Profilbild von Hayley99

Hayley99

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2022

Die Hölle auf Erden steht kurz bevor!

HexenLust 2 | Erotischer Roman

Ich habe dieses Buch vom Bluepanther-Verlag  zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover
Hübsch, sexy und aufregend! Es unterscheidet sich nicht großartig von dem des ersten Bandes abgesehen davaon, dass statt der 1 nun eine 2 auf dem Cover zu finden ist ^^
Hier füge ich euch nochmal meinen Beitrag zum Cover von Band 1 ein:

Feurig und Heiß - es steht förmlich in Flammen! Das junge Covermodel räkelt sich in schwarzen Dessous auf einem Sessel inmitten der "Höllenflammen" und trägt dabei Teufelchenhörner und Luzifers
Zepter - eine schöne Interpretation und es macht auf jeden Fall neugierig auf den Inhalt des Buches ^^

Sprache
Da ich bereits den ersten Teil der Reihe gelesen habe, bin ich mit dem Schreibstil der Autorin schon sehr vertraut und konnte mich schnell wieder hineinfinden ^^
Sharon York schreibt spannungsgeladen, gefühlvoll mit einem Funken Würze und Charme, der die eher düstere Welt der Hexen und übernatürlichen Wesen auf jeden Fall nochmal auflockert und den Leser animiert sich weiter in dieser Welt zu verlieren!
Natürlich sind auch hier wieder erotische Szenen in die Handlung eingebaut, die das Hitzelevel der Story noch um einiges steigern, vor allem, da sich Isabelle wieder alter Methoden bedienen muss, um ihren Hunger nach körperlicher Nähe zu stillen nachdem Maddox nun nicht mehr an ihrer Seite ist ;)

Isabelle
Energiegeladen, selbstsicher und bereit alles für die Sicherheit ihrer Freunde zu tun, leider hält sie ihr Herz mit Bedacht verschlossen, da sie schon zu oft enttäuscht wurde - zumindest bis Maddox in ihr Leben getreten ist...
Sie hat sich seit dem ersten Teil auf jeden Fall weiterentwickelt und sich ebenfalls der Liebe gegenüber geöffnet - hoffentlich wird sie das nicht noch bereuen!
Isabelle konnte mich mit ihrer sympathischen und charmanten Art schon nach wenigen Seiten von sich überzeugen und begleitete mich die gesamte Handlung über, sodass die Lesezeit wie im Flug verging ^^

Maddox
Am Anfang des ersten Teils habe ich ihn noch als komisch empfunden, doch er konnte mich und auch Isabelle mit der Zeit von seinen ehrlichen Absichten überzeugen, die ihn noch um einiges attraktiver gemacht haben - in meinem Kopf habe ich ihn zu einem Helden gemacht, der sich gegen seine innere dunklen Dämonen stellt, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen, doch dann verblüfft er uns alle und hintergeht seine Freunde und Liebsten für ein gefährliches und machtvolles Unterfangen... Ab dem Zeitpunkt war er für mich abgeschrieben, aber mal sehen, was er zu seiner Verteidigung vorbringen kann!?

Fazit
Eine gelungene Fortsetzung, die mich wieder vollkommen in ihren Bann ziehen konnte, was nicht zuletzt an Isabelles feurigem Auftreten, dem "dunklen" Maddox und einer erneuten Apokalypse, die es abzuwehren gilt, liegt!
VORSICHT Suchtgefahr - ihr könnt euch von dieser Reihe nur schwer wieder lösen!

Veröffentlicht am 30.03.2022

Eine spannende Forsetzung!

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 2)

Ich habe dieses Buch über die NetGalley - Plattform zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover
Eine klare Einladung sich in das Abenteuer hineinzustürzen! Es erinnert ...

Cover
Eine klare Einladung sich in das Abenteuer hineinzustürzen! Es erinnert vom Aufbau sehr an das des ersten Bandes - was zu einem Wiedererkennungswert beiträgt - ganz besonders gefällt mir die Umrahmung des Covers, die der im Buch erwähnten Blinzelbahn gleicht und im oberen Bereich ein Sammelsurium an alchemistischen Dingen beherbergt ^^ Man bekommt einfach schon vom bloßen hinschauen Lust dieses Buch zu lesen!

