Profilbild von HappyBook

HappyBook

HappyBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HappyBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Mitreißend und sehr geheimnisvoll

Wenn ihr Bücher von Autorin Bianca Iosivoni kennt, wisst ihr, warum auch dieses Buch ein "mustread" ist!! Gewohnt flüssig geschrieben wird es auch von der Hörbuchsprecherin Pia-Rhona Saxe gesprochen. Verschiedene Personen werden akustisch gut voneinander getrennt und somit wird das Hörbuch zu einem spannenden Hörerlebnis. Ich bin gleich zu Beginn in die Story quasi wie "reingeworfen" worden und bis zum Schluss nur mit kleineren Pausen geblieben. Eine Geschichte mit Suchtpotenzial! Beschrieben als epische Romantasy!

Immer wieder neue spannende Wendungen, schicksalshafte Begegnungen, neue Charaktere und Geheimnisse, die aufgedeckt werden. Verwirrung, Stoff für Spekulationen und auch die Liebe und das Knistern kommen nicht zu kurz.

Im Vordergrund steht die weibliche Protagonistin Faith, die wie auch andere Charaktere magische Kräfte besitzt- aber ist es gute Magie oder sollten sie sich doch davor in Acht nehmen? Bringt das Schicksal sie zusammen oder sind sie vorher schon auf eine mysteröse Art verbunden gewesen? Auf der Suche nach der Wahrheit muss Faith viele Hürden überwinden, ist auf die Hilfe ihres Bruders Levi und ihrer Freunde angewiesen, allen voran Nate und Jax. Die Protagonistin wächst mit ihren Aufgaben, obwohl sie mir teilweise doch noch sehr naiv vorkam.

Doch insgesamt ist es schon eine coole Truppe und auch die anderen Nebencharaktere mochte ich sehr. Alle sind toll ausgearbeitet und mit einer anderen "Kraft" bestückt. Doch warum ist das so und warum werden sie ständig von einem Dämon angegriffen?

Obwohl ich nicht viel Fantasy/Romantasy lese, wollte ich dieses Buch auf jeden Fall lesen, denn die Autorin schafft es jedes mal mich zu begeistern! So auch hier! Als ich eben das Hörbuch beendet habe stand mir ein riesen Fragezeichen auf der Stirn und ich bin mega gespannt auf Teil 2 "Twisted Fate - Wenn Liebe zerstört", welcher leider erst Anfang Oktober 2023 erscheinen wird. Wie soll ich denn so lange noch warten?!

Absolute Leseempfehlung für den Auftakt der Romantasy Dilogie!!

Veröffentlicht am 13.06.2023

Atmosphärisch und tief bewegend

Wenn wir Sterne wären

Die Geschichte hat mich emotional sehr mitgenommen, hat mich verzaubert und tief bewegt. Wie kleine federleichte Berührungen auf der Haut haben sich die Sätze in mein Bewusstsein geschlichen. Ein ausgesprochen flüssiger und vor allem poetischer und berührender Schreibstil machen die Geschichte rum um Lily (Lilian), Violet und Tiernan wunderschön. Das malerische Setting im irischen Hügelland rund um das Schneehaus, in dem Violet lebt, passt dabei perfekt in die Szenerie.

Es ist mein erstes Buch der Autorin gewesen und nun weiß ich, dass all ihre anderen Romane auf meine Leseliste wandern werden. Josephine Cantrell schafft es mich als Leserin total in den Bann zu ziehen. Immer wieder sind die Szenen mit liebevollen Details gespickt. Künstlerisch, atmosphärisch und wie von einem anderen Stern. Momente, die in Erinnerung bleiben. Augenblicke, die wie im Zeitraffer an einem vorbeiziehen.

