Profilbild von HeavenOfBooks

HeavenOfBooks

HeavenOfBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HeavenOfBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Spannung, Romantik, Humor und ein geheimnisvolles Abenteuer in einer anderen Zeit!

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Anfang des Jahres haben wir uns durch die Verlagsvorschau gescrollt und sind begeistert bei London Whisper hängen geblieben, denn das Wort Zeitreise reicht schon aus, um unsere Herzen höher schlagen zu lassen… Wir beide lieben dieses Thema einfach! Und der Klappentext von London Whisper hat uns zusätzlich so begeistert, dass feststand: Wir MÜSSEN dieses Buch unbedingt lesen.
Das Cover passt perfekt zum Inhalt und auch die Farben gefallen uns sehr gut und sind angenehm auffällig.

Direkt am Anfang habe ich begeistert gemerkt, dass sich das Buch sehr flüssig lesen lässt. Ich habe es sofort verschlungen! Schon der Prolog am Anfang hat mir sehr gut gefallen, weil man als Leser einen kleinen Einblick in den späteren Teil der Geschichte bekommt. Das mag ich sehr! Aus “Nur einmal kurz das erste Kapitel lesen” wurde schnell noch ein Kapitel und noch ein Kapitel… bis ich plötzlich schon auf Seite 200 war! Ich musste mich sogar beherrschen, das Buch nicht sofort an einem Tag durchzulesen, damit ich auch noch am nächsten Tag ein bisschen von der Zeitreise erleben konnte.

Zoe mochte ich von Anfang an! Ihr Humor und ihre lockere Art haben mir richtig gut gefallen. Allerdings hat es mich ein bisschen überrascht, dass sie so schnell und gut mit der neuen Situation in der Vergangenheit klargekommen ist. Mir fehlten nämlich leider ein bisschen die Beschreibungen der Zeit und die Verwirrung über die Zeitreise. Vor allem die Situationen am Anfang der Zeitreise und das Einleben in der neuen Zeit wurden kaum beschrieben, obwohl das für mich meistens der aufregendste Teil bei Zeitreise-Büchern ist. Denn gerade diese Anfänge sind für mich oft am lustigsten und sorgen für das ein oder andere Missverständnis. Besonders die Ankunftszeit im Jahr 1816 hätte noch viel mehr Potenzial gehabt und ich persönlich finde, dass sie sich ein bisschen zu schnell an die neue Zeit gewöhnt hat. Auch der Moment, in dem sie realisiert hat, dass sie nicht träumt, sondern wirklich durch die Zeit gereist ist, kam mir ein bisschen zu kurz.
Was mir aber sehr gut gefallen hat, sind die Momente, in denen Zoe den Lebensstil und die gesellschaftlichen Werte der Gegenwart auch ein bisschen mit in die Vergangenheit nimmt und so z.B. Miss Lucie auf die Ballsaison vorbereitet.
Über den geheimnisvollen Hayden, der schon in der Inhaltsangabe erwähnt wird, erfährt man noch nicht so viel (weil er auch erst relativ spät vorkommt), aber das wird sich bestimmt im nächsten Band noch ändern. Mich hat das auch nicht unbedingt gestört, im Gegenteil, es passt zum Bild des geheimnisvollen Zeitreisenden.

Der Schreibstil von Aniela Ley ist sehr flüssig zu lesen. Die Orte und die Personen der damaligen Zeit werden detailliert beschrieben und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Außerdem hat mir gut gefallen, dass einige Briefe, um die es in der Story ging, im Buch abgedruckt waren. Das lockert die Story auf und gibt einige Einblicke in die Probleme der damaligen Zeit.

