Profilbild von Hayley99

Hayley99

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2018

Spannende Story, die einen nicht mehr loslässt!!!❤❤❤

Nothing Like Us

Lena verlässt ihre Familie in Deutschland, um ein Praktikum in New York in einem der angesagtesten Hotels anzutreten. Dort sollte sie eine Ausbildung in der Patisserie machen, dich gleich an ihrem ersten Arbeitstag wird sie nur zum Aufräumen von Wäschekammern degradiert, so hatte sich Lena ihre Zeit in NY nicht vorgestellt. Doch dann trifft sie auf einen Typen namens Sander, der ziemlich attraktiv ist aber leider ist er ihr zu überheblich und arrogant. Lena sieht in ihm nur einen verwöhnten Schnösel, der nie arbeiten will und beschließt, dass sie ihn von nun an herumkommandieren wird. Sander ist eigentlich der Sohn des Hotelchefs und somit ein Millionenerbe, von dieser Tatsache ahnt Lena noch nichts, als sie Sander ihr Herz auf dem Silbertablett serviert.?❤?

Die Handlung ist einfallsreich und erfrischend. Stil und Sprache der Autorin sind sehr sympathisch und einfach verständlich, man konnte die Emotionen richtig fühlen! Alle Charaktere waren mir sympathisch, nur Sanders Vater scheint ein richtiger Idiot zu sein, ich hoffe das er im zweiten Teil einen Dämpfer bekommt bezüglich seines Verhaltens gegenüber seines Sohnes. Mein liebster Charakter ist Lena, weil sie für ihre Träume bis zuletzt kämpft und sogar die Liebe zu Sander verleugnen will nur um ihn zu beschützen. ❤

Ich hoffe auf ein Wiedersehen mit allen Caharkteren in Band 2 auch das Carla sich ihre neu gewonnene Freundlichkeit beibehält!

Veröffentlicht am 09.06.2018

Nächstes Jahr am selben Tag

Nächstes Jahr am selben Tag

Fallon hat es nicht leicht gehabt in ihrem Leben, da sie bei einem Brand fast ums Leben kam und nun Narben ihr Gesicht sowie ihren Oberkörper zieren, aber dadurch wurde auch ihr Traum Schauspielerin zu werden zunichtegemacht. Am Jahrestag des Unfalls trifft sie sich mit ihrem Vater, den sie für den Vorfall verantwortlich macht, doch dieser zeigt keinerlei Vertrauen in seine Tochter und eröffnet ihr, dass sie mit ihren Narben keine Chance als Schauspielerin hat, als er dann auch noch über ihr Privatleben herzieht reicht es einem jungen Mann am Nachbartisch. Dieser kommt zu ihnen herüber und gibt sich als Fallons Freund Ben aus, sodass sie ihrem Vater eins auswischen können. Die beiden verstehen sich von Anfang an, aber sie wollen ihr Glück nicht aufs Spiel setzten weil sie noch so jung sind und da Fallon nach NY zieht würden sie sich fast nie sehen, dass würde alles verkomplizieren. Daher beschließen sie sich jedes Jahr am 9.November zu treffen bis sie beide 23 Jahre alt sind. Während der restlichen Zeit sollen sie so tun als ob er der andere nicht existieren würde und ihr Leben leben. Als wäre das so einfach, wenn man seinen Seelenverwandten ziehen lassen muss!? Aber werden die beiden ihre 5-jährigr Wartezeit überstehen und ist Ben wirklich der, der er vorgibt zu sein oder holen ihn die Schatten aus seiner Vergangenheit doch noch ein???

Die Handlung war ein Volltreffer, an den richtige Stellen Höhen und Tiefen, die einen "zwingen" weiterzulesen und mit Fallon sowie Ben zu leiden, lachen und lieben. Alle Charaktere haben Tiefgang und man baut zu jeder einzelnen eine gewisse Bezieung während des Lesens auf. Was ich auch super fand, war das die Autorin auch Personen von früheren Werkn in dieses integriert hat ^^

Ich konnte mich mit beiden Protagonisten identifizieren, dazu beigetragen hat auch die abwechselnde Erzählperspektive in jedem Kapitel und ich muss gestehen, dass ich bei Bens Buch zum Ende hin sogar weinen musste, weil mich die Art und Weise wie er seine Vergangenheit und die darin vorkommenden Ereignisse beschreibt wirklich tief berührt hat und wohl weiterhin beschäftigen wird^^

Weiter so C ollen Hoover, hoffentlich bekommen wir noch viele solcher Bücher zum Lesen!!!

PS: Taschentücher bereithalten, vor allem am Ende ?