"ᴜɴɢᴇᴢäʜᴍᴛᴇ ʟᴏᴄᴋᴇɴ, ɪɴ ᴅᴇɴᴇɴ ɢäɴsᴇʙʟüᴍᴄʜᴇɴ sᴛᴇᴄᴋᴛᴇɴ. ʜᴏsᴇɴᴛᴀsᴄʜᴇɴ ᴠᴏʟʟᴇʀ ᴋᴏsᴛʙᴀʀᴋᴇɪᴛᴇɴ. sᴛʀᴇɪᴄʜʜöʟᴢᴇʀ, ғᴇᴇɴᴍüɴᴢᴇɴ ᴜɴᴅ sᴄʜɴᴇᴄᴋᴇɴʜäᴜsᴇʀ. (s. 236)"

Die Protagonisten sind allesamt wahnsinnig gut ausgearbeitet und bekommen eine unsagbare Tiefe verliehen. Mit eingewoben wurden Aspekte der keltischen/ irischen Mythologie, mit der ich mich sonst noch nicht auseinandergesetzt habe.

Insgesamt ein wundervolles Werk, was ich gern empfehlen möchte 💫💫💫💫💫

"ᴅᴀs ᴡᴇʀᴅᴇ ɪᴄʜ ɴɪᴇ ᴠᴇʀɢᴇssᴇɴ. ᴅᴀs ɴᴇʜᴍᴇ ɪᴄʜ ᴍɪᴛ. ᴅɪᴇsᴇ ᴠɪᴇʟᴇɴ ɢʟüᴄᴋsᴍᴏᴍᴇɴᴛᴇ, ᴅɪᴇsᴇ ᴡɪᴄʜᴛɪɢᴇɴ ᴡɪɴᴢɪɢᴋᴇɪᴛᴇɴ. ᴅᴀs ᴘᴀᴄᴋᴇ ɪᴄʜ ᴀʟʟᴇs ɪɴ ᴍᴇɪɴᴇɴ ᴋᴏғғᴇʀ. (s. 272)"

Veröffentlicht am 31.05.2023

Ein wahres Herzensbuch

In jedem Atemzug nur Du

Ein wahres Herzensbuch mit sehr wichtigen Themen❤️‍🩹

➡️ Band 1 der Lullaby University

Ein wahres Herzensbuch mit sehr wichtigen Themen❤️‍🩹

➡️ Band 1 der Lullaby University

Durch den überaus flüssigen und angenehmen Schreibstil bin ich sehr gut ins Buch reingekommen, auch beim Wechsel aufs Hörbuch war die Sprecherstimme sehr angenehm. Es ist mein zweites Buch indem Natur- und Umweltschutz, bzw. auch das Unifach Umweltwissenschaften vorkommt. Ich fand es total spannend und sehr informativ! Die Recherche dazu (Pflanzen, Tiere aus dem Forest etc) wurde meiner Meinung nach sehr akribisch durchgeführt.

Studentin Hazel fängt neu an der Lullaby University an, hat eins der besonders begehrten und raren Stipendien bekommen und hat zwei Geheimnisse im Gepäck. Sie hat eine neue Lunge transplantiert bekommen und ein Ziel (wird nicht verraten). Dabei lernt sie neue Leute kennen, die zu wahren Freunden werden. Besonders mit Lewis scheint sie auf einer Wellenlänge zu sein bis es bald zwischen ihnen funkt. Ich mag beide Charaktere sehr und konnte ich gut in sie hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere sind toll dargestellt und ich kann es gar nicht abwarten Band 2 der Reihe zu lesen. Die Nebenstory der beiden Brüder fand ich auch sehr interessant und bemerkenswert. Ich mochte die Wandlung zum Ende hin sehr.

Die Geschichte ist allgemein auf der einen Seite sehr lustig und einfach total locker geschrieben, auf der anderen Seite schafft es die Autorin mit ernsten und emotionalen Themen eine sehr authentische und berührende Stimmung zu erzeugen. Einfach wow! Mir hat es richtig gut gefallen und ich fand es so toll immer mehr in die Geschichte reingezogen zu werden.

Diese Offenheit, das aufeinander einstellen, die Kapitelzierden, die Grundstimmung und das wundervolle Setting mit dem Modoc National Forest hat mich komplett überzeugt! Eine klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 27.05.2023

Anders als erwartet

Vergiss uns. Nicht.