Am Ende habe ich gemerkt: Das Buch hätte gerne doppelt so dick sein können!
Nachdem ich den Prolog des Buches schon so toll fand, endet das Buch auch genauso spannend, wie es angefangen hat! Es blieben natürlich noch einige Dinge offen, die dann hoffentlich im nächsten Teil noch vertieft werden. Für uns steht jetzt schon fest, dass London Whisper ein wunderbares Zeitreisebuch ist, das uns ganz hibbelig auf die Fortsetzung warten lässt. Um noch mehr über die genauen Abläufe von Zoes Zeitreise erfahren zu können, müssen wir uns wohl noch bis zum zweiten Teil gedulden… Wir sind froh, dass wir nicht ein ganzes Jahr auf den nächsten Band warten müssen: Der zweite Teil von London Whisper erscheint schon dieses Jahr im Herbst! Bei diesem spannenden Ende hätten wir wahrscheinlich auch nicht länger warten können! Wir sind gespannt und freuen uns schon darauf, im nächsten Band mehr über die Geheimnisse des Zeitreisens zu erfahren!

Fazit: Spannung, Romanzen, Humor und ein geheimnisvolles Abenteuer in einer anderen Zeit gehören für uns zum Erfolgsgeheimnis eines guten Zeitreise-Buches. Und London Whisper erfüllt all diese Kriterien auf jeden Fall! Ich habe es so schnell verschlungen und könnte es jetzt direkt nochmal lesen! Wir hoffen, dass im nächsten Teil Zoes alltäglichen Abläufe des 19. Jahrhunderts noch etwas detaillierter beschrieben werden, damit man sich noch besser in die Zeit versetzen kann. Aniela Ley konnte uns mit der Magie der Zeitreise auf jeden Fall mit ins Jahr 1816 nehmen. Wir hatten sehr viel Spaß beim Lesen.
Eine eindeutige Empfehlung an alle Zeitreise Fans und alle, die es noch werden wollen!

Lieblingszitat:

„Ist es nicht absurd, dass die Zeit mit jedem kleinen Ticken, das ein Uhrwerk von sich gibt, immer einen Schritt weiter in Richtung Zukunft geht, während die Gegenwart zur Vergangenheit verrinnt?“ (Seite 286)

Bewertung: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 07.01.2022

Parnel Boons Zirkus öffnet zum zweiten Mal seine Türen und führt uns in eine magische Welt!

Noah Hewitt und die Nordlichtkreaturen

Bei Noah Hewitt - Das Schlosslabyrinth handelt es sich um den zweiten Teil der Noah Hewitt Reihe. Natürlich haben wir die Rezension ohne Spoiler geschrieben, damit es spannend bleibt... :)

"Noah ...

Erster Satz:
"Noah war ein Hüter und dazu bestimmt, die Welten zu beschützen."