Veröffentlicht am 04.06.2018

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Harry hat die Ferien bei den Dursleys gut überstanden, dennoch musste er von den Weasley Brüdern aus seinem Zimmergefängnis befreit werden. Außerdem versucht ein kleiner Hauself namns Dobby, ihn davon zu überzeugen, dass er nicht nach Hogwarts kommen soll aufgrund von bösen Machenschaften von Lord Voldemord. Harry setzt sich darüber hinweg und beginnt wie gewohnt sein zweites Schuljahr in Hogwarts. Malfoy und Snape sind genauso unausstehlich wie immer und der neue Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Mächte scheint sich eher wie ein Promi zu fühlen aber trotzdem geht alles seinen gewohnten Gang. Bis der Erbe von Slytherin anfängt muggelabstämmige SchülerInnen zu versteinern und die Kammer des Schreckens öffnet. Für Harry, Ron und Hermine ein neues Rätsel zu lösen und ein weiteres Abenteur zu bestreiten!!! Werden sie es schaffen den Erben Slytherins zu fassen und den Inhalt der Kammer des Schreckens ausfindig machen?

Story und Charaktere sind wie im ersten Band tadellos und ergänzen sich perfekt. Stil und Sprache des Buches sind leicht lesbar und verständlich, jedoch nicht nüchtern oder einschläfernd sondern spannungsgeladen und aufregend. Schade fand ich nur, dass so wenige von Hagrids mystischen Wesen/Haustieren vorgekommen sind??

Veröffentlicht am 02.06.2018

Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Harry wächste bei seinen Verwandten den Dursleys auf, weil seine Eltern angeblich bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Doch seine neue "Familie" hasst ihn von Anfang an, nimmt ihn ständig aufs Korn, behandelt ihn wie ein Haustier. An seinem elften Geburtstag wird ihm ein Brief für die Schule Hogwarts zugesendet und nach langem Hin und Her mit den Dursleys darf er auch hin. Harry ahnt es noch nicht aber die Welt der Magie bahnt sich ihren Weg in sein Leben! Harry erfährt auch, dass seine Eltern berühmt in der Zaubererwelt waren und dass sie nicht bei einem Unfall starben sondern von dem Schwarzmagier Lord Voldemord ermordet wurden. Harry hätte auch sterben sollen, doch er hat auf wundersame Weise überlebt. Um das Vermächtnis seiner Eltern fortzuführen und dem Geheimnis seines Überlebens auf den Grund zu gehen wird er Hogwarts besuchen und dort allerelei lernen, aber auch neue Freunde finden müssen, denn der dunkle Lord schläft niemals, er wartet nur!!

Die Handlung ist phänomenal sowie die Sprache und der Stil. Alles in diesem Buch harmoniert miteinander und das macht es zu einem einzigartigen Leseereignis! Alle Charaktere besitzen Tiefe und passen perfekt in die geschaffene Welt des Buches. Mein liebster Charakter ist Hagrid, der Wildhüter, weil er etwas kindliches und naives an sich hat und man das bei seinem Äußeren gar nicht erwartet hätte. Mein liebstes Haus in Hogwarts ist Gryffindor, weil mich deren Motto fasziniert hat und natürlich weil sich alle Hauptcharaktere in diesem der 4 Häuser befinden ?. Harry beneide ich wegen seiner Eule Hedwig, dass wäre so cool auch eine zu besitzen ??❤. Auf ins nächste Schuljahr nach Hogwarts!!!!??

Veröffentlicht am 27.05.2018

Märchen sind realer als wir bisher gedacht haben

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Will ist ein treuer Sohn und besucht seinen von Märchen besessenen Vater in der Psychatrie. Doch dieser versucht ihn immer wieder davon zu überzeugen, das nun das schlimmste Jahr von allen anbrechen wird und das er der Einzige ist, der das bevorstehende Unheil abwenden kann. Eines Abends besucht ihn Rumpelstein, der einen Brief von Königin Mary zu übergeben hat, die Will bittet ihr zu helfen, da ihre Tochter bald aus dem 200 jährigen Schlaf erwachen und auf Rache sinnen wird. Am Anfang denkt Will, das alles nur ein großer Scherz ist, doch nach und nach beginnt er zu verstehen, dass sein Vater doch nicht so irre ist wie alle denken und das Märchen doch realer sind als er angenommen hätte^^
Die Handlung liest sich flott und hat genau an den richtigen Stellen Spannungsakzente, sodass man mehr erfahren will. Der beste Charakater ist für mich zur Zeit Königin Mary, da die Gebrüder Grimm ihr Unrecht getan haben. Sie wirkt doch recht neidlich und naiv, wie soll sie da die Böse Königin sein???
Will und seine Freunde bieten einem den Bezug zur realen Welt und bewirken, das selbst das Unwirklichste möglich wird. Schreibstil und Sprache sind wie immer bei Maya Shepherd perfekt ausbalanciert ^^
Ich freue mich schon auf Teil 2❤