Profilbild von Hayley99

Veröffentlicht am 28.05.2019

Für alle Aquaman-Fans ein wahres Muss ❤❤❤

Aquaman: Der Thron von Atlantis

Cover
Es zeigt das Plakat des gleichnamigen Filmes, was bei mir zu einiger Verwirrung geführt hat, da ich dachte es handle sich hier um das Buch zum Film also in geschriebener Form...dann war es doch ein Comic. Nichtsdestotrotz ist es ein super Cover, dass einem die Hauptperson der Handlung nämlich Aquaman - hier als Jason Momoa abgebildet- zeigt!❤

Handlung
Vorsicht: Die Handlung in diesem Comic entspricht nicht der des gleichnamigen Filmes!!!
Aquaman und Mera müssen gemeinsam mit der Justice League die amerikanischen Küstenstädte vor dem Zorn König Orms beschützen. Dieser wurde durch einen Angriff auf sein geliebtes Atlantis zornig und versucht nun Rache an der gesamten Menschheit zu nehmen!
Können unsere Helden und Heldinnen es schaffen ihm Einhalt zu gebieten?

Sprache/Zeichnung
Sie war sehr gesittet, was mich ehrlich gesagt verwundert hat, da ich gerade bei einem Superhelden-Comic einen etwas gewalttätigeren Stil erwartet hatte... Der Handlungsverlauf war klar erkennbar und gut strukturiert. Eine weitere Hilfe waren die kleinen Symbole am Beginn einer Seite oder bevor jemand etwas gesagt hat - sie gaben an, wem hier gerade das Wort erteilt worden ist!
Die Zeichnungen sind nicht von dieser Welt - ich sage das nicht nur so dahin! Einfach unglaublich, alles wirkt so echt, als ob die Charaktere jeden Moment aus dem Comic herausspringen würden?

Charaktere
Wer ein echter DC Fan ist, kennt sie alle - wenn nicht wird es etwas schwieriger aber nicht unmöglich den Comic zu lesen, es fehlen einem dann nur bestimmte Zusammenhänge... Mein absoluter Favorit ist hier Aquaman und natürlich Mera!!!❤

Fazit
Eine tolle Ergänzung zur Handlung des Filmes!❤

Veröffentlicht am 24.05.2019

Einige spannende Storys, die ein Tabu-thema stilvoll anspricht?

Reif trifft jung | Erotische Geschichten

Cover
Es fängt die gemeinsame Handlungsidee der einzelnen Geschichten super ein! Sehr gelungen finde ich, dass es nicht geteilt wirkt sondern jeder Aspekt in den anderen übergeht - der Titel und der Name der Autorin sind in das Bild des unterschiedlich gealterten Paare stilvoll integriert worden.
Insgesamt ein sehr stimmungsvolles Cover!

Handlung
Ein Thema - junge Frauen verführen ältere Männer - und daraus entspinnen sich mehrere Geschichten: Die eine muss ihre Miete abbezahlen, die andere findet Zuflucht in der Kirche, eine weitere kommt ihrem Arzt näher,...
Ein vielfältiges Sammelsurium an jungen Frauen, die die Erfahrung eines gestandenen Mannes zu schätzen wissen und ihn manchmal wegen seines Alters auch unterschätzt haben...

Sprache
Aufgrund dessen das es trotz der Vielfalt an Storys immer dieselbe Autorin ist, bleibt der Schreibstil grundsätzlich gleich - er war sympathisch und angenehm zu lesen weiters band er auch viele Details in die Handlung mit ein, welche das Lesen noch um einiges lebhafter gestaltete! Die Sprache hielt sich mehr im gemäßigten Bereich und war nicht obszön lastig.

Charaktere
Hier war eine große Vielfalt vertreten, von Karriere- und Hausfrauen bis zu Ärzten und Priestern war alles vertreten. Aufgrund der Kürze konnte man die Charaktere natürlich nicht in ihrer Gänze kennenlernen aber dennoch hat es die Autorin geschafft einem zumindest das Gefühl zu vermitteln, dass man diese schon lange kennen und daher auch deren Motive verstehen würde ^^

Fazit
Eröffnet eine neue Sicht auf ein Tabu-Thema, dass sonst totgeschwiegen wird! Sicherlich lesenswert :)

Veröffentlicht am 19.05.2019

Ein nettes Abenteuer für Zwischendurch, dass mich leider nicht von sich überzeugen konnte...

Blutjung verführt | Erotischer Roman

Cover
Es fängt Helenas Wesen zu Beginn der Story ein - eine Frau, die sich und ihren Körper noch nicht kennt und daher etwas verhalten wirkt. Der Titel, der Verlag und der Name der Autorin sind gut zu erkennen. Aber leider finde ich, dass das Cover falsche Erwartungen an die Handlung im Buch weckt und den Leser/ die Leserin somit in die Irre führt.

Handlung
Helena lebt seit sie eine Waise ist bei ihrem Onkel, der sie in das Schuhgewerbe einweist - irgendetwas fehlt ihr! Einmal wünscht eine der besten Kundinnen einen Hausbesuch - eigentlich verstößt das gegen die Regeln des Onkels, aber Helena stimmt dennoch zu! Und was dann kam hätte sie niemals erwartet - die Kundin führte sie in erotische Welten, welche sie sich aufrgrund ihrer konservativen Erziehung nicht einmal hätte vorstellen können!

