Harry_Haller

Lesejury-Mitglied

Harry_Haller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Harry_Haller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Mehr als ein Fuchsbuch!

Von Füchsen und Menschen

Von Füchsen und Menschen ist eine humorvolle und berührende Geschichte, nicht nur des Fuchses sondern auch der Erlebnisse der Autorin bei ihrer Forschung als Wildbiologin.

Das Buch ist ein Muss für jeden ...

Das Buch ist ein Muss für jeden Fuchsfan aber vielleicht auch gerade für diejenigen, die es (noch) nicht sind.

Man spürt beim Lesen trotz der Sachlichkeit einer Wissenschaftlerin eine große Leidenschaft für die Natur und den Wunsch diese zu bewahren. Dabei sind die Texte kurzweilig und unterhaltsam geschrieben, machen nachdenklich, bringen zum Lachen oder zum Staunen.

Liebevoll gestaltete Illustrationen der Autorin und spannende "fox fun facts" runden das Buch ab.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und würde mich freuen, mehr von der jungen Autorin zu lesen!