Profilbild von Herzchentante

Herzchentante

Herzchentante ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzchentante über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Fesselnd

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Es ist wieder ein spannendes Buch von Arno Strobel und es liest sich wieder sehr zügig. Ich habe es an einm Nachmittag durchgelesen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich konnte mich gut in die beschriebenen Situationen, Beschreibungen und Charaktere einfinden. Der Schreibstil ist genauso wie ich ihn mag.

Sehr faszinierend fand ich die Beschreibung der Campingplätze, weil wir auch gerade einen Campingurlaub gemacht haben. Zum Glück ist bei uns alles friedlich abgelaufen.

Die Aussage" er möchte alle schlimmen Erinnerungen in einen dunklen Winkel seines Kopfes sicher wegsperren, dass sein Verstand sie anschließend nicht mehr finden kann"...so etwas hat sich bestimmt schon jeder mal gewünscht.

Das Cover ist in dunklen-bedeckten Farben gehalten und ähnelt den ersten Bücher des Autors und hat somit Wiedererkennungswert. Es ist sehr ausdrucksstark, auf das Wesentliche beschränkt und hat bei mir spannende Vorfreude ausgelöst.

Ich warte begierig auf das nächste Buch von Arno Strobel.

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle Krimi und Thrillerfans.

Veröffentlicht am 18.07.2023

spannend

Nicht ein Wort zu viel

Es ist wieder ein spannendes Buch von Andreas Winkelmann und es liest sich wieder sehr zügig. Ich habe es an einm Nachmittag durchgelesen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich konnte mich gut in die beschriebenen Situationen, Beschreibungen und Charaktere einfinden. Der Schreibstil ist genauso wie ich ihn mag.

Sehr faszinierend fand ich, dass das Setting in der Buchwelt stattfindet: Autoren, Buchhändler und Buchblogger sind alle mit dabei und auch die Tat scheint auf den ersten Blick was mit dem Thema zu tun zu haben.

Ich warte begierig auf das nächste Buch von Andreas Winkelmann.

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle Krimi und Thrillerfans.

ein Muss für Buchliebhaber

Das Glück der Geschichtensammlerin

Endlich mal wieder ein Buch, das man nicht aus den Händen legen kann, wenn man einmal begonnen hat, es zu lesen. Ich habe den Zauber des Buches regelrecht verschlungen und war traurig, als es zu Ende war. Hier handelt es sich um einen sehr schönen Roman, der mich zum Lachen und Weinen brachte. Es ist ein Buch über die Freundschaft und die Liebe. Es entwickelt sich eine romantische Liebesgeschichte, die sehr zart beschrieben wird.
Der Schreibstil von Sally Page ist wunderschön.
Dieses Buch ist eine Leseempfehlung für alle, die Bücher und das Lesen lieben.
Hier noch eine Lieblingsstelle aus dem Buch: „Ihr fällt auf, dass das Gespräch über Bücher ihnen eine gemeinsame Basis verschafft hat - eine Insel, über die sie spazieren können, einfach in der Gesellschaft des anderen .“Auch folgender Rat ist toll: „ Lassen Sie diese Chance nicht wegen eines törichten, unangebrachten Schuldgefühls verstreichen.“

Bewegend

Der Laden der unerfüllten Träume

Das ...

Das Buch verbirgt unglaublich liebevolle Beschreibungen.

Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere einfühlen und verstehe es nur zu gut, dass wahre unerschütterliche Liebe den Tod überdauern kann. Ich habe mir das Ende der Geschichte schon in der Mitte genauso ausgemalt, wie es gekommen ist. Der Schreibstil von Amanda Cox ist wunderschön.

Die Geschichte erzählt in zwei Zeitebenen und nimmt die Leserinnen unter anderen mit auf eine Zeitreise, die im Jahr 1965 beginnt.
Sehr anschaulich und authentisch wird das Leben von drei Generationen beschrieben, die mit dem Laden Old Depot Grocery verwoben sind.

Aus meiner Sicht eine klare Kauf- und Leseempfehlung.

Hier noch einer meiner Lieblingsstellen aus dem Buch „Er und sie schrieben miteinander die schönste Liebesgeschichte.“

Und wohl war ist „Es wäre schön, wenn wir auf wundersame Weise die schönsten Tage erkennen würden, wenn wir sie erleben, statt sie erst im Rückblick als solche zu bemerken.“

ein Wohlfühlroman

Bergblumenzauber

Endlich mal wieder ein Buch, das man nicht aus den Händen legen kann, wenn man einmal begonnen hat, es zu lesen. Ich habe die Spannung regelrecht verschlungen und war traurig, als die Geschichte zu Ende war.

Der Roman ist zugleich eine Liebeserklärung an die Berge mit der wunderschönen Landschaft und Pflanzenwelt, aus der sich Spezialitäten zaubern lassen. Die Berge halten für alle Sinne was parat und man möchte beim Lesen am liebsten sofort seine Koffer packen und hinreisen. Rezepte zum Nachkochen gibt es zum Glück im Anhang.

Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere einfühlen. Hier noch zwei Lieblingsstellen aus dem Buch, die ich auch immer so empfinde: "Die Frische des Wassers kletterte ihr Beine hoch. Valerie schloss die Augen, um die belebende Empfindung noch besser genießen zu könnnen. Die HItze der Sonnenstrahlen auf ihrem Kopf und die Kühle des Tümpels trafen sich irgendwo in ihrer Brust und sorgten dort für ein Gefühl der Ausgeglichenheit." "Wie hier jedes Detail der Natur wertgeschätzt, beachtet und als Kunstwerk angesehen wurde, imponierte Valerie" und mich auch...

Der Schreibstil von Ursi Breidenbach ist liebevoll, bildhaft und einfühlsam. Das Cover ist wunderschön.

Ein sehr schöner Wohlfühlroman…und sehr lesenswert. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.