Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Wunderschöne Winterromance

Winterfall - A Place to love (Romance Einzelband)

Eine wirklich sehr gelungene Winterromance Story.

Eine wirklich sehr gelungene Winterromance Story.
Gleich zu Beginn wird es tragisch und es wird einem das Herz schwer bei dem Schicksal von Haylie. Sie war mir sofort sympathisch und ich konnte sie gut verstehen und habe einfach nur gehofft, dass ihre Flucht gelingt und sie ein neues, besseres Leben starten kann.
Harlan war so viel mehr als der eingebildete Schauspieler. Er war lieb, fürsorglich und verständnisvoll. Und er kämpft wie ein Löwe um Haylie. Das habe ich so sehr an ihm geliebt.
Zum Ende wird es auch noch einmal richtig dramatisch, sodass ich das Buch nicht beiseite legen konnte.

Fazit
Sehr schöne Lovestory mit ernstem Hintergrund, der perfekte umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Neon Gods

Neon Gods - Hades & Persephone

Dem Klappentext nach zu urteilen habe ich hier eine Fantasyliebesgeschichte erwartet.
Bekommen habe ich allerdings eine Dark Romance mit minimalen bis kaum vorhandenen Fantasyelementen. ...

Persephone und Hades waren mir als Hauptprotagonisten sehr sympathisch und sie haben in meine Augen super miteinander harmoniert. Auch die spicy Szenen haben mir gefallen, obwohl ich so nicht damit gerechnet habe.
Was ich nicht verstanden habe, war das ganze Konstrukt der 13 und generell die Welt der griechischen Mythologie, so wie sie hier war. Das war für mich alles noch ausbaufähig und nicht ausreichend erklärt und durchdacht. Die Liebesgeschichte konnte mich aber voll und ganz überzeugen.

Fazit
Eine Dark Romance mit kleinen Fantasyelementen.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Never be my Date

Never Be My Date (Never Be 1)

Die Autorin hat einen schön angenehmen Schreibstil, sodass ich das Buch in kürzester Zeit beendet hatte.

Aspen fand ich sehr cool, sie wirkte zwar in manchen Dingen ein wenig naiv, aber trotzdem wusste sie was sie will. Sie ließ sich auch nicht von anderen beirren und vertraute auf ihr Gefühl.
Cameron war echt toll, ich fand es sehr schön wie er Aspen behandelt hat.
Das Dating Spiel war echt cool und teilweise sehr unterhaltsam 🤭
Im Laufe der Story werden einige Geheimnisse aufgedeckt, ein paar bleiben aber noch im Dunkeln, sodass ich mich auf Band 2 freue.
Das Ende kommt mit einer Portion Drama daher, die für mich aber super gepasst hat.

Fazit
Hat mir wunderbare Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Anatomy

Anatomy

Dieses Buch hat mich sehr fasziniert. Die Mischung aus historischem Liebesroman und mysteriöser Fantasy fand ich sehr gelungen.
Einzig die Erzählerperspektive hat mich oft ein wenig gestört, ...

Einzig die Erzählerperspektive hat mich oft ein wenig gestört, da diese so gar nicht mein Fall ist.
Hazel ist eine tolle Protagonistin, sie setzt alles daran ihren Traum Chirurgin zu werden, zu verwirklichen. Sie ist intelligent und scharfsinnig.
Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Jack hätte gerne früher beginnen können, dafür ging sie dann aber auch sehr rasant los.
Die medizinischen Aspekte und die Sezierungen waren sehr interessant und gut recherchiert, zumindest hat es sich authentisch gelesen.
Das Ende war für mich sehr überraschend und ich musste auch ein paar Mal richtig schlucken.

Fazit
Ein spannungsvoller Roman mit historischem Setting und ein paar Leichensezierungen 🤭

Veröffentlicht am 03.12.2022

Light without Shadow

Light Without Shadow - Captured (Dark New Adult)

Yule Tyren haben einen sehr schönen flüssigen Schreibstil, das mochte ich in Broken Souls schon sehr.

Celia und Theo könnten unterschiedlicher nicht sein, das merkt man auch im Schreibstil der Kapitel. Man muss gar nicht lesen aus welcher Sicht es geschrieben ist, beim lesen merkt man es schon selbst 🤭
Während Celia höflich, zuvorkommend und immer darauf bedacht ist, es allen recht zu machen, ist Theo der Rebell schlechthin. Bei den beiden passt das Sprichwort "Sie können nicht miteinander aber auch nicht ohne einander" sehr gut 🤭 Dementsprechend war es auch eine ziemliche Achterbahnfahrt der Gefühle und ich habe die Fahrt mehr als genossen 😊

Fazit
Von mir eine absolute Leseempfehlung.