Sprache
Ich habe schon einige Bücher von diesem Autor gelesen und bin noch kein einziges Mal enttäuscht worden! Was ich so bewundernswert an ihm finde ist seine sprachliche Wandelbarkeit von Kinder-, über Fantasy- bis hin zu Science-Fictionbüchern und in jeder dieser Welten hat er seinen eigenen unvergleichbaren Schreibstil ^^
Ebenso hier: Die Story ist aufregend, turbulent, witzig und vermittelt Werte für Freundschaft und Familie - eine gelungene Handlung für Kinder und Jugendliche, die keine langatmigen oder gehetzten Stellen beinhaltet, sodass dem Lesevergnügen nichts mehr im Weg steht ^^

Die alte Truppe (Rani, Felicitas, Punchy) mit einem besonderen Neuzugang:
Lukas
Er hat sich seit dem ersten Teil sehr weiterentwickelt - er ist weniger egoistisch und nimmt auf die Gefühle anderer mehr Rücksicht! Ein mitreißender Junge, den man bei jedem Abenteuer gerne dabei hätte - allein schon wegen seinem gut ausgestatteten Rucksack!

Ella
Ihr Großvater ist der ehemalige Besitzer von Lukas neuen Zuhause, doch leider fehlt seitdem jede Spur von ihm und Ella ist fest entschlossen ihn zu finden - koste es was es wolle!
Ein Mädchen mit einem starken Willen, den sie auch durchzusetzen weiß, aber sie hat auch ihre sanften Seiten und ist im Grunde richtig lieb und hilfsbereit, wenn man sie am richtigen Fuß erwischt ;)

Fazit
Eine gelungene Fortsetzung - ich fiebere schon auf den nächsten Teil hin - mit viel Witz, Abenteuer und Freunden, die man einfach in sein Herz schließen muss! Überleg nicht lange sondern stürze dich auch mit Lukas und seinen Gefährten in das nächste Abenteuer im Flüsterwald ^^

Veröffentlicht am 03.02.2022

Wie soll eine Hexe allein den Prinzen der Hölle aufhalten?🔥

HexenLust 1 | Erotischer Roman

Cover
Feurig und Heiß - es steht förmlich in Flammen! Das junge Covermodel räkelt ...

Sprache
Der Schreibstil der Autorin packte mich schon nach wenigen Seiten und ließ mich bis zum Ende, was leider viel zu schnell kam, auch nicht mehr los! Sie schreibt charmant, anregend, sympathisch, witzig und gefühlvoll - eine absolute Punktladung, die mich trotz ihrer Kürze vollkommen überzeugen konnte, was nicht zuletzt an der Chemie zwischen Isabelle und ihren Liebhabern lag ^^ Die expliziten Szenen sind leidenschaftlich, gefühlvoll und mit viel Liebe zum Detail beschrieben, sodass man glauben könnte, man wäre hautnah dabei ;)

Isabelle
Eine junge aufgeschlossene Hexe ohne eine wirkliche Familie, dass wird auch der Grund sein, wieso sie keine langfristigen Beziehungen anfangen möchte und ihre Bekanntschaften auf ein kurzes und doch lustvolles Nümmerchen zwischendurch begrenzt - zumindest hat sie das getan bis sie Maddox traf ;)
Sie ist wahnsinnig willensstark, eine begabte Hexe und eine Kämpferin - eine taffe und toughe Frau, die sich nicht von einem Mann aus allem retten lässt, sondern die Sache selbst in die Hand nimmt, dass ist auch der Grund weshalb sie mir schon nach wenigen Seiten sympathisch war ^^

Maddox
Er ist ein einziges Geheimnis und das macht nicht nur Isabelle wahnsinnig sondern auch mich - man kann ihn überhaupt nicht einschätzen, doch aufgrund seines Umgangs mit Isabelle scheint er zu den Guten zu gehören, aber trotzdem hütet er ein dunkles Geheimnis, dass die Welt der kleinen Hexe zusammenbrechen lassen könnte - ich meine noch mehr als dass er ihre Annäherungsversuche einfach an sich abblitzen lässt obwohl ihr sonst nie ein Mann widerstehen kann ;)

Fazit
Ein super 1.Band, der Lust auf weitere Abenteuer mit Isabelle und Maddox macht - ein hammermäßiger Trilogie-Auftakt! Die Autorin hat hier eine frisch und neue Interpretation des Kampfes zwischen Gut und Böse hervorgebracht und die veralteten Rollenmuster aufgebrochen demnach nicht unbedingt der Mann der glorreiche Held sein muss und ein Charakter tiefere Ebenen hat und man ihn nicht unbedingt in Gut oder Böse einteilen kann!
Eine absolute Leseempfehlung für jeden der nach einem erotischen Fantasyroman sucht, um die reale Welt für einige Zeit zu vergessen!

