Herzensleser

aktives Lesejury-Mitglied

Herzensleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Dieses Buch lädt zum Träumen ein

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Tu es infini. Du bist unendlich.

Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Die Art, wie Gabriella Santos de Lima mit Worten malt, hat ihren ganz eigenen Zauber inne. Ich habe das Lesen so sehr genossen.

Olivia ...

Tu es infini. Du bist unendlich.

Olivia um die Welt zu begleiten, hat mein Fernweh ein kleines bisschen kleiner und doch größer werden lassen. Ich finde die Thematik der Flugbegleiterinnen in der Reihe total spannend und liebe es, wie die Autorin mich in diesem Buch an die unterschiedlichsten Orte entführt hat. Olivia und Nick waren einfach so toll. Ich liebe ihre Geschichte. Ich liebe die WG. Und vor allem diese beiden Protagonisten.

Diese Geschichte malt meine Kopfkinoleinwände aus. Es fällt mir beim Lesen allgemein ungemein leicht, mich an die Orte zu versetzen und meinen Kopf einfach machen zu lassen, aber hier war es besonders einfach. Flaming Clouds zeichnet bunte Bilder mit sanften Farben im Kopf, die zum träumen und verlieben einladen. Ich bin ganz gespannt auf Endless Skies und Shining Stars. Auf ersteres muss ich dem Himmel sei Dank nicht mehr lange warten

Solider zweiter Band

Die Tiermagierin – Sturmseele

‼️ Spoiler zu Band 1 der Reihe ‼️

‼️ Spoiler zu Band 1 der Reihe ‼️

Anfangs fiel es mir schwer, in die Geschichte und zurück in die Welt der Tiermagier zu finden. Nach 100 Seiten war ich aber wieder drin und was genau wie beim ersten Band gefesselt von der magischen Welt und Noc und Leena. Die Geschichte war äußert spannend aufgebaut, der große Twist war aber leider für mich etwas vorhersehbar. Nichtsdestotrotz wurde permanent Spannung aufgebaut und zum Schluss in einem fulminanten Finale aufgelöst. Besonders das letzte Drittel des Buchs hat mir richtig gut gefallen.

Leena und Noc leiden in diesem Teil noch stärker unter Nocs Eid und suchen krampfhaft nach einer Lösung, diesen zu brechen. Dadurch leidet ihre Beziehung, was für mich total realistisch und nachvollziehbar aufgebaut war. Ich hätte mir etwas mehr von den Assassinen Oz und Calem gewünscht, die mir in Schattentanz total ans Herz gewachsen sind. Hoffentlich werden sie im dritten und letzten Band wieder etwas mehr miteinbezogen.

Wie bei vielen Trilogien ist der zweite Band hier im Vergleich zum starken Auftakt etwas schwächer, weshalb meine ganze Hoffnung nun auf Scherbenthron liegt! Das Ende von Band 2 ist unglaublich vielversprechend und ich blicke erwartungsvoll auf September und das große Finale der Reihe.

Vielen Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar!

[Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag zur Verfügung gestellten Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.]

Einfach wunderschön

Feels like Love

Wow. Wow wow tausendmal wow. Sarah, ich verneige mich vor deinem Talent. Ich bin eigentlich gerade emotional viel zu aufgewühlt, um diese Rezension zu schreiben, denn diese Autorin macht mich emotional fertig.

Emilia-Mila und Leonardo-Leo. So viel Liebe für diese zwei. Von den ersten Seiten an war ich verliebt in diese Protagonisten und ihre Geschichte. Ich kann meine Gefühle kaum in Worte fassen, so sehr hat mich dieses Buch berührt und bewegt. Es war so wunderschön und bittersüß, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Um 17 Uhr habe ich damit begonnen, jetzt um 0:11 sitze ich mit tränenüberströmten Gesicht hier in meinem Bett und weiß nicht so recht, was ich jetzt machen soll. Schlafen geht erstmal noch nicht, weil mir die beiden noch viel zu sehr nachhängen.

What If We Drown hat mich schon begeistert, What If We Stay ist ein Jahreshighlight geworden und Feels Like Love hat Sarah Heine/Sprinz endgültig in die Top-Riege der deutschsprachigen New Adult Autor:Innen katapultiert. Ich will alles von ihr lesen! Sarah, von dir lasse ich mir gern das Herz brechen und wieder zusammenflicken. Ich freue mich auf alles, was noch von dir kommt und kann es nicht erwarten, meine beiden Lieblinge Leo und Mila im nächsten Teil wieder zu treffen.

5 Sterne sind eigentlich nicht genug.

Klassisches Brittainy C Cherry Buch - wunderschön

Durch die kälteste Nacht

Brittainy C. Cherry hat es mal wieder geschafft, mich mit ihren einzigartigen Protagonisten ganz und gar einzunehmen. Nur wenige Autoren schaffen es, mit Worten so zu zaubern, wie Brittainy es tut. Sie ist eine große Künstlerin und ich bewundere ihr Talent zutiefst.

Besonders schön fand ich bei diesen Buch, dass es nicht linear in Vergangenheit und Gegenwart aufgebaut war, sondern immer hin und her springt. So lernt man Kennedy und Jax von zwei ganz unterschiedlichen und doch ähnlichen Perspektiven kennen.

Kennedy und Jax sind beides gebrochene Charaktere, zu denen ich viel Liebe verspüre. Sie helfen einander und doch wird hier auch gezeigt, dass man allein durch Liebe eben nicht immer heilen kann und es okay ist, sich helfen zu lassen. Die Autorin erzählt mit einer beeindruckenden Dringlichkeit von Traumata und deren Bewältigung. Ich finde es wunderschön, wie feinfühlig und bedacht sie diese Themen behandelt.

Die Liebe zwischen den beiden ist in diesem Buch so greifbar, so echt, so schön. Ich liebe sie über alles und will am liebsten sofort mit dem nächsten Teil der COMPASS Reihe weiterlesen.

Toller Debütroman

With(out) You

So ein schönes Buch! Ich hab es quasi auf einen Rutsch durchgelesen und fand es wirklich wunderschön. Der Schreibstil von Maike Voß hat mir unglaublich gut gefallen und lies sich sehr schön lesen. Besonders am Anfang konnte ich kaum mehr aufhören und war sofort in der Geschichte drin.

Die Protagonistin Luna mochte ich echt gerne, vor allem ihre Vergangenheit und ihr Umgang damit hat mich sehr berührt. Über Eli hätte ich mir gewünscht, ein wenig mehr zu erfahren. In manchen Rezensionen fand ich Kritik zu seinem Verhalten, meiner Meinung nach hat er aber stets ziemlich nachvollziehbar gehandelt. Es ging mir leider dann etwas schnell mit den beiden, ich hätte es mir ein bisschen langsamer gewünscht.

Lunas beste Freundin Anni fand ich einfach nur zauberhaft. Sie ist eine großartige Freundin, jeder sollte eine Anni in seinem Leben haben.

In dem Buch fehlt aber meines Erachtens eine Triggerwarnung, da manche der Inhalte diese einfach erfordern. Schön fand ich aber die Auflistung zahlreicher Hilfestellen und Telefonnummern hinten im Buch.

Alles in allem ist With(out) You ein richtig tolles Buch, das ich super gerne weiterempfehle. Es ist schön zu lesen und hat eine wichtige Botschaft. Vielen Dank auch für die schöne Signatur, liebe Maike! Ich freue mich auf weitere Romane von der Autorin.

[Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag zur Verfügung gestellten Rezensionsexemplar. Meiner Meinung wurde davon nicht beeinflusst.]