Profilbild von Hauntedcupcake

Hauntedcupcake ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2023

Tyler und Poppy

Priest. Eine Liebesgeschichte.

Ich wollte Smut, hier hab ich Smut bekommen 😅 die Liebesgeschichte gemäss Titel hab ich ebenfalls bekommen.

Was mir gefallen hat:

Was mir gefallen hat:
- die Beziehung auf Augenhöhe. Poppy unterwirft sich Tyler beim S€× komplett, aber alles mit consent und in der Beziehung sonst sind sie offen und ehrlich miteinander und begegnen sich mit Respekt und Liebe. Und sie reden miteinander!
- der Smut. War smutty Smut und viiieel, aber genau das, wonach ich gesucht habe.

Was mir nicht gefallen hat:
- die Glorifizierung des Glaubens. Ja, das Buch heisst Priest, was hab ich erwartet? Tatsächlich nicht ganz so viel Religionsgedöns 😂 mein Fehler... als Atheistin kann man mich da aber auch nicht abholen.
- die Länge; nicht die von des Paters ihr wisst schon... also die auch (hallo Klischee), aber hier meine ich die des Buches; ewige Wiederholung von S€×, Gedankenkreisen, Reue und dann wieder von vorne. In der Mitte hätte man gut und gerne 100 Seiten rausnehmen können...
- das Drama/das Ende: das Drama war wirklich künstlich herbeigeführt. Und das Ende hätte für mich tatsächlich ein unhappy end sein dürfen.

Alles in allem hab ich ein solideres, ernsteres und "professionelleres"Buch erhalten, als erwartet (ich hab wirklich einfach nur Smut erwartet). Wer sich gerne mit der Thematik S€× und katholische Kirche auseinandersetzen mag und vor wirklich viel Smut nicht zurückschreckt, wird hier gut bedient.

Von mir gibts drei gute Sternchen.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Formbrecher

Minen der Macht

Ich fand auch diesen Teil wieder wahnsinnig toll, unsere kleine Gruppe ist mir richtig ans Herzen gewachsen. Dieses mal haben es die Helden mit einem Mörder zu tun, der seinesgleichen sucht. Und da kommt dann auch die Kritik ins Spiel: Mir war es zu eklig, zu brutal, zu blutig. Don't get me wrong, klar darf es auch mal heftig sein, aber gerade zu Beginn hatte ich das Gefühl, dass der Zustand der Opfer seitenlang beschrieben wurde und die Geschichte dabei auf der Strecke blieb. Manchmal ist weniger halt doch mehr, vor allem wenn es gefühlt nur als Seitenfüller dient.
Ansonsten wäre das Buch wieder ein Highlight gewesen und ich freu mich definitiv auf Band 3!

Veröffentlicht am 29.11.2023

Kam nicht an Band 1 ran

Hex Hall - Dunkle Magie

Band 2 konnte für mich nicht an das tolle Leseerlebnis von Band 1 anknüpfen.

Band 2 konnte für mich nicht an das tolle Leseerlebnis von Band 1 anknüpfen.
Dieser Teil spielt nicht an der Schule Hex Hall, sondern am Sitz des Rates, Thorne Abbey. So sehr ich alte englische Gebäude liebe - hier hat es einfach den Charme der Geschichte nicht erfassen können. Der Humor, den ich in Band 1 so geliebt habe, war hier ebenfalls kaum vorhanden. Und obschon ich das Buch jetzt nicht schlecht fand, so hatte ich nie den Drang wirklich weiterzulesen.
Das Finale holt dann an Spannung noch was raus, aber ich fand vieles irgendwie an den Haaren herbeigezogen.
Alles in allem... hoffe ich wirklich, dass Band 3 wieder besser wird 😬

2.5 Sterne

Veröffentlicht am 23.11.2023

Interessant und tragisch

The Woman in Me

Biografien gehören normalerweise nicht zu meinem Leseschema, aber die von Birtney hat mich dann doch interessiert, war ich doch so mit 10/11 Jahren ein echtes Fangirl.

Was soll ich nun aber dazu sagen?

Zu ...

Was soll ich nun aber dazu sagen?

Zu den Memoiren: Es ist wahnsinnig, was Britney mitmachen musste, als Kind aber auch als Erwachsene, die ewige Se×ualisierung, die ewige Bewertung ihres Körpers, ihres psychischen Zustandes - klar, sie ist impulsiv und hat Fehler, aber die Vormundschaft war echt krass, das wünscht man niemandem.

Zum Buch an sich: Es ist echt schlecht geschrieben (wie ein Schulaufsatz), total sprunghaft, die Wiederholungen, nur an der Oberfläche kratzend und die Fehler? Alter Falter, da muss der Verlag wirklich nochmal drüber, das geht gar nicht.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Schön 🥰

Aus Sternen und Staub

Das war schööön 😍 Mein erstes Buch von T. J. Klune aber definitiv nicht mein letztes.

Im ersten Drittel hatte ich zwar das Gefühl, dass nicht wirklich viel passiert, aber ich hab mich trotzdem wohlgefühlt und nicht gelamgweilt. Und dann hat die Geschichte an Fahrt aufgenommen und mich mitgerissen. Ich habe mich jeden Tag darauf gefreut, am Abend im Bett weiterzulesen.
Nate und Alex sind wunderbare Charaktere, jeder auf seine Art. Und Artemis Darth Vader? Sie ist grandios!
Einzig der Umgang mit intrusiven Gedanken fand ich etwas unglücklich - ich hätte mir hier noch Aufklärung gewünscht am Schluss.
Und wie so oft fand ich den Epilog unnötig. Das letzte Kapitel hätte es als Epilog auch getan.
Trotzdem war es eine wunderschöne Leseerfahrung und evtl. möchte ich jetzt jedes Buch des Autors lesen 🫶🏻

4.5 Sterne