Profilbild von Hayley99

Hayley99

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2019

Eine Frau zwischen 2 Männern, welche ihr die tiefsten Tiefen ihrer Lust aufzeigen wollen - nur an wen von beiden wird sie ihr Herz verlieren???

Wehrlose Begierde - Sind drei einer zuviel? | Erotischer Roman

Cover
Es ist wieder in 2 Teile geteilt: Im unteren befindet sich gut sichtbar der Titel und der Name der Autorin, sowie das Logo des Verlages usw.
Im oberen Bereich ist eine Frau zu sehen, die dich einem ...

Cover
Im oberen Bereich ist eine Frau zu sehen, die dich einem Mann hingibt und im Hintergrund steht ein anderer Mann und brobachtet die beiden - ich bin der Meinung, dass dieses Cover die Handlungsidee perfekt in Szene setzt!!!

Handlung
Lucy und Joseph führen eine vollkommen normale Beziehung mit einem intakten Liebesleben - zumindest bis Josephs Kumpel Gabriel ein Auge auf Lucy wirft?! Zuerst ist Joseph natütluch vollkommen entsetzt darüber, doch nach und nach kommt ihm der Gedanke Lucy mit ihm zu teilen, da eröffnen sich doch ganz neue Möglichkeiten❤?

Sprache
Sie ist sehr sympathisch und erotisch mit einem Schuss Humor - auf keinen Fall jedoch abstoßend oder dergleichen. Die expliziten Szenen von denen es ja reichlich gibt wurden sehr geschmackvoll beschrieben und mit zahlreichen Details versehen, welche den Lesegenuss noch steigern!

Charaktere
Grundsätzlich beruht die Handlung ja auf Lucy, Joseph und Gabriel. Zu Beginn erscheint mir Lucy als sehr naiv, devot und auch etwas ängstlich aber im Laufe der Handlung wird sie immer stärker und dominanter gegenüber den Männern, sie findet sich selbst! Bei Joseph und Gabriel konnte ich keine so auffällige Verhaltensänderung feststellen mit Ausnahme, dass Joseph seine dominante Art unterdrückt hat als er Lucy mit jemand anderem geteilt hat.
Und bei Gabriel fiel mir auf, dass er ja doch nicht der kaltherzige A.... ist, den er am Beginn der Handlung mimt.

Fazit
Zwei unglaublich attraktive Männer haben beide Gefühle für diesselbe Frau - wer von ihnen wird ihr Herz für sich gewinnen können?❤

Veröffentlicht am 25.03.2019

Die Hexen von Fairhollow High verzaubern einen ??‍♀️

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch

Es ist zauberhaft!!!??

Es ist zauberhaft!!!??
Die lila Farbe und die dazupassenden schwarzen Schnörkel geben ihm den mystischen Touch sowie ein Eye-catch Aussehen. Der Titel und die Autorin sind gut zu erkennen und auch die Hauptcharaktere kann man hier schon bewundern, welche genau meinen Vorstellungen entsprechen?

Handlung
Nessa fühlt sich von aller Welt verraten, als ihr Vater sie wegen der Arbeit nach Fairhollow zu ihrer Tante Clara schickt! Dort angekommen muss sie sich an vegane Küche gewöhnen, neue Freunde finden und das allerschlimmste eine neue Schule besuchen... Doch als sie Holly kennelernt wird alles etwas mystischer, Straßenlampen fallen aus, Türen verschließen sich und die gutmütige Tante Clara benimmt sich im Beisein von Holly wie eine wilde Furie - was hat es mit diesen Vorfällen auf sich und ist die Legende der Blut- und Silberhexen vielleicht doch war??‍♀️?

Sprache
Die Sprache ist sehr sympathisch und humorvoll - was bei einem Kinderbuch oberste Priorität hat, da die Kinder sonst nicht weiterlesen würden, weil sie keinen Bezug zu dem Buch bzw. der Handlung finden. Ebenso helfen die Details dabei, eine realistische Welt zu erschaffen, in welcher sich die LeserInnen verlieren und träumen können?

