Happines

aktives Lesejury-Mitglied

Happines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Happines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Muss für alle, die romantische Komödien à la Pretty Woman lieben

Herzkonfetti und Popcornküsse

Herzkonfetti und Popkornküsse ist der erste Roman von Victoria van Tiem, der im Juli 2017 bei MIRA Taschenbuch in der HarperCollins Germany GmbH erschienen ist.
Der Titel der amerikanischen Originalausgabe ...

Der Titel der amerikanischen Originalausgabe lautet "Love Like The Movies" und ist 2014 erschienen.

Kenzi schwärmt für romantische Komödien und träumt von filmreifer Liebe. Die glaubt sie bei Bradley gefunden zu haben, doch dann taucht ihr untreuer Ex Shane auf - mit einer charmanten Herausforderung. SIe soll mit ihm zehn berühmte Romantic Comedy-Momente nachspielen. Kenzis Gefühle schlagen Purzelbaum, denn sie spürt: Im Grunde ist Shane doch nur ein Junge, der vor einem Mädchen steht und es bittet, ihm wieder zu vertrauen. Aber hat er sich wirklich geändert? und was ist mit Bradley?

Victoria van Tiem enführt den Leser in die Welt der romantischen Komödien. Spätestens nach dem 3 Kapitel will man Pretty Woman zum 238 Mal sehen - und das freiwillig!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es ist sehr gefühlvoll und berührend aber gleichzeitig auch humorvoll. Das Buch ist aus der Sicht von Kensington (Kenzi) geschrieben. Man lernt innerhalb des ersten Kapitels fast alle Protagonisten kennen und erfährt sowohl die positiven als auch die negativen Seiten dieser Personen.
Kensingtons verwandlung innerhalb der Geschichte gefällt mir sehr gut. Aber auch wie sich das Verhältniss zwischen ihr und ihrer Familie verändert war schön zu lesen.

Ein Highligt für mich waren die nachgestellten Filmszenen. Eine schöner und romantischer als die andere. Was früher der Prinz auf dem weißen Pferd war ist jetzt Shane mit Filmszenen im Gepäck! - Da fragt man sich als Frau warum denn der eigene Freund / Mann nicht so toll romantisch sein kann?!

Um es kurz zu machen: Herzkonfetti und Popkornküsse bekommt von mir eine klare Leseempfehlung! Aber Achtung: "Kitsch"-Alarm!

Beten? Kann man lernen!

Ich will dir nah sein, Gott

Ich will dir nah sein, Gott von Helen Lescheid ist ein christliches Buch aus dem Verlag Gerth Medien. Ein Buch der Zeitschrift Lydia über das Geheimnis des Gebets.

Helen Lescheid lebt in Kanada und ist ...

Helen Lescheid lebt in Kanada und ist Verfasserin von 5 Büchern und vielen Zeitungsartikeln.

Warum kommt es uns manchmal so vor, als sei Gott weit weg und als schweige er, wenn wir ihn am meisten brauchen? Und warum scheinen die Antworten auf unsere Gebete so willkürlich zu sein: Manche Umstände verändern sich tatsächlich zum Guten, andere dagegen nicht.
Was ist das Geheimnis des Gebets? Welchen Zweck hat es wirklich?

Das Buch besteht aus 2 Teilen:

Teil 1: Vertrauter Umgang mit Gott:
Helen Lescheid beschreibt in dem Teil wie Gott ist. SIe zeigt, dass er gut ist, heilig, barmherig und souverän aber auch, dass wir ihn ehren müssen und fürchten sollen. Gott ist unsere Liebe und unser Trost. Er ist ein treuer Wegbegleiter und Wegweiser er ist geheimnissvoll und immer gut zu uns.

Teil 2: Das Geheimnis des Gebets entschlüsseln:
Darin wird beschrieben warum Gott will das wir beten, was er von uns hören möchte. Sie zeigt, wie man betet und wie Gebet den Menschen verändert. Helen Lescheid zeigt wie man Gott vertraut und wie er uns in Geduld üben lässt wenn man auf ihn "länger" wartet..