Schon bei der Rezension zum ersten Teil der Reihe habe ich geschrieben, dass ich mich schon sehr auf den zweiten Teil der Noah Hewitt Reihe freue - und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kann schon mal vorwegnehmen, dass mir Das Schlosslabyrinth sogar noch besser gefallen hat als der erste Teil!
Das Cover finde ich sehr schön, weil es zu dem Cover von Band 1 passt. Als ich den Titel des Buches gelesen habe, wurde ich sofort neugierig, was es mit dem Schlosslabyrinth auf sich hat!
Die Charaktere und besonders Noah waren mir wieder sehr sympathisch. Vor allem der Zusammenhalt und die Freundschaft zwischen den Protagonisten ist besonders. In diesem Band der Reihe kommen einige neue Charaktere dazu (unter anderem auch ein neuer Bösewicht), aber natürlich sind die bekannten Figuren aus Teil 1 auch wieder mit dabei. Leider kommt der Leiter des Zirkus - Parnel Boon - nur selten vor. Das fand ich ein bisschen schade, weil ich ihn während des vorherigen Buches so sehr gemocht habe. Das habe ich aber während des Lesens schnell vergessen, weil es dafür viele andere Charaktere gibt, über die man mehr erfährt oder die neu vorgestellt werden. Dadurch dass man die Charaktere und Orte schon aus Band 1 kennt, hat mir dieser zweite Teil der Reihe sogar noch besser gefallen, weil man sich in Noahs komplexer Welt schon ein bisschen auskennt. Aber keine Angst: Wenn man sich nicht mehr an alle Einzelheiten aus Band 1 erinnert, gibt es im Anhang ein Glossar, in dem nochmal viele wichtige Bezeichnungen erklärt werden. Und auch im Laufe des Buches wird ein bisschen aus Teil 1 wiederholt. So kann man sich gut wieder in Noahs Welt zurechtfinden.
Die Story hat mich einfach verzaubert. Die Ideen sind weiterhin so fantasievoll und auch der Schreibstil ist sehr bildlich, sodass man beim Lesen das Gefühl hat, als würde man mit Noah durch den Zirkus schlendern. Im Zirkus hat mir das Polardorf am besten gefallen. Das ist ein Ort im Zirkus mit vielen verschiedenen Geschäften und Wagen, die sehr detailliert und liebevoll beschrieben werden. Das alles trägt zu einer einzigartigen und irgendwie friedlichen Atmosphäre bei.
Trotzdem fehlt es nicht an Spannung. Es gibt Kämpfe, dunkle Legenden, Geheimnisse und Verfolgungen. Auch die geheimnisvollen Nordlichtkreaturen, die Noah finden muss, spielen natürlich wieder eine Rolle. Außerdem waren die Cliffhanger am Ende der Kapitel sogar noch spannender als im ersten Buch und spätestens seit dem aufregenden Kapitel am Ende warte ich jetzt sehnsüchtig auf Teil 3!!!

Fazit: Die Welt der Nordlichtkreaturen und Parnel Boons Zirkus öffnen zum zweiten Mal ihre Türen und führen uns in ihre magische Welt!
Ihr könnt euch auf jeden Fall auf ein spannendes und fantasievolles Buch freuen! Zu viel wollen wir jetzt noch nicht verraten. Band 2 hat uns sogar noch ein bisschen besser gefallen als der erste Teil! Auch wenn die Zielgruppe der Reihe eigentlich etwas jüngere Leser sind, hat es mir sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen.
Freundschaft, Spannung und Magie - Das Schlosslabyrinth bietet einfach alles, was man sich von einer guten Fortsetzung wünscht!

Bewertung: 5/5 Sternen

Autorin: Anne-Sophie Jouhanneau
Seitenanzahl: 368
Preis: 12,90€
ISBN: 978-3846601396

Mia hat es geschafft! Sie wurde in das Sommerprogramm des Institut de l’Opéra de Paris aufgenommen und darf im Sommer zusammen mit anderen Nachwuchstänzern für eine Aufführung vor den Direktoren der wichtigsten Ballettkompanien vortanzen. Ihr großes Ziel ist es schon lange, ein Vortanzen beim American Ballet Theatre in New York zu bekommen, um Profitänzerin zu werden. Bei dem vielen Training, anspruchsvollen Schritten und der Konkurrenz bleibt eigentlich nicht viel Zeit für Ablenkungen oder Sightseeing. Und trotzdem lernt Mia nach ihrem ersten Training den Franzosen Louis kennen. Gemeinsam machen sie sich nach Mias Trainings auf die Suche nach den Spuren einer alte Familienlegende, besuchen Museen, Sehenswürdigkeiten und die versteckten Orte von Paris. Bis Mia irgendwann zugeben muss, dass ihre Abenteuer mit Louis sie immer mehr von ihrem Training ablenken und sie sich entscheiden muss…

Erster Satz:
„Ich renne in meinem modischen Fauxpas von Jogginghose durch den Flughafen, meine langen Haare flattern ungebändigt hinter mir her.“

Vielen Dank an den ONE Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Ist das Cover von Love Paris Dance nicht wunderschön?! Und Cover und Titel passen perfekt zum Inhalt des Buches! Ich habe das Cover vor einiger Zeit in der ONE-Verlagsvorschau gesehen und der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht!

