Profilbild von HappyEndBuecherdeNicole

HappyEndBuecherdeNicole

HappyEndBuecherdeNicole ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2024

Ansprechende, romantische und erotisch prickelnde Regencyromance.

Elinor und der Duke

London 1807:

London 1807:

Während sich der attraktive und hochgewachsene Duke of Lamberth endlich darüber im Klaren wird, dass er seine große Liebe niemals gewinnen kann, die bereits mit einem anderen Mann verheiratet ist, hat die reiche Erbin, Miss Elinor Harding ganz anders geartete Probleme.
Obwohl sie niemals heiraten wollte, zieht sie eine Zweckehe nun doch in Betracht. Der Grund für ihren Sinneswandel ist schnell erklärt. Ihr Vater, der sich nach dem Tode der Mutter stets liebevoll um sie gekümmert hat, ist schwer erkrankt und recht schwach. Und sein größter Wunsch ist es, Elinor vor seinem Tode, noch versorgt zu sehen.

Da ein Ortswechsel Wunder wirken kann, machen sich Elinor, ihre bei ihnen lebende weibliche Verwandte und der Vater also auf zu ihrem Landsitz, der am Meer liegt.
Dort lädt die gewitzte junge Dame, für ein paar Tage, einige Gäste zu einer Landparte ein. Und natürlich sind darunter auch einige alleinstehende Herren, die als mögliche Gatten für sie in Frage kommen könnten. Dort will Elinor das Feld sondieren, doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sich unter den eingeladenen Gästen, auch Jack, der Duke of Lamberth befindet, der seinen Erben und seine Schwester begleitet.

Und Jack, ein Mann in den besten Jahren, ist so ganz anders, als die übrigen Galane. Obwohl ihn eine düstere Aura umgibt und er enervierend bestimmend auftritt, fühlt sich Elinor von ihm angezogen. Diese unerklärliche Anziehungskraft ärgert sie über alle Maßen- zumal der Duke ihren Einfall, selbstbestimmt auf die Suche nach einem Bräutigam zu gehen, missbilligt und keinen Hehl daraus macht, dass er seinen Erben nicht für den richtigen Mann hält, der Elinor glücklich machen könnte. Als er kurze Zeit später einen leidenschaftlichen Kuss raubt, ist Elinors Gefühlswelt völlig auf den Kopf gestellt. Was will der Duke nur von ihr, der ja scheinbar keinerlei Interesse an einer Ehe hat?

Vor etwa einem Jahr, stieß ich beim Lesen der Histo-Erotischen Anthologie „Skandalöse Sommernächte“, u.a. auf Elinor und Jack und ich fand es sehr schade, dass ihre Geschichte nur so kurz und knapp erzählt wurde. Denn sowohl Elinor, als auch Jack fand ich ziemlich interessant und hätte mir daher eine längere Liebesgeschichte für die beiden gewünscht.
Zu meiner Freude, hat Felicity D’Or, die Autorin besagter Anthologie nun allen Lesern denen es genauso erging wie mir, diesen Wunsch erfüllt.
Man darf die Love Story über „“Elinor und der Duke“ nun also in alle Ausführlichkeit geschildert, genießen und ich bin sehr froh darüber, denn so kann man das Heldenpaar als Leser natürlich viel besser kennenlernen. Besonders Jack ist ein toller Liebesromanheld. Sehr männlich und trotz seiner rauen Aura besitzt er einen sensiblen Kern. Und vor allem gelingt es ihm stets, die Heldin des Romans, Elinor, verbal herauszufordern, die man ebenfalls schnell in sein Leserherz schließt. Es macht Spaß ihre Schlagabtausche zu verfolgen, denn diese werden durchaus auch humorvoll dargeboten. Und natürlich kommt die Erotik hier ebenfalls nicht zu kurz. Die Liebesszenen sind prickelnd, aber geschmackvoll geschrieben und fügen sich sehr gut ins Gesamtbild ein. Auch in Sachen Schreibstil gibt es nichts zu meckern, die Autorin vermag dem Roman damit das richtige regencytypische Flair zu verpassen. Diese Landpartie hat mir sehr viel Lesespaß bereitet und da ich auch die Schwester des Romanhelden, nebst Erben, charakterlich interessant fand, hoffe ich sehr, dass beide ebenfalls ihre eigenen Geschichten auf den Leib geschrieben bekommen.