Charaktere
Deren Anzahl hält sich in Grenzen, was ich besonders bei Kinderbüchern als Vorteil betrachte, man will sie ja nicht mit Horden von Personen überladen?! Die Personen gliedern sich in gute und böse Hexen, also der Kampf des Guten gegen das Böse - mit dem einen oder anderen, der zwischen den Fronten steht?
Nessa ist mir von Anfang an sympathisch gewesen ebenso wie Holly, weil die beiden immer füreinander da sind und sich nie belügen? Und bei Izzy sowie ihre AnhängerInnen habe ich gleich einen kalten Schauer über den Rücken rinnen gespürt, was Beweis genug für deren böse Ausstrahlung ist? Bei Tante Clara hattr ich so meine Bedenken, einerseits wirkte sie freundlich aber andererseits hatte sie so viele Geheimnis und vermutete hinter jeder Person gleich eine ganze Verschwörung - ich sag nur Paranoia, aber schlussendlich habe ich sie dann doch ganz lieb gewonnen?

Fazit
Ein fantastisches Kinderbuch, das lustig, abenteuerlich und voller Magie ist - es ist aber meiner Meinung nach eher für Mädchen geeignet!❤?

Veröffentlicht am 21.03.2019

Ein humorvoller Jugendroman, der einem den Himmel näher bringt☁️??

Warum Pechvögel fliegen können.

Cover
Es hat mir sehr gut gefallen und vor allem passt es mega zur Handlung!!! Das rosa/pink des Covers zieht sofort die Blicke auf sich vor allem durch den Kontrast mit dem schwarzen Rand und den gleichfarbigen Applikationen. Jene stellen Vögel dar und durch deren Farbe erkennt man gleich, auf was sie anspielen?
Ich persönlich hätte mir noch etwas engelmäßiges auf dem Cover gewünscht wie z.B. Federn, Heiligenscheine oder Wolken - um das übernatürliche in der Handlung nochmal etwas hervorzuheben.

Handlung
Die 15-jährige Manuela hat es wirklich nicht einfach: sie ist ein Teenager, ihr Vater ist verstorben, fast alle mobben sie in der Schule und zu allem Überfluss ist sie auch noch ein rießengroßer Pechvogel - ein Wunder, dass sie sich dadurch noch nicht selbst an die Schwelle des Todes getrieben hat?? Genau das denken sich auch die Engel im Himmel und erkennen, dass sie nie einen Schutzengel hatte - schon wird Janiel hinuntergeschickt und hat von nun an Manus Leben zu bewahren, dabei wirft er es aber auch gleich komplett über den Haufen?!

Sprache
Wie jedes Buch der Autorin ist auch dieses wieder eine charmante Mischung aus Romantik, Humor und Abenteuer! Ich war schon nach den ersten Seiten, von der Handlung, den Details und natürlich den witzigen Anekdoten hin und weg.

Charaktere
Ein bunt gemischter Haufen, der dennoch miteinander harmoniert - übernatürliches und irdisches?? Jeder bzw. ist auf seine eigene Art und Weise witzig, sympathisch und alle haben sie eine tragende Rolle in der Handlung - wenn man doch mal den Überblick verloren hat, kann man im Glossar am Ende nachschlagen - dafür nochmals ein herzliches Danke an die Autorin ^^

Fazit
Ein wirklich lustiges und romantisches Jugendbuch, dass einen den Himmel auf Erden erfahren lässt☁️ Als Auftakt einer Trilogie ist es sehr ansprechend und lädt zum Weiterlesen ein <3

Veröffentlicht am 03.03.2019

Das Cover und die Grundidee sind in diesem Fall das einzig Positive = leider keine Leseempfehlung!

L...wie...Lisa, Lust, Liebe, Leben! Erotischer Roman

Cover
Es passt zur Handlung und zeigt auch die beiden Protagonisten, Lisa und der Mann. Sie sieht den Betrachter direkt an, was bestens zu ihrer Persönlichkeit passt, wohingegen der Mann nur Augen für sie zu haben scheint. Das Paar steht inmitten eines Feldes, jenes wird eine tragende Rolle im Buch spielen. Auch der Titel ist gut zu erkennen und es wirkt nicht überladen.