Das Buch beginnt mit Mias Ankunft in Paris. Der Schreibstil ist locker und lässt sich flüssig lesen, sodass ich schon schnell bei der Hälfte des Buches angekommen war, weil ich wissen wollte, was Mia in Paris erlebt und ob sie die Rolle bekommt, die sie gerne tanzen möchte. Dabei hat mir sehr gut gefallen, dass das Buch im Präsenz geschrieben ist und ich deswegen das Gefühl hatte, Mia wirklich bei ihrer Zeit in Paris zu begleiten. Anfangs fand ich es ein bisschen komisch, dass auch einige französische Sätze im Buch vorkamen, die dann direkt danach zusätzlich wörtlich auf deutsch übersetzt wurden. Das hat meinen Lesefluss manchmal etwas gestört, deswegen hätte ich es besser gefunden, wenn die französischen Wörter indirekt wiedergegeben worden wären.

Mia war mir direkt sympathisch. Mir hat sehr gefallen, wie begeistert sie vom Tanzen ist und wie sehr sie sich für ihren Traum angestrengt. Außerdem fand ich sehr gut, dass im Buch nicht nur Mias Erfolge beim Training, sondern auch z.B. die Anstrengung und die langen Trainingszeiten thematisiert wurden. Zwischenzeitig hatte ich allerdings das Gefühl, dass es im Buch keinen richtigen Fokus gab, weil Mia hin und her gerissen war zwischen ihren Gefühlen für Louis und ihrem Traum, Profitänzerin zu werden. Deswegen habe ich gemerkt, dass es dadurch nie wirklich eine Stelle gab, in der Mia nicht jeweils an das andere Thema gedacht hat: beim Tanzen wurde oft nur beschrieben, wie sie an Louis denken muss und bei ihren Treffen mit Louis musste sie ans Tanzen denken.
Einige Aspekte der Story waren meiner Meinung nach überflüssig und haben die Story unnötig dramatisch und ein bisschen vorhersehbar gemacht (genauer kann ich ohne Spoiler natürlich nicht werden ). Das hätte auch gerne weglassen werden können.

Auch die Nebencharaktere waren mir sehr sympathisch. Im Gegensatz zu Mia mochte ich auch Audrey sofort Ich hatte beim Lesen aber manchmal das Gefühl, die Nebencharaktere (z.B. Mias neuen Freundinnen) und anfangs auch Louis nicht so gut zu kennen, weil man als Leser nicht viel über sie erfährt. Es werden zwar einige Hintergrundinfos zu ihnen erwähnt, aber ich hätte gerne noch mehr über sie gelesen.

Was mir dagegen sehr gefallen hat, sind die ausführlichen Beschreibungen des Tanzens und der einzelnen Ballett-Elemente und natürlich die vielen verschiedenen Orte in Paris, die Mia besucht. Ich war vor ein paar Jahren in Paris und im Buch wurde alles so schön und detailliert beschrieben, dass ich mir die Orte beim Lesen richtig vorstellen konnte! Den Aspekt mit Mias Familiengeheimnis (mehr verrate ich nicht :)) fand ich super interessant, weil die Story deswegen noch abwechslungsreicher wurde und Mia viele Orte erkundet hat, die sie sonst gar nicht gesehen hätte. Ich habe ja oben beim Inhalt schon kurz die versteckten Orte von Paris erwähnt – toll, dass nicht nur die typischen Pariser Sehenswürdigkeiten beschrieben wurden!

Das Ende war meiner Meinung nach ein bisschen zu knapp und einige Aspekte fand ich unrealistisch. Da hätte ich mir eine realistischere Variante gewünscht.
Ich hätte auch gerne noch mehr über die Freundinnen gelesen, die Mia in Paris kennengelernt hat.

