Profilbild von Hauntedcupcake

Hauntedcupcake

Hauntedcupcake ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2024

Solide aber mit Luft nach oben

Magic Sparks

Das Buch war schon lange auf neuer WuLi, weil Urban Fantasy mit Crime Elementen ist einfach voll mein Ding. Leider war das erste Drittel richtig zäh und ich war mehrfach versucht, es abzubrechen. Dann ist es zum Glück spannender geworden.
Mit der Prota bin ich erst zuletzt langsam warm geworden. Ich fand sie recht anstrengend - und erst gegen Ende hat sie eine Wandlung durchgemacht, die sie sympathischer macht.
Hinzu kommt, dass der eine Fall für mich kurz nach der Tat schon gelöst war aber die gute Emma noch doll lange auf dem Schlauch stand.
Band 2 werde ich aber sicher auch noch lesen/hören, denn vielleicht wird es mir mit Emma nun leichter fallen, und ich brauche definitiv mehr Lucas!
Wer unaufgeregte Urban Fantasy × Crime mit ein bisschen Humor und ohne Romance sucht, wird hier gut bedient.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Was für ein Spass

Star Bringer

Das war vielleicht ein Spaß 🤩 Fantasy in Space (als Sci-Fi würd ich es gewiss nicht betiteln): Eine wild zusammengewürfelte Crew, Action, Action und noch mehr Action. Und ein bisschen Romantic und Spice.
Mit ...

Mit den Tropes found family, sapphic-romance, forced proximity.
Mir hat es sooo gut gefallen, ein Buch, das sich recht schnell wegsuchten lässt (aber ich hatte nicht so viel Zeit zum lesen, darum war ich ewig dran).

Es ist aber auch klar keine haute literature und definitiv kein Meisterwerk. Ein paar Mängel gibts nämlich durchaus:
- mangelndes Worldbuilding trotz der vielen Seiten
- gewisse Charaktere bleiben flach und blass
- der Spice ist zum Glück selten, da wirklich schlecht geschrieben #sorrynotsorry
- viel zu oft wird "Und dann", "Doch", "Dann", "Aber" genutzt
- allgemein wird viel wiederholt, was nicht nötig gewesen wäre

Das klingt jetzt doch nach recht viel Mängeln, und ja, das sind es auch. ABER der Lesespass macht hier einfach (fast) alles wieder wett. Es ist witzig und rasant und actionreich und voller Gefühle. Für mich ein tolles Abenteuer mit nem fiesen Ende, denn Band 2 existiert einfach noch gar nicht 🥹.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Wenn der Tod etwas über das Leben lernen muss

The Many Deaths of Laila Starr

Darum geht's:

Darum geht's:
Als ein Kind geboren wird, das eines Tages die Unsterblichkeit entdecken wird, wird die Göttin des Todes gefeuert. Sie darf wiederheboren im Körper der Sterblichen Laila Starr weiterleben - und setzt es sich zum Ziel, dieses Kind zu finden und zu töten. Doch dann lernt der Tod mehr über das Leben...

Und wie wars?
Ganz toll. Und gleichzeitig konnte es mich irgendwie nicht 100%ig abholen. Nachdem der Tod wiedergeboren wird, folgt ein abstruser Zufall nach dem anderen und Laila Starr stirbt so manche Tode - nur um dann vom Gott des Lebens teils Jahrzente später zurückgebracht zu werden. Alles ist sehr poetisch gehalten und trotz der Farbenpracht düster und hoffnungslos.
Alles in allem ein interessantes Werk mit spannendem Ansatz, für mich etwas zu wild.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Raven

Teen Titans: Raven - Auf der Suche

Ich folge G. Picolo schon länger auf Insta und liebe seine Kunst.
Nun habe ich mich am Raven gewagt und habs geliebt. Tolle Story, tolles Artwork!

Ich folge G. Picolo schon länger auf Insta und liebe seine Kunst.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Liebe die Reihe

Spellbound - Lieber verhext als verstorben

Spellbound ist mittlerweile zu meiner absoluten wohlfühl-Reihe geworden.

Spellbound ist mittlerweile zu meiner absoluten wohlfühl-Reihe geworden.

In diesem 5. Band muss Emma einen jungen Werlöwen verteidigen, der eine verbotene Substanz bei sich hatte, hat nebenbei ein Nicht-Date nach dem anderen mit Minotaur Marcus und besucht eine Therapie bei einer unkonventionellen Vampir-Therapeutin. Und das alles wird überschattet von der Verlobung ihrer grossen Liebe Daniel - nur leider nicht mit ihr, sondern mit der Tochter der Bürgermeisterin.

Es ist einfach rundherum gelungen und ganz und gar zauberhaft. Ich hab den Herzschmerz wegen Daniel so richtig gefühlt. Gleichzeitig bin ich ein bisschen in den Minotauren Marcus (der einfach herzensgut ist) und den Vampir Demetrius (der verboten heiss ist) verschossen.