Sprache
Zu Beginn war die Sprache noch recht gemäßigt - wahrscheinlich weil Helena in einer sehr konservativen und sittsamen Art und Weise erzogen worden ist. Aber als dann die Kundin auf den Plan getreten ist wurde die Sprache zunehmender obszöner... was mich zu Beginn ebenso schockiert hat wie Helena! Ein roter Faden war durchgehend erkennbar, obwohl sich die Handlung ab einem bestimmten Zeitpunkt in zwei Stränge teilt: der eine führt die Handlung in Bezug auf Helena und ihre Abenteuer mit der Kundin weiter und der andere fokussiert die angehende sexuelle Anziehung zu ihrem Onkel.

Charaktere
Die Protagonistin ist eindeutig Helena, denn es geht um ihre Entwicklung zu einer Frau in sozialer und sexueller Hinsicht. Dabei ist sie am Beginn noch sehr zurückgezogen und schüchtern - man durchlebt sozusagen mit ihr diesen Entwicklungsprozess! Ihr Onkel kam mir sehr konservativ vor und daher fand ich es etwas unrealistisch wie schnell er sich zu diesem offenen Umgang mit Sexualität durchringen konnte... Generell konnte ich mich mit vielen der Charaktere nicht anfreunden - zu unsympathisch!

Fazit
Ein nettes Buch für Zwischendurch aber auch nicht mehr...

Veröffentlicht am 14.05.2019

Vampirmädchen alleine unterwegs ➡️ Probleme

Ella Vampirella

Cover
Das Cover wirkt mit dem dunklen Hintergrund etwas düster, aber die rosafarbene Spitzenumrandung lockert das alles wieder auf und scheint eher Mädchen anzusprechen. In einem ovalen Portal sitzt Ella und hinter ihr ist eine rosafarbene Stadt zu sehen - hier fehlt mir eindeutig Wolfi, denn er ist ein doch recht wichtiger Teil von Ellas Leben! Dennoch muss ich sagen, dass mich gerade dieses Widersprüchliche im Cover angesprochen hat ^^

Handlung
Ella Vampirella darf endlich mit ihrem Freund und Haustier Wolfi alleine verreisen - ganz ohne Eltern! Sie ist mega stolz und alles klappt wunderbar - bis sie an der falschen Burg abgeliefert worden sind, an der ganz sicher nicht die Party ihrer Tante dafür aber die der Pfadfinder stattfinden wird! Wie können Ella und Wolfi noch vor Sonnenaufgang von der Burg entkommen, damit niemand deren Geheimnis entdeckt?

Sprache
Eine sehr einfache, sympathische und kindgerechte Sprache, die mich immer wieder zum Weiterlesen gebracht bzw. motiviert hat!
Es war ein roter Faden erkennbar, es gab somit keine Nebengeschichten - nur einen Handlungsstrang, was ich bei Kinderbüchern sehr wichtig finde, um die Kinder nicht mit zu vielen Handlungsdimensionen zu überfordern.

Charaktere
Die Protagonistin war hier ganz klar Ella und eigentlich auch ihr Werwolffreund Wolfie. Die beiden haben eine Freundschaft obwohl sie vollkommen unterschiedlich sind - ein Vorbild für Kinder! Ella ist super süß, hilfsbereit und etwas bestimmerisch aber auch selbstbewusst. Wolfie ist das totale Gegenteil, denn er ist naiv, hilflos und überhaupt nicht von sich selbst überzeugt zumindest nicht in seiner Menschengestalt...
Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen und denke, dass dies auch bei Kindern passieren wird?

Fazit
Ein super Kinderbuch, das einem die Freundschaft näher bringt?

Veröffentlicht am 07.05.2019

Stille Wasser sind bekanntlich tief??

Eine Woche Probezeit - Bekenntnisse einer Nymphomanin | Erotischer Roman

Cover
Die dunklen Farben auf dem Cover fangen die Stimmung im Buch super ein! Das Paar auf dem Bild habe ich sofort als Sarah und Henry wahrgenommen, wobei ich mir Henrys Charakter etwas weniger dominant vorgestellt habe und deren Gesichter nicht zu sehen sind. Der Titel sowie der Name der Autorin sind zwar zu erkennen, aber ich hätte sie etwas mehr hervorgehoben - sie verschwimmen mit dem Hintergrund.

Handlung
Henry steht schon lange auf Sarah, aber die befand sich bis vor kurzem noch in einer Beziehung - nun ist sie frei und er wagt den ersten Schritt! Nach kurzer Zeit kommt sein dunkles Geheimnis zum Vorschein, aber wie wird Sarah damit umgehen, um das herauszufinden zeigt er ihr eine Woche lang probeweise was sie in der Beziehung erwarten müsste - wie entscheidet sie sich nach der Woche?

Sprache
Sie ist sympathisch zu lesen ebenfalls in den expliziten Szenen - nichts wirkt obszön oder schmuddelig sondern ist gekonnt in Szene gesetzt! Ein roter Faden war trotz der wechselnden Perspektive zwischen Henry und Sarah bis zum Ende erkennbar.

Charaktere
Beide wirklich super ausgearbeitet - ich konnte mich leicht in beide hineinversetzen!
Henry wirkt zu Beginn so unschuldig, dabei wäre ich nie auf sein wahres Wesen gestoßen, das etwas bestimmender und auch verwegener ist. Ebenso erging es mir mit Sarah sie wirkte so unschuldig und kindlich - sie war richtig geschockt als ihr Henry von seinen sexuellen Fantasien erzähtl hat und dann erlebt ihr Wesen einen Wandel, denn sie lässt sich auf das Unbekannte ein obwohl es ihr Angst macht - bewundernswert!

Fazit
Ein wahrlich emotionales Buch, das Nymphomanie in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt... Jedenfalls kein Buch für zwischendurch!