Happines

aktives Lesejury-Mitglied

Happines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Happines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Abenteuer-Zeitreise mit Jesus

Die offene Tür

Die offene Tür von David Gregory ist 2017 im Brunnen Verlag erschienen. Das Original erschien 2016 in English unter dem Titel "Open".

Ist es Traum oder Wirklichkeit?

Gerade hat „Mr. Right“ sie ...

Ist es Traum oder Wirklichkeit?

Gerade hat „Mr. Right“ sie verlassen und Emma ist tief enttäuscht – von Jason, von der Liebe, von Gott … – da flattert ihr ein handbeschriebener Umschlag aus dem Briefkasten entgegen. Irgendwie seltsam und geheimnisvoll sieht er aus. Auf jeden Fall: edel und besonders …

So beginnt sie – Emmas abenteuerliche Reise. Mit einer außergewöhnlichen Einladung: durch „die nächste offene Tür“ soll sie gehen. Emma nimmt diese Einladung an – und landet in einem Abenteuer: in einer anderen Zeit, in einer anderen Welt.

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm flüssig - die ersten 60-70 Seiten waren im nu weg. Die Protagonisten sowie die Orte des Geschehens werden sehr gut und bildlich dargestellt.

Das Cover ist schlicht gehalten, jedoch sehr ansprechend gestaltet. Die hellen beige-, weiß- und goldtöne wirken sehr angenehm und ansprechend für das Auge.

Mit der Geschichte der Protagonistin können wir uns alle manchmal Identifizieren. Manchesmal kommen wir an einen Punkt im Leben an, an dem wir uns fragen "Warum?" "Wie?" "Weshalb?"
Anders als Sebsthilfebücher gibt dieses Buch keine Ratschläge. Aber wir bekommen eine Botschaft übermittelt, ich denke, dass diese bei jedem Menschen anders ausfällt.

Fazit:
Ich kann dieses kleine Büchlein wirklich jedem sehr empfehlen. Es hat mich persönlich sehr berührt und eine wundervolle Botschaft übermittelt!

Genial!

Geniale Getreideküche

Die Geniale Getreideküche von Eva Gründemann und Kai Okrafka ist 2017 im Ulmer Verlag erschienen.

Getreide in all seinen Facetten dient nicht nur als Grundnahrungsmittel – Dinkel, Quinoa und Co. haben als Trendkörner längst neue Standards gesetzt. Entdecken Sie mit diesem modernen Nachschlagewerk die Getreideküche in ihrer ganzen Vielfalt. Eva Gründemann und Kai Okrafka präsentieren 17 Getreide- und Pseudogetreidearten und machen mit Tipps zur Verarbeitung und Vorratshaltung fit für die Praxis in der Körnerküche. Außerdem erwarten Sie über 60 innovative und absolut alltagstaugliche Rezeptkreationen (teilweise vegan und glutenfrei). Und unter uns: Wer kann bei Buchweizen-Bananen-Pancakes, One-Pot-Ratatouille mit Quinoa, Bärlauch-Pizzabrötchen und Zucchini-Nusskuchen schon nein sagen?

Ich habe selten so ein gut aufgebautes und informatives Koch- und Backbuch gesehen. Ich bin jedes Mal aufs neue begeistert, wenn ich es zur Hand nehme!
Die Rezepte sind bunt gemischt - von einfach bis komplizierter bzw aufwändiger ist alles dabei.
Des weiteren ist es sehr übersichtlich gestalltet, auch diverse Austauschmöglichkeiten bei den Rezepten werden gleich vorgeschlagen!
Das Buch beinhaltet alles, vom Frühstück über den Snack bis hin zum Dessert.

Auch die Bilder sind wunderschön. - Da bekommt man auch gleich Hunger!!

Fazit:
Da ich mich glutenfrei ernähren SOLLTE, dabei aber immer wieder unkreativ bin ist dieses Juwel von einem Buch genau das richtige für mich! Es wird ganz bestimmt noch sehr oft zur Verwendung kommen!

Ein herzliches Dankeschön an die Autoren und den Verlag für dieses großartige Buch!

Warum Pechvögel fliegen können

Warum Pechvögel fliegen können.

Warum Pechvögel fliegen können von Jasmin Whiscy ist am 7.8.2017 erschienen. Es ist der erste Band der Schutzengel Trilogie.

»Ein Engel kam und sagte mir, dass du für mich sterben wirst.«
Manu ...

»Ein Engel kam und sagte mir, dass du für mich sterben wirst.«
Manu ist fünfzehn, verliebt in ihren besten Kumpel Tobi und der größte Pechvogel auf Erden. Darum schickt der Karma-Engel Camael den Aushilfs-Schutzengel Janiel auf die Erde. Jetzt könnte es aufwärts für den Pechvogel gehen!
Wären da nicht Erzfeindin Nadine, hitzeunempfindliche Kühlbeutel und Möchtegern-Versicherungsvertreter ...

Pechvogel Manu bekommt einen Schutzengel an ihre Seite, dieser hilft ihr ihr Leben in den Griff zu bekommen - doch wie viel ist wirklich sein Verdienst?

