Profilbild von Hayley99

Hayley99

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2018

Wird sie ihm ihrer geheimsten Fantasien verraten oder daran zerbrechen?

Die Hütte im Schnee | Erotischer Roman

Cover

Fängt die Handlung des Buches ziemlich gut ein, vor allem die Hütten in der schneebedeckten Landschaft vermitteln einen sehr idyllischen Eindruck der eine vollkommene Illusion ist. Auf dem Cover ist eine Frau zu sehen, welche mit gefesselten Händen auf dem Schoss eines Mannes sitzt und sich ihm sozusagen "ausliefert".

Handlung
Max will sich eine gemütliche und erholsame Auszeit in einer seiner Waldhütten gönnen, doch dann hat das Schicksal andere Pläne mit ihm. Auf dem Weg dorthin trifft er Wanda, die dringend seine Hilfe benötigt, da sie einen Platten hat. Max nimmt sie mit zu seiner Hütte und dort beginnt es zwischen ihnen zu funken, jedoch nicht im Sinne von Liebe sondern nur die sexuelle Anziehung besteht zwischen ihnen. Wanda und er erzählen sich ihre geheimsten Sex-Fantasien, doch Wanda hat etwas zu verbergen und kann Max mit dieser rein körperlichen Beziehung umgehen?

Sprache
Zu Beginn recht gesittet, doch dann fallen immer mehr obszöne Begriffe und manche von ihnen grenzen schon nah an Schimpfwörter, welche sich die Protagonisten entgegenwerfen. Die expliziten Szenen sind in keiner Weise erotisch oder romantisch beschrieben worden. Ich persönlich finde deren Schilderung eher abstoßend als anziehend.

Fazit
Wären die Beschreibungen nicht so obszön gewesen, hätte ich mich möglicherweise dazu bringen können, dieses Buch zu mögen aber so muss ich es leider für mich als totalen Flop bezeichnen...

Veröffentlicht am 05.10.2018

Eine packendebund gefühlvolle Lovestory, die einen nicht mehr loslässt!!! ❤?

Dark Surrender - Liebe

Cover
Es ist dasselbe wie beim ersten und zweiten Band, nur diesesmal wurde ein lindes grün als Coverhintergrund verwendet. Davor ist ein Tautropfen zu sehen, der anscheinend auf einem Blatt liegt. Die Farbe grün steht ja eigentlich für etwas lebensbejahendes und genau diese Eigenschaft hat Chessy, sie ist einfach so quirlig und gut gelaunt - kurz sie liebt das Leben!?

Handlung
Chessy und Tate sind das ultimative Traumpaar - er vergöttert sie geradezu und sie liebt ihn über alle Maßen, doch dann kam alles anders!? Denn der dominante Tate hat nur noch seine Arbeit im Kopf und vernachlässigt seine Frau vollkommen und jeder Hinsicht!!! Kann er das fehlende Vertrauen kitten und ihre Ehe retten???

Sprache
Das gesamte Buch ist in einer leidenschaftliche Sprache verfasst worden und beweist trotz seines erotischen Themas Stil und Klasse - nichts wirkt schmuddelig, obwohl natürlich explizite Szenen vorkommen.

Charaktere
Im Großen und Ganzen sind es diesselben Charaktere wie im ersten und zweiten Band und es gibt eigentlich keinen Neuzugang. Die Story dreht sich nur um die drei Freundinnen und deren Männer. Wobei natürlich auch viel Neues über die Nebencharaktere bekannt wird, so stehen doch Chessy und Tate im Vordergrund. Die beiden machen eine gewaltige Wandlung durch, aber wird sie sich auch bezahlt machen?

Fazit
Eine in die Brüche gehende Ehe, unzertrennbare Freundinnen und ein Mann, der entscheiden muss, was bzw. wer die wichtigste Rolle in seinem Leben spielt?! Eine packende und gefühlvolle Liebesgeschichte, die einem unter die Haut geht❤?

Veröffentlicht am 27.09.2018

Eine Reise in den Weltall - nach der du nicht mehr die-/derselbe sein wirst???

Soul of Stars

Cover
Es erstrahlt in einem mystischen Blau gemischt mit lila, mit kleinen weißen Punkten, welche die Sterne darstellen sollen, darin. Kurz um, stellt es das Universum dar. Die Symbole auf dem Cover stehen in Bezug zum Inhalt, zumindest in gewisser Weise.

Handlung
Die Apokalypse naht in der Zukunft und alle werden sterben, doch der Captain der Starstorm sieht ein anderes Schicksal für seine Tochter Sola vor - kurz um packt er sie auf die Starstorm und befiehlt ihr am Leben zu bleiben. Während hinter ihr die Welt zusammenbricht, entdeckt Sola ihr Kindermädchen, die Roboterdame Luki, unter Deck - die durch den Verlust von Solas Vater die einzige Familie für sie ist. Die beiden segeln auf eine Insel zu umd dort macht Sola eine überraschende Entdeckung...

Sprache etc.
Perfek zum Lesen, die Sprache ist leicht verständlich und Fremdwörter werden im Laufe der Handlung genauer erörtert. Die Handlung wird durch viele Details noch lebendiger und somit lesenswerter!

