Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2019

Unbedingt hören!

Monster 1983: Staffel II, Folge 6-10

Oregon 1983. nachdem der Nachtmahr in Harmony Bay gewütet hat, versucht sich das kleine Dörfchen wieder zu entspannen. Doch schief gewickelt, denn es werden eine Reihe Leichen gefunden. In einer Höhle wird Videomaterial sowie diverse Sexspielzeuge gefunden. Und auch der alte verschwundene Cop wird wieder aufgefunden. De neue sheriff hat alle Hände voll zu tun. Gleichzeitig versucht die Regierung Amy dazu zu bringen sich fortzupflanzen und so neue Nachtmahre zu verbreiten. Mein Fazit: Unglaublich spannendes Hörspiel mit einer top Besetzung. Ich könnte einfach nicht mehr aufhören zu zu hören. Die Folgen der Staffel rasten nur so dahin. Das mehrere Produzenten daran gearbeitet haben, hat dem Hörspiel sehr gut gefallen. Dieser soannungsaufbau explodiert zum Ende hin in einem Wahnsinns Cliffhanger! Ich brauche dringend Teil 3 um herauszufinden, ob der Nachtmahr zurück nach harmony bay kommu, ob amy gerettet werden kann, und ob der sheriff überlebt! Fette Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 09.06.2019

Unglaublich geniales und gruseliges Hörspiel

Monster 1983: Staffel II, Folge 1-5

Veröffentlicht am 08.06.2019

Kein Erzählstrang wird lang genug aufrecht erhalten, dass man mit den Charakteren sympathisieren könnte

Bourbon Kings

Die Bourbon Dynastie der Bradfords läuft unglaublich gut. Geld im Überfluss, ein riesen Anwesen, viele Angestellte, die 4 Kinder des Inhabers müssen prinzipiell keinen Finger krumm machen. Denn das Geld fließt wie von allein.

Doch der Vater der 4 Erwachsenen ist ein brutaler, herrschsüchtiger Kerl, so dass alle 4 nicht wirklich viel mit ihm zu tun haben wollen.
Lane ist bereits vor 2 Jahren zu seinem besten Freund gezogen, um dort vor seiner verlorenen Liebe und seinem gebrochenen Herzen in Alkohol und Glücksspiel zu fliehen. Doch als seine Ziehmutter ins Krankenhaus kommt, ist für ihn klar, dass er wieder zurück muss in das Höllenhaus. Dort wo seine Ex als Floristin arbeitet.

Naja... die ganzen super positiven Rezensionen verstehe ich nicht so ganz. Meine Kritikpunkte sind zum Einen, dass die verschiedenen Perspektiven so furchtbar schnell hin und her switchen, dass ich zu keinem der Charaktere eine Beziehung herstellen konnte. Ich empfand bei Lesen einfach gar nichts. Und das ist ne Katastrophe.
Nächster Kritikpunkt: Es handelt sich hierbei um ein Lyx Buch. Erotik und/ oder Liebe gehören eigentlich zum Programm. Nur leider fehlt beides gänzlich und wird nur am Rande behandelt.
Das einzig gute war, dass die Spannung zum Ende hin endlich zu nahm und der Cliffhanger gut genug war, um mich dazu zu nötigen, mir den 2. Teil auch noch zu lesen. Vllt. wird es hier besser.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Viel Potenzial verschossen

Reise nach Kalino

Julius Werkazy, billige Stoffhosen und braunes Jackett, ist ein Detektiv alten Schlages. Er gehört zu den eher Unerfolgreichen seines Gewerbes. Warum also bittet der mysteriöse Landesgründer von Kalino ausgerechnet ihn um Hilfe? Unvergessliche Gestalten bevölkern Radek Knapps magische, auf faszinierende Weise altmodische Detektivgeschichte, denn kalino ist ein Ort der besonderen Raffinesse. Die Menschen leben dort ohne Stress, alles wird ihnen gegeben und sie leben von Tag zu Tag im permanenten Glück. Von Tod, Krankheit und sterben haben sie keine Ahnung. Wie also kommt es zu dem ersten Mord in Kalino? Der Detektiv ermittelt. Mein Fazit: Oh weia. Die Geschichte hat wirklich richtig Potenzial. Die Art und Weise wie diese Menschen denken und leben ist eine geniale Idee. Hier einen mörder zu finden, ist doch schwierig. Was zunächst sehr interessant und spannend beginnt, wird irgendwann nur noch künstlich in die Länge gezogen. Die Hälfte hätte auch gereicht. Es wirkt an der Mitte nur Loch künstlich und das ist sehr schade. Der Sprecher, welcher wirklich gut ist, kann das ganze leider auch nicht retten. Es ist einfach nicht spannend und fesselnd genug. Keine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Viel Potenzial einfach verschossen