Veröffentlicht am 03.02.2022

2 Männer und eine begehrenswerte Frau dazwischen - wer gewinnt?

Blood Consort

》Rezensionsexemplar 《

》Rezensionsexemplar 《

Cover
Edel, Stilvoll und atemberaubend in Szene gesetzt, doch auch hier merkt man, dass etwas Intrigantes unter der Oberfläche brodelt! Besonders gefällt mir, wie die goldenen Lettern des Titels mit den weinroten Gewändern von Rose harmonieren, die sich entsprechend ihrer Rolle an der Seite von Augustus befindet und ihm zu Diensten ist ^^

Sprache
Die Autorin schreibt in einem sympathischen, charmanten und detailreichen Stil, der viel Raum für Spekulationen bietet und den Leser nicht sofort mit der Nase auf Verrat oder Intrigen stößt ^^ Anfangs ist der Schreibstil noch recht locker ebenso wie das Verhalten der Charaktere, doch die Handlungen werden immer  bedrohlicher, sodass sich der Stil ebenfalls verdüstert, und das alles verläuft nahtlos ineinander, sodass man den Wechsel nicht abrupt sondern schleichend bemerkt - Ich habe diese Wandelbarkeit der Autorin sehr genossen ^^
Ganz anders verhält es sich bei den expliziten Szenen, die ebenfalls in dieses düstere Setting eingepasst sind und detailreich beschrieben werden, doch hier zeigt die Autorin dem Leser gleich woran man ist - hier herrscht Dominanz, Unterwürfigkeit sowie pure Gier nach Blut und Leidenschaft, welche dem König Augsutus auch nicht verweigert werden darf!

Rose
Sie ist eine junge Frau, die genau weiß, was sie möchte und alles in ihrer Macht stehende tut, um genau das zu erreichen - eine Kämpferin, die gelehrt wurde niemals aufzugeben und sich ihre Angst nicht anmerken zu lassen, denn es wäre in dieser brutalen Welt ihr absoluter Untergang...
Anfangs habe ich Rose als sehr oberflächlich eingeschätzt, aber dann lernte ich sie besser kennen und erkannte, dass sie diese gefühlskalte Version ihrer Selbst mimen muss, um ihr eigenes Überleben zu sichern - eine qualvolle Tortur ihre Gefühle immer unter Verschluss zu halten!
Ich habe Rose zum Schluss hin sogar bewundert, wie souverän sie sich als Mensch und vor allem als Frau in der Welt der Vampire behaupten kann, auch wenn sie das von Kindesbeinen an gelernt hat, und gar keine Angst vor der Blutgier ihrer "neuen Familie" hat - sie nimmt das alles als ihr Schicksal an!

Augustus
Ein sehr alter Vampir, der fast schon einen königlichen Status inne hat, und bereits viele Verluste erleiden musste, doch seine ganze Hoffnung ruht auf seinem Sohn Armand, der ihn an seine verstorbene geliebte Ehefrau erinnnert... Ich fand es wirklich erfrischend, dass ein Vampir seine Gefühle zulässt, um einen Verstorbenen wirklich trauert und ihn dessen Abwesenheit wahrhaft schmerzt - er versucht nicht sie auf dem schnellsten Weg durch eine jüngere Version zu ersetzen; naja sagen wir nicht sofort!
Er scheint ein sympathischer, galanter und charismatischer Gentleman der alten Schule zu sein und allein durch sein Aussehen könnten ihm alle Frauenherzen zufliegen, doch hinter dieser attraktiven Maske verbrigt sich ein dunkles und intrigantes Wesen, dass dem einen oder anderen zum Verhängnis werden dürfte...

Armand
Durch seinen Vater genießt er den Status eines Prinzen in der Vampirwelt und genauso verhält er sich auch, denn er ficht die Kämpfe seiner Majestät aus, um den Frieden im Reich zu sichern, doch dabei muss er aufpassen sich in diesem Blutgemetzel nicht selbst zu verlieren! Er erscheint mir nach außen hin ebenso emotionslos und intrigant wie sein Vater, doch diese Annahme täuscht, denn Armand unterscheidet sich in vielen Dingen von ihm und das hat er seiner menschlichen Mutter zu verdanken - er ist sympathisch und charmant, aber man hat nicht das Gefühl, dass er einen in den Rücken fallen würde, doch auch er beginnt Intrigen zu spinnen und zwar gegen seinen eigenen Vater...