Fazit:
In dem Buch werden neben diversen Bibelstellen und Anweisungen auch wahre Geschichten wiedergegeben. Diese Geschichten regen den Leser zum Nachdenken an und zeigen, dass Gott viel positives bei Menschen bewirkt. Aber sie zeigen auch Menschen, denen Gott viel Stärke, Mut und Ausdauer für ihren Lebensweg gegeben hat. Auch die Autorin erzählt aus ihrem Leben und von ihrem persönlichen Leidensweg.

Sehr schön fand ich diverse Gedichte, die fast immer am Ende der Kapiteln waren. Außerdem findet man dort immer wieder kurze Geschichten bzw Erklärungen mit dem Titel "Zum Nachdenken".

Was mir persönlich auch sehr gut gefallen hat, waren die teilweise beinharten - aber sehr anschaulichen Umschreibungen - wie wir Gott ausnutzen.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und auch meine Sichtweise auf einige Dinge verändert. Man erhält mehrere Tipps und Gedanken, wie man was ändern kann und warum das jetzt so passiert und nicht so wie man es lieber hätte. Daher gibt's Von mir für Ich will dir nah sein, Gott eine Leseempfehlung.

Das Leben und die Liebe fallen wohin sie wollen

Das Leben fällt, wohin es will

"Das Leben fällt wohin es will" ist der 4 Roman von Petra Hülsmann, welcher 2017 im Bastei Lübbe Verlag erschienen ist.

Petra Hülsmanns Bücher spielen in ihrer Heimatstadt Hamburg. Marie hat der ...

Petra Hülsmanns Bücher spielen in ihrer Heimatstadt Hamburg. Marie hat der familien eigenen Werft vor Jahren den Rücken gekehrt, doch als ihre ältere Schwester, Christine, an Brustkrebs erkrankt übernimmt sie gezwungenermaßen deren Posten in der Geschäftsführung. Außerdem zieht sie zu ihrer Schwester, deren Mann sich von ihr getrennt hat, um ihr mit den beiden Kindern zu helfen. Marie, die Chaos Queen schlechthin muss sich fortan an Regeln halten und einen Haushalt mit zwei Volksschulkindern führen. Ihre Mutter starb als Marie noch sehr klein war, der Vater konnte mit dem frühen Tod der Mutter nicht umgehen und hat sich zurückgezogen und kaum über sie erzählt. Er wird bis zum Schluss als kühler und abweisender Mensch dargestellt. Marie leitet gemeinsam mit Daniel Behnecke die Werft und verliebt sich wieder in Boote, die Werft und...

Als absoluter Petra Hülsmann Fan, war meine Erwartung an das Buch natürlich sehr hoch! Ich wurde jedoch in keinster weise enttäuscht - im Gegenteil: ich musste es sogar gleich nochmals lesen, weil ich von Marie, Daniel, Christine, der Werft und Klaus Störtebeker nach dem ersten Mal einfach noch nicht genug hatte!

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Ich fand es in diesem Buch auch sehr gut, dass sie - an einigen Stellen - Platt schnacken (Gott sei Dank mit Übersetzung!) Ich mag Petra Hülsmanns Art der Erzählung. Kaum jemand schafft es so gut Gefühle jeder Art einzubauen. Kaum hast du ein paar Tränen vergossen, kommen schon die nächsten - diesmal aber vom Lachen!

Ich fand es gut, dass die Autorin ein ersteres Thema für diesen Roman gewählt hat und somit auch 'Krebsfreie Menschen', mit diesen Gefühlen, Ängsten, Veränderungen und der Krankheit allgemein vertraut gemacht werden! - Dankeschön hierfür! Es hat mich tief berührt sowohl mit Christine als auch mit Marie zu hoffen und bangen!

