Profilbild von Herzensduo

Herzensduo

Herzensduo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensduo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Neues Lieblingsbuch

The Way I Break

«" Du bist nicht kaputt, Tori. Menschen gehen nicht kaputt. Wir sind viel strapazierfähiger, als wir denken. Ich glaube wir brauchen manchmal nur ein bisschen Hoffnung."- Julian»

random question, aber: ...

random question, aber: was esst ihr am liebsten im urlaub, wenn ihr selbst kochen müsst?👩‍🍳👨‍🍳

zu den besten bücher gehören doch immer die, die besser sind als man vorher denkt. wie gut "the way i break" ist, lässt der klappentext nicht im entferntesten erahnen 😏

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
in guten büchern findet man etwas, dass sie von anderen abhebt. in diesem hier war es die zwischenmenschliche beziehung und der umgang miteinander🤎

die respektvolle und rücksichtsvolle beziehung von viktoria und julian hat uns einmal mehr gezeigt, dass new adult nicht nur spicy[🔥] sondern auch auf der mentalen ebene echt was zu bieten hat!
und auch dass man davon lernt, dinge hinterfragt und später selbst anders machen kann☝🏼

das setting in goldbridge, die liebenswerte und vor allem extrem interessanten nebencharaktere- für uns hat einfach alles gepasst🌊

zudem mochten wir, dass man erst nach und nach genaue hintergründe und details erfährt. so bleibt immer eine gewisse spannung und ein hohes suchtpotenzial😍

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
nena tramountani kann uns einfach nur begeistern. charaktere, setting, schreibstil, gefühle. es stimmt einfach!📖

Veröffentlicht am 10.06.2022

Kunst :)

Starry Night, Blurry Dreams - Sternenklare Nacht, wundersame Träume

für uns war das Buch mal etwas ganz anderes. Wo eigentlich immer der Text im Vordergrund steht, lag diesesmal die Kunst, die Bilder, im Fokus🖼️

Wir mochten, wie im schwarz -weiß Kontrast die verschiedensten ...

Wir mochten, wie im schwarz -weiß Kontrast die verschiedensten Muster verwendet wurden und dass Henn Kim in ihrem ganz eigenem Stil ein Universum erschaffen hat🪐 Zugegebenermaßen sind manche Bilder ein wenig gewöhnungsbedürftig 🙃 Trotzdem ist das Buch sehr kurzweilig und schön zum anschauen☝🏼

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Zusammengefasst würden wir das Buch empfehlen, wenn man nach wenigen Worten und ausdrucksstarken Bildern sucht. Die Zeichnungen sind sehr kreativ und perfekt um mal kurz abzuschalten♥

Veröffentlicht am 16.05.2022

Sommerfeeling- macht einfach Spaß

Carry me through the night

«"Ich dachte, dich nicht mehr zu sehen wäre vernünftig[...] Aber wie vernünftig kann es sein, als Schiffbrüchiger der einzigen Insel in all dem Chaos den Rücken zu zukehren?"- Ryan Hunter»

dieses Buch ...

dieses Buch hat alles, was uns so richtig Spaß macht:
𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Autumn, super sympathisch, LEBT ihr Leben, testet soo vieles aus, kann ruhig sein UND tanzen gehen
denkt auch mal an sich
& in den richtigen Momenten an andere
ein Familienmensch✨

und das war nur Autumn, es gibt aber auch noch Ryan, Tess, Amy...😍

Ryan und Autumb haben "ihr Ding" gemacht und aus dem College-Trope wurde dann, für uns unerwartet, noch eine andere Richtung, mehr☀️

𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
ebenfalls ganz wie wir es lieben:
Insider Witze, Leichtigkeit und ERLEBEN,
aber auch Tiefgang, Geheimnisse, die an der richtige Stelle geteilt werden
ein Buch, das man in einem Rutsch lesen kann📖

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Party vibes und Sommer-Feeling, ein bisschen Sonne gespürt, Spaß gehabt, Neues getestet
Die passende Portion Tiefgang und so viel Leichtigkeit, plötzlich war das Buch auch schon vorbei- Carry me through the night können wir nur empfehlen!🥰

Veröffentlicht am 16.05.2022

super spannend

Crush

«Manchmal gibt dir das Leben mehr als einen Satz neue Karten- es gibt dir ein ganz neues Kartendeck, vielleicht sogar ein ganz neues Spiel. - Grace»

Was ist für dich die perfekte Kapiellänge?

[SPOILERFREI ...

Was ist für dich die perfekte Kapiellänge?

[SPOILERFREI ZU BAND 1& 2]
Der Einstieg in Crush fiel uns durch das direkte anknüpfen an Crave sehr leicht. Sofort war man wieder mitten drin in Geschehen und das eine Ereignis folgte auf das andere. Allgemein kann man sagen, dass in Crush so so viel Handlung drin steckt, dass es einfach nie langweilig wurde🥰
𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Neue Charaktere wurden wichtig, bekannte Gesichter aus Crave ausgebaut und vertieft. Teilweise fehlte uns mehr Informationen zu Grace und ihrem "neuen Leben", was wir etwas schade fanden.
𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Letztendlich hat uns das Buch aufgrund der Spannung der Handlung und zwischen den Charakteren absolut begeistern können& Band 3 ist kaum zu erwarten😍
EMPFEHLUNG WEIL: hot boys, mitreißend, süchtig machend& kurze Kapitel!!

à bientôt:
Melissa und Melanie✨

Veröffentlicht am 04.04.2022

Fake Couple Trope Liebe

A History of Us − Nur drei kleine Worte

«"Niemand ist je bereit. Für keine der großen Veränderungen, die uns das Leben entgegenschleudert. Man muss sich ihnen einfach stellen und sein Bestes geben. Es ist okay, ein wenig wenig Angst zu haben. Aber wenn wir alle warten würden, bis wir bereit sind, dann würden wir nie irgendetwas tun. "-April Parker»

Erstmal muss man sagen, dass wir das FakeCouple Trope immer richtig lieben und sehr unterhaltsam finden. A history of us konnte uns da nicht enttäuschen und wer das "There is only one bed -Trope" mag, wird hier auch seinen Frieden finden
𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Zu Beginn ist es uns etwas schwer gefallen, uns in Aprils Lage hineinzuversetzen, da sie doch schon einige Jahre älter ist als wir, doch schließlich ist April irgendwie liebenswert und irgendwann hat man das Alter einfach vergessen können und ist nur noch der Handlung gefolgt

Mitch ist ein echt super Typ, er hatte schon immer ein hohes Sympathie-Punkte-Konto bei uns, das weiter aufgestockt wurde

zuletzt hat Willow-Creek und das Mittelalter-Festival unser Herz für sich gewonnen& wir würden SO SO SO gerne mal dort hin gehen
𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Auch wenn es uns anfangs schwerer gefallen ist uns auf Grund des Altersunterschied in April hineinzuversetzen, so hat uns "A history of us- Nur drei kleine Worte" vor allem durch das Mitteralterfestival& das FakeCoupleTrope, das gut umgesetzt wurde, für sich gewinnen können