Handlung
Ein junger Mann trifft auf einem Spaziergang eine junge Frau namens Lisa - er will sich sofort auf sie stürzen, aber sie kann ihn davon abhalten und beginnt ihn Geduld zu lehren! Anfangs ist das für den Mann etwas ungewöhnlich aber nach und nach lässt er sich auf Lisas Spiel ein und beginnt Gefallen an der Verlangsamung und Spontanität ihrer Beziehung zu finden - Lisa erkundet mit ihm erotische Tiefen, die er so noch gar nicht kannte...

Sprache
Diese ist leider etwas zu platt gehalten worden, einerseits bei den alltäglichen Situationen andererseits aber auch im Rahmen der expliziten Szenen - es kommt einfach keine Stimmung auf!
Details werden nur außerhalb der expliziten Szenen erwähnt und selbst hier nicht besonders häufig. Auch ergeben die zeitlichen Sprünge keinen Sinn, da beide Protagonisten sich nicht sonderlich in ihrem Verhalten ändern.
Auch das die Handlung aus der Sicht des Mannes in Ich-Form erzählt wird, sorgt nicht wirklich für ein Gefühl der Nähe - eher das Gegenteil ist eingetreten...

Charaktere
Es gibt nur zwei - die Protagonisten: Lisa und der Ich-Erzähler. Jener ist recht offen und man erfährt auch einiges über seine Vergangenheit, Gefühle in Bezug auf Lisa und wie er sich sein Leben vorgestellt hatte. Das komplette Gegenteil ist Lisa, sie ist verschlossen und gibt kaum etwas von sich selbst gegenüber ihrem Liebhaber preis - sie ist wie ein Schatten, der kommt und geht wie es ihm passt! Sie hate immer eine so überhebliche Art an den Tag gelegt und daher war sie mir auch extrem unsympathisch!
Der Ich-Erzähler war mir zwar etwas sympathischer aber auch mit ihm bin ich nicht warm geworden...

Fazit
Die Grundidee hat zwar Potenzial aber leider gefällt mir die Umsetzung in sprachlicher und charakterlicher Hinsicht ganz und gar nicht!
Das Cover und die Grundidee sind in diesem Fall das einzig Positive = leider keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Eine Fantasy Geschichte und Charaktere aus der Feder eines angehenden Profis?

Revenge of the Underworld

Cover
Es ist wunderschön mit dem lila Nebel, der die ganze Großstadt zu durchdringen scheint und in der Mitte stehen Janay und Ari - genauso habe ich mir die beiden vorgestellt!!! Der Vintage-Touch passt super zu der griechischen Story ?

Handlung
Mehrere Monate sind seit dem großen Kampf zwischen Elaine, ihren Freunden und Hades vergangen...trotzdem ist keine Ruhe eingekehrt, denn Cyrian wird noch immer vermisst. Auch gibt es jetzt neue Bedrohungen, denen sich die Freunde stellen müssen, wie z.B. Thanatos, die Apokalypse,...Und in Janays Fall eine neue Liebe sowie damit verbundene Konsequenzen??

Sprache
Mythologisch, Mystisch und vor allem sympathisch zu lesen - genau das liebe ich an Loredanas Schreibstil!!! Die Details sind bis ins Letzte ausgearbeitet und liegen in Balance mit den Spannungselementen vor. Manchmal gibt es schwierige Begriffe, aber die kann man im Glossar, welches im Buch enthalten ist, nachlesen?.

Charaktere
Ich hab viele Bekannte Gesichter aus dem ersten Band getroffen, aber auch die neuen Charaktere haben sich super in das bestehende Beziehungsnetz eingefügt und treiben die Handlung voran. Es ist wirklich spannend gehalten, da man immer nur Bruchstücke von der Vergangenheit bzw. der Gefühlswelt der Charaktere erfährt und das auch nur nach und nach - dabei hilft einem der Perspektivenwechsel in manchen Kapiteln (Gott sei Dank gekennzeichnet!) mega!?

Fazit
Eine rasante Fortsetzung der R.o.t.U. - Trilogie, welche auf ein fulminantes Finale zusteuert!!!
Wird Thanatos siegen oder können ihn die Freunde bezwingen - du erfährst es nur, wenn du diesen Band liest???