Profilbild von Henny176

Henny176

aktives Lesejury-Mitglied

Henny176 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Henny176 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2017

Hat meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllt

Herz Slam

Lea liebt es Gedichte und Geschichten zu schreiben und freut sich schon wahnsinnig auf den Poetry Slam-Workshop zu dem sie zusammen mit ihrer besten Freundin Sofie fahren darf. Die Freude wird allerdings getrübt als sie erfahren, dass auch Hauptschüler an diesem Workshop teilnehmen. Was soll man denn mit denen anfangen? Doch die beiden müssen feststellen, dass sie mit ihren Vorurteilen ziemlich daneben lagen…

Zu Beginn des Buches hatte ich wirklich ziemliche Probleme mit der vielen Jugendsprache die verwendet wird, aber dann habe ich mich doch recht schnell eingelesen und das Buch hat mich letztendlich ganz gut unterhalten. Mehr aber leider auch nicht. Auch wenn es immer mal wieder den ein oder anderen tollen Satz gab haben mich gerade die Poetry Slam Texte, auf die ich mich so gefreut habe, eher enttäuscht. Da habe ich wirklich mehr erwartet. Ansonsten eine nette Geschichte darüber, dass man für seine Sache einstehen und sich nicht von seinen Vorurteilen leiten lassen sollte.

Veröffentlicht am 22.02.2017

Actionreicher zweiter Teil, aber nicht so gut wie der erste

Talon - Drachenherz

Nachdem Ember sich dem Einzelgänger Riley angeschlossen hat sind sie zusammen auf der Flucht vor Talon. Aber Ember kann nicht einfach alles hinter sich lassen, denn der Soldat Garret der ihnen zur Flucht verholfen hat soll vom Orden des Heiligen Georg hingerichtet werden und auch Embers Bruder Dante befindet sich immer noch in den Fängen von Talon.

Talon - Drachenherz ist der zweite Band der Talon-Reihe von Julie Kagawa

Nachdem mir Band 1 ziemlich gut gefallen hat musste ich natürlich schnellstmöglich mit Band 2 weitermachen. Leider musste ich feststellen, dass die Begeisterung die ich aus Band 1 mitgenommen hatte nicht ganz anhalten konnte. Im ersten Teil war alles noch so neu und unverbraucht, damit konnte der Anfang von Teil 2 einfach nicht mehr ganz mithalten weil die Idee von den Drachen und den Georgskriegern irgendwie schon ein bisschen verbraucht und die Handlung zu Beginn auch recht vorhersehbar war. Auch die Dreiecksbeziehung zwischen Ember, Riley und Garret, die sich ja schon in Band 1 anbahnte, fand ich teilweise ein bisschen anstrengend.
Im Verlauf wurde die Geschichte dann aber immer actionreicher und auch wieder weniger vorhersehbar was für mich wieder einiges rausgerissen hat.
Das Ende hat dazu geführt, dass ich auch den dritten Teil auf jeden Fall lesen wollen werde. Ich bin gespannt auf das Finale der Reihe.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Unheimlich berührend

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Autor: Anna McPartlin
Erscheinungsdatum: 20.03.2015
Verlag: rororo
Seitenzahl: 464 Seiten (Taschenbuch)
Preis: 12,00€

Warum habe ich dieses Buch gelesen?
Nachdem ich im letzten Jahr „Irgendwo im ...

Autor: Anna McPartlin
Erscheinungsdatum: 20.03.2015
Verlag: rororo
Seitenzahl: 464 Seiten (Taschenbuch)
Preis: 12,00€

Warum habe ich dieses Buch gelesen?
Nachdem ich im letzten Jahr „Irgendwo im Glück“ gelesen hatte und einfach nur restlos begeistert von diesem Buch war konnte ich garnicht anders als mir „Die letzten Tabe von Rabbit Hayes“ auch zu kaufen, zumal das Buch ja so hoch gelobt wird.

Mia „Rabbit“ Hayes ist erst 40 Jahre alt und wird nach einem langen Leidensweg in ein Hospiz verlegt. Dieses Buch erzählt die tief berührende Geschichte ihrer letzten neun Tage.