Wir reisen zurück in die Zeit, als Sage & Luca sich in unsere Herzen geschlichen, sie gebrochen und wieder zurück erobert haben.
Immer an ihrer Seite waren Lucas Schwester 𝔸𝕡𝕣𝕚𝕝 und sein bester Freund ...

Immer an ihrer Seite waren Lucas Schwester 𝔸𝕡𝕣𝕚𝕝 und sein bester Freund 𝔾𝕒𝕧𝕚𝕟! Diese beiden haben nun endlich auch ihr eigenes Buch bekommen, bzw. werden es sogar zwei.

Sagen wir es so, (und das meine ich total positiv) wenn ich ihren Anfang ihrer Geschichte vor fünf Jahren gelesen hätte, wäre es für mich ein 5 Sterne Buch gewesen... ich liebe den Schreibstil von Laura Kneidl, ich liebe das Cover und einfach in Melview zu sein!

Allerdings haben wir jetzt 2023 und ja, ich freue mich riesig, dass die Geschichte weitergeht, habe aber mittlerweile sehr viele Bücher im NA Genre gelesen, geliebt & leider fehlt mir in "Vergiss uns. Nicht" noch das gewisse Etwas. Ich verstehe Gavins Verhalten nicht immer, vor allem weil sie doch beste Freunde waren. Ich wusste zu Beginn wie es ausgeht (war für mich sehr vorhersehbar) und ich würde einiges kürzen, dann wäre am Ende wahrscheinlich aus zwei Büchern eins geworden.

Klar wird es dazu kommen, dass alles aufgeklärt wird- dazu habe ich schon mehrere Thesen aufgestellt. Die Teaser zum Buch, die wir bei der Lesung in Berlin bekommen haben fand ich total spannend und war sehr neugierig. Im Rückblick hätte ich mir mehr davon erhofft. Im Buch wird gar nicht soviel wie gedacht über seine Arbeit berichtet.

Trotzdessen mag ich April sehr und auch, dass wir weiterhin Luca und Sage begleiten und ihre Entwicklung weiter verfolgen dürfen. Über Gavin habe ich mir viele Gedanken gemacht und werde auf jeden Fall auch Band 2 der beiden lesen. Somit bekommt Band 1 von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Lustig, spannend und herzerwärmend

Sophie und der Riese

Na, habt ihr auch direkt an die Verfilmung mit dem Titel "BFG" von Regisseur Steven Spielberg aus dem Jahre 2016 gedacht? Genau, denn "Sophie und der Riese" von Roald Dahl erzählt mit dem kleinen Waisenmädchen Sophie und dem Riesen Gurie genau diese Geschichte.

Für mich eher eine Jugendgeschichte, da ich als Kind wohl die menschenfressenden Riesen, die nicht so freundlich wie Gurie sind ziemlich furchteinflößend gefunden hätte. Ich denke das muss aber jede Familie für sich entscheiden. Das Buch wurde vom Autor für seine verstorbene Tochter geschrieben, was ich total rührend finde.

Anders als in der Verfilmung wird der BFG nicht als "Big Friendly Giant" vorgestellt, sondern als der "Baumlange Freundliche GuRie". Ja GuRie ist sehr groß, aber baumlang ist schon ein komisches Wort und komisch übersetzt, aber passt dennoch perfekt.

Die Geschichte liest sich trotz der speziellen Sprache des Riesen sehr flüssig und enthält einige lustige Worte, Lacher und Wortkombinationen. Was es mit seiner Sprache auf sich hat lest lieber selbst. Zum Vorlesen wäre es geeignet, ansonsten wäre es vermutlich gut, wenn die Kinder lesen können und sich auch grammatikalisch und rechtschreibtechnisch einiges angeeignet haben. Sonst könnten sich Kinder die Worte falsch einprägen und das wäre schade.

Interessant finde ich, dass man jedes mal genau weiß, was der Riese meint, obwohl er ganz viele Buchstaben oder Wörter verdreht. Auch Sophie macht es ihm durch ihre hilfsbereite und furchtlose Art leicht.

Eine spannende, lustige, teils absurd, gruselig, aber auch sehr herzerwärmende Geschichte! Die Illustrationen sind wieder sehr schön von Quentin Blake gestaltet.