Profilbild von Hayley99

Hayley99

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2018

Eine Story, die zu Tränen rührt??

Weil ich Layken liebe

Wenn es in deinem Leben grad nicht so gut läuft, dann kommt meist von irgendwo ein Lichtlein her und schenkt einem Hoffnung...
In Laykens Fall war dieses Licht ein Junge namens Will. Zuvor muss erwähnt ...

In Laykens Fall war dieses Licht ein Junge namens Will. Zuvor muss erwähnt werden, dass ihr Vater gestorben ist und ihre Mutter beschlossen hat mit ihr und ihrem Bruder Caulder nach Michigan zu ziehen -> ihre Welt brach vollkommen zusammen doch dann traf sie Will und er gab ihr ihre Lebensfreude zurück. Sie verlieben sich ineinander und was sich anhört wie das Ende ist erst der Anfang, den ihre Liebe wird vor scheinbar unüberwindbare Hindernisse gestellt und muss sich den schwersten Prüfungn stellen, die das Leben und der Tod zu bieten haben. Wird ihre Liebe daran zerbrechen???

Die Handlung ist einmalig und wirklich extrem emotionsgeladen, sodass ich gegen Ende unter Tränen weitergelesen habe?
Colleen Hoover ist meine absolute Lieblingsautorin, weil sie einem Schicksale vorstellt, die ebenso das von einem selbst sein könnte und uns so zum Nachdenken über das Leben und den Sinn des Todes anregt. Die Charaktere sind perfekt ausbalanciert und haben sich trotz der Schicksalsschläge noch immer ihre Lebensfreude bewahrt!!!
Mein liebster Charakter war in diesem Buch Layken, obwohl sie sich manchmal etwas dumm und übereilt verhalten hat, konnte ich mich mit ihr am besten identifizieren und mit ihr fühlen?
Sprache und Stil sind sehr einfühlsam und emotional, aber es gibt immer wieder kleine Spannungskicks, sodass man nicht nur am Weinen ist??
PS: Haltet Taschentücher bereit besonders am Ende!!!

Veröffentlicht am 16.07.2018

Es war viel zu schön, um schon beendet zu werden?

Immer wieder im Sommer

Anna ist geschieden und führt seit dem ein Single-leben mit ihren zwei Töchtern, Sophie und Nelly. Die eine ist pubertär und die andere sieht das Kochen als ihre Leidenschaft. Doch in den Pfingstferien dürfen die beiden zu ihrem Vater Max, der anscheinend über die Trennung hinweg ist und sich nun mit jüngeren Frauen vergnügt. Die überarbeitete Anna bekommt dann auch noch einen Brief von ihrer Mutter Frieda, mit der sie 20 Jahre lang nichts mehr geredet hat, weil diese ihrem Vater den letzten Wunsch verwehrt hat. In dem Brief steht nur: "Komm zu mir, wir müssen reden!"
Wird Anna ihrer Mutter zuhören, kann zwischen ihr und Max wieder alles in Ordnung kommen, ... Die Antworten finden wir auf der Insel Amraun⛱

Die Handlung in dem Buch war sehr realistisch und hat mich auch gerade deshalb so mitgerissen. Die Rückblenden von Frieda, in denen sie von ihrem Mann Paul und Annas Kindheit berichtet, helfen einem die Geschichte und vor allem die Beweggründe der Charaktere noch besser zu verstehen. Nun zu den Charakteren, alle haben eine Eigenheit, was ich liebe, nichts hasse ich mehr als, wenn die Charaktere platt sind und keinerlei Individualität besitzen, die die Story ja erst spannend macht. Die Sprache und der Stil waren perfekt für mich, es wurden zwar Details aber auch nicht zu viel - gerade passend. Das ganze Buch war vom Anfang bis zum Ende durchdacht und ich habe mir während der Handlung nie über Ungereihmtheiten Gedanken machen müssen, was mir bei manchen Büchern schon passiert ist und gewaltig beim Lesen stört.
Eine absolute Leseempfehlung für den Sommer am Strand⛱??

Veröffentlicht am 13.07.2018

Etwas enttäuschend ?

Alice im Wunderland

Ich habe wirklich ohne Vorurteile das Lesen dieses Buches begonnen, muss aber leider sagen, dass ich mir von einem Klassiker etwas Besseres erwartet hatte.

Nichtsdestotrotz nun zur Handlung: Alice langweilt ...