Fazit: Love Paris Dance ist ein tolles Buch mit detaillierten Beschreibungen von Paris für zwischendurch. Das Buch ist das perfekte Sommerbuch für alle Fans von einer leichten Sommerliebe und Ballett, die sich nach lesen wollen. Aber auch im Winter kann man mit den sympathischen Charakteren einen tollen Sommer in Paris verbringen. Einige Stellen hätte man allerdings meiner Meinung nach weglassen können und ich hätte gerne noch mehr über die anderen Charaktere erfahren.

Bewertung: 3,5 Sterne

Seitenanzahl: 592
Preis: 18,00€
ISBN: 978-3846600504

„Ich hatte nie vorgehabt, das Leben einer anderen zu stehlen.“

Elizabeth ist jung, hübsch und eine Gräfin und sollte eigentlich alles im Leben haben, was sie sich wünscht. Aber seit ihre Familie in finanziellen Schwierigkeiten steckt, gibt es nur noch eine Lösung: Eine arrangierte Ehe, um in eine wohlhabende Familie zu heiraten und so den guten Ruf der Familie zu bewahren. Doch Elizabeth flieht vor dieser Ehe an den sogenannten Goldenen Hof. Dort werden Mädchen aus einfachen Verhältnissen zu vornehmen Damen ausgebildet, um anschließend an wohlhabende Männer in den Kolonien des Reiches verheiratet zu werden. Elizabeth gibt sich als normales Mädchen aus, aber es ist gar nicht so einfach, ihre Herkunft zu verstecken und unerkannt zu bleiben. Besonders, wenn Cedric – der Sohn des Leiter des Goldenen Hofes – über sie Bescheid weiß und ihr nicht mehr aus dem Kopf geht…

The Promise stand schon so lange bei uns im Regal und dieses Jahr haben wir beide es endlich gelesen und es hat uns total gefallen!
Die Protagonistin Elizabeth ist mir sehr sympathisch! Ich konnte ihre Probleme mit der Zwangsehe total verstehen und mich hat begeistert, dass sie sich auch mal gegen die normalen Regeln ihrer Zeit aufgelehnt hat und mutig war. Das Buch spielt nämlich in einer vergangenen Monarchie, die zwar nicht direkt genannt wird, aber es gibt z.B. keine Technologie. Dieses altertümliche Feeling mit den Ballkleidern und dem Kontrast zwischen dem Adel und der gewöhnlichen Bevölkerung mochte ich sehr! Ich fand auch das ganze Konzept des Goldenen Hofs nachvollziehbar und authentisch für diese Zeit. Weil The Promise über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr spielt, hatte ich beim Lesen, das Gefühl, Elizabeths Entwicklung und ihr Abenteuer wirklich mitzuerleben! Dadurch wird das Buch auch sehr vielseitig, weil es viele verschiedene Handlungsorte und mehrere unterschiedliche Abschnitte von Elizabeths Reise mit dem Goldenen Hof gibt. Obwohl es einige größere Zeitsprünge gibt, kommen die Details der Story und der Orte nicht zu kurz.
Obwohl ich die Beziehung zwischen Elizabeth und Cedric anfangs vorhersehbar fand, hat mich aber ab der Mitte des Buches dann die starke Verbindung zwischen den beiden positiv überrascht, weil sie sich noch in eine andere Richtung entwickelt hat.
Am Ende wird das Buch richtig spannend und vielleicht ein bisschen unübersichtlich, aber das hat mich nicht gestört, weil ich so mitgefiebert habe.

Bewertung: 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.08.2021

Jetzt schon eines meiner Jahreshighlights!

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Meeresglühen – Geheimnis in der Tiefe

Autorin: Anna Fleck
Seitenanzahl: 496
Verlag: Coppenrath
Preis: 20,00€
Band: 1
ISBN: 978-3649639060

Endlich wieder nach Cornwall! Als Ella ...

