Profilbild von Hellena92

Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2018

schöne kurzgeschichte

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)

Nun geht es mit dem zweiten Teil weiter. Der Autor geht nun mehr auf die Protagonisten ein und der Schlagabtausch zwischen den beiden ist sehr witzig :)

Alexander braucht den Essenzstab, um seine Macht ...

Alexander braucht den Essenzstab, um seine Macht komplett entfalten zu können, doch dieser ist nicht aufzufinden. Die Protagonisten legen nun alles daran diesen zu finden.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Spannendes Hörbuch mit einer ordentlichen Portion Grusel

Schwarzes Requiem

"Schwarzes Requiem" von Jean-Christophe Grangé ist ein Mix aus Krimi und Thriller. Es handelt sich um den 2. Teil des Nagelmann-Falls.

Gregoire Morvan ist Familienoberhaupt, Polizist und ein sehr autoritärer ...

Gregoire Morvan ist Familienoberhaupt, Polizist und ein sehr autoritärer Mensch und Vater. Somit ist er nicht nur bei seinen Kindern gefürchtet sondern auch von seiner Umgebung. Doch er scheint ein unheimliches Geheimnis zu haben, dem die Kinder nach und nach auf die Schliche kommen sollen. Die Erklärung für sein Verhalten.

Ervan Morvan ist einer seiner Söhne. Der Fall des Nagelmanns wirft immer noch viele Fragen auf und er möchte diesen hinter her gehen. Die Spuren führen alle in den Kongo, in dem sich auch sein Vater aufhält. Immer in Kontakt mit diesem scheint sich die Spur immer wieder diffus zu zerstreuen. Hat sein Vater die Fäden in der Hand? Doch als guter Kriminalbeamter schafft es Ervan dennoch einiges aufzudecken. Sehr zum Leidwesen einiger Interessengruppen.
Das Schnüffeln weckt alte Geister, alte Feinde und die Situation gerät schnell außer Kontrolle...

Gleichzeitig lernen wir Luic kennen. Den zweiten Sohn des Familienoberhauptes. Ebenfalls Vater zweier Kinder, drogenabhängig und zu keinem richtigen Leben fähig. Doch auch in ihm steckt mehr von seinem Vater als er zugeben mag.

Ebenso Gaell. Einzige Tochter des autoritären Mannes, gebrandmarkt durch seine gewalttätige Erziehung und nach Selbstmordgedanken immer wieder in psychologischer Behandlung. Ihr Leben ist durchzogen von Prostitution, Drogen, Angst und Selbsthass. Doch als sie ihr Psychologe anfängt merkwürdig und auffällig zu verhalten, lernt auch sie ihre eigenen Fähigkeiten kennen.

Die Spuren führen immer wieder zum Nagelmann.

Das Hörbuch wird von dem äußerst fähigen und genialen Dietmar Wunder gesprochen und gibt den einzelnen Charakteren ihren eigenen Flair! Dadurch empfand ich das Hörbuch als sehr kurzweilig, was eventuell auch daran lag, dass es fast um 8 Stunden gekürzt wurde.

Die Geschichte ist absolut fesselnd, gleichzeitig jedoch auch mitunter sehr gewalttätig und unheimlich! Ich konnte nicht mehr aufhören zu hören, denn der Autor schafft es durch eine sehr detaillierte, aber nicht im störenden Sinne, Art und Weise den Hörer zu fesseln.
Der Hörer fiebert mit den Geschwistern mit, denn der Horror der Protagonisten kann bei gutem Zuhören sehr gut miterlebt werden und ich finde, dass dazu immer sehr viel Geschick durch den Autor, sowie den Sprecher gehört!
Jedoch muss gesagt werden, dass gerade zu Anfang sehr wichtig ist nicht abgelenkt zu sein, da man leider sehr schnell den roten Faden verlieren kann.

Ales in Allem eine ganz klare Empfehlung für dieses brillante Hörbuch!

• Stimme
  • Spannung
  • Figuren

Nette Kurzgeschichten

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)

Ich fand dieses Buch als Kurzgeschichte gar nicht so schlecht. Anfangs waren es mir zu viele Namen. Die Idee mit Johanna von Orléans und Albert Einstein etc. ist eine interessante Idee.

Die Geschichte ...

Die Geschichte ist manchmal ein wenig stumpf in Bezug auf die Dialoge, die Beschreibungen der Umgebung hätten manchmal etwas mehr Raum einnehmen dürfen. Aber alles in allem eine nette Kurzgeschichte für zwischendurch.

Das Geld nicht wert!

Der Insider

Es sind für mich, für ein Hörbuch einfach zu viele Charaktere gewesen, so dass ich ab der Hälfte abgebrochen habe.

Es spielt einerseits in Bagdad, wo diverse Banken ausgeraubt wurden. Gleichzeitig wird ein ausgesonderter Kriminalbeamter/ Polizist von einer vermeintlichen Schauspielerin ausgeraubt. Als er sie findet, flieht sie gerade vor den Mördern ihres Freundes.
Dann geht es nebenbei um einen Bankangestellten der verschwindet.

Naja. Mich konnte es so gar nicht fesseln. Es gibt die Sterne nur für den guten Sprecher....

Veröffentlicht am 24.06.2018

Schöne Geschichte und tolle Aufmachung!

Der Kuss der Lüge

In diesen mittelalterlich angehauchten Roman, ist die Stärke eines einzigen Mädchens alles was zählt.

Lia ist die Prinzessin Morrighans. 17 Jahre alt und damit alt genug vermählt zu werden und das mit einem jungen Prinzen, den sie weder sehen durfte, noch auf ihren Wunsch, ihn einmal vor der Vermählung zu sehen reagierte.
Deshalb beschließt Lia mit ihrer besten Freundin Pauline am Tag der Vermählung in ein kleines weiter entferntes Dörfchen zu fliehen, in welchem sich niemand um königliche Angelegenheiten schert.
Dort arbeiten sie und Pauline als Schankfrauen und die Prinzessin muss sich mit dem ein oder anderen pöbelnden Kerl herumschlagen. Doch auch Prinzessinnen sind nicht auf den Mund gefallen.
Dies wiederum richtet jedoch die Aufmerksamkeit auf Lia, die sie eigentlich vermeiden wollte.
Und so treten zwei junge Herren auf die Bildfläche. Beide gut aussehend und gewitzt. Ein Bauersjunge, der für die Festlichkeiten anreiste und ein weiterer. Beide auf der Durchreise doch eigentlich mit dem selben Ziel. Lia. Wer wird sie zu erst bekommen und für seine Zwecke verschleppen?
Wieso kann Lia Dinge spüren und ungesagte Worte hören und was steht auf der Schriftrolle, die sie dem Gelehrten Morrighans entwendet hat?

All diese wirklich spannenden Fragen könnt ihr in diesem wunderbaren Roman beantwortet bekommen!
Ich habe die Geschichte nur weg gesuchtet! Lia ist ein starker Charakter und sehr edel, trotz des losen Mundwerks. Die Geschichte plätschert mal dahin und dann ist sie wieder absolut spannend. Eine super Mischung hat die Autorin hier geschaffen, so dass ich nun unbedingt herausfinden muss, wie es mit Lia weitergehen wird und ob sie ihr Schicksal erfüllen wird und für welchen jungen Mann sie sich entscheiden wird.

Der Kuss der Lüge ist ein sehr tolle Roman, den ich jedem Leser empfehlen kann :)