Fazit
Ein atemberaubendes Buch, das einen die Tür zu einer düsteren Vampirwelt öffnet - hier beherrschen Blut und Intrigen das Machtgefüge! Man kann sich niemals sicher fühlen, man muss sich seinen Platz erst verdienen und das unter schwersten Bedingungen - eine kalte und grausame Welt, doch selbst hier hofft Rose darauf Erfüllung und tief empfundene Leidenschaft zu finden!
Eine absolute Leseempfehlung für alle Vampirfans, die keine Probleme mit Blut, Gewalt und unmoralischen Entscheidungen bzw Handlungen haben ^^

Veröffentlicht am 27.01.2022

Es wird heiß 🔥

Sex on Fire - Brandgefährliche Liebe | Erotischer Roman

Cover
Sexy, heiß und unwiderstehlich! Dieses Cover hat Sexappeal - es zeigt ein Paar, dass sich eng umschlungen in den Armen hält, wobei sie sich Halt suchend an ihren Partner klammert - die beiden sind im Schwarz-Weiß-Modus abgebildet, der die gesamte Szene noch erotischer wirken lässt, da bestimmte Details verborgen bleiben und unser Kopfkino anspringen lässt! Um sie herum züngeln bereits die alles verzehrenden Flammen deren sengende Hitze man beinahe auf der Haut spüren kann - es unterstreicht auf jeden Fall den Titel zu 100% und ist ein wahrer Eyecatcher ^^

Sprache
Sympathisch, Spannungsgeladen, Gefühlvoll, charmant, spielerisch und erotisch - dieses Buch hat einfach jeden Aspekt abgedeckt und gerade deshalb war es so ein Genuss zu Lesen, weil man nie Langeweile verspürt durch den abwechslungsreichen und nie abflauenden Schreibstil der Autorin ^^ Mir hat besonders gefallen, dass man sich hier nicht vorrangig um die sexuelle Befriedigung der Charaktere gekümmert bzw priorisiert hat, sondern  Kaylees und Ethans emotionale Entwicklung erfolgreich vorangetrieben hat - beide waren in beziehungstechnischer Hinsicht ziemlich verkorkst ;)
Die Autorin verfolgt eine roten Faden, hat keine langweiligen bzw ellenslangen Passagen und beschreibt die Story mit vielen Details, die der ganzen Sache zusätzlich Leben einhauchen, weiters sind die erotischen Szenen in gekonnter stilvoller gefühlvoller Weise beschrieben worden,

Kaylee
Sie ist eine junge selbstbewusste Frau, die sich in einer männerdominierten Arbeitswelt als Ärztin behaupten muss, was ihr meiner Meinung nach ganz gut gelingt ;) Kaylee ist weltoffen, hilfsbereit, liebevoll und hat so ein großes Herz, dass man sie am liebsten in den Arm nehmen möchte - sie ist zu gutmütig für diese Welt! Bei einem ihrer Schichten trifft sie auf den verletzten Ethan und die Funken sprühen nur so zwischen den beiden - sie sind ein mega süßes Pärchen und stellen sich wirklich jeder Hürde gemeinsam!

Ethan
Der beste Feuerwehrmann seiner Truppe, attraktiv mit einem Hammerbody, charismatisch - hört sich an wie der perfekte Traummann, oder? Doch es ist zu gut um wahr zu sein, denn Ethan macht sich nichts aus Frauen, die er nur für einen nächtlichen One-Night-Stand bzw ein Nümmerchen zwischendurch "erträgt" und auch hier stellt er Regeln auf, denn sie muss auf jeden Fall eine 32 (Kleidergröße) sein, sonst läuft gar nichts... Tja so kann einen die äußere Hülle täuschen, doch nachdem er bei einem Einsatz schwer verletzt und entstellt wurde, bricht für ihn erstmal eine Welt zusammen, weil er sein Markenzeichen "das attraktive Gesicht" für immer verloren hat und auch sein Job in Weite Ferne gerückt ist.. Ethan überdenkt seine gesamte Lebenseinstellung, findet zu sich selbst und auch die große Liebe Kaylee, die ihm denn Weg zurück in eine normale Zukunft ebnet und ihn so nimmt wie er ist, ganz gleich wie die äußere Hülle aussieht!

Fazit
Ein wundervolles, spannungsgeladenes, gefühlvolles Buch, das eine wichtige Botschaft vermittelt: Unsere äußere Hülle kann noch so sexy sein, aber wenn dahinter nur leere Worte bzw Gemeinheit steckt, ist sie nichts wert!
Mir hat besonders gefallen, wie bereits oben erwähnt, dass Ethan und Kaylee nicht sofort miteinander in die Kiste gesprungen sind - auch wenn die beiden eine gewisse Anziehung spüren, wie es bei erotischen Romanen oft der Fall ist, sondern sich erstmal auf einer rein geistigen Ebene kennenlernen und erst dann in gegenseitigem Vertrauen den nächsten Schritt wagen!
Eine absolute Leseempfehlung für jeden der bei einem erotischen Roman mehr sucht als nur die körperliche Anziehung zwischen den Charakteren!