Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Das war nichts

If he had been with me

Ich habe lange überlegt wie ich dieses Buch bewerten soll, und es tut mir auch wahnsinnig leid aber mehr als einen Stern kann ich hier einfach nicht geben, denn es war der reinste Flop für mich.
Vorallem mit Augenmerk darauf das die Autorin kreatives Schreiben studiert hat, kann ich diesen Schreibstil nicht nachvollziehen. Kurze abgehackte Sätze, ständige Wortwiederholungen und null Abwechslung.
Die Protagonistin ist 15-18 Jahre alt und redet mit ihrem aktuellen Freund übers Heiraten und Kinder kriegen. . . Lange lange Zeit passiert einfach nichts. Dann stellt sie wie aus dem Nichts heraus fest das sie ja doch ihren besten Kumpel ja schon immer liebt. 🙄
Aber das absolut schrecklichste an diesem Buch ist, das Autumn wissentlich und absichtlich ohne Verhütung mit Finn schläft und das nachdem ihre beste Freundin kurz vorher erst den gleichen Fehler gemacht hat und daraufhin schwanger geworden ist. Sie reden kurz vorher auch noch darüber, das sie kein Verhütungsmittel haben und es wird dann einfach gesagt das es egal ist. Super Vorbild für junge Erwachsene die dieses Buch lesen sollten.. 👎
Zu guter Letzt kommt es natürlich wie es kommen soll, Finn stirbt bei dem angeteaserten Unfall vom Anfang des Buches und daraufhin versucht sie sich umzubringen... Das scheitert, sie findet raus das sie schwanger ist und da will sie dann doch weiter leben und das Buch endet. Dieses Ende wird in zwei Seiten gequetscht und dann wird einfach ein Cut gemacht... Halten wir also fest: Für mich war dieses Buch rundum einfach mal gar nichts.

Fazit
Ich kann dieses Buch absolut nicht empfehlen, spart euch lieber euer Geld. 💜

Veröffentlicht am 26.06.2023

Hof der Finsternis

Vampyria - Der Hof der Finsternis

Der Einstieg ist mir irgendwie nicht leicht gefallen, die Story beginnt sofort und man wird mitten ins Geschehen geworfen.
Ich hatte auch ein paar Schwierigkeiten mit dem Worldbuilding, ...

Ich hatte auch ein paar Schwierigkeiten mit dem Worldbuilding, welches ausführlicher hätte beschrieben werden können. Und mit den vielen französischen Namen.
Als ich dann aber drin war, habe ich mit der Protagonistin mitgefiebert und wurde auch das ein oder andere mal überrascht.
Der Cliffhanger ist wirklich böse, sodass ich mich auf den zweiten Band freue.

Fazit
Nach Startschwierigkeiten ein guter Fantasyauftakt.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Die Verräterin

The Darkest Gold – Die Verräterin

Es geht wieder spannend weiter. Wir lernen die Charaktere, vorallem Riss, besser kennen.
Und Riss ist echt... 😍😍😍
Auren reift in diesem Band, auch wenn noch nicht so sehr wie ich es mir ...

Und Riss ist echt... 😍😍😍
Auren reift in diesem Band, auch wenn noch nicht so sehr wie ich es mir gewünscht hätte, aber dann würden sicher auch nicht noch 3 Bände folgen 🤭
Sie wird stärker und lernt sich zu akzeptieren. Es werden wieder einige Geheimnisse offen gelegt, die mich teilweise auch echt überrascht haben.
Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf den nächsten Band, denn auch hier gibt es wieder einen fiesen Cliffhanger 🤯

Fazit
Kann die Reihe sehr empfehlen, Mal etwas anderes.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Fesselnder Auftakt

The Darkest Gold – Die Gefangene

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm zu lesen. Das Buch ist aus Sicht von Außen geschrieben, sodass man die Welt in der sie lebt, aus ihren Augen kennenlernt.
Es beginnt in der ...

Es beginnt in der Gegenwart, aber nach und nach erfährt man immer ein wenig aus ihrer Vergangenheit und warum sie zu der würde, die sie nun ist. Durch die Rückblicke versteht man vieles Handeln und Denken von Auren auch besser. Die Handlung schreitet schnell voran und ist sehr spannend, weshalb ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe 🤭
Ich fand die Story richtig erfrischend, es ist mal etwas ganz anderes, das ich so noch nie gelesen habe. Und bei dem Cliffhanger war ich froh das ich gleich mit Band 2 starten konnte 😁

Fazit
Spannender Auftakt, ich bin gespannt auf mehr.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Fünf Sommer mit dir

Fünf Sommer mit dir

Ich habe gar nicht allzu viel erwartet als ich das Buch gestartet habe. Und dafür umso mehr bekommen.

Diese Story ist die perfekte Lektüre für die warme Jahreszeit. Es ist ein wundervolles Setting, das mir richtige Sommervibes gegeben hat.
Die Rückblicke wie sich Percy und Sam kennenlernen ist und über die Jahre zu mehr als Freunden werden, war einfach total schön.
Gleichzeitig merkt man in der Gegenwart das etwas Großes zwischen ihnen passiert sein muss, etwas schlimmes. Als man erfährt was es ist, hat es mir das Herz gebrochen, denn das hatte ich nicht erwartet. Aber niemand ist perfekt und dies hat die Story einfach nur authentisch gemacht. Ich habe es sehr genossen das Buch zu lesen.

Fazit
Große Leseempfehlung für den Sommer.