Spur, nur wegen den einigermaßen symphytischen Charakteren würde ich noch 2,5 Sterne geben, könnte es aber nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Werde entführt in eine asiatische Welt, suche nach der Wahrheit und lerne die Freiheit zu schätzen....

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Darum geht's:

Darum geht's:
Mariko, die Tochter eines mächtigen Samurai, soll an den Sohn des Kaisers heiraten. Niemand fragte sie nach ihrer Meinung oder ihr Wohlbefinden, denn Frauen genießen in dem asiatischen Reich keine Freiheiten. Jedoch wird Mariko auf dem Weg Opfer eines Anschlages auf ihr Leben und sie kann nur knapp entkommen. Als sie erfährt das ihre vermeintlichen Angreifer der gefürchtete Schwarze Clan ist, schwört sie sich Rache zu üben. Während sie in ein Netz aus Lügen und Intrigen gerät, kommt sie einem verborgenem Geheimnis auf die schliche und verliert ihr Herz ausgerechnet an den Feind...

Cover:
Das Cover finde ich ganz okay, haut einen jetzt nicht um und den Riss in der Wand im Hintergrund finde ich sehr unpassend. Meiner Meinung nach hätte man sich da etwas besseres einfallen lassen, doch im Grunde ist es auch nicht hässlich, sondern eher unscheinbar.

Ich finde der Klappentext sagt nicht so viel über die Geschichte aus, was eigentlich schade ist, denn ich finde sie Hammer!
Ich habe mich direkt in die asiatische Welt verliebet und die Story ist auch gut gemacht, immer ist Spannung vorhanden.
Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat, ist der Schreibstil. Irgendwie finde ich ihn zu distanziert und erhaben, einfach nicht so jugendlich. An sich passt er auch zu den strengen Gesellschaft im Buch, doch ich hätte ihn mir leichter gewünscht, sodass ich noch mehr die Gefühle spüre, die Gedanken kenne und so auch mehr mit fiebere.
Die Charaktere fande ich allesamt sehr ansprechend.

Mariko ist eine kluge, loyale und selbstbewusste Frau, die durch ihre Neugier und Intelligenz, den Männern als seltsam erscheint. In ihrer Welt sollten Frauen weder neugierig, noch stark oder Selbstbewusst sein, da sie als Minderwertig angesehen werden. Auch ihre Ideen und Erfindungen probiert ihr Vater vergebens zu unterbinden.
Mir gefällt besonders ihre Art wie sie an die dinge herangeht. Sie hält immer an ihrer Meinung fest und ist nicht unterzukriegen. Während ihrer Zeit beim Schwarzem Clan, merkt sie noch einmal das nicht alles so ist wie es scheint und entwickelt noch einmal eine neue Perspektive. Zum ersten muss sie sich beweisen und lernt im schwarzem clan was es heißt hilfsbereit und loyal zu sein.

Der Schwarze Clan war mir direkt sympathisch. Jeder hat dort eine eigene Geschichte zu erzählen und zusammen sind sie eine große Familie, die durch dick und dünn geht. Jeder hat seinen Platz dort hart erkämpft und es verbirgt sich mehr hinter ihrer brutalen Fassade als man zuerst denkt.

Die Lovestory fand ich gut, hätte meiner Meinung nach aber noch mehr Thema sein können. Sie war an sich gut beschrieben und ich bin schon seeeehr gespannt wie es weitergeht und hoffe auf noch mehr herzzerreißende Gefühle, wie ich es aus manch anderen Büchern kenne.

Zusammengefasst eine super Geschichte! Schöne Charaktere, Spannung die immer vorhanden ist, ein tolles Setting und eine schöne Entwicklung. Ein Stern Abzug für den Schreibstil, da ich irgendwie mit ihm nicht warmwerden konnte und so meiner Meinung nach die Gefühle auch nicht ganz zum Ausdruck kommen konnten. Es fehlte mir ein Hauch Drama und mehr Tränen, die das Ganze noch besser Abgerundet hätten. Trotzdem bin ich schon sehr gespannt auf Band 2 und werde mir diesen auch auf jeden Fall kaufen!

Veröffentlicht am 29.12.2018

Es fing an mit Elly May und dem Rasenpenner...

Idol – Gib mir die Welt

… und veränderte sich zu etwas vollkommen anderem.

Worum es geht:

… und veränderte sich zu etwas vollkommen anderem.

Worum es geht:
Libby hat sich nach dem Tod ihrer Eltern auf deren Farm verschanzt. Obwohl sie die Musik liebt, hat sie sich bisher noch nie getraut auf der Bühne zu spielen. So hat sie ihre Lieder und ihre Leidenschaft zur Musik für sich behalten, zumindest bis Killian kam...
Killian ist der Lead Sänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt, doch nachdem eines der Bandmitglieder versucht hat sich umzubringen, hat sich die Band seit einem Jahr verstreut. Er ist vom Weg abgekommen und hat seine Musik verloren, bis er auf Libby trifft...
Cover:

Das Cover ist ein Traum! Die vielen leuchtenden Farben konnten mich direkt in ihren Bann ziehen und ich konnte mich gar nicht satt sehen. Die Lichter und Farbenspiele sind umwerfend.