EIn weiterer fixer Bestandteil von Petra Hülsmanss Bücher ist Knut. Knut ist Hamburgs schnellster Taxifahrer, der sich kaum an Regeln hält. Er hat für all seine Gäste ein offenes Ohr und einen guten Rat! Als 'Fan erster Stunde' sozusagen finde ich es ganz wundervoll, dass Ben & Lena aus "Hummeln im Herzen" den Weg zu "Das Leben fällt wohin es will" gefunden haben!

Wie man vermutlich schon mitbekommen hat, gibt es für "Das Leben fällt wohin es will" eine klare Kaufempfehlung! Meiner Meinung nach ist das Buch für alle ab ca 16 Jahren geeignet. Ich persönlich verschenke Petra Hülsmanns Bücher gerne zu Geburtstagen oder zu Weihnachten, damit auch meine Familie und Freunde in den Genuss kommen :)

Der Lockvogel ruft - ein spannendes Jugendbuch

Lockvogel wider Willen

Lockvogel wider Willen ist der erste Roman/Spionageabenteuer von Mona Busch. Der Schreibstil ist einfach gehalten, dadurch lässt sich das Buch angenehm leicht lesen. Die Geschichte ist sehr gut recherchiert - vor allem die Polizeiarbeit und Psychische Therapie. Das Buch ist sehr actionreich und spannend geschrieben und erreich immer wieder einen Höhepunkt!

Das Buch handelt von Ben und Carina, welche seit kurzem zusammen sind. Doch ihr Glück währt nicht lange, denn Ben wird verdächtigt ein Spion zu sein! Doch Carina will Ben warnen und Flüchtet mit Hilfe ihrer besten Freundin Isa. Gegen Ende wird Carina entführt und verletzt - doch zum Schluss siegen die Guten!

Die Liebesgeschichte zwischen Ben und Carina ist mir ehrlich gesagt zu kurz gekommen. Zwischen den beiden habe ich kaum ein prickeln gespürt. Dafür hatte ich das Gefühl als ob sich zwischen Carina und einem der Polizisten etwas entwickelt!

Alles is allem ist es ein sehr ansprechendes Buch, welches angenehm zu lesen ist und dauerhaft spannend! Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen!

Ich denke auch, dass Jugendliche, welche nicht so gerne Bücher lesen, sich mit dieser Geschichte anfreunden könnten!

Veröffentlicht am 24.01.2018

Mehr als eine Geschichte über das Leben nach dem Tod...

Im Himmel wurde ich heil

Im Himmel wurde ich heil von Steven R. Musick und Paul J. Pastor erschien Anfang 2018 im Brunnen Verlag Gießen. Die englischsprachige Originalausgabe erschien unter dem Titel "Life after Heaven - How my time in heaven can transform your life on earth" bei Waterbrook, New York.

Steven Musick ist 19 Jahre alt, als er ein Nahtod-Erlebnis hat: Nach einer allergischen Reaktion ist er ins Koma gefallen. Fünf Wochen rechnen seine Ärzte nicht damit, dass er noch einmal ins Leben zurückkehrt. Was vorausging: Steven ist ohne sein Wissen bei der US-Marine mit einem Schweinegrippe-Virus infiziert worden. Was heute verboten ist, bringt den jungen, sportlichen und überaus intelligenten Rekruten in eine lebensbedrohliche Situation.
In den fünf Wochen seines Komas ist Steven Musick bei Jesus im Himmel. Jesus spricht lange mit ihm. Musick erlebt seine unbegreifliche, tiefe Liebe und einen Frieden, wie es ihn in dieser Welt nicht gibt. Zehn Jahre kann er nicht über seine Erfahrungen im Koma sprechen, weil sie so unglaublich intensiv und anders waren als alles, was er in seinem irdischen Leben kannte. Hier schildert er die intensive Begegnung mit Jesus und seine Erfahrungen der inneren und äußeren Heilung.
Musick hat erlebt, dass Jesus uns so nahe ist wie nur irgendjemand. Dass er jederzeit handeln und auf Gebete und Schritte im Glauben reagieren will. Musick wirbt deshalb leidenschaftlich dafür, dass wir hier und jetzt mit Jesus rechnen und uns durch nichts entmutigen lassen.
Steven Musick lebte schon vor seiner Nahtod-Erfahrung in einer besonderen Wachheit für Gottes Wirken. Seitdem kann er immer wieder für Menschen beten, die krank oder in Not sind. Manchmal erfährt er im Traum, dass jemand ein bestimmtes Problem hat. Im Glauben kommt es meist nicht auf große Taten an, sondern auf kleine Schritte, betont er.

