Profilbild von Hellena92

Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2018

Aussergewöhnlich, spannend und intellektuell herausfordernd

Auslöschung #1 Southern-Reach-Trilogie

Southern-Reach ist eine militärische Organisation, die die Hand über eine außergewöhnliche, utopische Naturerscheinung hat, in welche durch sie bereits 11 Expeditionen mit jeweils einem Vermesser/ Sanitäter/Biologen und Psychologen entsendet wurde. Nachdem die Wissenschaftler entweder gar nicht, oder absolut verändert über die Grenze zurück kamen, sollen nun 4 Wissenschaftlerinnen, die zwölfte Expeditionsgruppe, der endgültigen Aufklärung dienen. Darunter eine Biologin, Psychologin, Vermesserin und eine Anthropologin, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Psychologin dient dazu die Reisenden unter KOntrolle zu halten und sicher durch die Grenze hinein in die Area zu bringen und sie dort ihre Mission ausführen zu lassen.

Als sie nach der Hypnose das Basislager erreichen, ist nichts so, wie sie es in der Vorbereitung auf die Area gelernt haben.

Ich möchte mehr nicht verraten, als das:

DIe Biologin wird von ihrer wissenschaftlichen Neugier sosehr getrieben, dass sie mehr gefahren eingeht, als für sie und ihre Gruppe gut wäre.

Der Autor schafft es durch seine brillanten Erzählungen den Leser hinein zu ziehen in diesen außergewöhnlichen Science fiction Roman! Der Leser versucht mit der Biologin herauszufinden, was wirklich hinter Area X steckt. Ist es ein Experiment? Ist es außerirdisch? Sind die Menschen tot, oder sind sie nur zu etwas anderem geworden?

Sehr philosophisch geht der Autor an die Ängste der Menschen heran, an die Angst vor der ursprünglichen Natur, die uns einholt, umformt, wie wir es mit ihr lange Zeit getan haben.

ein ausgezeichnetes Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Veröffentlicht am 01.02.2018

Jeder sollte sich gut über die Möglichkeiten der palliativen Versorgung frühzeitig informieren. Wie wäre es hiermit?

Letzte Begegnungen

Die Autorin ist ausgebrannt. Zu viele Erlebnisse, sehr tragische, mitreißende und anstrengende Ereignisse liegen hinter ihr. Leid und Tod sind täglicher Begleiter, da kann man ja nur hypochondrisch zum Hausarzt laufen und die Sorge einer Krebserkrankung äußern. Kurzerhand erhält sie ein Rezept für ein Antidepressivum, welches sie sogleich in die Mülltonne verfrachtet. Das kann einfach nicht die Lösung sein! So setzt sie sich in ein Café und sinniert über die zurück liegenden Patienten und welche Fälle für sie am prägendsten waren. Welcher war der ausschlaggebende Fall, der sie so sehr belastete, dass sie nun tatsächlich über einen Jobwechsel nachdenkt?

So darf der Leser die Protagonistin Hannah Haberland auf ihrer Arbeit begleiten. Sei es der türkische Patient, welcher unbedingt sterbend in die Türkei gelangen muss, spirituelle Glaubensrichtungen, welche jegliche Medizin durch Globuli ersetzen wollen und jegliche Hilfe durch alternative Methoden ersetzen möchten, oder aber auch tragische Fälle, die jegliches Geschick aus der Trickkiste der Autorin bedürfen!

Hannah Haberland ist viel mehr als eine gute Ärztin! Sie ist zudem eine mitreißende Autorin!
Sie schafft es, durch eine einfache, aber flüssige Weise, dem Leser einen Einblick in die schwere Arbeit eines SAPV Teams zu geben.

Sie verzichtet auf Fachausdrücke und wenn sie welche nutzt, so erklärt sie diese sehr ausführlich, so dass auch der Laie sehr gut folgen kann.

Ich finde, dass Hannah Haberland sehr empathisch und ruhig wirkt, auch wenn ihr ihre Selbstzweifel doch sehr im Wege stehen. Natürlich kann sie durch diese Lernen, doch macht sie sich das Leben so nicht leichter! Sie ist ein guter Mensch, dies kann der aufmerksame Leser in ihrer Lektüre sehr gut herauslesen. Ich hoffe, dass sie und ihr liebenswertes Team, sich noch lang um palliative Patienten kümmern wird, so schwer ihre Arbeit auch sein kann!

Veröffentlicht am 23.01.2018

Nur Fleisch....fleisch fleisch fleisch !

Low Carb High Fat für Einsteiger

Eventuell mag dieses Konzept funktionieren... Jedoch kann ich keine gute Rezension schreiben, da 2 mal täglich laut diesem Buch Fleisch gegessen werden muss! Das ist PERVERS! Bitte nicht kaufen :/ Es gibt so viele tolle vegetarische Ideen, bitte investiert in ein Buch, welches eine vollwertige Kost als Programmidee anbietet. Denn erstens kann sich das keiner Leisten, 4 Wochen 2 mal >täglich Fleisch zu kaufen, zweitens ist das 100% ungesund, 3. DIE ARMEN TIERE! Nur weil wir uns fett gegessen haben, sollen sie nun herhalten, damit wir abnehmen können! Es gibt definitiv sehr gute LOW Carb Bücher mit vegetarischen Rezepten!

Veröffentlicht am 23.01.2018

Klasse! Für jeden der es ernst meint, oder einfach lecker und wenig Carbs will!

Low-Carb-Desserts

Die Ideen in diesem Buch sind wirklich klasse. Sie sind einfach nach zu backen, kochen, anzurichten. Und zudem sehr lecker. Wer denkt low carb low Geschmack, der irrt sich! Gerne kaufen und ausprobieren ...

Die Ideen in diesem Buch sind wirklich klasse. Sie sind einfach nach zu backen, kochen, anzurichten. Und zudem sehr lecker. Wer denkt low carb low Geschmack, der irrt sich! Gerne kaufen und ausprobieren :)

Eine sehr schöne Idee, für den leeren Geldbeutel

Low-Carb – Low Budget

Die Rezepte sind einfach nach zu kochen und sind wirklich schonend für das Portmonnaie. Die Ideen sind toll und machen sich gut auf dem Teller! Ich kann dieses Buch zum Abnehmen empfehlen!