Kurz gefasst: Ansprechende, romantische und erotisch prickelnde Regencyromance.

Fortuna's Lovers: Erfüllung

Als Belinda Dudley von ihrer ehrgeizigen Schwägerin gefragt wird, ob sie ihrer Nichte ein Debüt in der Stadt verschaffen könnte, um deren Heiratsmöglichkeiten zu steigern, bzw. in die Aristokratie einzuführen, ist Belinda zunächst verärgert. Nichts gegen ihre liebreizende Nichte, die sie sehr schätzt, doch ihre bestimmende und grausame Schwägerin, ist ihr schon lange ein Dorn im Auge.
Belinda hat jedoch ein freundliches Wesen und so lässt sie sich darauf ein, obwohl ihr der Sinn so gar nicht danach steht, eine Debütantin unter ihre Fittiche zu nehmen.
Schließlich ist sie zum ersten Mal seit neun Jahren wieder frei und wollte die Zeit eigentlich für sich nutzen. Belindas älterer Ehemann verstarb kürzlich, doch während dessen guter Freund und Sekretär Michael ihr vorschlägt, endlich mal an sich zu denken und sich in eine Affäre zu stürzen, entspricht dies so gar nicht ihrem Naturell.

Als sie ausgerechnet auf ihre erste große Liebe und ehemaligen Nachbarn trifft, den Baron Quentin Trent, schlägt ihr Herz immer noch schneller. Verwirrt ist sie allerdings, ob seines abweisenden, schroffen Benehmens. Denn eigentlich müsste Belinda ihm zürnen, brach er ihr doch damals das Herz.
Mittlerweile gehört Quentin zu den berüchtigten Fortuna’s Lovers, vier Herren der Gesellschaft, die schon viele Frauenherzen betört haben und Belinda will sich nicht nochmals einlassen, auf Quentin, da sein Ruf ihm vorausgeeilt ist. Mehr noch, sie möchte ihm aus dem Weg gehen, doch das ist einfacher gesagt, als getan, denn ihre Nichte und Quentins Schwester freunden sich miteinander an. Als Quentin also eine Einladung auf seinen Landsitz ausspricht, der sie miteinschließt, kann sie nicht nein sagen.
Und plötzlich gibt sich Quentin überaus liebenswert und umgarnt Belinda. Was soll sie nur von seinem rätselhaften Verhalten halten ?

Um es vorweg zu sagen, ich liebe Romane, in denen sich das Heldenpaar bereits lange Zeit kennt und in denen aus Freunde Liebende werden.
Dass sich beide immer liebten, ist einem sofort klar, doch ein Missverständnis steht zwischen ihnen und das muss natürlich zunächst ausgeräumt werden.
Bis es so weit ist, knistert es richtig schön zwischen Belinda und Quentin und da beide sympathische Romanfiguren sind, kann man sich auch gleich sehr gut in sie hineindenken.
Amüsant fand ich Quentins Gedankengänge; glaubt „Mann“ tatsächlich, er könne seinen gefassten Plan der Verführung, so mir nichts dir nichts, umsetzen.
Erschwerend kommt dazu, dass Quentin mit seinen Freunden eine Wette laufen hat. Sein Einsatz? Er soll eine erotische Liebesgeschichte verfassen und diese unter Pseudonym veröffentlichen. Weil ihm das Schreiben nicht wirklich liegt, ist es eine große Herausforderung. Zumal seine Muse nicht griffbereit ist…

Da die Liebe sich nicht planen lässt, umkreist sich das Heldenpaar zunächst und trifft sich auf diversen Veranstaltungen, bis Belinda und ihre Nichte auf Quentins Landsitz eingeladen werden. Ab diesem Moment schaltet die Autorin einen Gang höher, in Sachen Liebesszenen und es wird erotisch prickelnd. Besagte Liebesszenen sind explizit und geschmackvoll geschrieben, wobei Dinge jedoch bei ihrem Namen genannt werden.
Der historische Hintergrund ist ebenfalls interessant beschrieben, so darf man sich diesmal u.a. auf einen lesetechnischen Ausflug zum Pferderennen nach Ascot freuen.
Ob Belinda und Quentin zueinander finden, werde ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten, jedoch hat mir der dritte Teil der „Fortuna’s Lovers“ Reihe viel Lesespaß bereitet. Aber auch der Ausblick lässt Spannendes hoffen, denn der vierte der Herren, dessen Liebesgeschichte in „Vollendung“ erzählt wird, Henry Digby, wird wohl Abenteuer in einem Heißluftballon erleben. Wie gut, dass es bis zum Erscheinen, im Februar 2024, nicht mehr so lange hin ist.