Nichtsdestotrotz nun zur Handlung: Alice langweilt sich während ihre Schwester ihr ein Buch vorliest und plötzlich sieht sie ein weißes Kaninchen, dass Kleidung und eine Taschenuhr trägt. Das Mädchen folgt dem Kaninchen in seinen Bau und gelangt von dort in das Wunderland, in dem sie neue Freunde findet und die Welt auf dem Kopf zu stehen scheint. Aber passiert das alles wirklich oder träumt Alice noch immer auf der Wiese bei ihrer Schwester?

Die Handlung fand ich ja ganz spannend aber die Sprache und der Schreibstil waren so gar nicht mein Fall, habe mich dennoch durch das Buch gequält, um das Ende zu erfahren. Auch ist alles unzusammenhängend und ergibt keinen Sinn.
Es tut mir leid falls ich manchen ihr liebstes Kinderbuch schlecht mache aber für mich ist Alice im Wunderland nicht lesenswert.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Mitreißend und packend - Isabellas Geschichte lässt einen nicht mehr los

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

Isabella möchte vor ihrem Studiumsbeginn noch einmal so richtig aufdrehen und geht mit einer Verwandten zu einer Playparty, dort ist alles außer Sex erlaubt. Auf dieser Party möchte sie sich, von dem Versuch ihres Freundes sie umzubringen, ablenken zumindest für diese eine Nacht - was ihr dank Tristan, der eine Sub für eben jene Nacht benötigt gelingt. Er entführt sie in eine Welt, in der Schmerz nichts Schlechtes sondern etwas überaus Erotisches ist. Die beiden laufen Gefahr sich in einander zu verlieben, beschränken den Kontakt jedoch nur auf diese eine Nacht - doch wie erstaunt sind die beiden, als Tristan sich als ihr Dozent und Isabella als seine Studentin/Sekräterin heraustellt...

Die Handlung hört sich zu Beginn recht klischeehaft an, mit der Studentin, die sich in ihren Professor verknallt und dann versuchen sie im Geheimen eine Beziehung zu führen, aber das ist nur zum Teil so und wenn ihr das Buch lest wisst ihr warum ? Den direkte Einstieg mit einer Rückblende zu verbinden ist genial und kam mir hier zum ersten Mal unter. Alle Charaktere sind sehr sympathisch und manche sind wirklich extrem manipulativ - also wie im "echten" Leben!
Mein liebster Charakter war Tristan, da er immer an Isabella geglaubt und sie immer untertsützt hat, wenn man von dem einen Ausrutscher absieht? Die Sprache und der Stil waren leicht ,verständlich, romantisch und an genau den richtigen Stellen wurde die Spannung bis zum Zerreißen hinausgezögert nur um dann in ein bombastisches Finale aufzugehen?

• Erotik
Veröffentlicht am 08.07.2018

Eine Fantasy Geschichte und Charaktere aus der Feder eines Profis?

Black Blade

Wie überlebt eine Waise in einer von Magie durchflossenen Stadt wie Cloudburst Fall?

Richtig sie wird zu einer Diebin und zwar zu der Besten von allen, unter der Anleitung von Mo, der ihr nach der Ermordung ihrer Mutter zurück ins Leben hilft.
Nach einem Diebstahl will Lila eigentlich nur ihr Geld von Mo abholen, doch dann kommen plötzlich die Mitglieder aus der Sinclair-Familie in den Laden und sie wird wieder in die Intrigen der Familien (Ito, Salazar, Draconi, Sinclair, ...) hineingezogen ohne es zu wollen und alles nur weil sie Devon, den Wächter der Sinclairs vor einer Ermordung/Entführung bewahren wollte.
Daraufhin wird sie als seine Leibwächterin engagiert und fast von selbst schließt sie ihn in ihr Herz. Doch die Angriffe auf Devon nehmen kein Ende und Lila muss sich entscheiden ob sie ihr Leben wirklich für andere, die ihr angeblich egal sind, aufs Spiel setzen will und will sie jemandem ihr Herz anvertrauen???

Die Handlung ist super spannend und hält einen das ganze Buch über im Bann. Alle Charaktere waren sympathisch und sehr gut ausgearbeitet, bis hin zu ihren kleinen Eigenheiten wie z.B. das Felix einfach nicht aufhören kann zu reden und das Devon mit keinem Schwert sondern mit seinen Fäusten Konflikte löst. Die Sprache und der Stil sind leicht verständlich und enthalten viele Details, die das Lesen noch besser machen.
Jennifer Estep ist einfach eine fabelhafte Autorin, der es jedes Mal gelingt einen noch tiefer in die von ihr erschaffenen Welten zu locken ??