Profilbild von Hayley99

Hayley99

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2018

Eine Welt in den Fesseln der Technik und nur eine Einzige Person besitzt den Schlüssel zur Befreiung❤ Spannung und Emotionen garantiert?

Die Rebellion der Maddie Freeman

Maddie führt ein wohlbehütetes Leben mit allem erdenklichen Luxus, weil ihr Vater der Leiter der DigiSchool ist. Diese müssen alle Kinder besuchen, nachdem die Regierung alle öffentlichen und offlinen Schilen aus Angst vor Amokläufen gesperrt hat. Maddie hat als Teenager einer gegnerischen Organisation geholfen diesen Schultyp zu zerstören und hat  ihren Vater bestohlen, was ihr dieser noch immer nicht verziehen hat und deshalb lässt er sie bewachen und ausspionieren. Maddie trifft im Internet den süßen und sympathischen Justin, er zeigt ihr den Weg aus der verkabelten Welt und offenbart ihr die Welt im Offline-Modus. Beide entwickeln Gefühle füreinander aber sie wollen sich diese nicht eingestehen, wie lange können sie sich dagegen wehren??? Werden Maddie und ihre Freunde es schaffen die digitale Herrschaft zu stürzen?

Die Handlung ist spannend, wobei sie etwas an Divergent erinnert.

Alle Charaktere sind mit Tiefe versehen, wobei ich Justin am meisten mochte? Freue mich schon auf die Fortsetzung, hoffentlich kann die Beziehung von Justin und Maddie bestehen?

Veröffentlicht am 23.05.2018

Eine Liebe, die selbst 5 Jahre Wartezeit übersteht ^^

Du bist mein Verlangen

Miles sah sie zum ersten Mal bei einem Highschool Mathe Turnier, als er 24 und sie gerade mal 18 war. Doch er hat sofort die Verbindung zwischen ihnen gespürt, dennoch wartet er 5 Jahre lang bevor er sich ihr vorstellt. Dieses Zusammentreffen erschüttert Mallorys Welt in ihren Grundfesten, den solche Gefühle hatte sie bis jetzt noch nie bei einem Mann! Miles hat immer für sie gesorgt und ihren Lebensweg so gestaltet, dass dieser sie zu ihm führen würde. Mallorys Freundin Paige spielte für Mallory den Anstandswauwau, weil sie ihre "kleine Schwester" beschützen wollte, doch bei Miles hält sie sich zurück -> wieso??? Nach und nach tauchen Schatten aus Miles Vergangenheit auf, die sein Glück zerstören wollen. Kann Miles und Mallorys Zuneigung bestehen? ?

Sprachlich und thematisch ein Volltreffer!!!! Auch die expliziten Szenen , die manchmal etwas kitschig ausufern können, wurden hier sehr geschmackvoll inszeniert und beschrieben. Alle Charaktere beweisen Tiefe und viele von ihnen machen eine Wandlung ihrer Persönlichkeit durch, die durch eine andere Person ausgelöst wurde. Eine absolute Leseempfehlung für alle, die Christian Grey mochten und ein ähnluches Abenteuer noch erleben wollen?