Ich lese meistens Fantasy Bücher und NA, Rockstarromanzen lese ich eher weniger. Was ich nach diesem Buch auf jeden Fall ändern werde!
Der Schreibstil ist einfach super. Der Humor der Autorin ist einmalig. Ich musste oft lachen, doch auch die tiefgründigen Gefühle konnte sie einem gut vermitteln. Vor allem dadurch, das abwechselnd aus Libbys und Killians Perspektivenerzählt wurde, ließ sich alles gut nachvollziehen.

Libby ist eine super sympathische Person. Sie ist echt nicht auf den Mund gefallen, selbstbewusst und überzeugt durch ihre Schlagfertigkeit. Die Wortgefechte mit Killian sind unverbesserlich... wer da nicht mit lacht, dem weiß ich auch nicht mehr zu helfen ;)
Am Anfang lebt sie alleine in einem großen Haus, am Ende der Welt quasi als Einsiedlerin, ohne sozialen Kontakt.

,,Auf seltsame Weise ist (Scottie) mir in dieser Hinsicht sehr ähnlich. Er ist nicht schüchtern und auch nicht unsozial. Er ist einfach nur verschlossen und schätzt seine Privatsphäre." Libby, S. 384

Killian war bis zum Suizid Versuch seines Freundes das klassische Klischee eines Rockstars. Viele Frauen, sexy, leichtsinnig und erfolgreich. Doch als er seinen Kumpel und Bandmitglied jax in dem Zustand fand, zerbrach etwas in ihm. Die Band zerstreute sich und er ist müde und uninspiriert. Durch Libby findet er wieder zurück zu seiner Liebe zur Musik und so kommen die beiden sich immer näher.

Durch ihre Begegnung verändern sich die beiden und finden zurück zu sich selbst. Sie konzentrieren sich wieder auf die wichtigen Dinge im Leben und verstehen das es viel zu viele positive Sachen gibt, auf die es sich zu konzentrieren lohnt. Anstatt sich von den negativen runterziehen zu lassen

Die Liebesgeschichte ist authentisch und lässt einem das Herz schmelzen. Die beiden ergänzen sich super miteinander und man liest gerne von den beiden. Ich würde mir auch so gerne einen Killian wünschen.
Beide unterstützen den anderen und wollen einander trotz der Komplikationen nicht aufgeben, denn sie merken schnell, dass sie super zusammenpassen und ohne den anderen nicht mehr leben könnten.
In dem Buch gab es so tolle Textstellen und zur Verdeutlichung der Gefühle habe ich einfach mal ein paar meiner Lieblinge rausgesucht (zum Verständnis habe ich manchmal aber ein bisschen abgeändert).

,, Wir kenne einander. Wir können über alles oder nichts reden. Es wird niemals öde oder langweilig. Libby ist mein Echo. Wenn ich in ihrer Nähe bin, bin ich plötzlich ganz energiegeladen, un alles bewegt sich in einer anderen Frequenz. " Killian, S. 93

,, Ich weiß mit einer unheimlichen Ruhe, dass ich in meinem ganzem Leben nie wieder etwas oder jemanden so Umwerfendes sehen werde. alles hat sich verändert. Alles." S. 97

,, Als meine Eltern starben, gab ich einfach alles auf. Bis ich Killian traf" Libby, S. 390

,, Liebe bricht einem das Herz und bringt einen durcheinander... Sie ist ein perfektes, alles verschlingendes Chaos. (…) Es fühlte sich sicherer an sich davon fern zu halten. (…) Aber es ist auch das hier. Frieden und Wärme und so wunderschön, dass man alles riskieren würde, um es zu behalten" Killian, S. 413

Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre, dass ich mir doch mehr Spannung bzw. Handlungen erhofft hatte. Irgendwie zog es sich für eine kurze Zeit ein bisschen in die Länge und ich hätte mir da einfach mehr Inhalt gewünscht.

Fazit:
Eine absolute Leseempfehlung. Eine Liebesgeschichte die jedes Herz höher schlagen lassen wird. Das Buch ist witzig, authentisch, romantisch und bewegend. Nicht nur das Cover ist fabelhaft, sondern auch der Inhalt und die Botschaft des Buches:
Sei einfach du selbst und hör nicht auf die anderen, denn nur deine Überzeugung zählt.
Wenn du an dich glaubst kannst du alles schaffen und
gehe deinen eigenen weg - lös dich von den Erwartungen anderer.