Meeresglühen – Geheimnis in der Tiefe

Autorin: Anna Fleck
Seitenanzahl: 496
Verlag: Coppenrath
Preis: 20,00€
Band: 1
ISBN: 978-3649639060

Endlich wieder nach Cornwall! Als Ella im Sommer zurück in ihr zweites Zuhause nach Greycove kommt, wo sie die Sommer ihrer Kindheit verbracht hat, wird sie nicht mit warmen Sonnenschein begrüßt. Stattdessen erwarten sie Regen, Wind und Kälte – typisch. Kein Wunder also, dass das Meer aufgewühlt und stürmisch ist, aber dass sie direkt an ihrem ersten Urlaubstag einen jungen Surfer aus den Wellen rettet, damit hat Ella nicht gerechnet. Als sie den mysteriösen Aris näher kennenlernt, wird ihr schnell klar, dass er ein Geheimnis verbirgt, das auch ihr Leben verändern wird. Denn geheimnisvolle Abenteuer, fremde Welten und große Gefühle hat Ella diesen Sommer sicher nicht erwartet und das Meer spielt dabei weiterhin eine große Rolle…

„Ich stehe am Rand der Klippen und sehe hinaus auf das unruhige Meer.“

Ich beginne einfach mal damit: Das Buch gehört jetzt schon zu meinen Jahreshighlights 2021! Ich habe schon viele Romantasy Bücher und auch viele Bücher rund um ähnliche Themen wie in Meeresglühen gelesen, aber das Buch sticht durch den besonderen Schreibstil und eine starke und witzige Protagonistin hervor und bleibt mir auf jeden Fall in Erinnerung!
Dazu aber später noch mehr… Bevor ich jetzt im Vorfeld noch weiter ins Schwärmen gerate, beginne ich wie immer mit dem Cover:
Das Cover von Meeresglühen gefällt mir richtig gut! Die vielen Grün- und Blautöne passen perfekt zur Story und es gibt viele kleine Details wie die Muschel, die Pflanzen oder die schimmernde Veredlung. Das Coverdesign fällt auf jeden Fall auf!

Schon ab der ersten Seite hat mich Anna Fleck mit ihrem Schreibstil und dem tollen Setting in Cornwall am Meer gefesselt! Ich liebe das Meer und die Art und Weise, wie man durch Anna Flecks detailreichen Schreibstil an die stürmischen Steilklippen Cornwalls entführt wird, ist wie eine kleine Gedankenreise nach England! Man merkt einfach, dass auch die Autorin das Meer und die Küste liebt. Ich habe das Buch im Urlaub am Strand gelesen und deswegen war es für mich ganz speziell, weil es so gut zum Buch gepasst hat!
Der Einstieg in die Story ist schnell, aber verständlich. Es gibt keine seitenlangen Erklärungen oder Einleitungen, sondern das Buch hat mich ab der ersten Seite nicht mehr losgelassen.
Danach erfährt der Leser lange nicht, was Aris‘ Geheimnis ist – auch der Klappentext verriet vorab nichts. Das hat mich aber nicht gestört. Ich wollte unbedingt weiterlesen und mehr erfahren! In der Zwischenzeit lernen sich Ella und Aris besser kennen und es entstehen viele lustige Situationen durch Missverständnisse zwischen den beiden!