Charaktere
Jeder/ Jede von ihnen ist super ausgearbeitet worden, selbst die Nebenrollen? Besonders ins Herz geschlossen habe ich Luki, sie ist immer so direkt ?- was mir an manchen Menschen fehlt, wenn sie um den heißen Brei herumreden ? Vor allem ist es der Autorin gelungen, die Roboterhaftigkeit von Luki glaubhaft erscheinen zu lassen. Auch Walter ist ein ständiger Begleiter gewesen, ohne ihn wäre vieles sicher anders verlaufen aber auch sehr viel öder??

Fazit
Eine fantastische Dystopie mit herausragenden Persönlichkeiten und der Herausforderung in fremde Welten einzutauchen - tauch auch in das Abenteuer mit ein ??

Veröffentlicht am 27.09.2018

Wynne Shane III

Wynne Shane Trilogie

Cover
Das Cover des dritten Bandes orientiert such stark an seinen Vorgängern - einzig die irische Burg im Hintergrund macht den Unterschied aus, hier hätte ich mir etwas mehr Abwechslung erwartet. Obwohl möglicherweise war die Ähnlichkeit ja sogar Absicht der AutorInnen?
Wie dem auch sei, dieses Cover ist ebenso Inhaltsbezogen wie die anderen beiden und überzeugt durch klare Lesbarkeit des Titels sowie die Verschwommenheit des Hintergrundes?
Inhalt
Nach dem Aufhalten der Apokalypse muss sich Emily mit den Schatten aus Gabriels Vergangenheit herumschlagen und dadurch kommt sie ihrer eigenen immer näher - sie findet auch heraus, dass Gabriel schon immer eine feste Rolle in ihren Leben gespielt hat und nicht bloss eine Bekanntschaft ist. Emily reist nach Irland, um sich ihren Wurzeln anzunähern und stößt auf verwirrende Mythen, Sagen und auch auf die Ursprünglichen. Bekommt Emily ihre Rache an Gabriel und muss sie die Welt erneut vor ihrem Untergang retten?

Sprache, etc.
Der Schreibstil war wie immer fließend und angenehm zu lesen. Durch das gesamte Buch zieht sich ein Konzept, welches die Handlung zu einem perfekten Ende hinführt. Die Umgebung im Buch wird mit sehr vielen Adjektiven beschrieben, wodurch man sich die Welt noch besser vorstellen kann?

Charaktere
Viele Charaktere sind noch von den vorherigen Bänden vorhanden, aber es gibt auch das eine oder andere neue Gesicht, welches darauf wartet, dass man ihm genauer auf den Zahn fühlt? Emily und Gabriel machen einen bemerkbare Wandlung im Laufe des Buches durch, nicht nur in Beziehungshinsicht sondern auch in ihren jeweiligen Wesenszügen.

Fazit
Eine absolute Leseempfehlung, nur sollte man zuvor Band 1 und 2 lesen, da sie aufeinander aufbauen!!! Leider endet die Story von Emily, Gabriel und der Wynne Shane hier??

Veröffentlicht am 22.09.2018

Dark Surrender - Lust

Dark Surrender - Lust

Cover
Es entspricht fast dem des ersten Bandes, nur dass die Farbe dieses mal ein lindes blau ist und dadurch alles etwas trüber erscheinen lässt - was wie ich finde den Charakter der beiden Hauptcharaktere bestens beschreibt?

Handlung
Kylie ist eine starke und selbstbewusste junge Frau, wenn sie doch nur den Dämonen, welche sie als ihr misshandelnder Vater heimsuchen, aus ihrer Vergangenheit entfliehen könnte. Nacht für Nacht schreckt sie aus Albträumen hoch - bis sie Jensen Tucker trifft. Er sieht sie in einem ihrer verletzlichsten Momente und ist der erste Mann, der bei ihr bleibt! Doch was verbirgt sich hinter Jensens verschlossener Miene und kann Kylie ihm ihr Vertrauen schenken?

Sprache
Sehr detailreiche Beschreibungen, wodurch man sich die Umgebung, welche ihm Buch beschrieben wird besser vorstellen kann. Die beschriebenen Emotionen der Personen sind förmlich am eigenen Leibe fühlbar - manchmal rührten sie mich zu Tränen ?? Obwohl es ein erotisches Buch ist wurden weder geschmacklose noch derbe Ausdrücke gebraucht sondern Sprache auf hohem Niveau, selbst die expliziten Szenen wurden sehr stilvoll beschrieben?

Charaktere
Viele der Charaktere kannte man schon aus dem ersten Band, dennoch erfuhr man über jede Figur noch einiges mehr, was sie mir noch sympathischer werden ließ? Vieles, was ich jetzt schreiben könnte habe ich schon bei meiner Rezi zum ersten Band erwähnt hier der Link:

Fazit
Ein sehr stilvolles, erotisches Buch. Die Charaktere und die Handlung sind 1a ausgearbeitet worden - insgesamt ein Lesegenuss❤