Profilbild von Hayley99

Hayley99

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2022

Die Hölle auf Erden steht kurz bevor!

HexenLust 2 | Erotischer Roman

Ich habe dieses Buch vom Bluepanther-Verlag  zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover
Hübsch, sexy und aufregend! Es unterscheidet sich nicht großartig von dem des ersten Bandes abgesehen davaon, dass statt der 1 nun eine 2 auf dem Cover zu finden ist ^^
Hier füge ich euch nochmal meinen Beitrag zum Cover von Band 1 ein:

Feurig und Heiß - es steht förmlich in Flammen! Das junge Covermodel räkelt sich in schwarzen Dessous auf einem Sessel inmitten der "Höllenflammen" und trägt dabei Teufelchenhörner und Luzifers
Zepter - eine schöne Interpretation und es macht auf jeden Fall neugierig auf den Inhalt des Buches ^^

Sprache
Da ich bereits den ersten Teil der Reihe gelesen habe, bin ich mit dem Schreibstil der Autorin schon sehr vertraut und konnte mich schnell wieder hineinfinden ^^
Sharon York schreibt spannungsgeladen, gefühlvoll mit einem Funken Würze und Charme, der die eher düstere Welt der Hexen und übernatürlichen Wesen auf jeden Fall nochmal auflockert und den Leser animiert sich weiter in dieser Welt zu verlieren!
Natürlich sind auch hier wieder erotische Szenen in die Handlung eingebaut, die das Hitzelevel der Story noch um einiges steigern, vor allem, da sich Isabelle wieder alter Methoden bedienen muss, um ihren Hunger nach körperlicher Nähe zu stillen nachdem Maddox nun nicht mehr an ihrer Seite ist ;)

Isabelle
Energiegeladen, selbstsicher und bereit alles für die Sicherheit ihrer Freunde zu tun, leider hält sie ihr Herz mit Bedacht verschlossen, da sie schon zu oft enttäuscht wurde - zumindest bis Maddox in ihr Leben getreten ist...
Sie hat sich seit dem ersten Teil auf jeden Fall weiterentwickelt und sich ebenfalls der Liebe gegenüber geöffnet - hoffentlich wird sie das nicht noch bereuen!
Isabelle konnte mich mit ihrer sympathischen und charmanten Art schon nach wenigen Seiten von sich überzeugen und begleitete mich die gesamte Handlung über, sodass die Lesezeit wie im Flug verging ^^

Maddox
Am Anfang des ersten Teils habe ich ihn noch als komisch empfunden, doch er konnte mich und auch Isabelle mit der Zeit von seinen ehrlichen Absichten überzeugen, die ihn noch um einiges attraktiver gemacht haben - in meinem Kopf habe ich ihn zu einem Helden gemacht, der sich gegen seine innere dunklen Dämonen stellt, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen, doch dann verblüfft er uns alle und hintergeht seine Freunde und Liebsten für ein gefährliches und machtvolles Unterfangen... Ab dem Zeitpunkt war er für mich abgeschrieben, aber mal sehen, was er zu seiner Verteidigung vorbringen kann!?

Fazit
Eine gelungene Fortsetzung, die mich wieder vollkommen in ihren Bann ziehen konnte, was nicht zuletzt an Isabelles feurigem Auftreten, dem "dunklen" Maddox und einer erneuten Apokalypse, die es abzuwehren gilt, liegt!
VORSICHT Suchtgefahr - ihr könnt euch von dieser Reihe nur schwer wieder lösen!

Veröffentlicht am 30.03.2022

Doppelt hält besser!

Nimm Zwei | Erotische Geschichten

Cover
Heiß, spannungsgeladen und nahezu elektrisierend! Es verdeutlicht quasi den ...

Cover
Heiß, spannungsgeladen und nahezu elektrisierend! Es verdeutlicht quasi den Titel und das auf eine sehr subtile Weise, die man nicht übersehen kann.
Einerseits sieht man eine junge Frau, die sich in knapper Kleidung präsentiert und versucht mit ihren Händen ihre Blöße notdürftig zu bedecken, andererseits sind im Hintergrund in gleißendes Licht gehüllt zwei Männer zu erkennen, die mir ehrlich gesagt anfangs gar nicht aufgefallen sind, aber wenn wundert das?!

Sprache
Sympathisch, anregend und gefühlvoll mit einem Hauch Abenteuer! Da ich bereits einige Bücher der Autorin lesen durfte, war ich mit ihrem Schreibstil schon vertraut und konnte mich sogleich in die Story hineinstürzen, die mich nach wenigen Seiten bereits voll im Griff hatte ^^
Jede Geschichte hat einen anderen Schwerpunkt und den arbeitet Simona Wiles mit präzisen Details heraus - mit jeder Sory taucht man in eine neue Situation ein, die sich ähneln, aber nie 1:1 wiederholen.
Die expliziten Szenen versprühen Action, Spontanität und ungehemmte Leidenschaft - sie wurden allesamt in gekonnter Weise mit viel Liebe zum Detail beschrieben!

