Profilbild von Herzchentante

Herzchentante

online

Herzchentante ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzchentante über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

sehr spannend

Wehrlos

Alles beginnt mit einer alltäglichen Szene. Miele ist mit ihrer kleinen Tochter an einem Januartag auf einem Spielplatz. Ihre kleine Tochter spielt mit einem andern Kind und alles sieht so unbekümmert aus. Doch plötzlich, wie aus dem Nichts, läuft das andere Mädchen mit Miekes Tochter an der Hand zum Ausgang des Spielplatzes. Auf dem Weg dorthin raunt sie ihr zu: „Wir müssen uns verstecken!“ Mieke ahnt nichts und plötzlich verschwinden beide Kinder in einem Auto. Miekes Tochter wurde entführt — mit Hilfe eines anderen Kindes. Der Alptraum beginnt.
Es entspannt sich eine bedrückende Geschichte, in der es um das Leid einer Mutter, die umfangreiche Polizeiarbeit und das Schicksal von entführten Kindern geht.
Durch die kurzen Kapitel ist es eine sehr schnelle und spannende Geschichte. Man kann das Buch schon nach wenigen Seiten nicht mehr aus der Hand legen.
Im Verlauf der Handlung wird deutlich, welchen Einfluss die unbedachte Preisgabe von persönlichen Daten und Informationen auf ein Leben haben kann.
Die Geschichte ist spannend und bedrückend zugleich.
Nur das abrupte Ende fand ich ein wenig enttäuschend.

Veröffentlicht am 05.09.2022

sehr spannend

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Es ist wieder ein spannendes Buch von Arno Strobel und es liest sich wieder sehr zügig. Ich habe es an einm Nachmittag durchgelesen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich konnte mich gut in die beschriebenen Situationen, Beschreibungen und Charaktere einfinden. Der Schreibstil ist genauso wie ich ihn mag.

Sehr faszinierend fand ich die Aufteilung der Kapitel mit den eingebauten Erzählungen des Inhaftierten aus der JVA. Auch die Träume fand ich wunderbar, zum Beispiel den Vergleich der Sonnenstrahlen mit meterhohen Speeren.

Das Cover ist in dunklen-bedeckten Farben gehalten und ähnelt den ersten Bücher des Autors und hat somit Wiedererkennungswert. Es ist sehr ausdrucksstark, auf das Wesentliche beschränkt und hat bei mir spannende Vorfreude ausgelöst.

Ich warte begierig auf das nächste Buch von Arno Strobel.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Sehr spannend

Kaltherz

Durch die Erzählweise aus Sicht von Marie, Lansky, Clara und Jakob wird sofort Spannung aufgebaut, die den Leser fesselt. Immer neue Verstrickungen tauchen auf, die sich am Ende zu einem Bild fügen. Die Geschichte ist komplex aber gelungen. Sie fordert die Aufmerksamkeit des Lesers, um der Schilderung durch die verschiedenen Erzählern folgen zu können. Aber am Ende lohnt sich die Mühe. Wenn man einmal angefangen hat, zu lesen, mag man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Das Cover ist in dunklen-bedeckten Farben gehalten. Es ist sehr ausdrucksstark, auf das Wesentliche beschränkt und hat bei mir spannende Vorfreude ausgelöst.

Dieser Thriller bleibt definitiv nicht mein letztes Buch von Henri Faber, ich freue mich schon auf das nächste Buch von ihm.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Sehr spannend

Elternhaus

Von Beginn an wird man bei diesem Buch mitgerissen. Der Barpianist Tobias Hansen überzeugt zunächst mit seinem Charme und klimpert auf der „Harmonie-Tastatur“.
Durch die Erzählung in mehreren Zeitebenen ...

Durch die Erzählung in mehreren Zeitebenen wird sofort Spannung aufgebaut, die den Leser fesselt. Immer neue Verstrickungen tauchen auf, die sich am Ende zu einem Bild fügen. Die Geschichte ist sehr gelungen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen. Mein neues Lieblingswort „ Geburtstagsglückseligkeit“.

Dieser Thriller bleibt definitiv nicht mein letztes Buch von Jennifer Mentges, ich freue mich schon auf das nächste Buch von ihm.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Bewegend

Zehn Jahre du und ich

Endlich mal wieder ein Buch, dass man nicht aus der Hand legen kann, wenn man einmal begonnen hat es zu lesen. Die raffende Erzählweise fand ich sehr interessant. Die Beschreibungen (Beispiele unten) in dem Buch haben mich so gefesselt "manchmal war es einfach schön, einen solchen Orientierungspunkt zu haben, der einen unter demselben Himmel miteinander verband“ und „Becca fühlte sich wie die Herrscherin der Welt. Die Menschenmenge war unendlich, und sie schwebte darüber“. Pernille Hughes ist eine wahre Meisterin im Beschreiben von Emotionen und sie hat richtig erkannt, „Man kann sich nicht vor der Trauer verstecken, weil sie sich in einem selbst befindet“. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil es mich so in seinen Bann gezogen hat. Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Kauf- und Leseempfehlung und freue mich schon auf das nächste Buch von der Autorin.