Die Protagonistin Ella ist mir unglaublich sympathisch! Ich mag ihre Art, wie sie mit den vielen verschiedenen neuen Situationen umgeht. Sie ist mutig und nicht naiv, aber am meisten an ihr mag ich ihre gedanklichen Gespräche mit ihrer inneren Stimme! Die kommen sogar sehr oft im Buch vor, was ich in diesem Umfang vorher noch nicht gelesen habe. Das ist auf jeden Fall eines meiner Highlights an dem Buch, weil ihre innere Stimme so ironisch, manchmal sogar sarkastisch, ist und deswegen viele Situationen im Buch aufgelockert werden. Ella wurde mir dadurch noch sympathischer, da ihre Gefühle wegen dieser Gedanken noch deutlicher werden und man auch ihre Schwächen besser kennenlernt. Übrigens liebe ich Ellas Namen und auch die anderen Namen im Buch!
Auch Aris mag ich sehr. Seine mysteriöse und etwas ruhigere Art finde ich sympathisch und ich wollte unbedingt sein Geheimnis wissen. Im Laufe des Buches habe ich immer mehr Ideen dazu bekommen, weil man mit jeder Situation Stück für Stück mehr über ihn erfährt.
Obwohl sich Ella und Aris noch gar nicht so lange kennen, merkt man beim Lesen trotzdem ihre starke Verbindung zueinander.
Über Ellas Freundin hätte ich gerne noch mehr gelesen! Vielleicht ja in Band 2…

Der Schreibstil ist sehr detailliert und flüssig. Man folgt Ella förmlich durch die Geschichte. Vor allem in der zweiten Hälfte des Buches werden viele Details geschildert. Anna Fleck lässt u.a. mit Ellas inneren Dialogen auch viele humorvolle Stellen in die Geschichte einfließen.

Ungefähr ab der zweiten Hälfte hat mich das Buch dann positiv überrascht, weil ich bei dem Klappentext und dem Titel eine etwas andere Story erwartet hatte. Das muss man aber gar nicht negativ verstehen, ganz im Gegenteil! Das Setting verändert sich in dieser zweiten Hälfte sehr und dadurch tauschen Aris und Ella in dem Teil des Buches ein bisschen die Rollen, was mir richtig gut gefallen hat!
Meeresglühen ist mal wieder ein Buch, über das man sehr schwer eine spoilerfreie Rezension schreiben kann, ohne eben das zu erwähnen, was man aber eigentlich rezensieren will! Ich gebe mir Mühe, hier nichts auszuplaudern und hoffe, mit der Rezension eure Neugier zu wecken!
Das Buch ist ja etwas dicker und gerade weil man Ella und Aris so viele Seiten lang begleitet, hatte ich das Gefühl, die Personen aus dem Buch schon ewig zu kennen! Die Story ist sehr vielseitig, weil es einerseits die erste Hälfte in Cornwall und andererseits den anderen Teil in einer geheimnisvollen fremden Welt gibt (Jaa! Extra so ungenau formuliert, um Spoiler zu verhindern ).
Der Wendepunkt gegen Ende des Buches konnte mich dann aber nicht wirklich überraschen. Ich hatte vorher schon eine Vermutung in diese Richtung und es war ein bisschen vorhersehbar, weil es einfach nur eine begrenzte Anzahl an Personen gibt, die man ‚verdächtigen‘ kann. Das Buch und das Ende blieben für mich aber trotzdem spannend! Besonders gefallen hat mir, dass das Buch nicht plötzlich zu Ende ist und man den kleinen Prolog vom Anfang auch mit dem Ende in Verbindung bringen kann.

Einen großen Nachteil gibt es allerdings: Ich habe das Buch im Juli beendet und muss mich jetzt noch bis Oktober gedulden, bis der zweite Teil veröffentlicht wird.

Fazit: In Meeresglühen ist durch Anna Fleck eine geheimnisvolle und spannende Welt entstanden, die gemischt mit schönen (und lustigen) Szenen in Cornwall ein vielseitiges Buch ergibt! Ich würde sagen, dass die Zielgruppe eher jüngere LeserInnen sind, aber meiner Meinung nach ist das Buch auch für ältere LeserInnen noch spannend! Bei meiner ganzen Begeisterung für das Buch kann man sich sicher schon denken, wie gleich meine Bewertung aussehen wird Meeresglühen bekommt aber nicht nur 5/5 Sterne von mir, sondern ist auch mein Buch des Monats Juli 2021!
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und bin gespannt, wie es weitergeht!

Bewertung: 5/5 Sterne