Das Buch ist in drei Teile unterteilt, im ersten Teil erzählt der Autor von seiner Kindheit bis hin zu seiner Zeit bei der Army - also die Geschichte "vor" Jesus.
Im zweiten Teil erfahren wir von seiner Zeit "danach", wie er sich ins Leben zurückkämpfen musste und warum auch das Wort Selbstmord in seinem Kopf herumschwirrte.
Im dritten Teil des Buches wird hauptsächlich über sogenannte "Himmelskugeln", also Geschenke direkt aus dem Himmel, berichtet. Darunter fallen vor allem gute Taten und Wunder aber auch einzelne Gespräche und Gebete gehören dazu!

Steven Musick schreibt ohne Kompromisse über seine ärmliche Kindheit, die Rückschläge und Auswirkungen seiner Krankheit und wie sehr er sich zurücknehmen musste, Aber auch über die Wunder die Gott in uns und für uns bewirkt. Er nennt sie "Himmelskugeln". Diese begegnen uns das erste Mal im zweiten Teil, während der dritte Teil ganz für diese "Himmelskugeln" reserviert ist. "Himmelskugeln" sind besondere Erlebnisse im Alltag, bei denen wir Gott ganz besonders spüren. Jeder von uns kann diese "Himmelskugeln" erleben - wir müssen nur unser Herz auf Gott ausrichten und ihn in unser Leben lassen. Die Augen öffnen, dann erkennen auch wir unsere ganz persönlichen "Himmelskugeln".

MIr gefällt auch, dass der Autor zugibt, dass er vor seinem Himmelsbesuch zwar gläubig gewesen ist, jedoch erst danach bewusst begonnen hat in der Bibel zu lesen und Gott kennenlernen zu wollen - sprich eine Bindung zu ihm Aufbauen.

Das Cover des Buches ist wunderschön, der Himmel bzw Horizont ist in Orange gehalten, wie bei einem wunderschönen Sommer-Sonnenuntergang. Während ein Mann zwischen zwei Gewässern in Richtung Horizont davon geht.

Auch der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm, es liest sich, wie eine Kindheits-Geschichte die von Oma und/oder Opa erzählt wird - es ist nie zu viel aber auch nie zu wenig Information. Auch die Zeitsprünge sowie Erzählveränderungen sind sehr gut abgegrenzt.

Meine einzigen Kritikpunkte sind, dass seine Zeit mit Jesus, also seine beiden Himmelsaufenthalte, mir persönlich zu kurz abgehandelt worden sind. - Obwohl sie ausreichend beschrieben wurden und man sich die Situation und die Umgebung sehr gut vorstellen kann!
Der zweite Kritikpunkt ist, dass der dritte Teil für mich an manchen Stellen zu sehr wie ein "Selbsthilfebuch" wirkt.

"Im Himmel wurde ich heil" bzw. "LIfe after heaven - How my time in heaven can transform your life on earth"- mir gefällt der englische Titel besser - dieser finde ich passt auch besser zu der Geschichte.

Das Buch fordert einen heraus wachsamer durch das Leben zu gehen und auch die kleinen Dinge des Lebens als großes anzunehmen. Aber auch die großen Wunder zu leben und preisen.
Das Buch ist bestens geeignet für alle, die Gott näher kennenlernen möchten und etwas über den Himmel erfahren möchten.