Der Roman ist witzig und humorvoll geschrieben. Er lässt sich leicht lesen und lässt den Leser mit den Charakteren mitfühlen und mitfiebern. Die Charaktere sowie auch die einzelnen Szenen werden sehr gut bescchrieben. Auch die Orte (Erde und Himmel) werden detailiert beschrieben - man bekommt als Leser das Gefühl wirklich dabei zu sein!

Fazit:
Ich habe Manu direkt ins Herz geschlossen. SIe hat mich unterhalten, zum Lachen und ein kleines bisschen zum Verzweifeln gebracht - aber auf ihre liebevolle Art :) Ich kann die Schutzengel -Trilogie nur weiterempfehlen!

Kommissat Steinböck und Katze, Frau Merkel, ermitteln

Teufelskatz

Teufelskatz von Kaspar Panizza ist 2017 im Gmeiner Verlag erschienen. Es ist der zweite Teil einer Krimi-Reihe mit Kommissar Steinböck und seiner Katze Frau Merkel.

Die Ermordung eines ehemaligen ...

Die Ermordung eines ehemaligen Priesters durch einen Profikiller führt Kommissar Steinböck und seine Katze Frau Merkel direkt in die Niederungen der katholischen Kirche. Auf den Spuren des letzten Briefes eines Pfarrers versuchen Steinböck und sein Team, den jahrzehntealten Sumpf aus Mord und Vertuschung aufzuklären. Währenddessen wendet sich Frau Merkel der Kirche des fliegenden Spagettimonsters zu.
Und wieder treibt die Katze Steinböck zur Verzweiflung und diesmal direkt in die Fänge des Polizeipsychologen.

Ich habe den zweiten Teil ohne Vorkenntnisse eines ersten Bandes gelesen und hatte keinerlei Probleme. Ich hab mich nur ein bisschen geärgert, da ich den ersten Teil jetzt natürlich auch unbedingt lesen will!

Der Kriminalroman lässt sich locker und leicht lesen. Frau Merkel, die Katze, sorgt Absatzweise für viel Humor und Lachanfälle. Alle Protagonisten werden sehr sympathisch dargestellt. Das gesamte Ermittlerteam um Kommissar Steinböck schließt man sofort ins Herz. Auch die Beschreibung der Personen und Schauplätze ist sehr detailiert und bildhaft. Daher kann man sich alles sehr gut vorstellen - man fühlt sich fast schon zum Team zugehörig!

Bis zum Schluss war es für mich ein Rätsel wer denn letztendlich der Mörder ist - und es war eine Überraschung!

Das Cover wurde passend zur Geschichte gewählt, man sieht darauf eine schwarze Katze, Frau Merkel, sowie einen Teller Spaghetti davor (Achtung: nicht Hungrig anschauen!).

Fazit:
Frau Merkel, selbstverständlich die Katze, hat mir sehr amüsante Lesestunden beschert. Ich würde dieses Buch jeden Krimi-Fan empfehlen, und werde auch den ersten Teil noch lesen.
Auch auf den dritten Teil, welcher nächstes Jahr erscheint, freue ich mich schon!

Frau mit (Nachbars) Hund sucht die große Liebe

Um die Ecke geküsst

Um die Ecke geküsst von Meg Cabot ist im September 2017 bei MIRA Taschenbuch erschienen.

Melissa ist auf den Hund gekommen - den Hund ihrer Nachbarin, die ins Krankenhaus musste. Das hat sie nun von ihrer Hilfsbereitschaft! Wie soll sie sich als berufstätige Frau in New York um die Deutsche Dogge kümmern? Hilfe muss her. Sie kontaktiert Max, den einzigen Verwandten der alten Dame. Doch der will sich im Urlaub mit seiner Supermodel-Freundin nicht stören lassen und schickt stattdessen seinen Kumpel John, der ihm noch einen Gefallen schuldet. John gibt sich als Max aus und hilft Melissa. Problem gelöst! Oder doch nicht? Denn John verliebt sich in Melissa und Melissa liebt Ehrlichkeit …

Die Geschichte wird in Form von e-Mails erzählt. Wer jetzt allerdings denkt, man könnte doch die Personen untereinander -vor allem diejenigen, die sehr selten vorkommen- vertauschen, den muss ich an dieser Stelle enttäuschen. Der Roman ist angenehm flüssig und komplett ohne Verwechslungschaos geschrieben. Man lernt schnell (fast) alle Charaktere kennen (und lieben). Der Witz zwischen den super sympatishen Protagonisten kommt in keinster weise zu kurz. Die Geschichte wird witzig, spritzig erzählt und ist sehr mitreißend!

Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist, dass bei den e-Mails lediglich die Namen von Absender und Empfänger nicht aber Datum und Uhrzeit stehen. Das machte es für mich an manchen stellen schwer den Zeitraum der Geschichte einzuschätzen!

Fazit:
Ich würde Um die Ecke geküsst, jeden der eine luftig frische unkomplizierte (Urlaubs)lektüre sucht auf jeden Fall empfehlen!