Profilbild von Hayley99

Hayley99

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2018

Wirklich eine ergreifende Geschichte, die einen zu Tränen rührt!!! 100% Weiterempfehlung ^^

Am Ende aller Stationen

Alina will über Weihnachten ihrer Vater besuchen und Arvid will nach einer langen Tour zurück nach Hause zu seiner Frau Ulla. Die beiden werden aber in Regensburg von dem Orkan Xavier an ihrer Weiterreise mit der Bahn gehindert. Alina entwickelt Gefühle für Arvid, der will sich aber auf nichts Festes einlassen, da seine querschnittsgelähmte Frau auf ihn wartet. Nach einiger Zeit merkt aber selbst er, dass er gegen die Magie der Zahlen nichts ausrichten kann und lässt sich von ihnen in Alinas Arme treiben. Arvid war der Anstoß für Alina ihr Leben in die Hand zu nehmen, ihren Ehemann zu vergessen und die Liebe zu finden.
Ich fand das Buch super toll und hab am Ende sogar weinen müssen. Alinas Fibel für Zahlen fand ich interessant, das gab dem Ganzen noch etwas verspieltes.
Das offene Ende war in Ordnung, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass er bei ihr bleibt und sie nicht wegschickt^^

Veröffentlicht am 23.05.2018

Die Story hat mich tief berührt und zum Heulen gebracht. Es war kein Happy End aber trotzdem passend für Cara+Noah.

Pearl – Liebe macht sterblich

Pearl ist eine Suchende, sie wurde noch nie geliebt und starb in diesem Zustand. Nun ist sie auf ewig auf der Suche nach ihrer wahren Liebe. Wenn sie jemanden küsst, der nicht für sie bestimmt ist so beraubt sie ihn seiner Liebe und fühlt sich dadurch kurzzeitig besser. Doch die Jäger sind ihr auf der Spur und wollen ihr Leben beenden, damit sie nicht noch mehr Liebe stehlen kann. Doch dann kommt alles anders, da sich John in ihr Herz geschlichen hat und es im Sturm erobert hat. Aber kann eine Liebe zwischen den beiden bestehen bleiben, er ist ein Jäger und sie eine Suchende, die ihm seine Liebe stehlen kann, wenn sie nicht aufpasst^^
Flüssige Handlung, toller Schreibstil und ein Ende, das einen zu Tränen rührt, kurz um ein super tolles Buch das nur weiterempfohlen werden kann^^

Veröffentlicht am 23.05.2018

Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber dann bringt es einen vollkommen aus dem Konzept ^^

Dein Weg, meine Liebe

Vika hat ihren Freund nach 3 Monaten Beziehung verloren, da er einen Autounfall hatte. Um von ihrem Leben etwas Abstand zu bekommen, beschließt sie kurzerhand nach Japan zu reisen. Leider hat sie keine Ahnung was sie dort machen soll und bittet einen Freund um Hilfe. Etienne ist Querschnittsgelähmt und hilft ihr sich eine unvergessliche Zeit in Japan zu schaffen. Als sie in Japan ist wühlt sie seine Vergangenheit auf und das kann er nicht gut heißen, da er mit seinem Leben vor dem Unfall abgeschlossen hatte. Nach ihrer Rückkehr treffen sich Vika und Etienne dabei entdecken sie, dass eine besondere Verbindung zwischen ihnen besteht, die möglicherweise zu einer großen Liebe führen kann. Aber da leider ist da auch noch der egoistische Hartmut, Daniels "bester Freund", er umgarnt Vika und sie gibt sich ihm hin, da sie denkt so Daniels letzten Willen zu erfüllen. Kann Etienne sie vor dem größten Fehler ihres Lebens bewahren und wird es ihr gelingen seinen Lebenswillen erneut zu wecken?
Sehr flüssiger und emotionaler Schreibstil. Wie gesagt anfangs konnte mich die Story nicht überzeugen, während Vikas Aufenthalt in Japan war mir zu wenig Handlung aber nach ihrer Rückkehr geht die Post ab! Die Handlung bleibt bis zum Ende spannend und ich fürchte dieses Buch wird mich nie mehr loslassen, da ein Teil von ihm mich immer begleiten wird.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Unvorhersehbare Ereignisse und Tiefgang habende Charaktere versprechen ein episches Werk! Leseempfehlung?

Am Ende die Zeit

Luma lebt mit ihrer Mutter Stella und ihrer Tante Tabathe zusammen. Ihr ganzes Leben lang wurde sie schon von den Menschen beleidigt und kritisiert, lange Zeit suchte Luma nach einem Grund, der ihr an ihrem 16.Geburtstag offenbart wurde. Am selben Abend wird ihre Mutter von Rufius getötet, um mehr Zeit zu gewinnen, weil die Zeit des Lebens und des Planeten abläuft, doch leider scheitert der Versuch. Da Luma die Nachfahrin eines Sterns ist, ist sie die Nächste, die mehr Zeit beschaffen könnte, doch zuerst müssen sie mehr über den Fehlschlag herausfinden. Bald befindet sich Luma in einer Welt des Staunens, ihre beste Freundin ist eine Dryade und ihr große Liebe ist ein Katzenmensch, der sie töten muss, sodass er mehr Zeit erhält. Luma muss sich gegenüber der  Dunkelheit und des Lichtes beweisen, Rufius von seinen Gefühlen für sie überzeugen und nur mal eben kurz den Weltuntergang verhindern, das sollte doch zu schaffen sein, oder? ^^
Die Charaktere sind wirklich gründlich ausgearbeitet worden und bei keinem wäre mir eine Unklarheit aufgefallen. Die Story ist wirklich einzigartig und entführt einen im wahrsten Sinne des Wortes zu den Sternen!!!!
Unbedingte Leseempfehlung!!!??

Veröffentlicht am 23.05.2018

Ein verstörender Roman, der einen sogar in den Träumen heimsucht... das Ende hätte niemand erwartet

Der Kameramörder

Alles beginnt wie in einem normalen Buch, er fährt mit seiner Frau Verwandte in der Steiermark besuchen, weil Ostern vor der Tür steht. Doch da beginnt es schon seltsam zu werden, weil er seine Frau nie beim Vornamen nennt, sie wird immer nur "meine Lebensgefährtin" genannt. Nach und nach tauchen Informationen über einen Mörder auf, der die Kinder eines Feuerwehrmannes gekidnappt und danach zum Selbstmord gezwungen hat. Ein Kind kann fliehen und soll Aufschluss darüber geben , wer so eine grausame Tat vollführen konnte. Das Ende, kam für mich ziemlich abrupt. Ich habe dieses  Buch im Unterricht lesen müssen und hoffe, dass ich die Bilder wieder aus meinem Kopf bekommen  kann.
Das offene Ende gestaltet diesen Roman zu einem nie enden wollenden Mord, der einen nie mehr gehen lässt.
An den passiven Schreibstil und die Emotionslosigkeit muss man sich erst mal gewöhnen. Kleiner Tipp wenn ihr etwas ängstlich seid, so wie ich, dann nicht vor dem Schlafengehen lesen ^^
Aber für alle Krimi und Mordgeschichten Fans ist es ein absolutes Muss!!!