Kurz gefasst: Freunde, Feinde oder Liebende fürs Leben? Süße Regencyromance mit einem liebenswerten Heldenpaar im Fokus. Auch der dritte Band der „Fortuna’s Lovers“ Reihe kann überzeugen.

Fortuna’s Lovers:

1. Teil: Verführung
2. Teil: Versuchung
3. Teil: Erfüllung
4. Teil: Vollendung

Naive Heldin und klotzköpfiger Held haben mir die Story verleidet

Die stolze Braut des Highlanders

Viele Leser sind ja der Meinung, dass dieses Buch eines der besten historischen Liebesromane aller Zeiten ist. Leider kann ich diese Meinung nicht teilen!

Die Hauptakteurin und der Hauptakteur sind ziemlich ...

Die Hauptakteurin und der Hauptakteur sind ziemlich unsympathisch. Das gleiche gilt für die Nebenakteure wie die nervige Schwester der Hauptakteurin und dem besten Freund des Hauptakteurs der, obwohl er ja eigentlich mit der nervigen Schwester anbandeln möchte, sich tatsächlich noch eine Geliebte unter dem selben Dach hält.

Die Geschichte an sich ist total lieblos und seicht dahingeschrieben. Irgendwie ließ mich die Handlung ziemlich kalt und spätestens nach der Mitte des Buches machte sich bei mir gähnende Langeweile breit und ich wollte das Buch eigentlich schonA zur Seite legen.

Naive Heldinnen, wie in den Garwood Büchern, bringen mich leider nur zum Augenrollen und so habe ich nach immerhin drei weiteren Versuchen mit anderen Büchern der Autorin beschlossen, keine weiteren Bücher von Julie Garwood mehr zu lesen.
Ich kann dieses Buch wirklich nicht empfehlen!

Eine unterhaltsame, erotische Debütromance von Kimberly Killion

Im Kerker der Sehnsucht

Lizbeth, genannt Lizzy, ist die Tochter des Londoner Henkers und gilt daher, trotz ihrer Schönheit, als eine Frau, die sehr schwer einen Ehemann finden wird, weil der Henkersberuf innerhalb der Familie an männliche Nachkommen weitergegeben werden muss.

Seit sie miterleben musste wie ihr Vater gezwungen war, seinen eigenen Sohn zu enthaupten, steht für Lizzy fest, dass sie niemals heiraten wird. Stattdessen betätigt sie sich als rettender Engel, indem sie zu folternde Gefangene heimlich mit betäubenden Kräutern versorgt, damit sie möglichst schmerzfrei sterben können. Doch eines Tages wird sie selbst zur Gejagten, denn sie hat ihren Erzfeind, Lord Hollister ein belastendes Dokument gestohlen, das ihn des Hochverrats überführen könnte.

Sie sucht voller Verzweifelung Zuflucht bei ihrem Vater, der gerade einen Gefangenen auspeitscht um ihn zum Reden zu bringen. Da ihr die Verfolger dicht auf den Fersen sind, scheint eine Flucht völlig umsonst zu sein, doch dann schlägt der Gefolterte Lizzys Vater nieder und flieht mit ihr durch einen dunklen Geheimgang.
Broderick Maxwell ist ein schottischer Spion und verspricht Lizzy im Austausch dafür, dass sie seine Wunden versorgt, sie sicher nach York zu geleiten wo sie das Dokument in sichere Hände geben will. Was sie nicht ahnt, ist jedoch, dass der Adelige, dem sie das Dokument aushändigen möchte, in das Komplott gegen den König verwickelt ist.

Doch Broderick ist an ihrer Seite und versucht die betörende junge Frau vor ihren Feinden zu schützen. Während ihrer Reise verlieben sie sich ineinander- aber kann ihre Liebe eine Zukunft haben, da Lizzy eine Ehe vehement ablehnt und Broderick nach dem Tode seines älteren Bruders, dessen vorgesehene Verlobte ehelichen soll?

