Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2020

Kann den Hype nicht verstehen

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Nachdem sie als Kind von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht wurde, glaubt Allison nicht mehr daran, dass irgendetwas im Leben von Dauer ist. Sie verbringt ihre Zeit am College zurückgezogen und meidet den Kontakt zu anderen. Das ändert sich, als sie zufällig Teil eines sozialen Experiments wird: 180 Sekunden soll sie Augenkontakt mit einem Fremden halten. Doch weder sie noch Esben, der Social-Media-Star, der ihr gegenübersitzt, rechnen damit, dass dies ihr Leben für immer verändert ...mein Fazit: ich verstehe den ganzen Hype nicht. Mich hat die Geschichte sehr gelangweilt. Zugegeben, die Idee war nicht schlecht, aber in der Umsetzung hapert es sehr. Die Charaktere fand ich unsympathisch und ich bekam keinerlei Draht zu ihnen. Ab dem 2. viertel zieht sich das ganze wie Kaugummi. Ich habe letztendlich abgebrochen, weil ich sehr enttäuscht war. Keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Spannend, Hit und kurzweilig

Dragon Dream (Dragon 2)

Dragon Dream ist ein in sich abgeschlossener Roman, der aber zu einer Reihe gehört. Man kann also selber entscheiden, ob man nur eines liest, oder alle.

In diesem geht es um den arroganten Briec, der ...

In diesem geht es um den arroganten Briec, der die junge Talaith rettet, als sie gerade mit dem Genick in einem Seil baumelt. Die Dorfleute haben entschieden, dass die Hexe hängen muss, hat sie doch ihren Ehemann zur Unzucht mit anderen Frauen verhext. Briec raubt sie vom Baum und verschleppt sie in Drachenform in seine Höhle, wo sie ihm dienlich sein soll. Doch da hat er die Rechnung ohne die toughe Hexe gemacht, denn diese hat ganz andere Pläne, vor allem, da die Götter sie immer noch für ihre eigenen Zwecke benutzen. Er versucht sie mit allen Mitteln zu halten, verschleppt sie dann zeitnah in die Höhle, in der auch seine Brüder leben, wo es des öfteren mal Streit um die schöne Frau gibt, doch je mehr ihre Faszination gegenüber den Drachen wächst, desto mehr wird ihr klar, dass sie schon bald gerufen wird, um ihre Aufgabe zu erfüllen.

Das ist eine unglaublich gute Story. Die Erotik ist kann nicht so sehr entscheidend, sondern die ganze Geschichte um Götter, Hexen, Drachen und Menschen, die durch Kriege, Intrigen, Morde etc. so spannend wird, das man nicht mehr weiß, ob man es jetzt liest, weil es da ordentlich zwischen den Charakteren knistert, oder weil die Geschichte so fesselnd ist.

Toughe Charaktere, witzige Texte und Spannung. Was will ich mehr? Toller Roman und sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 08.01.2020

Die Protagonisten finden Gewalt und mord geil... einfach unheimlich

TAKEN PRINCESS

Sie ist alles andere als eine Prinzessin, denn die Leiterin der vielen puffs der Stadt ist kein graues Mäuschen. Angst vor Berührung und absolut gewaltbereit ist sie in der ganzen Stadt bekannt. Doch als sie ins Visier des ex Boxers Nolan gerät, kann sie nicht anders, sie muss ihm vertrauen, um das FBI abzuschütteln.

Wäre diese furchtbare Gewalt nicht gewesen und das erotisch finden der Gewalt durch die protas, wäre die Geschichte echt gut gewesen. Das allerdings hat es leider zunichte gemacht. Habe mich aufgrund der psychischen Schäden der Protagonisten total gegeuselt.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Oh weia

The Brightest Stars attracted

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kale ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kale in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.

Was ist nur mit dieser Autorin los? Wieso hat sie diesen Beruf gewählt und wer mag diese Bücher?

Ich habe abgebrochen, weil mir das lesen zu anstrengend wurde. Die Charaktere sind oberflächlich, ich habe keinen Draht zu ihnen bekommen. Ebenso waren sie keinesfalls sympathisch, sondern wie der Rest der Geschichte nur dahin geklatscht.

Die Geschichte hat keinerlei Höhepunkte und plätschert dahin. Was wollte die Autorin mir mit diesem Buch zeigen?

Veröffentlicht am 07.01.2020

Wiederholungen, Phrasen, leere Gespräche

Everlasting Love - Valentines Rache

Lila ist frisch verliebt und glücklich, sie könnte Dates genießen und mit den Liebesagenten trainieren. Doch dann erhält Lila unheimliche und bedrohliche Botschaften – und der Absender ist höchst gefährlich: Cupids abtrünniger Bruder Valentine!

Ich verstehe die ganzen guten Rezensionen nicht. Ich habe mich von Anfang bis Ende veralbert gefühlt. Die Geschichte beginnt wie die erste. Es gibt einen bösen und der muss zur Strecke gebracht werden. Der ist natürlich richtig übel und kann nicht einfach so getötet werden. Natürlich hat er es auf Mila abgesehen und alle müssen auf das arme Ding aufpassen -gähn-. Die Dialoge sind langweilig und wenig bis gar nicht zielführend. Es folgt ein Geheimnis dem nächsten und dadurch, dass man gar keine Antworten bekommt, war ich irgendwann täglich genervt.
Die Charaktere sind oberflächlich und ebenso stupide langweilig.
Ebenso genervt haben mich die ewigen Wiederholungen. Lila muss beschützt werden, ich darf ihn nicht zu sehr an mich ran lassen bla bla bla. Nein danke. Dieses Buch war Zeit Verschwendung.