Charaktere
Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Charakteren, die alle eine andere Rolle einnehmen - manche sind Zuschauer, andere wiederum stürzen sich ins Getümmel und lassen ihren Trieben freien Lauf und wieder andere agieren als stumme Teilhabende, aber eine Sache haben sie alle gemeinsam:
Sie treten immer nur für kurze Sequenzen auf, aber das tut ihrer Ausstrahlung und Performanz keinen Abbruch - sie ergeben einen bunten Mix, was die Geschichten noch spannender, anregender und lustvoller macht!

Fazit
Eine absolute Leseempfehlung für jeden der nach einer kurzen Entspannung/Flucht vom Leben sucht und mal abschalten möchte! Die Charaktere nehmen einen mit offenen Armen auf und versetzen einen in einen leichten erotischen Rausch, dem man sich nur schwerlich entziehen kann ;)

Veröffentlicht am 17.02.2022

Langwieriger Anfang, aber dann läuft es ^^

Sieben Arten Dunkelheit

Ich habe dieses Buch über die NetGalley - Plattform zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover
Düster, gruselig und in Finsternis gehüllt - einfach perfekt zur Handlung ...

Cover
Düster, gruselig und in Finsternis gehüllt - einfach perfekt zur Handlung passend! In der Mitte ist eine dunkle von Blitzen durchzogene Substanz zu sehen, die sich wie Gewitterwolken zusammenbraut und nur durch einen Steinkreis in Schach gehalten wird - merkt sie euch gut, denn diese Art der Dunkelheit wird im Buch noch eine. gewaltige Rolle spielen und die Welt erschüttern! Das Cover wirkt wie die Ruhe vor dem Sturm, wenn die schwarzen und unheilverheißenden Gewitterwolken sich meterhoch auftürmen und Blitze über den Himmel zucken und sich unheilvolle Windböen erheben, sodass man nur mehr abwarten und hoffen kann!

Sprache
Ich muss gestehen, dass ich das Buch beim ersten Mal lesen schon nach wenigen Seiten wieder weggelegt habe, weil mich sowohl der Schreibstil als auch die Handlung nicht wirklich packen konnten besser gesagt langweilten, aber ich habe dem Buch eine 2.Chance gegeben und wurde positiv überrascht, denn nachdem ich mich durch die ersten Kapitel mit ungewohntem Schreibstil durchgequält hatte, begann die Handlung interessant und nachvollziehbar zu werden. Leider

David
Ein ganz normaler Junge, der in der Schule nicht gerade der Beliebteste ist und zudem auch noch panische Angst vor der Dunkelheit hat zumindest bis er Ayumi trifft ;) Sie zeigt ihm, dass die Dunkelheit nicht eine undurchdringbare Masse ist, sondern in ihr ebenfalls Lebewesen beheimatet sind, die es zu schützen und behüten gilt - ein ausschlaggebender Punkt war hier auch ein Schattenhamster, der David von seiner dunklen Angst befreien konnte ^^
Wobei es schon recht schnell ging, dass David seine jahrelange Angst hinter sich lässt - etwas unglaubwürdig, da er die Dunkelheit nach seinem Durchbruch sofort weitererforschen will und nichts von seinen anfänglichen Bedenken übrig geblieben ist...

Ayumi
Ein blindes Mädchen, dass sich trotz seiner Behinderung nicht unterkriegen lässt - ich fand sie schon nach wenigen Seiten mega sympathisch vor allem, da sie sehr impulsiv, hilfsbereit und wissbegierig ist ^^ Ihre Freundschaft mit David war ein wahrer Glücksgriff für ihn, denn sonst hätte er seine Angst nie unter Kontrolle bekommen und auch seine persönliche Entwicklung wäre  ohne sie nicht möglich gewesen!

Krigh
Ein naiver junger Mann, der sich wissbegierig und ehrgeizig gibt, doch tief in seinem Inneren ist er unsicher und fühlt sich nicht stark genug, um seinen Meister stolz zu machen und die Prüfungen zu bestehen, die ihm noch bevorstehen - ein Teufelskreis den er nicht durchbrechen kann! Er teilt mit seiner Schwester Rhee eine innige Geschwisterbindung, die ihm wertvoller ist als alles, was er während seiner Ausbildung gelernt hat, auch wenn ihn seinen Schwester ziemlich ärgern kann ;)
Krigh sieht sich zwar als ausgebildeter und tapferer Krieger, der die Nacht bezwingen kann, doch davon ist er noch weit entfernt...