"Im Kerker der Sehnsucht" ist der Debütroman einer amerikanischen Autorin und in etwa vergleichbar mit Romanen von Hannah Howell, wobei hier allerdings noch kleine Abstriche gemacht werden müssen- man merkt der Geschichte hier und da an, dass die Autorin noch nicht so viel Schreiberfahrung gesammelt hat, was aber nicht weiter tragisch ist.

Broderick ist der zweite Sohn eines schottischen Anführers und war zeit seines Lebens immer eifersüchtig auf seinen älteren Bruder Aidan, der nicht nur Laird werden sollte. Auch war ihm die Frau versprochen, die Broderick heimlich begehrte. Nachdem Aidan in London zu Tode gefoltert wurde, rückt nun Broderick an Aidans Stelle. Hier hätte die Autorin vielleicht ein wenig mehr auf Brodericks Gewissenbisse wegen seiner Eifersucht eingehen, oder wenigstens ihren Romanhelden mehr Trauer zugestehen müssen, was sie jedoch völlig unterlässt.

Lizzy ist eine junge, leicht naive Frau, die mutig sein möchte, es leider jedoch nicht ist. Sie hat viele Ängste und es gelingt ihr auch nicht, diese während des Romans restlos zu überwinden, was ich ein wenig schade fand. So boten beide Figuren viel Potential das nicht restlos ausgeschöpft wurde.

Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich auch, dass Adelige sich in diesem Roman nicht mit "Ihr" und "Euer" ansprechen sondern sofort "Duzen" und dass eigentlich nicht ersichtlich wird, warum sich beide Figuren ineinander verlieben.

Die Storyline ist jedoch interessant und unterhaltend. Auch der historische Hintergrund ist gut recherchiert und sorgt für das richtige Flair.

Auf der Flucht wird das Heldenpaar von Brodericks Clanmitgliedern begleitet, die mir einige witzige Lesemomente bescherten und die ich schnell in mein Herz schloss. Im Grunde waren die Nebenfiguren zunächst ein wenig lebhafter dargestellt als das Heldenpaar, was sich im Laufe des Romans jedoch ändert.

Fans von erotischen Liebeszenen werden mit diesem Roman auf ihre Kosten kommen, denn die Autorin schöpft in dieser Hinsicht aus den Vollen, wobei sie auch recht direkt diverse sexuelle Aktionen beschreibt, die für prickelndes Lesevergnügen sorgen.

Kurz gefasst: Eine unterhaltsame, erotische Debütromance von Kimberly Killion.

Verboten sündig

Die gute Seele der ehemaligen Jungs von der Straße, Frannie, betätigt sich in Jack Dodgers Etablissement als Buchhalterin. Auch sie, eine angebliche Waise, wuchs bei dem Taschendieb und Gauner Feagan auf, der aus den Kids, die ihm unterstanden, Kleinkriminelle machte. Doch Feagan hatte auch eine fürsorgliche Art, die dafür sorgte, dass Frannie und die übrigen Kids niemals seelisch an ihrem Leben zerbrachen. Dennoch wurde Frannie als Kind Opfer einer Vergewaltigung, was ihre Jungs auf den Plan rief, die sie fortan auf Schritt und Tritt beschützten, woran sich auch später nichts mehr änderte.

Seitdem sind viele Jahrzehnte vergangen und Frannie ist nun bereits dreißig Jahre alt. Ihr größtes Anliegen ist es, Kinder von der Straße zu holen, damit sie niemals für ihren Unterhalt stehlen müssen oder sie in die Fänge von gewissenlosen Menschenhändlern geraten.

Auf der Hochzeit von Lady Catherine Mabry und Lucian Langdon, dem Earl of Claybourne, lernt Frannie, die als beste Freundin von Lucian natürlich ebenfalls eingeladen ist, Lady Catherines charismatischen Bruder, Sterling Mabry kennen. Auch er ist fasziniert von der rothaarigen Schönheit und bietet ihr eine Affäre an. Obwohl Frannie durchaus Interesse an Sterling hat, ist sie sich für ein, wie sie zunächst glaubt, einmaliges Beisammensein zu schade und weist seinen Vorschlag mit Bedauern, aber rigoros ab.