Eins vorweg: Das Buch wird zurecht so hoch gelobt! Mir geht es oft so, dass ich an so gehypte Bücher mit einer viel zu hohen Erwartungshaltung herangehe und hinterher enttäuscht bin. Diesmal war meine Erwartungshaltung umso höher da ich „Irgendwo im Glück“ schon gelesen habe, aber ich wurde trotzdem nicht enttäuscht. Es ist absolut erstaunlich wie die Autorin es schafft in einer so traurigen und tief berührenden Geschichte gleichzeitig so viel Humor unter zu bringen. Die ganze Geschichte ist ein einziges Auf-und-Ab von Lachen und Weinen.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung! Von mir volle fünf Sterne!

Veröffentlicht am 30.01.2017

Erotik und Spannung

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Autor: Audrey Carlan
Erscheinungsdatum: 02.01.2017
Verlag: Ullstein
Seitenzahl: 432 Seiten (Taschenbuch)
Preis: 12,99€
Reihe: Band 1 von 5

Warum habe ich dieses Buch gelesen?
Ich lese zwischendurch ...

Autor: Audrey Carlan
Erscheinungsdatum: 02.01.2017
Verlag: Ullstein
Seitenzahl: 432 Seiten (Taschenbuch)
Preis: 12,99€
Reihe: Band 1 von 5

Warum habe ich dieses Buch gelesen?
Ich lese zwischendurch ganz gerne mal Bücher die ein bisschen in die Erotik-Richtung gehen. Umso besser wenn sie dabei auch noch spannend sind. Daher hab ich die Autorin schon ein bisschen länger auf dem Schirm und mich gleich auf „Trinity - Verzehrende Leidenschaft“ beworben als ich es bei einer Verlosung entdeckt habe. Und siehe da, ich hatte Glück :D (An der Stelle einen herzlichen Dank an den Ullstein Verlag.)

Klappentext:
Ich liebe dich.
Ich will dich.
Ich werde dich nie verlassen.
Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Exfreund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will - er will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?

Dieses Buch hat mich wirklich sehr gut unterhalten. Super finde ich dass es sich nicht nur um eine reine Liebes-/Erotik-Geschichte handelt sondern die Story wirklich, wie vom Verlag versprochen, ein bisschen Richtung Thriller unterwegs ist.
Die Hauptprotagonistin Gillian hat mir, bis auf ihren Spitznamen Gigi, sehr gut gefallen. Manchmal konnte ich ihr Handeln nicht zu hundert Prozent nachvollziehen, aber wir sind ja auch erst in Band 1 von 5 und was noch nicht ist kann ja noch werden. Milliardär Chase (warum muss es eigentlich immer ein Milliardär sein?) hat so seine Macken und ich kann ihn am Ende des Buches immer noch nicht so richtig einschätzen. Daher bin ich umso gespannter auf Band 2.
Insgesamt ließ sich das Buch sehr schön lesen. Mein einziger wirklicher Kritikpunkt sind die erotischen Szenen, von denen es nicht gerade wenig gibt. Diese hätte sprachlich ein bisschen ansprechender und von der Wortwahl ein bisschen abwechslungsreicher ausfallen können.
Das Ende würde ich nicht gerade als Cliffhanger bezeichnen, aber es ist doch sehr offen. Nach dem Umblättern der letzten Seite dachte ich: Huch, das wars?

Fazit:
Gelungene, spannende Story mit noch ein bisschen Luft nach oben für die Folgebände. Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon aufs weiterlesen.

Veröffentlicht am 05.01.2017

Sehr schöner Reihen-Auftakt

Talon - Drachenzeit

Ember ist ein Drache. Zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Dante soll sie, nach jahrelangem Unterricht in völliger Abgeschiedenheit, den Sommer unter Menschen verbringen um zu beweisen, dass sie sich gut anpassen kann und unbemerkt unter den Menschen leben kann. Sie hat sich auf einen Sommer voller Freiheiten gefreut doch viel zu früh mischt sich Talon schon wieder in ihr Leben ein.

Ein wirklich toll geschriebenes Buch. Ich hatte während des Lesens Crecent Beach, sämtliche Personen und vor allem die Drachen ständig bildlich vor Augen. Die Geschichte ist so spannend geschrieben und so angenehm zu lesen dass man garnicht merkt wie die Seiten an einem vorbeirauschen.
Einen kleinen Abzug mache ich dafür dass ich in der Geschichte den ein oder anderen Überraschungsmoment vermisst habe. Ansonsten hat mir die Story aber wirklich gut gefallen und bin schon sehr gespannt wie es im nächsten Band weitergeht.