Rhee
Sie ist Krighs kleine Schwester sozusagen sein Sidekick, wenn er Hilfe braucht, doch das würde er nie zugeben ;) Sie ist eine ruhige, besonnene und etwas ängstliche Person, die sich nicht jedem gleich öffnet, aber ihren Bruder über alles liebt und sie weiß, dass egal, wie sehr sie ihn nervt, er wird immer da sein, um sie zu beschützen!
Im Laufe der Handlung macht sie aber eine bemerkenswerte Entwicklung durch und beginnt eigenständig Entscheidungen zu treffen und ihrem Bruder sogar zu widersprechen, wenn sie nicht seiner Meinung ist - da hab selbst ich den Hut vor ihr gezogen ;)

Fazit
Ein langwieriger Einstieg, der beizeiten schon etwas langweilig ist vor allem, weil es unstrukturiert wirkt, da keine Ankündigungen vor einem Perspektivenwechsel kommen und man von einem Absatz auf den anderen durch die Augen eines anderen Charakters blickt. Der Autor bemüht sich sehr eine abenteuerliche und spannende Handlung aufzubauen, doch dabei kommen entweder zu viele unnötige Details vor oder aber langatmige Szenen, die man durchaus kürzen könnte - und nach diesem langen Auftakt erwartet man ein zumindest ein fulminantes und actiongeladenes Ende, das wir ja auch bekommen, aber leider viel zu schnell durchgespielt, sodass man gar nicht hinterher kommt - wer denn nun gegen wen kämpft bzw die aufgelösten Zusammenhänge nicht schnell genug einordnen kann...
Die Handlungsidee war wirklich spannend ebenso die Grundstruktur der Personen, aber leider wirkt es für mich etwas unausgearbeitet, aber die Rohfassung ist top ^^

Veröffentlicht am 17.02.2022

Die toxische Beziehung geht in die nächste Runde!

Der Assistent 2 | Erotischer Roman

Cover
Es hat eine große Ähnlichkeit mit dem Cover des ersten Bandes, bei dem Marc ...

Cover
Es hat eine große Ähnlichkeit mit dem Cover des ersten Bandes, bei dem Marc einen ebenfalls mit seinen Augen taxiert und in seinen Bann ziehen möchte, aber hier wirkt er charmanter und nicht so kalt und berechnend!
Es fängt seinen widersprüchlichen und sehr wandelbaren Charakter perfekt ein - einfach passend um die gesamte Handlung mit nur einem Bild einzufassen!

Sprache
Obwohl ich bereits Bücher der Autorin und auch den ersten Band der Reihe gelesen habe und dadurch mit dem Schreibstil vertraut gewesen bin, konnte ich mich dieses Mal nicht wirklich in die Story hineinfühlen bzw hat mich die Handlung nicht packen können ...
Obwohl die Autorin keine langwierigen Stellen oder zu seichte Beschreibungen eingebaut hat, konnte der Funke nicht wirklich überspringen, was vielleicht teilweise an der etwas unglaubwürdigen Schilderung von Rebeccas Genesung liegt, die sich zuerst vollkommen sicher ist Marc für immer gehen zu lassen und das auch einige Zeit richtig gut durchhält, dann aber einen Sinneswandel erlebt und ihn Stück für Stück wieder in ihr Leben und ihr weh tun lässt, sodass sie sein Wesen ändern und ihn zu dem Mann machen kann, den sie tief in seinem Inneren vermutet - diese Handlungsidee erschien mir etwas unrealistisch....
Was mich auch verwundert hat ist die Reduzierung sexueller Szenen, die im ersten Teil deutlich öfter vertreten waren, aber in diesem Teil geht es ja auch mehr, um die Beschaffenheit bzw Entwicklung ihrer zwischenmenschlichen Beziehung und ob diese stärker als die körperliche Anziehung werden kann!

Rebecca
Sie ist eine innerlich zerbrochene Frau, deren Selbstständigkeit und Selbstwertgefühl durch Marc radikal untergraben wurde - sie hat sich quasi nur noch von ihm beherrschen und kontrollieren lassen! Ich habe ihren Mut bewundert, sich von ihrem ehemaligen Liebhaber abzuwenden und die Hilfe eines Psychiaters beim Verarbeiten ihrer traumatischen Erlebnisse anzunehmen - sie macht dabei auch große Fortschritte und beginnt ihre toxische Beziehung mit anderen Augen zu sehen und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen!
Doch ihr Körper sehnt sich weiterhin nach Marcs dominanter und alles verzehrenden Art außerdem weckt er in ihr das Gefühl etwas ganz Besonderes zu sein - wer würde dieses besondere Gefühl einfach so aufgeben nur um sich einzugestehen müssen, dass das alles nur Teil eines Planes gewesen ist, um einen innerlich zu brechen und zu sehen, wie weit man gehen würde?!