Sterling lässt jedoch nicht so leicht locker und bekommt es daher mit Frannies Beschützern zu tun, die ihm schlagkräftige Argumente liefern, damit er sich Frannie aus dem Kopf schlägt. Doch je mehr Sterling über Frannie erfährt, um so stärker verliebt er sich in sie, obwohl er eigentlich genau weiß, dass eine Ehe zwischen einer Bürgerlichen und eines Mannes von Stand keinesfalls in Frage kommen sollte. Als Frannies Bemühungen, sich für die Jungs von der Straße einzusetzen, sie in Lebensgefahr bringen, ist Sterling zur Stelle. Kommt sein Einsatz jedoch rechtzeitig?

In „Verboten sündig“ erzählt Lorraine Heath nun die Geschichte von Frannie Darling, die bereits in den Vorgängerbänden kleine, aber bedeutsame Auftritte hatte. Frannie gehörte bereits von Anfang an zu meinen Lieblingscharakteren der Serie und so hoffte ich, dass die Autorin ihr einen passenden Romanhelden zur Seite stellen würde. Catherines Bruder Sterling, wirkte jedoch anfangs schwer zugänglich, versnobt und arrogant, so dass man sich an ihn zunächst gewöhnen musste.

Natürlich hat auch Sterling einen Grund für sein Verhalten. Er hat eine Augenkrankheit, die eine schleichende Erblindung zur Folge hat. Wie lange Sterling noch Sehvermögen haben wird, ist ungewiss, doch ein wenig klingen die Beschreibungen diesbezüglich so, als habe er mit einer Form des grünen Stars zu kämpfen. Seine Entscheidung den Kontinent zu bereisen, um möglichst viele Länder und Menschen kennenzulernen und Abenteuer zu erleben, stieß nicht unbedingt auf viel Gegenliebe bei seinem, hier nun bereits verstorbenen Vater, der ihn stattdessen zwingen wollte, sich eine Frau zu suchen und für Nachwuchs zu sorgen, bevor sein „Makel“ im ton bekannt würde. So kam es schließlich dazu, dass Sterling und sein Vater sich entzweiten und er nun, als Titelerbe, ein wenig mit seinem Schicksal hadert. Doch Frannies Offenheit und Freundlichkeit entwaffnen Sterling, der anfangs verbal wild um sich schlägt und ich fand es wunderschön zu lesen, wie sich die beiden nicht nur langsam annäherten, sondern auch ineinander verliebten.

Hier ließ Lorraine Heath ihrem Heldenpaar dann auch viel Zeit sich kennenzulernen, so dass ich gut nachvollziehen konnte, wieso sich Frannie und Sterling zueinander hingezogen fühlten, was mir besonders gut gefallen hat.

Zugegeben, zwischenzeitlich hätte ich Sterling gerne mal kräftig durchgeschüttelt, wenn er sich selbst bedauerte und sein Leiden, wie ich fand, etwas zu oft von der Autorin in den Fokus gestellt wurde, doch ab der Mitte des Romans wuchs er dann langsam über sich selbst hinaus und war eindeutig lernfähig, so dass ich hier auf einen Punktabzug verzichtet habe.

Der dritte Teil der „Scoundrels of St. James“ Reihe, konnte mich genauso sehr überzeugen, wie auch die Vorgängerbände, jedoch hätte ich mir eigentlich gewünscht, dass der Showdown gegen Ende des Roman etwas anders und nicht so unspektakulär ausgefallen wäre, wie es hier der Fall war. Doch dafür hat mir der anschließende Epilog (aus dem Tagebuch von Frannie) dann wieder einige Tränchen der Rührung entlockt und dafür gesorgt, dass ich „Verboten sündig“ mit einem zufriedenen Lächeln beendet habe. Und selbst ein kleiner Gastauftritt von Charles Dickens persönlich erwartet den Leser in „Verboten sündig“.

Kurz gefasst: Wunderschöner, dritter Teil der Scoundrels of St. James Reihe, den ich genauso stark und atmosphärisch dicht geschrieben fand, wie die Vorgängerbände. Eine außergewöhnlich gute Historical Romance Serie. Empfehlenswert!