Profilbild von Hayley99

Hayley99

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2018

Wird sie ihm ihrer geheimsten Fantasien verraten oder daran zerbrechen?

Die Hütte im Schnee | Erotischer Roman

Cover

Cover

Fängt die Handlung des Buches ziemlich gut ein, vor allem die Hütten in der schneebedeckten Landschaft vermitteln einen sehr idyllischen Eindruck der eine vollkommene Illusion ist. Auf dem Cover ist eine Frau zu sehen, welche mit gefesselten Händen auf dem Schoss eines Mannes sitzt und sich ihm sozusagen "ausliefert".

Handlung
Max will sich eine gemütliche und erholsame Auszeit in einer seiner Waldhütten gönnen, doch dann hat das Schicksal andere Pläne mit ihm. Auf dem Weg dorthin trifft er Wanda, die dringend seine Hilfe benötigt, da sie einen Platten hat. Max nimmt sie mit zu seiner Hütte und dort beginnt es zwischen ihnen zu funken, jedoch nicht im Sinne von Liebe sondern nur die sexuelle Anziehung besteht zwischen ihnen. Wanda und er erzählen sich ihre geheimsten Sex-Fantasien, doch Wanda hat etwas zu verbergen und kann Max mit dieser rein körperlichen Beziehung umgehen?

Sprache
Zu Beginn recht gesittet, doch dann fallen immer mehr obszöne Begriffe und manche von ihnen grenzen schon nah an Schimpfwörter, welche sich die Protagonisten entgegenwerfen. Die expliziten Szenen sind in keiner Weise erotisch oder romantisch beschrieben worden. Ich persönlich finde deren Schilderung eher abstoßend als anziehend.

Fazit
Wären die Beschreibungen nicht so obszön gewesen, hätte ich mich möglicherweise dazu bringen können, dieses Buch zu mögen aber so muss ich es leider für mich als totalen Flop bezeichnen...

Veröffentlicht am 13.07.2018

Etwas enttäuschend ?

Alice im Wunderland

Ich habe wirklich ohne Vorurteile das Lesen dieses Buches begonnen, muss aber leider sagen, dass ich mir von einem Klassiker etwas Besseres erwartet hatte.

Nichtsdestotrotz nun zur Handlung: Alice langweilt ...

Nichtsdestotrotz nun zur Handlung: Alice langweilt sich während ihre Schwester ihr ein Buch vorliest und plötzlich sieht sie ein weißes Kaninchen, dass Kleidung und eine Taschenuhr trägt. Das Mädchen folgt dem Kaninchen in seinen Bau und gelangt von dort in das Wunderland, in dem sie neue Freunde findet und die Welt auf dem Kopf zu stehen scheint. Aber passiert das alles wirklich oder träumt Alice noch immer auf der Wiese bei ihrer Schwester?

Die Handlung fand ich ja ganz spannend aber die Sprache und der Schreibstil waren so gar nicht mein Fall, habe mich dennoch durch das Buch gequält, um das Ende zu erfahren. Auch ist alles unzusammenhängend und ergibt keinen Sinn.
Es tut mir leid falls ich manchen ihr liebstes Kinderbuch schlecht mache aber für mich ist Alice im Wunderland nicht lesenswert.