Marc
Er hat sich seit dem ersten Teil kein bisschen verändert, aber ich muss sagen, dass ich seinen Charakter und Beweggründe durch Rebeccas Sitzungen zwar nicht moralisch nachvollziehen kann aber zumindest verstehe, warum er sich Frauen gegenüber auf diese Weise verhält und sie unter seine Kontrolle bringen und seelisch quälen "muss" (zumindest nach seinen Gesichtspunkten).
Ich habe meine Meinung ihm gegenüber nicht geändert, auch wenn ich jetzt seine Motive besser verstehen kann, so kann ich mich nicht mit dem Gedanken arrangieren, dass er seinen Liebschaften absichtlich solche emotionalen Schmerzen zufügt, nur um sie gefügsam zu machen und sie an ihn zu binden, sodass sie ihn wie Luft zum Leben brauchen!

Fazit
Eine spannende Fortsetzung, auf die ich mich sehr gefreut habe, weil ich wissen wollte, wie es mit Rebeccas toxischer Beziehung zu Marc weitergeht, doch leider konnte mich die Handlung nicht wirklich mitreißen, was einerseits an der etwas unrealistischen Handlungsidee zum Ende hin andererseits an den Charakteren selbst lag - ganz einfach gesprochen der Funke ist nicht übergesprungen, wobei ich das ganze Buch gelesen habe ohne mich "durchzuquälen" und ja es gab auch den einen oder anderen packenden Moment, aber eben nicht so, dass ich mir denke "Dieses Buch werde ich jetzt nochmal lesen"!
Dennoch für jeden anderen, der gerne ihre toxische Beziehung weiterverfolgen will, eine klare Leseempfehlung, doch vorsichtig es ist keine leichte Lektüre, die eventuell Trigger auslösen kann!

Veröffentlicht am 03.02.2022

Wie soll eine Hexe allein den Prinzen der Hölle aufhalten?🔥

HexenLust 1 | Erotischer Roman

Cover
Feurig und Heiß - es steht förmlich in Flammen! Das junge Covermodel räkelt ...

Sprache
Der Schreibstil der Autorin packte mich schon nach wenigen Seiten und ließ mich bis zum Ende, was leider viel zu schnell kam, auch nicht mehr los! Sie schreibt charmant, anregend, sympathisch, witzig und gefühlvoll - eine absolute Punktladung, die mich trotz ihrer Kürze vollkommen überzeugen konnte, was nicht zuletzt an der Chemie zwischen Isabelle und ihren Liebhabern lag ^^ Die expliziten Szenen sind leidenschaftlich, gefühlvoll und mit viel Liebe zum Detail beschrieben, sodass man glauben könnte, man wäre hautnah dabei ;)

Isabelle
Eine junge aufgeschlossene Hexe ohne eine wirkliche Familie, dass wird auch der Grund sein, wieso sie keine langfristigen Beziehungen anfangen möchte und ihre Bekanntschaften auf ein kurzes und doch lustvolles Nümmerchen zwischendurch begrenzt - zumindest hat sie das getan bis sie Maddox traf ;)
Sie ist wahnsinnig willensstark, eine begabte Hexe und eine Kämpferin - eine taffe und toughe Frau, die sich nicht von einem Mann aus allem retten lässt, sondern die Sache selbst in die Hand nimmt, dass ist auch der Grund weshalb sie mir schon nach wenigen Seiten sympathisch war ^^

Maddox
Er ist ein einziges Geheimnis und das macht nicht nur Isabelle wahnsinnig sondern auch mich - man kann ihn überhaupt nicht einschätzen, doch aufgrund seines Umgangs mit Isabelle scheint er zu den Guten zu gehören, aber trotzdem hütet er ein dunkles Geheimnis, dass die Welt der kleinen Hexe zusammenbrechen lassen könnte - ich meine noch mehr als dass er ihre Annäherungsversuche einfach an sich abblitzen lässt obwohl ihr sonst nie ein Mann widerstehen kann ;)

Fazit
Ein super 1.Band, der Lust auf weitere Abenteuer mit Isabelle und Maddox macht - ein hammermäßiger Trilogie-Auftakt! Die Autorin hat hier eine frisch und neue Interpretation des Kampfes zwischen Gut und Böse hervorgebracht und die veralteten Rollenmuster aufgebrochen demnach nicht unbedingt der Mann der glorreiche Held sein muss und ein Charakter tiefere Ebenen hat und man ihn nicht unbedingt in Gut oder Böse einteilen kann!
Eine absolute Leseempfehlung für jeden der nach einem erotischen Fantasyroman sucht, um die reale Welt für einige Zeit zu vergessen!