Profilbild von Hellena92

Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2018

Ganz nett

Und wenn Gott schwarz wäre ...

Olivier Ndjimbi-Tshiende beschreibt in seiner Biografie/ seinem Buch "Wenn Gott schwarz wäre..." den Rassismus gegen ihn und wie er damit umgegangen ist und immer noch umgeht.

Eines Tages fühlt sich ...

Eines Tages fühlt sich der Autor nicht mehr sicher. In seinem ruhigen bayrischen Dorf ist alles in Ordnung. Dann erhält er immer öfter Postkarten mit aggressiven Drohungen und diese werden so schlimm, dass er es nicht mehr aushält und die Polizei kontaktiert. Hier beginnt seine Reise. Eine Reise, in der er analysiert, wie es, seiner Meinung nach (!), zu diesem Hass, der Fremdenfeindlichkeit und dem Gebaren mancher Menschen gekommen ist.

Er gibt dem Leser einen Einblick in den christlichen Glauben und wie er auch heute wieder mehr in unser Leben integriert werden sollte, so dass wir wieder Nächstenliebe und Offenheit leben können. Um selbstbewusst durchs Leben zu gehen.

Ich finde, dass der Autor ein interessante, jedoch auch sehr meinungsgeprägtes Buch geschrieben hat. Ich denke, dass es eine schöne Idee ist, die wohl eher nicht realisierbar sein wird, denn...seien wir mal ehrlich, der Glaube ist in unserer Gesellschaft immer weniger vertreten. Aber es ist ein nettes Buch.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Spannend und gute Story

Gilde der Jäger - Engelskuss

Mit diesem Roman hat Nalini Singh einen schönen Auftakt für eine neue Reihe gegeben.

Die junge Elena ist ihres Zeichens Vampirjägerin. Vampire werden von Erzengeln erschaffen und diese nehmen die neu erschaffenen Vampire für 100 Jahre in ihre Dienste. Wenn diese sich nicht daran halten, dann tritt Elena auf die Bildfläche und sorgt dafür, dass die Vampire tot oder lebendig zu ihren Meistern gelangen.

Als sie dem Erzengel Raphael begegnet hat dieser einen Auftrag für sie. Sie soll einen Erzengel aufspüren. Auch nach mehrmaligen Erklären, dass ihr Spürsinn nur auf Vampire gerichtet ist, soll sie für ihn einen anderen, mordlüsternden Erzengel aufspüren. Die Arroganz und die Wut dieses Mannes sind sowohl abscheulich, jedoch wirken diese Eigenschaften auch reizend auf Elena, so dass sie bald nicht mehr weiß, wie sie sich ihm gegenüber behaupten soll...

Das Buch ist sehr schön. Die Charaktere sind authentisch und Elena schafft es sehr gut sich gegen das Oberhaupt zu Wehr zu setzen.

Dieser Roman ist für alle Fantasy-Romance Liebenden und die, die es noch werden wollen!

Veröffentlicht am 03.03.2018

Grausig, aber langatmig

HELIX - Sie werden uns ersetzen

Marc Elsberg ist mittlerweile ein Begriff, wenn es um dystopische Romane geht.

Marc Elsberg ist mittlerweile ein Begriff, wenn es um dystopische Romane geht.

In Helix- sie werden uns ersetzen, begibt er sich in den Bereich der Biochemie. Der Außenminister stirbt und auf seinem Herzen wird das Helix Zeichen gefunden. Was hat das zu bedeuten? Handelt es sich um einen neuen Virus? Werden die Menschen nun von diesem punktuell ausgelöscht?

Helix behandelt die Thematik des Klonens, der Auswahl von Kindern, des Zusammenmischens von Genmaterial um das Kind zu erhalten, dass Mutti und Vatti endlich glücklich macht. Doch wo führt das hin?

Diese und viele andere Fragen verpackt der Autor in diesen wuchtigen Roman.

Mich konnte er leider nicht fesseln, denn es hat mich nicht mitgerissen. Ich habe mich auf halber Strecke so sehr gelangweilt, dass ich es wieder und wieder zur Seite legen musste, bis ich nun entschieden habe es 3/4 gelesen in mein Regal zu stellen. Schade :/

Veröffentlicht am 28.02.2018

Einfach himmlisch!

Griechische Sagen III

Dies ist der 3. Teil der griechischen Sagen, die mehr auf die Kinder des Zeus eingeht.

Z.b, Wie die arme Königin verdammt war, ein Rind zu lieben und ihre Liebe auszuleben versuchte.
Wie der Minotaurius ...

Wie der Minotaurius entstand und wie er verbannt wurde.

Die Geschichten sind unbeschreiblich toll auf Hörbuch gebracht worden und sind für jeden kleinen aber auch die großen Hörer eine schöne Begleitung durch Tag und Abend :)

Veröffentlicht am 28.02.2018

Göttlich!

Griechische Sagen I

Die griechischen Götter haben mich schon immer fasziniert. Auch wenn es schon etwas her ist, dass ich die Hörbücher gehört habe, kann ich dennoch sagen, dass sich diese definitv für große und kleine Hörer lohnen!

Sie beschreiben diverse Sagen, über Zeus, zu Hermes, Aphrodithe, Persephone etc.

Es ist unglaublich, wie schön die Griechen ihren Glauben manifestiert haben und wie Peter Kaempfe es schafft, humorvoll, aber auch informativ die Geschichten zu erzählen.

Wer Lust auf schöne Geschichten hat, ist hier an der richtigen Adresse :)

Auf dieser CD sind die Geschichten der Anfänge zu hören. Wie sind die Götter entstanden? Wer waren sie und wie sind Zeus und seine Söhne/ Töchter entstanden?
Wie kam es zu den ersten Menschen und welche Strafen gab es für Götter aber auch Menschen?

Ich finde es einfach schön, wie die Geschichten neu formuliert und für Kinder zugänglich gemacht wurden. Gerne hören !!! :)