Profilbild von Hauntedcupcake

Magic Smoke

Magic Smoke

0Das. War. Der. Hammer!

0Das. War. Der. Hammer!
Omg war das gut! Die Ereignisse im ersten Drittel haben mich eiskalt erwischt und ich war so: "boah, wie soll das jetzt bitte weitergehen?". Die Autorin hat das echt cool gelöst und wow! Bin sprachlos, das war wirklich genial!
Mein bisher liebster Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Raven

Teen Titans: Raven - Auf der Suche

Ich folge G. Picolo schon länger auf Insta und liebe seine Kunst.
Nun habe ich mich am Raven gewagt und habs geliebt. Tolle Story, tolles Artwork!

Ich folge G. Picolo schon länger auf Insta und liebe seine Kunst.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Liebe die Reihe

Spellbound - Lieber verhext als verstorben

Spellbound ist mittlerweile zu meiner absoluten wohlfühl-Reihe geworden.

Spellbound ist mittlerweile zu meiner absoluten wohlfühl-Reihe geworden.

In diesem 5. Band muss Emma einen jungen Werlöwen verteidigen, der eine verbotene Substanz bei sich hatte, hat nebenbei ein Nicht-Date nach dem anderen mit Minotaur Marcus und besucht eine Therapie bei einer unkonventionellen Vampir-Therapeutin. Und das alles wird überschattet von der Verlobung ihrer grossen Liebe Daniel - nur leider nicht mit ihr, sondern mit der Tochter der Bürgermeisterin.

Es ist einfach rundherum gelungen und ganz und gar zauberhaft. Ich hab den Herzschmerz wegen Daniel so richtig gefühlt. Gleichzeitig bin ich ein bisschen in den Minotauren Marcus (der einfach herzensgut ist) und den Vampir Demetrius (der verboten heiss ist) verschossen.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Toll!

Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren

Fast drei Jahre nachdem ich Band 1 gelesen und als Highlight gefeiert habe, habe ich endlich meine Aufschieberitis was Abschlussbände angeht besiegt und mich an Teil 2 gewagt.

Uuund?... hallo Highlight! ...

Uuund?... hallo Highlight! 😍🥰

"Inferno aus Staub und Saphiren" von Teresa Sporrer ist wieder unglaublich genial! Es geht um Ruby, eine kickass Drachenprinzessin, und ihre found Family (eine wild zusammengewürfelte Piratencrew mit einem unausstehlich charmanten Kapitän, einem Hexer, einer unnatürlich starken Adligen, einem Schattenwesen, einer Forscherin mit makabrem Wesen und Zwillingsbrüdern), es ist spannend und witzig, es ist queer und liebevoll, es ist ein absolutes wohlfühl-Buch. Ich liebe es ❤️

Veröffentlicht am 11.11.2023

Toll!

Minen der Macht

Als ich "Minen der Macht" das erste Mal entdeckt habe, fand ich, dass das genau nach meinem Geschmack klingt... und ich habe Recht behalten 😅
Es ist die Sorte High Fantasy, die ich ganz besonders mag: ...

Es ist die Sorte High Fantasy, die ich ganz besonders mag: Verschiedene Akteure werden durch die Story begleitet und finden auf die eine oder andere Art zusammen.
Ich hab Band 1 "Der Unheiler" als Hörbuch gehört und bin Fan vom Sprecher. Richtig geil vertont, Chapeau!
Den Krimi-Anteil fand ich natürlich auch ganz toll (I'm a sucker for Fantasy × Crime) 😃 und die Minenstadt war echt mal was anderes als Schauplatz (aber kein Ort, den ich jemals besuchen wollen würde 🫣). Die Charaktere sind wild zusammengewürfelt, mal sympathisch, mal weniger 🫢 ich bin besonders angetan von der Todesmagierin Nasiima, vom Aschling Rami und auch ein wenig von der Diebin Kröte. 🫶🏻
Joah, bin froh ist Band 2 schon raus, dann kann ich gleich anknüpfen 😍