Profilbild von Hellena92

Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Wunderschön und sehr empfehlenswert

Griechische Sagen und Fabeln

In "Die Griechischen Sagen und Geschichten" lernen wir die griechischen Götter kennen, die Entstehung dieser, sowie der Welt. Der Kampf der Titanen. Zudem haben hier alle wichtigen Götter ihre eigene Geschichte bekommen. Die eine oder andere wird auch bekannt sein... z.B. die unendliche Arbeit des Sysiphos, die Entstehung der Achilles-Ferse etc.

Ich finde, dass die Überarbeitung der Geschichten sehr kindertauglich ist :) Man kann gespannt zu hören, lachen und auch Zusammenhänge zu Sprüchen sehen, die noch heute genutzt werden. Mir hat es damals in Geschichte sehr geholfen diese CDs zu hören. Zudem muss ich sagen, dass die Vertonung sehr gut gelungen ist, griechische musikalische Untermalung und dann die Lesung von Peter Kaempfe! Einfach gelungen :)

Veröffentlicht am 20.10.2018

Kennen Sie diesen Pinguin?!

Die Känguru-Offenbarung (Känguru 3)

Hach, was soll ich sagen? Ich bin hin und weg von Marc- Uwe und seinem Känguru und ich bin immer noch am rätseln, wie viel von seiner Freundin, seinen Freunden und seiner Familie in diesem stecken ;)
Ich ...

Ich finde es gut, dass die Geschichte immer mehr zu einer Geschichte wird und das trotz der kurzen Tracks.
Marc Uwe bleibt sich stets in seiner Sache treu, wächst aber mit jedem Teil mehr, wie ich finde:)

Also eine ganz klare Empfehlung für den dritten Teil!

Einfach genial

Das Känguru-Manifest (Känguru 2)

Ein ultimativ verdächtiger Pinguin zieht gegenüber von Marc Uwe und dem Känguru ein. Was auch immer er vor hat, sie müssen es mit allen Mitteln verhindern... oder ihn boykottieren und sich zwischendrin von einem Schlamassel ins Nächste begeben.

Ich liebe diesen verrückten "Kleinkünstler" und sein schräges Känguru. Dieser Humor ist einfach genial, die Geschichten urkomisch und ich kann nur eines sagen: GIB MIR MEEEEHR! :) Gut finde ich, dass er selber liest :)

Veröffentlicht am 19.10.2018

Oh nein! Nicht schon wieder eine Biografie!

Not That Kind of Girl

"Not that Kind of Girl" ist ein Hörbuch über das chaotische Leben der Lena Dunham.

Erst einmal musste ich mich fragen, wer Lena Dunham überhaupt ist, denn zunächst kaufte ich dieses Hörbuch, weil mir das Cover und der Klappentext gefielen. Sie ist eine amerikanische Filmproduzentin, Schauspielerin und Regisseurin, die durch ihre nominierte Serie "Girls" "bekannt" wurde. An mir ging sowohl Lena Dunham als auch die Serie "Girls" vorbei, so dass ich unbedarft an dieses Hörbuch heranging.

Worum geht es:
Was tut eine junge Frau, die der Cosmopolitan nicht traut und keine Sehnsucht nach dem Prinzen hat? Sie erzählt von ihren persönlichen Abstürzen psychischer, seelischer und physischer Natur und redet "hemmungslos" über Sex, seltsame Jungs etc.

Hier wird versprochen, dass Dunham revolutionär über all das spricht, worüber sonst keiner sprechen mag. Wieso sagen Menschen das in der heutigen " Ich ziehe vor allem und jedem blank"- Zeit überhaupt noch?
Was kann uns denn jetzt noch schockieren? Ja und so ist es dann auch. Es ist eine Story über ein Mädchen/ dann junge Frau, die sich im Schreiben lösen kann und das ist auch gut. Jeder braucht sein Ventil. Aber es ist nichts "unverschämtes" oder absolut "erschütternd ehrliches" nein....heutzutage ist das echt nur wieder eine dieser Biografien, die ich gleich nach dem hören vergesse. Daran konnte auch Nora Tschirner nichts ändern, weil sie mit ihrer piepsigen Kleinmädchen Stimme einfach nicht auf ein angeblich "freches" Hörbuch passt. Einzig und allein der Humor hat mir gefallen, der Schreibstil war ebenfalls ok. Aber mehr als ok...war es nicht

Veröffentlicht am 18.10.2018

Dieses Hörbuch war, als würde ich einer Melodie lauschen. Mehr Inhalt war da nicht wirklich

Das Licht der letzten Tage

Die achtjährige Kirsten wird während eines Theaterstücks Zeugin, als der berühmte Schauspieler Arthur auf der Bühne stirbt. In der selben Nacht beginnt eine Grippe Pandemie, die 75% der Menschheit umbringt und eine ursprüngliche Welt zurück lässt. 15 Jahre später- Kirstin hat überlebt und zieht mit einer Shakespear-Gruppe von Stadt zu Stadt.

Ich weiß nicht so recht. 1. Die Sprecherin war klasse.
2. Die Story war nichtssagend. Es ist einfach nur eine kleine Erzählung über Menschen die heute und in 15 Jahren leben und das war es dann auch schon.
Beim Autofahren ok. Mehr aber auch . Mein Problem war vor allem, dass die Autorin nicht angegeben hat, in welcher Zeit man gerade ist, so dass ich zwischendrin erst mitbekam, dass ich wieder in der Vergangenheit war. Nicht wirklich überragend